Es reicht nicht

Dabei
18 Dez 2009
Beiträge
2.945
LoveHelp.de ist mein Kloster

Nicht nur weil mir gestern eine einjährige Resozialisierungsphase im Kloster in braver Abstinenz nahegelegt wurde, mal wieder ein paar Worte zu mir und meinem Zustand. (Das hört sich an. :mrgreen:)

Im Grunde bin ich mitten drin in meiner "Resozialisierungphase", und die hat n Hauch von Kloster, auch wenn es überhaupt nicht danach aussehen mag. Aber was mach ich denn?

Ich bin seit ca. einem halben Jahr hier, reflektiere, gehe in mich, lese, schreibe, erlebe, begreife... Und während ich all das tue, sitze ich zu hause in meinem Zimmer, das zumindest in gewisser Weise sogar an Kloster erinnert, und treib mich eben nicht rum auf der Straße, in Kneipen, Bars oder sonst wo und suche Männer im RL, die ich dann reihenweise abschleppe. Ich bin auch in keinem anderen Forum aktiv oder suche in Single-Börsen nach Sex-Abenteuern oder dem nächsten Mr. Right.

Ich bin weder zigaretten-, noch alkohol-, noch sexsüchtig. Wozu brauch ich ein Jahr Abstinenz im Kloster? Jemandem, der kein Alkohol-Problem hat und nur sehr selten und genussvoll trinkt, schickt man auch nicht auf Alkohol-Entzug.

Abgesehen vom Entzugseffekt hat ein Klosteraufenthalt den Effekt, dass man zur Ruhe kommt, innere Einkehr hält, mit sich selbst ist. Vielleicht erkennt man dann suboptimales Verhalten und gewöhnt sich ein besseres an. Vielleicht sind aber manche derer, die im Kloster sind, auch schon so perfekt in ihrem Verhalten, dass der Klosteraufenthalt ihnen selbst diesbezüglich nichts bringt. Im Kloster geht es auch um Verbindung zu Gott. Dafür muss man a) dran glauben, dass es Gott gibt und b) dass sich die Verbindung zu ihm über ein Leben im Kloster herstellen lässt. Viele glauben das bestimmt. Aber vielleicht sind manche ja wirklich nur im Kloster, um sich dem wahnwitzigen, lauten, schnellen, berauschendem, krassen Leben außerhalb der Klostermauern zu entziehen. Vielleicht sind manche einfach nur da, weil sie woanders keine innere Einkehr finden können. Vielleicht sind manche auch nur da, weil sie das Leben draußen nicht ertragen können (oder wollen)? :roll:

Ich ertrage mein Leben, ich will mein Leben und das Einzige, was ich an "Sucht" vorzuweisen habe, ist die Sucht nach Liebe. Sucht kommt von Suchen und auf der Suche nach Liebe sind alle. Oder etwa nicht?

Ich halte innere Einkehr, ich komme zur Ruhe - und zwar am besten mit Musik oder im Schreiben oder im Gedankenaustausch mit Freunden oder ganz alleine zu haus in meinem beinahe kloster-spartanischen Zimmer. Musik und Telefon lassen sich aber schon mal nicht so gut mit nem Klosteraufenthalt verbinden. Auch nicht das Internet, vielleicht nicht mal ein Computer. Was ein echtes Problem wäre, denn obwohl ich gerne und viel schreibe, hasse ich es, mit der Hand zu schreiben. Ich kann nicht gut mit der Hand schreiben. Ich hab nie gelernt, die Hand nicht dabei zu verkrampfen. Eine Schwäche, mit der ich wohl gut leben kann heutzutage.

Eigentlich passt das Bild, LoveHelp wäre mein Kloster ganz gut. Ich bin nämlich gar nicht so in der Absicht hier angelandet, mein Leid zu klagen, mich drin zu suhlen und Mitleid und Anteilnahme zu finden. (Ich freu mich über jede Anteilnahme und bin sehr dankbar dafür! Nicht falsch verstehen bitte!) Ich hab bewusst angefangen, so viel hier zu sein und hier zu schreiben, um innere Einkehr zu halten. Ich hab mich absichtlich aus dem großen bunten RL-Leben weitgehend zurückgezogen.

Inzwischen springe ich wieder zwischen den Welten. Ich hab ein reales Leben. Und auch da steck ich drin und könnte sowieso nicht ewig davor weglaufen. Aber ich steuere weitestgehend (nicht 100%ig), wann ich mich wo befinde, wann ich mich im RL bewege und wann im "Kloster".

In den letzten Tagen war mir das gerade mal wieder besonders deutlich. Es ging mir schlecht, sogar sehr schlecht seit 2.5. abends. Das Wochenende zuvor im RL war ne Katastrophe. Mein Geburtstag am Montag weitestgehend auch, weil es mir so schlecht ging. Ich hab mich zurückgezogen und eingeigelt in meinem Zimmer - und es war ok. Nur so konnte es mir Stück für Stück besser gehen. "Rauskriechen" aus meinem Bau musste ich, als es um 18.00 Uhr an der Tür klingelte. Ein Herr von der GEZ, dem die zwei verschiedenen Namen an unserer Tür aufgefallen sind und da es ja viele Studi-WGs hier gibt, könnte es ja sein, dass wir viel mehr Fernseher und Radios haben als angemeldet sind... Aber ich liebe mein Leben. ;)

Mein Noch-Mann hatte angekündigt, nach der Arbeit mit mir essen gehen zu wollen. Als Wiedergutmachung für alles Mögliche und anlässlich meines Geburtstages. Ich hatte eigentlich ganz was anderes geplant für meinen Geburtstag. Ich wollte den ganzen Tag und den Abend in einen Freizeitbad verbringen - ALLEINE. Aber ich konnte nicht, weil ich einfach viel zu schwach war, weil es mir dreckig ging.

