Es reicht nicht

Dabei
18 Dez 2009
Beiträge
2.945
Ach deshalb die Sache mit Max, Herzen kann man ja nur Menschen brechen die eines haben. Verstehe. Du spielst auf Nummer Sicher. :mrgreen:
Du hältst also Max für herzlos. Guter Punkt. Ich ja nun wieder für alles andere als das. Wollen wir nochmal erörtern, wer Recht hat? Würde vielleicht helfen. (Muss auch nicht gleich sein, ich will Dir am WE nicht zuviel Zeit klauen. Geht auch nächste Woche noch. ;) )
 
Dabei
6 Apr 2008
Beiträge
966
Glaub ich Dir sogar. Aber weißt Du, wo wir gerade bei Foto sind: ich hab mir heute morgen, als ich meine Dankesrede schrieb, folgendes überlegt:

Es geht ja darum, dass ich in Zukunft mir bewusst werde, wenn ich in solcher brenzligen Situation stecke, dass ich gerade drauf und dran bin, dem Charme eines Mannes zu erliegen. Ganz besonders dann, wenn es ein anderer als mein Partner ist. Denn nur wenn es mir bewusst ist, kann ich bewusst aus der Situation gehen und mich für was anderes entscheiden.

Weil ich ja so schlau bin und weiß, dass unser Hirn logisch gefasste gute Vorsätze beinahe ignoriert, hab ich versucht, mir das irgendwie mit einem Bild einzuprägen. Und ich hab mir Dein schreckliches Profilfoto angeguckt und mir gesagt, dass mir das dann bitte in den Sinn kommen soll. Hättste gedacht, dass Dein Bild nochmal für sowas gut ist? Ich will dann an das schreckliche Bild denken, an Dich - und daran was zu tun ist. ;) Könnte funktionieren, sagt mein Verstand und mein Gefühl. Und würde bedeuten, dass ich Dich und Dein Profilfoto für den Rest meines Lebens wohl nie vergessen werde. :mrgreen:
Dann solltest Du auch schnell herausfinden, zu welcher Band das Foto gehört und auf wessen Gitarre "H A T E" steht... die sorgen nämlich für die passende Musikuntermalung.

Ist nicht schwer, steht in meiner Signatur.;)
 
Dabei
6 Apr 2008
Beiträge
966
Du hältst also Max für herzlos. Guter Punkt. Ich ja nun wieder für alles andere als das. Wollen wir nochmal erörtern, wer Recht hat? Würde vielleicht helfen. (Muss auch nicht gleich sein, ich will Dir am WE nicht zuviel Zeit klauen. Geht auch nächste Woche noch. ;) )
Ich zitiere Don Vito Corleone: "Verbringst Du wenigstens Deine Freizeit bei Deiner Familie? Gut, denn wer seine Freizeit nicht bei seiner Familie verbringt ist kein echter Mann!"

Würde ein Mann der ein Herz hat gleich zwei Frauen leiden lassen, wenn auch unbewusst? Ich meine, seine Frau scheint vielleicht nichts zu wissen, aber irgendwann kommt es raus und dann wird sie leiden. Und Du? Du leidest ja jetzt schon, sonst wärst Du nicht hier.
 
Dabei
17 Aug 2009
Beiträge
818
Alter
47
Was die Schönheit anbelangt, so ist es schon so wie Api schrieb: theoretisch könnte (hach, für Dich pack ich hier zum noch deutlicher machen auch noch ein WÜRDE hin) frau die Kurvenlage eines jeden Mannes testen, der nicht irgendwas total abstoßendes an sich hat. Praktisch würde sie das nur, wenn der Mann es schafft, sich als Alpha-Männchen zu präsentieren - und sie entweder frei ist - oder halt ein schlechtes Sozialverhalten hat. Und letzteres hat sie eher und schneller, wenn ihr das, was ich eben in diesem Absatz hier geschrieben habe, nicht bekannt oder bewusst ist.

