Eine Frage kann ich spontan beantworten. Über den Rest muss ich noch nachdenken.
Siehst Du es NIE aus diesem Blickwinkel?!
Doch, neuerdings hab ich auch die Sache mit Max mal aus diesem Blickwinkel betrachten können. Nachdem sich jemand lange sehr viel Mühe mit mir gegeben hat und mir klar gemacht hat, dass es auch mit Max so der Fall sein könnte.
Das Ding ist: ich kann es jetzt zwar dann doch so seit kurzer Zeit mal aus dem Blickwinkel so betrachten. Und hey, die Argumentation, die ich gelesen habe, speziell auf Max und mich bezogen, war so schlüssig, dass ich nichts mehr dagegen sagen konnte. Und Ja, zum ersten Mal kann ich einsehen, es könnte auch bei mir und Max genau so sein. Soweit die Theorie. Mein praktisches Erleben ist aber noch ein anderes. Ich hab bewusst versucht, drauf zu achten als er hier war und nach Anzeichen gesucht, die diese Theorie als erwiesen belegen könnten. Ich hab keine gefunden. Vielleicht hab ich sie auch nur wieder nicht gesehen, weil ich zu blind bin. Aber ich habs absolut anders wahrgenommen.
Darum bin ich auch nicht wütend.
Aber ich finds gut, wenn ihr wütend seid und mich das wissen lässt, weil ich dann einer Spur nachgehe, die ich selbst nicht genommen hätte, da mangels Wut nicht gefunden.
Und "nervige" Fragen dürft ihr auch gerne und sollt ihr bitte auch weiter stellen, damit ich mir weiter klarer werden kann. Denn bisher ist mir so richtig bis ins allerletzte Innerste nur eines klar:
ich hab was mit Max, dass mir viel bedeutet, es ist nicht so ganz richtig, aber so ganz verkehrt ist es auch nicht - und ich weiß nicht, was es werden soll und werden wird.