Dass mich nun gerade der GEZ-Mann aus meinem Rückzug reißt, war mal wieder irgendwie Ironie des Schicksals - und so schön passend zu meinem Leben. Ich musste schon drüber lachen, als ich die Tür geöffnet hatte und er gesagt hatte, wer er ist und was er wollte... Als er weg war und die Tür hinter ihm zu, hab ich nochmal lachend den Kopf geschüttelt. Aber auch wieder Einkehr gehalten und befunden, auch wenn ich jetzt hoch sei und irgendwie raus aus dem Ein-Igeln, fühlte ich mich dennoch nicht in Laune und Verfassung, mich jetzt irgendwie sehr besonders zu recht zu machen und mit meinem Noch-Mann Essen zu gehen. Aber ich hatte ihm versprochen, mit ihm Geschenke für seine Schwester und die Kids einkaufen zu gehen und ihm bei der Auswahl zu helfen. Sie hat auch Geburtstag diese Woche. Und er wollte das eigentlich schon letzte Woche mit mir machen, ich hatte aber wegen der Prüfung vorher keine Zeit.
Ich entschied mich, Pizza, Salat und Muffins zu bestellen, und so hatten wir Mini-Geburtstagsparty zu hause, waren dann zusammen Geschenke kaufen und eigentlich hätte er auch noch auf dem Rückweg zusammen mit mir Lebensmittel für uns einkaufen wollen, aber das war mir schon wieder zu anstrengend, ich wollte wieder nach hause. Wir fuhren nach hause und ich zog mich wieder in mein Zimmer zurück, spürte, wie mich das bisschen RL gerade schon erschöpft hatte. Gestern gings dann immer mehr wieder bergauf mit mir. ICh hatte mich erholt und Kräftse gesammelt. Seit gestern 17.00 Uhr wieder voll da und alles super, Baby.

Was sagt uns das? Ich hatte voll die Depri-Phase und Kraftlosigkeit an meinem 33. Geburtstag, obwohl eigentlich mal beabsichtigt war, dass er der schönste Geburtstag der letzten 10 Jahre wird. Was soll's? Er war. Ist ok. Nicht der schönste. Der schlechteste nun auch nicht. Abschnittsweise war er sogar lustig. Es kommen neue Geburtstage. So Gott/das Leben/die Kräfte des Universums wollen. Hatte ich erwähnt, dass ich am Geburtstag auch den Entwurf der Scheidungsfolgenvereinbarung zur Überprüfung erhielt? So ist das Leben eben. Aber es ist ok. Das Leben. Und die Scheidungsfolgenvereinbarung auch.

Ich wüßte nicht, warum ich einen einjährigen Klosteraufenthalt absolvieren MÜSSTE, um im RL eine Beziehung zu führen. Ich wüsste nicht, warum ich ohne einjährigen Klosteraufenthalt nicht RL-fähig sein sollte. Ich hoffe, mein langer Bericht erzeugt den Eindruck, dass ich einen einjährigen Klosteraufenthalt tatsächlich nicht zwingend brauche.

Aber ich hab insofern ne "Voll-Meise", dass ich u.U. trotzdem sowas machen, bringen, tun würde - wenn "der Richtige" es für besonders wichtig im Sinne einer Herzensangelegenheit hielte, mich drum bitten würde, und im Gegenzug was täte, dass mir vergelichbar wichtig ist. Alles eine Frage der Motivation. :mrgreen: Angst hätte ich vor einem Jahr im Kloster jedenfalls nicht. Es würde mir gewiss nicht immer leicht fallen, aber ich denke, ich würde überwiegend was Gutes dran/drin finden. Nur ein "ich-muss-ein-Jahr-im-Kloster-verbringen" kann ich für mich wirklich nicht erkennen.

Das bissel Rumgeflirte hier im VL sei mir gegönnt, es passiert dabei ja nix außer dass man etwas Spaß hat und mal lachen kann. Ist doch nicht verwerflich, oder?
Und in dem Zusammenhang kann ich gleich mal erwähnen, dass ich hier 1,01 Männer kenne, die mich u.U. im RL ins Kloster kriegen würden. :mrgreen: Heißt aber nicht, dass die Existenz weiterer ausgeschlossen ist. Es kommen ja auch immer wieder neue Männer hier her... Aber der, der die Klosteridee zur Sprache gebracht hat, hat schon mal schlechte Karten. Da fehlt mir ein Stück der Gelassenheit, die ich mir doch von einem Mann wünschen würde. Und so war die ganze Diskutiererei darüber auch nicht umsonst, denn ich kann nun genauer benennen, was mich da stören würde. ;) Hilft uns sicherlich beiden. Ich hatte ja auch so meine Probleme, zu sagen wie ER sein müßte. Aber ich denk, ich hab auch die Gelassenheit, auf mich zukommen zu lassen, was denn so kommt - im Grunde gehts ja auch eh nicht anders, was will ich andres machen? Selbst backen oder jemand zwingen geht ja nicht.

Und Gelassenheit ist auch ein gutes Stichwort zum eigentlichen Thema dieses Threads: Max. Gelassenheit und Vertrauen ist auch etwas, dass uns sehr verbindet. Und ich fühl mich immernoch gelassen mit Max verbunden. Aber auch da bin ich mal wieder ein "Selbstläufer", denn er tut momentan nix dafür, er tut nämlich momentan gar nix für mich. Irgendwie hat der schon wirklich ziemlich viel Glück mit mir, trotzdem und weil ich so bin wie ich bin. Und ich hab immernoch das Gefühl, ziemlich viel Glück mit Max zu haben. Auch trotzdem und weil er so ist wie er ist. Es bleibt nach wie vor abzuwarten, wie lange das Glück hält. Länger als von 12 bis Mittag hält es jetzt schon. Ob es nun ewig halten wird? :roll: Ich bin nicht Gott und keine Hellseherin.
 
Dabei
3 Aug 2009
Beiträge
546
Hm, schoene Analyse, gerade die Gedanken zu RL/VL!
Ob Kloster tatsaechlich sinnvoll ist, muss jeder fuer sich entscheiden. Wie du schon ansprichst, ein "muessen-Gefuehl" ist sicherlich die falscheste Motivation. Fuer mich waere es ziemlich sicher nichts. Zumindest nicht mit dem religioesen Kontext. Da gibt es durchaus Alternativen zur besinnlichen Entspannung. Und zum (Wieder-)Finden der eigenen Gelassenheit.