Der Mann muss nicht schön sein, aber er kann. Er kann auch durch Schönheit sich als Alpha-Männchen mit den besseren Genen für sie darstellen. Und weil ein Aspekt reicht, in dem er in ihren Augen besser sein muss, haben es die schönen Männer so viel einfacher - wie Du meinst. Aber es reicht auch, schlau zu sein, oder reich, sprich ein guter Versorger oder was war da noch im Artikel? Gabs da nicht noch mehr? Irgendwas halt, was ihr unbewusst signalisiert, es wäre besser mit diesem Mann Nachwuchs zu haben als mit anderen Männern - und wenn es auch besser als mit ihrem eigenen Mann bedeuten würde.
Aber Alphamännchenqualität beweist man doch durch Geld und Dominanz und Witz und was weiß ich nicht alles. Das bin ich doch alles ausser reich natürlich. Dann bin ich auch ein Alpha Männchen. Ganz ohne Frage.
 
Dabei
6 Apr 2008
Beiträge
966
Aber Alphamännchenqualität beweist man doch durch Geld und Dominanz und Witz und was weiß ich nicht alles. Das bin ich doch alles ausser reich natürlich. Dann bin ich auch ein Alpha Männchen. Ganz ohne Frage.
Alphamännchenqualität beweist man vor allem durch eines: Durch die Fähigkeit für seine Familie da zu sein und für sie zu sorgen. Treue und Liebe sind zwei wichtige Punkte dabei.
Du bist bestenfalls Alphaerzeuger, aber ob Du ein Alphamännchen bist ist leider fraglich.
 
Dabei
17 Aug 2009
Beiträge
818
Alter
47
Alphamännchenqualität beweist man vor allem durch eines: Durch die Fähigkeit für seine Familie da zu sein und für sie zu sorgen. Treue und Liebe sind zwei wichtige Punkte dabei.
Du bist bestenfalls Alphaerzeuger, aber ob Du ein Alphamännchen bist ist leider fraglich.
Lilia sagte aber, dass man intelligent sein muss und das bin ich. Von für die Familie sorgen hat sie nichts gesagt, was ist wenn man keine Familie hat? Kann man dann keine Alphatier sein? Außerdem stand in Docs Link, dass man auch mit häufig wechselnden Partnern ein Alphatierchen sein kann.
 
Dabei
18 Dez 2009
Beiträge
2.945
Lieber Orpheus,

ich muss mit Dir auch nochmal ... diskutieren. ;) Daher pflück ich mal Deinen Beitrag auch nochmal auseinander.

Natürlich weisst du nicht alles. Aber du weisst mehr als ich, was Beziehungen, Menschen und gewisse Zusammenhänge angeht. Und du weisst sehr gut über dich bescheid.
Danke. Das beides nehme ich als Komplimente. Dass es den Anschein erweckt hat, ich wüßte sehr gut über mich bescheid, bedeutet mir dabei noch mehr. Tatsächlich hab ich nicht das Gefühl, ich wüsste über mich sehr gut bescheid. ICh hab nur das Gefühl, ich fange an, besser über mich bescheid zu wissen. Und das rührt daher, dass ich mich seit gerade genau einem Jahr intensiv mit mir auseinander setze und beschäftige - nachdem ich die anderen 31 Jahre davor überwiegend damit verbracht habe, mich mit anderen Menschen zu beschäftigen und deren Glück auf die Reihe zu kriegen. Vor etwas mehr als nem Jahr war ich so unglücklich, dass ich beschlossen habe, es ist an der Zeit, dass ich mich auch mal um mein Glück kümmere- und nicht nur das anderer Leute. AUs Verzweiflung darüber, dass obwohl ich mich nahezu immer um das Glück anderer Leute kümmere, niemand sich um mein Glück kümmert. Und dazu musste ich ja mal genauer auf mich gucken. Seitdem weiß ich auch immer mehr über mich. Seitdem hör ich mir aber auch oft an, wie egoistisch ich doch bin. Dabei bezweifel ich, dass die Mehrheit von Euch hier im Forum, vermutlich die Mehrheit der Menschen in unserem schönen Deutschland weniger egoistisch ist als ich.

