Also es würde mich freuen, wenn Kalle dazu noch was sagen könnte, was aus der Sicht des Mannes es vielleicht irgendwie klarer machen könnte, warum es diesen Kinderwunsch gibt. Aber vermutlich kann er das nicht, denn so weit ich das weiß, bestand in seiner Situation kein Kinderwunsch, oder doch? Und falls doch, so ist die Situation da nicht ganz dieselbe, denn im Fall von Kalle haben sich nach meinem Erkenntnisstand die Eheleute mit Kind dafür gemeinsam entschieden, zusammen zu bleiben für das Kind, obwohl eigentlich die Liebe zueinander nicht mehr so besteht oder gelebt wird. Man ist also sozusagen Elternpaar aber kein Liebespaar mehr. Bei Max und seiner Frau ist das anders. Sie haben sich weder gemeinsam dafür entschieden, wegen des Kindes zusammen zu bleiben noch sind sie nur noch Elternpaar. Seine Frau weiß ja gar nicht, dass es Gründe gibt, aus denen so eine Entscheidung getroffen werden könnte.
Also ehrlich, es fällt mir schwer, das mit dem dringenden Kinderwunsch auf die Reihe zu kriegen und einzusortieren.
Um aber mal Kalle hier nicht hängen zu lassen und stellvertretend für Max als Bösewicht büßen zu lassen, sag ich schonmal, das Kalle, wie ihr auch, an mich appelliert, vernünftig zu sein und dafür selbst Sorge zu tragen, dass ich nicht schwanger werde.
Trotzdem Kalle, wenn Du noch irgendnen Einwurf machen kannst, warum Max so unbedingt ein Kind mit mir will und in Kauf nehmen will, dass es ohne Vater aufwächst, dann mach mal bitte. Es würde mir sicher irgendwie helfen. Danke.