Und siehst du - jetzt sind wir schonmal zu zweit, denen es nach einem Depri-WE langsam wieder besser geht! :)
 
Dabei
18 Dez 2009
Beiträge
2.945
Lilia,

das mit dem Max hat keine Zukunft. Lass lieber die Finger von ihm. Die Sache hört sich so an, als wäre er weder Fleisch noch Fisch für Dich. Du brauchst einen richtigen Mann, der sich auf Dich konzentriert, gut ausschaut und Erfahrungen mit langjährigen Beziehungen gesammelt hat. Ich habe die Lösung. Wir könnten uns doch einmal zum Kaffee verabreden.;) Aber wahrscheinlich lernen wir uns im Enthaltsamkeitsjahr 2011 im Kloster eh noch kennen.:D

Gruß
Banquet
Schmunzel. Das hat sich jetzt mit meinem ewig langen Post überschnitten. Aber weil Du es bist, der das geschrieben hat, muss ich noch was nachlegen. Ich hab nämlich beim Verfassen meines letzten Posts lange überlegt, ob ich schreibe, dass ich 1,02 Männer kenne, die mich u.U. ins Kloster kriegen würden. Die 1 steht für einen, den ich schon länger kenne, die 0,01 steht für einen, mit dem ich seit kurzem schreibe, den ich aber eben erst so kurz kenne, dass ich nicht sagen kann, dass ich ihn kenne und es eine weitere ganze 1 schon rechtfertigen würde, so dass ich 1+1=2 Männer hätte schreiben können. Die überlegte, aber dann doch nicht geschriebene weitere 0,01, die dann zur 1,02 geführt hätte, bist Du. Aber ein Tag Diskussion in einem Thread und Übereinstimmung hinsichtlich eines Themas war mir dann doch zu wenig, um tatsächlich 1+0,01+0,01=1,02 zu schreiben. Was allerdings auch noch mit der Tatsache zu tun hat, dass mir noch jemand einfällt, der im Grunde dann schon vor den eben erwähnten 0,01en ne 0,01 - nee, eigentlich schon ne leicht größere Zahl, verdient hätte, dem ich aber schon vor WOchen ne Antwort-Mail versprochen hab, die ich immernoch nicht geschrieben habe. Daher hab ich langsam nen schlechtes Gewissen. Und das führt dann dazu, dass man dann mal eben die Sachen verdrängt und ganz unter den Tisch fallen lässt. Ich bin also doch schlecht und böse. :mrgreen:

Na wie auch immer. Also ihr 4 habt dann irgendwie schon die gewünschte Gelassenheit und Einstellung zum Leben und seid auch so irgendwie toll. Und ihr teilt alle noch ne Gemeinsamkeit: ihr möchtet alle volle Aufmerksamkeit , ne Frau für Euch alleine und Euch nicht in irgendwelchen Reihen anstellen. Und so dreh ich mich im Kreis, denn ich find Euch alle 4 irgendwie toll und Max auch immernoch.

So komm ich auch zu meinem eigentlichen aktuellen Liebes-Problem: ich hör immer wieder, ich müsste mich erst von allen - also insbesondere natürlich von Max - lösen, damit sich dann mal einer voll auf mich einlässt und ich mich auch voll auf den einlassen kann. Mal ganz unabhängig davon, wer der eine dann ist. Und es wird erwartet, dass ich das Risiko eingehe, Max loszulassen, und singlelig zu leben, und zu sehen, ob und wer dann als der Eine auf mich zukommt. Das schmeckt mir nicht. Ich will nicht singlelig leben. Weder als Single, der dann unverbindlichen Spaß hat und durch die Gegend flirtet noch als Single, der brav & sittsam alleine versauert. Irgendwie ist mir für beides mein Leben zu schade.

Und mir will nicht in den Kopf, warum sich nicht auch aus der Situation jetzt entwickeln sollte, dass ich mich tatsächlich für einen entscheide und der sich für mich, und wir uns aufeinander konzentrieren. Zumal ich schon länger sage und denke, wenn dieser eine nicht Max ist, dass ich dann Max nicht weiter sehen werde. Wenn dieser eine aber Max wäre, bräuchte ich nicht weiter drüber nachzudenken, ob ich mich für ihn entscheide oder nicht. Denn ich kenne Max schon lange und gut, ich hab Gefühle für Max schon lange und stark genug, es eben so auszuhalten wie es nun so war in der Vergangenheit.

Von Euch 4 anderen kenne ich eben nur einen gut genug, um seine Persönlichkeit relativ einschätzen zu können und zu sagen, dass ich die sehr mag. Die anderen 3 müsste ich erstmal besser kennenlernen, um ggf. gleiches sagen zu können. Spontan kann ich nur sagen, ihr 3 seid Männer, die ich toll finde und die mich interessieren. Ich begeistere mich aber bislang "nur" für Max und den einen, dessen Persönlichkeit ich schon besser kenne und mag, eben weil ich über die anderen noch nicht genug weiß. Ich glaub, meine "Begeisterung" geht sogar schon so weit, dass ich mich sowohl NUR für Max als auch NUR für diesen einen entscheiden könnte. Aber sowohl Max als auch der eine stehen nicht wirklich für eine Entscheidung nur für sie zur Verfügung. Max, weil er sich nicht nur für mich entscheidet, jedenfalls bislang nicht. Und der eine erwartet, dass ich mich voll löse und sich dann vielleicht was entwickelt oder auch nicht - eigentlich nicht mal das, er lässt nämlich total offen, ob er sich was - sagen wir mal: wünschen würde oder nicht. (Alle Achtung übrigens dafür! Ich kenne niemanden, der gleichzeitig so schön neutral zweideutig ehrlich & klar ist wie Du. Ich weiß, Du hast mich nie angelogen und dass Du zu Deinem Wort stehst, dass man sich immer auf Dein Wort verlassen kann. Und ich weiß, dass ich (fast) nix habe, worauf ich mich verlassen kann. Glückwunsch! Du bist auf jeden Fall nicht weniger "Zauberkünstler" als Max. Bei dem weiß ich auch so einiges ganz sicher, was ich eigentlich nicht wissen könnte, weil er es nie so gesagt hat. :mrgreen: Aber was Dich angeht, hab ich ja schon öfter gesagt, DU bist wohl zu schlau für mich. ;):mrgreen: (liegt natürlich nicht daran, dass ICH nicht schlau genug für Dich wäre...:mrgreen:))

So, und davon ab brauchts für irgendwas und irgendwelche Entscheidungen sowieso nicht nur Gedanken sondern auch Gefühle. Und Gefühle lassen sich nicht online austesten, da braucht's schon eine RL-Begegnung für, mindestens. Ich suche im Moment nicht im RL. Ich suche eigentlich auch im Netz nicht gerade. Ich kam nicht hier her, in der Absicht, tolle Männer kennenzulernen. Aber hey, ihr seid hier, ich bin hier, nun sind wir da - wen störts?