Ich habe keine Ahnung wie du tickst und warum. Ich weiss nur, dass mich eine Frau wie du zur Weissglut treiben würde. Für mich gab es in diesem Thread bereits dutzende Hinweise dafür. Ich könnte dir meine Gründe dafür allerdings nicht greifbar machen, weil sie an deiner Persönlichkeit abprallen würden. Außerdem wäre meine Argumentation zu schwach. Ich müsste dich manipulieren, was ich nicht kann und nicht wollen würde.
Also dass Du es nicht versuchen willst, mir Deine Gründe greifbar zu machen, ist ok und muss ich akzeptieren. Dass Du es aber nicht kannst - hm, könnte sein. Können wir aber beide nicht wissen, solange Du es nicht versuchst. Dass Deine Argumentation von vorn herein an mir abprallen würde... hm... glaube ich ehrlich gesagt nicht. Ich denke, auch Deine Argumentation könnte grundsätzlich wertvolle und hilfreiche Punkte für mich beinhalten - und die Auseinandersetzung darüber zumindest mir - vermutlich aber beiden - was bringen. Mir wahrscheinlich mehr. Daher ist es Deine Entscheidung, es zu versuchen oder nicht.
Dass Du befürchtest, Dein Argumentation würde grundsätzlich an mir abprallen bzw. Du müsstest zu stark argumentieren - ist für mich ein drittes Kompliment. Denn daraus lese ich, dass Du meinst, ich bin stark - oder zumindest starrköpfig. Das ehrt mich. Denn ich selbst hab mich lange als schwach und als Opfer gesehen. Einige andere sehen mich ja auch hier tatsächlich so. Dass ich mich selbst so gesehen habe, war aber nicht immer so. Ich sage mal, in den ersten 20 Jahren meines Lebens bin ich kaum auf die Idee gekommen. Und mal wohl angemerkt, ich war 16 als ich vergewaltigt - also tatsächlich Opfer wurde. Ich war stark von Natur aus. Ich hab mich früher nie als schwach warhgenommen. Das spricht doch erstmal für mein Elternhaus, oder? Bis 23 hab ich noch gedacht, ich bin stark genug für alle Herausforderungen des Lebens, komme was da wolle. Und die letzten fast 10 Jahre hab ich diese Überzeugung und die Stärke, Kraft und Lebenswille in mir vermisst. Ich hab mich genauso lange schon gefragt, wieso eigentlich. Aber Antworten darauf hab ich eben erst in den letzten 12 Monaten gefunden. Obwohl ich vor 6 Jahren eine zweijährige Therapie begonnen habe. Und dennoch war auch die gut. Denn sie hat auch dazu beigetragen, dass ich soviel weiß - und dass ich jetzt in der Lage bin, Antworten zu finden, mich mit anderen auseinanderzusetzen - und auch Dinge zurückzuweisen, die ich nicht will oder nicht anerkennen kann. Hast Du Angst, Deine Argumentation würde an mir abprallen, weil ich Scarface geschrieben habe, er kann seine Verachtung sonst wohin tragen, bei mir kommt sie nicht an, die Tür ist zu? Wenn es das ist: es ist wohl nicht verwunderlich, dass ich die Tür zugemacht habe, oder?
Ansonsten denke ich schon, dass ich grundsätzlich eher offen bin und man mir schon eher sagen kann, was man denkt. Man muss zugegebener Maßen unter Umständen damit rechnen, dass man es zurückgesandt bekommt. Ist das schlimm?
Aber ich denke nicht, dass ich grundsätzlich ignorant durch die Welt laufe und nur mein Weltbild und meine Art zu leben akzeptiere. Ich hab auch Doc's und Lovekills Argumentation angenommen - und auch Ronja und Margret haben mir per PN tolle Erkenntnisse gebracht. Doch ich nehm halt nicht einfach was unverdaut an. Ich muss darüber nachdenken. Ist doch nicht verkehrt, oder? Ich hoffe übrigens, dass die Diskussion mit mir allen Beteiligten was gebracht hat. ;)

Ich müsste dich lieben.. Klar, das könnte funktionieren. Aber, nein, das ist mir zu anstrengend.
Weißt Du, was ich mich allen Ernstes gefragt habe, beim Lesen dieser Zeilen? Ob Max nicht an irgendeinem Punkt mal genauso gedacht - und sich anders entschieden hat. Dazu, das anstrengende mich zu lieben auf sich zu nehmen. Vielleicht tatsächlich, um mich zu manipulieren. Damit ich was lerne, was er schon lange weiß. Wow. Und wenn auch was dran ist, wenn die sagen, er hat es leicht mit mir, haben sie nur teilweise Recht. Er hat es leicht, mit mir zu pimpern. Mit mich zu lieben hat er es wahrlich nicht leicht. Und dennoch kriegt er es hin, mich glauben zu lassen, dass er mich wirklich liebt. Nochmal wow.