Ich bin nicht so krampfhaft auf der Suche, wie ich manchmal den Anschein erwecke. Von Euch vier anderen hab ich bisher nur mit einem nicht über einen gemeinsamen Kaffee gesprochen. Oder erinnere ich mich nur nicht mehr dran? :roll: (falls das zutrifft: ehrlich sorry und bitte nicht persönlich nehmen. Auch, dass ich Dir immernoch nicht geantwortet habe. Liegt nicht an Dir, Du bist nämlich toll. Es liegt an mir. ) Über Kaffee allgemein hatten wir mal gesprochen vor Ewigkeiten. Weil nachts welcher getrunken wurde.

Danke Banquet, für die Kaffeeverabredungs-Idee, grundsätzlich bin ich auch nicht desinteressiert, aber ich hab vorgestern gerade der anderen 0,1 geschrieben, dass ich es mit dem Treffen im RL nicht so eilig habe. Und das ist keine Hinhaltetaktik oder Spielerei mit Euch meinerseits!

Ich bin offen, hier ja nun sogar in meinem Thread öffentlich für die ganze Welt zu lesen. Ich himmel Euch nicht per PN oder Mail an und sage, dass ihr die einzig wahren seid, nur damit ihr Euch Hoffnungen macht und ich dann Spaß dran hab, Euch fallen zu lassen wie ne heiße Kartoffel. Wir sind alle erwachsen. Und ich weiß, alle 4 Männer aus dem LH, von denen ich hier schreibe, sind in der Lage, dass so sehen zu können und schätzen das wohl auch so ein.

Ich sag mal so: für einen "erklärten Date"-Café wäre ich bislang nur mit einem von Euch bereit, und der eine bekundet bislang kein Interesse an selbigem. Einen "Einfach-nur-so-um-mal-zu-wissen-mit-wem-man-schreibt"-Kaffee würde ich wohl mit jedem von Euch 4en trinken. Aber das muss meinetwegen auch nicht so schnell sein. Ich mag Euch schon noch besser kennenlernen - und etwas mehr Ruhe in meinem Leben dürfte auch gerne eingezogen sein. Ich wäre z.B. dann gerne schon geschieden. (Mit Chance bin ich wenigstens das Mitte Mai schon...)

So, und nun die große Realismus-Keule (und wieder mein Problem, an dem sich dann alles im Kreis dreht..):
ich schätze aber mal, ich hab mir jetzt ganz umsonst so viele Gedanken gemacht und so viel geschrieben und war mal wieder zu offen und ehrlich, weil es am Ende wohl zu gar keinem Kaffee kommen wird, da Mann ja immer ungeteilte Aufmerksamkeit möchte und Angst hat, diese nicht zu bekommen, schon erst recht bei einer, die auch noch so offen schreibt, dass es mehrere Männer gibt, die sie interessieren. Stimmts?
 
Zuletzt bearbeitet:

Banquet

Gesperrt
Dabei
20 Apr 2010
Beiträge
628
Mensch Lilia,

jetzt muss ich mir aber mal den Kopf schütteln, um diese ganzen Gedankenschleifen wieder zu entknoten. Ich bin ja fast versucht "typisch Frau" zu sagen. Doch so böse möchte ich nicht sein. Nein, es ist schon witzig, was Du schreibst und vor allem niedlich. Und diese Zahlen!! 0,1 hin oder 0,2 her, gute Güte. Selten wurde ich so einkategorisiert. Das letzte Mal als es um 0,1 ging, saß ich beim Professor und hoffte, eine um 0,1 Notenpunkte bessere Note im Examen zu erlangen. Er blieb aber hart und ich auf meiner Zwei sitzen. Puh! Was ist denn jetzt mit dem Kaffee? Ich gebe Dir auch einen großen Milchkaffee aus, wenn Du möchtest. Ich selbst trinke gerne Espresso oder einen stink normalen Kaffee mit ein wenig "echter" Milch. Bloß keine Kaffeesahne. Die rundet den Geschmack meines Erachtens nicht so schön ab. Wenn Du möchtest, können wir dann noch ins Kino, Theater, Stadtpark etc. gehen oder aber einfach durch die Gegend cruisen.

Gruß
Banquet
 
Dabei
18 Dez 2009
Beiträge
2.945
:lol::lol::lol: Dass das Kopfschütteln wegen der Gedankenschlaufen nötig ist, kann ich verstehen. Ich schreib sie auf, damit sie mal aus meinem Kopf kommen und der nicht so verknotet ist. ;)

Mit "Typisch weiblich" hätt ich leben können, ich bin gerne Frau. :mrgreen:

Die Zahlenspielchen waren angebracht, um Variatio zu beweisen, dass ich doch ein bisschen mit Mathe und Zahlen umkann. :mrgreen:

Und Deine Einladung klingt verlockend. Nicht nur lecker, sondern auch nach Spaß. Und ja, ich mag auch lieber Milch im Kaffee als Kaffesahne. ;):D

Ich komm drauf zurück per PN, nur nicht jetzt, mein RL schreit gerade nach mir - im Moment am Telefon und nachher hab ich meien Nachhilfekinder hier. Also ich komm drauf zurück bei Gelegenheit. Bis später. ;)
 

Banquet

Gesperrt
Dabei
20 Apr 2010
Beiträge
628
Variatio,

wir können ja mal bestimmten Thesen aus diesem Forum mit einer Art mathematischen Beweisführung entgegnen und uns an folgende Frage stellen: Hat das im Einzelfall gültige auch Allgemeingültigkeit? So eine Art Induktionsbeweis. :D

Gruß
Banquet
 

Banquet

Gesperrt
Dabei
20 Apr 2010
Beiträge
628
Jup, es fehlt wohl die Objektivität bei zwischenmenschlichen Dingen. Aber häufig hilft diese Art der Herangehensweise in anderen Bereichen.

Gruß
Banquet

P.S.: Mal was anderes. Ich suche gerade ein Promotionsthema. Hast Du vielleicht einen Tipp, wie man am Besten sucht? Es scheint alles schon diskutiert und mitlerweile bin ich wieder am Nullpunkt. Gut wäre es, Promotionsthemen googlen zu können. Einfach den Fachbereich eingeben, ein paar Klicks und schon ist das Thema da. Dann ab zum Lehrstuhl und anmelden.
 
Dabei
30 Apr 2010
Beiträge
154
Alter
55
Hallo Lilia,

Dein Thread spiegelt ziemlich deutlich Deine Zerrissenheit in vielerlei Fragen wider.
Der "Max" ist eigentlich nur ein Anker, denn Du bist weiterhin offen, was das Kennenlernen anderer Menschen, Männer angeht. Somit stellt sich nicht mehr die Frage, ob Du Deine aktuelle Beziehung analysierst, auch mal das Negative darin siehst. Dennoch musst Du Dich befreien, eine grobe Kalkulation von 4 potentiellen interessanten Männern, dazu noch "Altlasten", klingt für mich ein klein wenig nach hoffen und träumen.
Schön finde ich an dieser Betrachtung, daß Du eigentlich nicht resignieren magst, sondern Dich selbst reflektierst. Kloster hin oder her, vielleicht mag ein selbstgewähltes Einsiedlerdasein eine Weile hilfreich sein, allein Dein Thread hier zeigt aber, daß Du nicht für die Einsamkeit geboren bist;)
Hey, ich wünsch Dir viel Kraft bei den kommenden Entscheidungen, wie bereits geschrieben -DU resignierst nicht, Klasse

T.
 
Dabei
21 Okt 2008
Beiträge
2.047
Alter
63
Hallo Lilia,

also für mich drehst du dich bis zum Umfallen wunderbar selbst reflektierend im Kreis. Paß auf, daß dir dabei nicht schwindelig wird. Ich würde dir dasselbe anraten, was du mir rietst, eine längere Forumspause und viel real life. Ich bin übrigens schon auf dem besten Weg der Besserung, immerhin gehts bald nach Frankreich in Urlaub. :razz: Kanalisiere deine Schreibwut doch ins monetäre. Schreib doch mal nen Liebesroman. :D

Kalle
 
Dabei
18 Dez 2009
Beiträge
2.945
Danke für die lieben Zeilen und guten Wünsche:

@ Kalle: die Forumspause ... hatte ich Dir aus einem ganz bestimmten Grund angeraten, den schreib ich Dir wenn dann aber eher per PN.

Eine Forumspause wäre für mich zu einem ganz bestimmten Zeitpunkt X angebracht gewesen, an dem ich mich tatsächlich emotional etwas verstrickt hatte. Ich denke, Du weißt wann. Einige Monate ist's her. Im Moment denke ich nicht, dass ich wegen des Forums oder wegen meiner Situation ne Forumspause bräuchte. Ich bin hier nicht emotional verstrickt. Ich bin nur offen, sehe, was passiert, wen ich hier so treffe - und gut ist's.
Ich erwarte nix. Nichtmal, dass auch nur einer der 4, (ähm nach Geraderückung gestern 5) potenziellen Kaffeetrinker tatsächlich mit mir einen Kaffee trinken geht. (Drängler Banquet würd ich natürlich abkaufen, dass er das tun würde. Aber das wird sich noch zeigen.:))

Forumspause mach ich demnächst aus RL-Gründen. Dass ich eine bräuchte, weil es hier "so viele" interessante Männer gibt, glaub ich nicht. Ich dreh mich auch nicht mehr so im Kreis wie früher. Ich könnte dazu jetzt n belegenden Spruch machen, aber das mag ich jetzt doch nicht so öffentlich tun.

Viele Grüße an alle - die potenziellen Kaffeetrinker aber auch an die Mitleser, die sich das hier immernoch antun. :mrgreen:

Kleiner Nachtrag: doch ein klitzekleiner, aber nicht DER Beleg, dass ich mich nicht mehr so viel im Kreis drehe wie früher: schon allein die potenziellen 5 Kaffeetrinker sind einer. Als ich hier her kam, wäre ich nicht mal auf den Gedanken gekommen, dass es noch andere toile Männer ausser Max gibt.

(@ Kalle: bei Gelegenheit schreib ich Dir auch noch mal ne PN dazu. Aber nicht mehr diese Woche. ;))
 
Dabei
21 Okt 2008
Beiträge
2.047
Alter
63
Nun, ich bezweifle stark, daß du hier unter all den Liebeskranken deinen Mann fürs Leben findest. In einem anderen Forum habe ich mal gelesen: "wo man sich auskotzt sollte man nicht essen gehen"... sehr treffend, wie ich finde. :cool: Es geht ja nicht nur ums Kaffee trinken... Sicherlich hat sich hier das eine oder andere Paar gefunden, aber das ist doch eher die Ausnahme als die Regel. Hey, es wird Sommer - trotz aktuellem Scheißwetter - wie wäre es, wenn die dein Traummann beim joggen über den Weg läuft?

LG
Kalle
 
Dabei
18 Dez 2009
Beiträge
2.945
Kalle kommt nicht aus dem Norden. Ich suche nicht außerhalb des Forums nach meinem Traummann und auch nicht im Forum. Ich halte nur Augen und Ohren offen, damit ich ihn wahrnehme, wenn er mir begegnet. Ob der mir nun beim Joggen über den Weg läuft, bei sonstigen Freizeitaktivitäten oder hier im Forum ist mir dabei schnuppe. Was ist daran schlecht, wenn es einer wäre, der sich hier angesammelt hat ? Ich bin doch auch hier. Und herrje mine, mache, sage, schreibe so viele schlechte Dinge - und halte mich trotzdem nicht für schlecht. :mrgreen: Damit gesteh ich mir nur zu, was ich anderen Menschen gönne: sie grundsätzlich erstmal als positiv wahrzunehmen und zu wertschätzen.
Und ich erinnere mich gerade an mein Vaters Ermahnungen, ich solle nur dem vertrauen, der bewiesen hat, dass er mein Vertrauen verdient. Schöner Spruch. Viel zitiert und klingt weise. Dran gehalten hat sich mein Vater auch nie. :mrgreen: Jaja, so ist das mit dem Charakter: erbliche Veranlagung, Elternhaus und Erziehung.