Wenn's mit Max nicht 'reicht', so weisst du doch genau welche Liebe du dir wünscht. Und dieser Wunsch ist um den es geht, vermute ich. Oder wie lange hegst du diesen Wunsch ohne ihn zu erfüllen?
Naja, wie gesagt war die Aussage, dass es mit Max nicht reicht, ja nicht so eine, die in mir gewachsen ist - sondern eine, die ich von außen übernommen habe - aber noch nicht ganz glauben will oder kann - und doch versuche ich, mich dahin zu bewegen, dass ich es glaube. Weil es wohl das Richtige wäre. Und weil die ganzen Leute, die sagen, dass ich mir dafür zu schade sein sollte, die Geliebte eines verheirateten Mannes zu sein, wohl irgendwie Recht haben. Und wenn ich sage, dass ich eigentlich eine exklusive Partnerschaft mir wünsche, dann bestätige ich das ja auch. Und doch kann ich die Sache mit Max noch nicht beenden. Oder ich will noch nicht. Und warum? Weil er der einzige ist, der es je geschafft hat, mich voll und ganz glauben zu machen, dass er mich liebt.

Ich hatte heute Nachmittag übrigens ein gutes Gespräch, mit meinem Noch-Mann. Ein Gespräch, dass letztlich dazu führte, dass er mir sagte, was er schon ewig nicht mehr gesagt hat: Ich liebe Dich. Er will sich aber trotzdem scheiden lassen. Wir mussten beide lachen, als er gesagt hatte, dass er mich liebt - und ich sagte, dass ich das weiß. Weil uns beiden klar ist, er liebt bestimmte Eigenschaften an mir. Dass ich mich so um ihn kümmere, wie gut ich koche, wie ich im Bett bin - hach, die Liste ist lang. Er liebt viele Dinge, die ich getan habe. Letztlich sogar die Tatsache, dass ich die Wohnung eingerichtet habe. Dadurch und darauf kamen wir nämllich heute zu sprechen. Ausgangspunkt war nämlich, dass er sich Gedanken macht um seine neue Wohnung und die Einrichtung selbiger, in die er ziemlich schnell - schnellstmöglich mit seiner Zukünftigen einziehen möchte. Er hat gefragt, ob ich ihm dabei helfe. Und ich habe geantwortet, dass ich ihm wohl ein paar wenige praktische Tipps geben kann, aber dass er die Einrichtung besser mit meiner Zukünftigen zusammen machen sollte, sonst fühlt sie sich möglicher Weise nicht wohl da und beklagt das. Seine Antwort war: "Wenn sie jammert und meckert an der Wohnung, die ich einrichte, schick ich sie zurück, soll sie nach hause gehen." "Ja," sagte ich "das hätte ich manches Mal auch gerne gemacht, wenn Du mir zum x. Male vorgebetet hast, wie schlecht unsere Wohnung ist." Darauf kam seine Liebeserklärung. Und ja, ich weiß, wir wissen, dass sie stimmt. Aber sie gilt nur für bestimmte Teile von mir und für bestimmte Dinge, die ich mache. Sie gilt nicht für mich als ganzen Menschen. Er hasst 100tausend Sachen an mir - und vieles liebt er nicht. Und wir glauben beide, dass es besser geht in einer Partnerschaft, besser gehen muss. Darum erachten wir es für richtig, uns zu trennen - und Partner zu finden, die uns so lieben, wie wir sind. Und das voll und ganz. Sind wir da zu idealistisch? Ist das ein aussichtsloses Vorhaben?
 
Dabei
18 Dez 2009
Beiträge
2.945
Lilia sagte aber, dass man intelligent sein muss
Ich sagte, es reicht, intelligent zu sein. Ich sagte auch, es reicht auch schön zu sein. Es reicht auch, reich zu sein. Ein schöner Mann braucht weder reich noch intelligent sein, ein reicher wohl daher auch nicht schön - nichtmal intelligent - um Frau ins Bett zu kriegen.