Und was passiert mit denen, die erstmal grundsätzlich vertrauen statt grundsätzlich zu misstrauen? Die fallen auf die Schnauze, denn das Vertrauen erweist sich als verfrüht oder wird sogar bewusst ausgenutzt. Und solche Leute finden sich dann frustriert hier an.

Von daher: nöh, ich fände es nicht grundsätzlich schlecht, meinem MANN hier zu begegnen. Meinen TRAUMmann gibt es in meinem Leben ja schon und ihr lest schon ganz lange mit, wie schön ich träume....

Und manch einer würd sich ganz schön wundern, wie untypisch Traummann Max ist, wenn ihn einer kennen würde. :lol:
 
Dabei
21 Okt 2008
Beiträge
2.047
Alter
63
Deine Metapher mit dem Kloster finde ich gar nicht schlecht, nur muß man dabei wissen, was sich früher hinter Klostermauern so alles zugetragen hat.:lol: Vermute, die haben nicht nur Kaffee getrunken. LOL

Und was Max betrifft, so mach dir klar, daß er vielleicht nur dein Traummann ist, weil es Hindernisse gibt. Das ist übrigens ganz normal. Die Frage ist doch eher, ob du mit dem zufrieden bist, was du von ihm bekommst. Hier habe ich meine begründbaren Zweifel...

Ne Exkollegin von mir hat übrigens täglich zwei Liter starken Kaffee getrunken. Jetzt ist sie tot. Also nicht übertreiben mit der Plörre. :mrgreen:

LG
Kalle
 
Dabei
3 Aug 2009
Beiträge
546
Damit gesteh ich mir nur zu, was ich anderen Menschen gönne: sie grundsätzlich erstmal als positiv wahrzunehmen und zu wertschätzen.
Und ich erinnere mich gerade an mein Vaters Ermahnungen, ich solle nur dem vertrauen, der bewiesen hat, dass er mein Vertrauen verdient. Schöner Spruch.
Joa, 'lupus est homo homini' - der gute Plautus passt oft ... ;)

Da ich mich ebenfalls genau gegenteilig verhalte (der gute alte Schluss von mir auf andere - da ich an mich selbst den Anspruch habe, reflektiert und nicht-missguenstig zu handeln, erwarte ich das von anderen), ist es wohl nach deiner Analyse nicht verwunderlich, dass ich hierher gefunden habe ...

Was ist daran schlecht, wenn es einer wäre, der sich hier angesammelt hat ?
Ich glaube, da haengt viel dran, auf welche Art und Weise man sich hier engagiert. Wenn man sich "reflektiert auskotzt" ist das sicherlich was anderes, als wenn man sich "nur auskotzt". Zumal sich bei den Engagierten die Hilferufe mit dem Hilfegeben abwechseln - immer mal unterschiedlich priorisiert ...
 
Dabei
18 Dez 2009
Beiträge
2.945
Ich glaube, da haengt viel dran, auf welche Art und Weise man sich hier engagiert. Wenn man sich "reflektiert auskotzt" ist das sicherlich was anderes, als wenn man sich "nur auskotzt". Zumal sich bei den Engagierten die Hilferufe mit dem Hilfegeben abwechseln - immer mal unterschiedlich priorisiert ...
Ja, sehe ich ähnlich. Ich find schon, man kann daran, was und wie hier und per PN und Mail so geäußert wird, schon "hoffnungslose" Fälle aussortieren. Nicht menschlich hoffnungslos ... sondern einfach für ne gemeinsame Zukunft besteht keine Hoffnung. Und da muss ich schon sagen, dass ich solche Gedanken nicht nur für Männer dann habe, sondern sehr wohl auch für Frauen, die hier schreiben. Mit manch einer würd ich es auch nicht aushalten und kann absolut verstehen, wenn die Männer das auch nicht können. (Und damit meine ich jetzt ausdrücklich NICHT Strassenkatze, da fallen mir ganz andere Beispiele ein. Ich denke, mit Strassenkatze könnte ich es wohl u.U. aushalten, wenn ich ein Mann wäre. Aber ich würd gar nicht in Frage kommen. Von daher müsste ich da nicht weiter drüber nachdenken. :mrgreen:)

@ Kalle: manche Nordlichter fragen doch: "Und was ist mit Tee?" :mrgreen: Ich trink auch gar nicht so viel Kaffee, nur total selten, zu besonderen Gelegenheiten, dann aber gerne mit viel Milch, viel Genuss und ner netten Unterhaltung.
An übermäßigem Kaffeekonsum werd ich nicht sterben. Auch nicht an übermäßigem Alkohol- oder Zigarettenkonusm. (Ups, jetzt muss ich aufhören, sonst käme ich doch noch möglicher Weise für Straßenkatze in Frage, wenn ich ein Mann wäre. :mrgreen:)

@ Strassenkatze: sorry, dass ich mich heut offenbar so ein bisschen auf Dich eingeschossen habe. Ist nicht persönlich gemeint. Ist nur Spaß. Ein bisschen Spaß muss sein. ;) Ich hoffe, Du verzeihst mir oder stehst eh drüber.
 
Dabei
21 Okt 2008
Beiträge
2.047
Alter
63
Ja, sehe ich ähnlich. Ich find schon, man kann daran, was und wie hier und per PN und Mail so geäußert wird, schon "hoffnungslose" Fälle aussortieren. Nicht menschlich hoffnungslos ... sondern einfach für ne gemeinsame Zukunft besteht keine Hoffnung. Und da muss ich schon sagen, dass ich solche Gedanken nicht nur für Männer dann habe, sondern sehr wohl auch für Frauen, die hier schreiben. Mit manch einer würd ich es auch nicht aushalten und kann absolut verstehen, wenn die Männer das auch nicht können. (Und damit meine ich jetzt ausdrücklich NICHT Strassenkatze, da fallen mir ganz andere Beispiele ein. Ich denke, mit Strassenkatze könnte ich es wohl u.U. aushalten, wenn ich ein Mann wäre. Aber ich würd gar nicht in Frage kommen. Von daher müsste ich da nicht weiter drüber nachdenken. :mrgreen:)

@ Kalle: manche Nordlichter fragen doch: "Und was ist mit Tee?" :mrgreen: Ich trink auch gar nicht so viel Kaffee, nur total selten, zu besonderen Gelegenheiten, dann aber gerne mit viel Milch, viel Genuss und ner netten Unterhaltung.
An übermäßigem Kaffeekonsum werd ich nicht sterben. Auch nicht an übermäßigem Alkohol- oder Zigarettenkonusm. (Ups, jetzt muss ich aufhören, sonst käme ich doch noch möglicher Weise für Straßenkatze in Frage, wenn ich ein Mann wäre. :mrgreen:)

@ Strassenkatze: sorry, dass ich mich heut offenbar so ein bisschen auf Dich eingeschossen habe. Ist nicht persönlich gemeint. Ist nur Spaß. Ein bisschen Spaß muss sein. ;) Ich hoffe, Du verzeihst mir oder stehst eh drüber.
Nun, falls du Adressen für eine Geschlechtsumwandlung brauchst, ich habe da Connections. :mrgreen: Ne Freundin von mir hatte nämlich mal was mit nem Mann (mit Kindern!), der ne Frau werden wollte... echt kompliziert.
 
Dabei
18 Dez 2009
Beiträge
2.945
Danke Kalle. Weiter oben aber ich denke noch auf dieser Seite schrieb ich schon:

Ich bin gerne Frau. ;)

(und dass ich auf Männer stehe, dürfte auch niemandem hier entgangen sein. :mrgreen:)
 
Dabei
3 Aug 2009
Beiträge
546
Naja, als geschlechtsumgewandelte Frau (oder wie zum Geier nennt man das korrekt? Ist eine "geschlechtsumgewandelte Frau" ein Mann, der mal 'ne Frau war oder andersherum?) musst du ja nicht zwingend auf Frauen stehen - du kannst durchaus auf deiner Maennerfixierung beharren! :mrgreen:
 
Dabei
21 Okt 2008
Beiträge
2.047
Alter
63
Naja, als geschlechtsumgewandelte Frau (oder wie zum Geier nennt man das korrekt? Ist eine "geschlechtsumgewandelte Frau" ein Mann, der mal 'ne Frau war oder andersherum?) musst du ja nicht zwingend auf Frauen stehen - du kannst durchaus auf deiner Maennerfixierung beharren! :mrgreen:
So isses. Jetzt müssen wir nur noch Straßenkatze überreden und alle Probleme sind gelöst. Thread bitte dichtmachen. :lol:
 
Dabei
18 Dez 2009
Beiträge
2.945
:lol::lol::lol: Oh Mann, was ein Glück, dass ich da noch mehr Einfluss drauf habe, wann dieser Thread hier dichgemacht wird. :mrgreen: Der Thread hat sich noch nicht erledigt.

Die Themen Geschlechstumwandlung und Partnerschaft mit Strassenkatze für mich hingegen schon. :mrgreen: Beides wird nicht eintreten.

(Als Mann auf Männer zu stehen, stell ich mir auch nicht so toll vor. Aber ich schätze, meine großzügige Gedankenwelt stößt da an Grenzen, so dass ich da nicht wirklich was einschätzen kann. Muss ich ja auch gar nicht. Ich bin Frau, steh auf Männer - und manches darf ja nun auch mal so bleiben, wie es ist. z.B. eben das und mein Charakter. :cool:)
 
Dabei
3 Aug 2009
Beiträge
546
Und manch einer würd sich ganz schön wundern, wie untypisch Traummann Max ist, wenn ihn einer kennen würde. :lol:
Als kleine Conclusio hast du ja mittlerweile die Erkenntnis, dass Max nur genau dann "Traummann" ist, wenn du seinen Kontext ausblendest. MIT seinem Kontext ist das mit dem "Traum" auch wieder so eine Sache ... :roll:

Und genau das ist auch der berechtigte Grund fuer dein "Augenoffenhalten": Schliesslich bestimmen nicht nur die primaeren Eigenschaften des potentiellen Partners die Tragfaehigkeit einer Beziehung, sondern auch alles drumherum. Gerade wenn es um so Sachen wie Familie, Kinder, ... geht.
 
Dabei
21 Okt 2008
Beiträge
2.047
Alter
63
:lol::lol::lol: Oh Mann, was ein Glück, dass ich da noch mehr Einfluss drauf habe, wann dieser Thread hier dichgemacht wird. :mrgreen: Der Thread hat sich noch nicht erledigt.

Die Themen Geschlechstumwandlung und Partnerschaft mit Strassenkatze für mich hingegen schon. :mrgreen: Beides wird nicht eintreten.

(Als Mann auf Männer zu stehen, stell ich mir auch nicht so toll vor. Aber ich schätze, meine großzügige Gedankenwelt stößt da an Grenzen, so dass ich da nicht wirklich was einschätzen kann. Muss ich ja auch gar nicht. Ich bin Frau, steh auf Männer - und manches darf ja nun auch mal so bleiben, wie es ist. z.B. eben das und mein Charakter. :cool:)
Dickschädel... das wäre doch DIE Lösung gewesen. :lol: Mit ein paar geringfügigen Abstrichen muß frau eben leben.
 