Allerdings ein bissel was wissen über zwischenmenschliche Beziehungen und darüber, wie er ihr halt klar macht, dass er reicher, schöner - oder eben intelligenter ist als andere, muss er schon. Und da scheint es bei Dir zu hapern. Es geht nämlich schonmal los mit respektvollem Umgang miteinander. Und frau fühlt sich nicht gerade respektvoll behandelt, wenn Du fragst: "Wolln wa figgen?"
 
Dabei
17 Aug 2009
Beiträge
818
Alter
47
Ich sagte, es reicht, intelligent zu sein. Ich sagte auch, es reicht auch schön zu sein. Es reicht auch, reich zu sein. Ein schöner Mann braucht weder reich noch intelligent sein, ein reicher wohl daher auch nicht schön - nichtmal intelligent - um Frau ins Bett zu kriegen.

Allerdings ein bissel was wissen über zwischenmenschliche Beziehungen und darüber, wie er ihr halt klar macht, dass er reicher, schöner - oder eben intelligenter ist als andere, muss er schon. Und da scheint es bei Dir zu hapern. Es geht nämlich schonmal los mit respektvollem Umgang miteinander. Und frau fühlt sich nicht gerade respektvoll behandelt, wenn Du fragst: "Wolln wa figgen?"
ich hatte aber auch beim Umzug geholfen und der Ex durft figgn ohne helfen zu müssen, da ist so ne Frage doch berechtigt.
 
Dabei
18 Dez 2009
Beiträge
2.945
Alphamännchenqualität beweist man vor allem durch eines: Durch die Fähigkeit für seine Familie da zu sein und für sie zu sorgen. Treue und Liebe sind zwei wichtige Punkte dabei.
Du bist bestenfalls Alphaerzeuger, aber ob Du ein Alphamännchen bist ist leider fraglich.
Ich kann nur immer wieder sagen: Du bist toll!
 
Dabei
18 Dez 2009
Beiträge
2.945
ich hatte aber auch beim Umzug geholfen und der Ex durft figgn ohne helfen zu müssen, da ist so ne Frage doch berechtigt.
Da war der Ex wohl entweder schöner, intelligenter oder reicher als Du - ach jetzt fällts mir ein - was es da noch an Kriterien gab - Doc, wie konnte ich das vergessen - besser im Bett. Na gut. Das scheidet bei Deinem Beispiel aus. Sie hatte ja nie das Vergnügen mit Dir.
 
Dabei
17 Aug 2009
Beiträge
818
Alter
47
Da war der Ex wohl entweder schöner, intelligenter oder reicher als Du - ach jetzt fällts mir ein - was es da noch an Kriterien gab - Doc, wie konnte ich das vergessen - besser im Bett. Na gut. Das scheidet bei Deinem Beispiel aus. Sie hatte ja nie das Vergnügen mit Dir.
Ja er ist reicher, das ist unbestritten. Jeder ist reicher als ich. Gehöre zum klassischen verarmten Bildungsbürgertum.
 
Dabei
18 Dez 2009
Beiträge
2.945
Ja er ist reicher, das ist unbestritten. Jeder ist reicher als ich. Gehöre zum klassischen verarmten Bildungsbürgertum.
Du Armer. Na dann mal good news. Du hast Entwicklungschancen - und Potenzial. Vielleicht entwickelst Du doch irgendwann noch irgendwelche Alpha-Männchen-Qualitäten. Ein besseres Sozialverhalten wäre da schonmal hilfreich. Eventuell, aber das ist jetzt reine Spekulation, da kann ich mir eigentlich nicht wirklich ein Urteil drüber erlauben , hilft Dir das bessere Sozialverhalten sogar, mal irgendwann nicht mehr zum klassichen verarmten Bildungsbürgertum zu gehören.
 
Dabei
17 Aug 2009
Beiträge
818
Alter
47
Hattet ihr vorher einen Vertrag "Einmal schleppen helfen gegen ficken" gemacht?
Nö ich dachte es wäre selbstverständlich.:lol:

Ne sie war sonst ziemlich anschmiegsam, je nach dem wie es mit dem Ex lief. Aber mit reinstecken war nichts. Das ist Jahre her und war der Anlass, warum ich keine Freundschaften zu Frauen eingehe.

Ist doch ätzend, diese scheiß Scheinheiligkeit. Du darfst gucken, aber nicht anfassen, anfassen aber nicht kosten, kosten aber nicht runter schluchen und irgendwo steht wer, der sich einen Spaß draus macht, wie du von einem Bein aufs andere springst und allen Anforgerungen gerecht zu werden. Das ist doch verdrieslich.
 
Dabei
17 Aug 2009
Beiträge
818
Alter
47
Du Armer. Na dann mal good news. Du hast Entwicklungschancen - und Potenzial. Vielleicht entwickelst Du doch irgendwann noch irgendwelche Alpha-Männchen-Qualitäten. Ein besseres Sozialverhalten wäre da schonmal hilfreich. Eventuell, aber das ist jetzt reine Spekulation, da kann ich mir eigentlich nicht wirklich ein Urteil drüber erlauben , hilft Dir das bessere Sozialverhalten sogar, mal irgendwann nicht mehr zum klassichen verarmten Bildungsbürgertum zu gehören.
Ich empfinde mich schon als Alphamännchen. Bei Fremden tussis klappt es ja ganz gut und Druck schiebe ich nicht. Es war rein interessehalber, da es mir bekannt vor kommt.
 
Dabei
18 Dez 2009
Beiträge
2.945
weiter zu Orpheus:

Wenn's mit Max nicht 'reicht', so weisst du doch genau welche Liebe du dir wünscht. Und dieser Wunsch ist um den es geht, vermute ich. Oder wie lange hegst du diesen Wunsch ohne ihn zu erfüllen?
Naja. Erstmal reicht es ja mit Max - wie ich an einem Punkt der Diskussion mit Doc und Lovekills ja auch schon gesagt, und die ja auch schon gespöttelt haben. Die eine Frage ist: reicht es gerade, weil es reichen muss oder weil es reichen kann? Ganz offensichtlich KANN es das gerade. Aber MUSS es das? Das ist eben so die Frage. Von einem äußeren freien theoretischen Rahmen aller Möglichkeiten kann man die Frage definitiv verneinen. Nein, muss es nicht. Ich könnte auch so einen tollen Alpha-Mann wie Lovekills als Partner suchen, finden, wählen - welches Verb auch immer. Praktisch schränkt sich das schon ein, denn immerhin müßte sich ja dann so ein toller Alpha-Mann wie Lovekills auch für mich entscheiden. Es liegt also nicht allein in meiner Hand. Dennoch, es ist auch dahingehend die Frage so zu beantworten, dass es auch praktisch von den äußeren Faktoren her nicht reichen MUSS mit Max. Nur kann.
Also wenn es nicht nur ein KANN ist, dann muss das MUSS ja an den inneren Faktoren, also mir liegen. Das war doch vermutlich was, was Du mir hättest klar machen wollen, wenn Du es versucht hättest, oder?

Und ob es tatsächlich ein inneres MUSS gibt, darüber bin ich mir derzeit nicht im Klaren. Es gibt ja Theorien, die sagen, das wäre so. Manche meinen, es muss mir wohl reichen, weil ich eine zu kleines Selbstwertgefühl habe. Manche meinen, es muss mir reichen, weil ich eine triebgesteuerte Schlampe bin. Andere meinen, dass ich es wohl nicht besser verdient habe. Und wieder andere Theorien sagen, es könnte an meiner Prägung liegen? Noch andere Vorschläge?

Definitiv eine Frage, die mich von jetzt bist zur Klärung beschäftigen wird: gibt es ein inneres MUSS, wenn ja, welches und warum?
Ich meine, warum Max mich überhaupt ins Bett gekriegt hat, ist mir inzwischen klar. Klar dadurch auch, dass es tatsächlich nicht nur die reine Liebe und unabdingbar große, alles überragende Gefühle waren.
Warum also halte ich dennoch fest an Max und berufe mich dabei vor allem auf eines: das Gefühl zu haben, dass er mich wirklich liebt. Weil ich nicht anders kann? Weil ich muss?
 