Banquet

Gesperrt
Dabei
20 Apr 2010
Beiträge
628
Ich ein Drängler, wenn es ums Kaffeetrinken geht????? NIEMALS!!! Ich war nur zu lange im Kloster.;)

Gruß Banquet
 
Dabei
18 Dez 2009
Beiträge
2.945
Danke für Deinen Beitrag, Variatio. Yep, dem kann/muss ich wohl leider so zustimmen.
Und: schön kurz auf den Punkt gebracht. :mrgreen: Ich kann ja so gut wie nie kurz auf den Punkt kommen. Darum brauch ich nen Mann. Und darum hat Mann auch was mit mir auszuhalten. :lol: Also muss Mann das schon mal aushalten können... :cool:
(Ich bin allerdings keine ununterbrochene Plaudertasche, referiere auch nicht über Nagellacke, die neuesten Fashion-Looks, den letzten Handtaschenschrei oder sämtliche Entspannungsmassagen. Aber naja... mit dem auf den Punkt kommen ... ich wollt gerade schreiben, da haperts. Nee, eigentich haperts nicht, ich komm schon, nur nicht schnell. Auf den Punkt. Ähm..:mrgreen:)

Aber eigentlich kam ich gerade noch hier um doch mal was Kurzpunktiges zu schreiben:

Noch ein Zeichen für mich, dass ich nicht mehr so viel rumkreise sondern mich weiterentwickle in der Zeit, die ich nun hier bin:
Ich hab über Egoismus geschrieben, das noch eher Pro-Egoismus und zugegeben, dass ich egoistisch bin. (Siehe Strassenkatzes Freundschaft-Thread) An sowas wäre nicht zu denken gewesen als ich hier her kam. Hätte mir an Tag 1 im LH jemand gesagt, ich würde hier mal so einen Beitrag verfassen... ich hätte ungläubig abgestritten, ich aufopferndes Wesen.

Keine Veränderungen? Also ich bemerk ne ganze Menge... ;) Meine Einstellungen und mein Bewusstsein hinsichtlich Egoismus und Ehrlichkeit haben sich geändert. Offenheit ist auch ein Thema, dass im Wandel ist. Und und und. Man muss ja nicht immer gleich die drastischsten Veränderungen als Maßstäbe nehmen und erwarten. Dabei hab ich auch drastisches vorzuweisen. Meine Kunst, mir Max zurecht zu legen, um ihn ja nicht loslassen, find ich schon nicht so ohne. Wenn ich davon ausgehe, dass ich nur träume... dann muss träumen schon sehr schön sein. Vor allem, wenn ich bedenke, dass ich zwischendurch schon Panik hatte, ich sei womöglich krank und hätte ne Persönlichkeitsstörung - nur um eine Rechtfertigung zu finden, nicht aus dem Traum aufwachen zu müssen. Außerdem hab ich mir hier alles Mögliche sagen lassen - und vieles Unmögliche zurückgewiesen.

Es scheint noch nicht "voll durchprozessiert", aber im Moment bin ich wohl schon irgendwie dabei, zu realisieren, dass ich träume. Und ich mach was anderes als ich bisher gemacht habe, wenn ich irgendwas realisieren musste, das unerfreulich war in Bezug auf die Sache mit Max. Bisher hab ich dann immer nach Argumenten gesucht, die es dann trotz der Unschönheiten rechtfertigen, aber an den Rollen nichts ändern. Würd ich das so weiter tun, müsste ich sagen: "Ach, ich träume? Echt?" Kurze Denkpause "Ja, tatsächlich, ich träume." Weitere Denkpause "Naja, Träume sind ja aber auch nicht schlecht, können ja nun auch nicht verkehrt sein." Und damit wäre das Thema dann abgehakt.

(Ich hab jetzt bewusst mal nicht geschrieben: "Träume sind nicht verboten." Hätt ich aber eigentlich. Hab ich nicht weil dann gleich käme, meine Art zu träumen wäre schon verboten. Sie ist nicht sonderlich moralisch. Gesetzlich verboten ist sie nicht. Kirchlich schon. Naja, ich und meine Religiösität --- ein Thema für sich. Ich und Moral?... Fragenrückwurf: Diese Welt und ihre Moral??? Bitte nicht falsch verstehen. Werte sind mir schon wichtig. Aber Moral im klassischen Sinne ... ist tatsächlich kein oberwichtiger Wert für mich bislang gewesen. Was nicht heißt, ich wäre immer nur unmoralisch gewesen. Aber ich sehe, dass so viele Teile unserer Gesellschaft auf Moral gelinde gesagt sch... Ich war oft "moralisch korrekt" - und was hat es mir gebracht? Die moralisch korrekte & von den Unmoralischen Angeschmierte zu sein. Zumindest im hiesigen Leben und kurzfristig scheinen die Unmoralischen doch allzu oft auf der Gewinnerseite zu stehen... Mein Verhältnis zur Moral ist daher aktuell ambivalent. Moral im klassischen Sinne sind für mich irgendwelche Regeln und Vorstellungen, bei denen längst nicht mehr klar ist, welche sinnvoll sind und welche nicht. Meinetwegen bin ich diesbezüglich ein vom Weg abgekommenes Schäfchen. Und ich Schaf stell den Weg erstmal in Frage. Damit ich weiß, wenn ich ihn wiederfinde und weitergehe, warum ich das tue.)

Jetzt stell ich mir was anderes vor. Wenn ich mal vollends kapiert habe, dass ich träume, also mir das so bewusst ist, dass es mir auch in der letzten Ecke meines Hirns klar ist, werd ich mich bewusst entscheiden, weiterzuträumen oder eben nicht. Das ist ne ganz andere Sachlage, nehm ich doch dann das Zepter in die Hand und bin nicht mehr das Opfer, das sich krampfhaft gegen jeden Sturm wehrt, der ihr ins Gesicht weht, weil es festhalten muss, um nicht verloren zu sein.

Ich fühl mich dann höchstens noch in dem Sinne als Opfer, dass mir überhaupt nur deswegen bewusst werden musste, dass ich träume, weil die Träume des anderen Träumers zu groß, und eben vielleicht untrag-/träumbar geworden waren. Von alleine aufwachen und feststellen, man hat gerade geträumt ist bei schönen Träumen ja irgendwie angenehmer...
 
Dabei
18 Dez 2009
Beiträge
2.945
Ich ein Drängler, wenn es ums Kaffeetrinken geht????? NIEMALS!!! Ich war nur zu lange im Kloster.;)
:mrgreen: Und darum versuchst Du es jetzt bei der "Schlampe", die Du dann anschließend gleich mit ins Kloster zur anschießenden Wieder-Besinnung/Resozialisierung nimmst? :mrgreen: :lol:

Ich fürchte, bis zum Kaffeetrinken werden wir beide es noch bringen. :mrgreen: Unter Umständen. :cool: ;)
 

Ähnliche Themen


Oben