Dabei
18 Dez 2009
Beiträge
2.945
Scaface, Du machst was verkehrt, wenn Du es nie hinkriegst, nie über nur Freundschaften einlochen zu können. Aber eigentlich machst Du es auch wieder nicht verkehrt, denn es ist schon besser so, das nicht so zu tun. Im Grunde ist Deine Entscheidung, keine Frauenfreundschaften mehr zu haben, schon ne richtige. So kannst Du auch nicht so leicht dazu kommen, mal eben plötzlich Deiner Partnerin untreu zu werden - und kannst weiter über das asoziale untreue Pack berechtigt schimpfen. Ist doch gut, oder?

Wenn Du zum Einlochen kommst, ohne den Umweg Freundschaften nehmen zu müssen, ist doch auch super. Dann haste ja tatsächlich was, was Dir Alpha-Männchen - ähm - Erzeuger-Qualitäten zumindest aufmodeliert. Vielleicht biste ja aber auch einfach nur schön - und hast daher tatsächlich Alpha-Erzeuger-Qualitäten.

Vielleicht haste aber auch einfach nur Glück, dass sich die Weibchen eines anderen Stamms mit den Nicht-Alpha-Erzeugern eines bislang ihnen unbekannten Stamms einlassen. In dem Fall müsstest Du Völkerwanderung und das Umherziehen junger Frauen begrüßen. ;)
 
Dabei
18 Dez 2009
Beiträge
2.945
PS für Scary: wenn ihr keine Absprache von wegen Kisten schleppen für figgen hattet, seh ich nicht, wo Deine Frage da berechtigt war.
 
Dabei
17 Aug 2009
Beiträge
818
Alter
47
Wieso dazu kommen fremdzugehen? Binden würde ich mich nie. Ich wollte mich nur verbessern, auch über Freundschaften was aufzutun.

Wenn ich einfach nur schön bin, habe ich Alpha Männchen Qualitäten ja nicht nur aufmodelliert, sondern bin es.
 
Dabei
17 Aug 2009
Beiträge
818
Alter
47
Ja da kannt ich auch mal einen der hat das auch immer gesagt, der lebte 6 Jahre alleine,, und nun hat er mich ;) sag niemals nie.
Ich leb schon etwas länger alleine und er ist einfach schwach. Es erfordert Stärke so zu leben wie ich. Es mussten einige Herzen gebrochen werden, damit ich so sein konnte wie ich bin.
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
55
Ich leb schon etwas länger alleine und er ist einfach schwach
Das hätt jetzt auch von Verschossen sein können diese Aussage ! Das hat nichts mit Schwäche zu tun, er hat einfach gemerkt, das alles alleine machen auf Dauer fad ist, und sich um jemanden kümmern und ein wenig bemuttert werden sehr schön sein kann.

Es erfordert Stärke so zu leben wie ich. Es mussten einige Herzen gebrochen werden, damit ich so sein konnte wie ich bin.
Ich denke er hat auch so gedacht, das würde erklären warum er es bis zuletzt bekämpft hat und versuchte zu boykottieren.
 
Dabei
18 Dez 2009
Beiträge
2.945
Ich zitiere Don Vito Corleone: "Verbringst Du wenigstens Deine Freizeit bei Deiner Familie? Gut, denn wer seine Freizeit nicht bei seiner Familie verbringt ist kein echter Mann!"
Guter Punkt. Und der erste, der mich mal wirklich auf folgenden Gedankengang bringt:

Max hat je gesagt, er liebt uns beide gleichermaßen. Und ich glaube sogar, dass er nicht gelogen hat. Ich glaube, dass er glaubt, dass das stimmt. Ich denke nur nicht, dass es stimmt. :mrgreen: Und bisher hab ich mir das so zurecht gebogen, dass es nicht stimmt, weil er in Wirklichkeit mich liebt - und nur glaubt, seine Frau auch zu lieben, weil er ja mir gegenüber auch rechtfertigen muss, warum er bei ihr bleibt.

Erstmals komm ich auf den Gedanken, es könnte auch deshalb nicht stimmen, weil er SIE und nicht mich liebt - und glaubt nur, es wäre so, weil er ja natürlich auch rechtfertigen muss, dass er die Affäre mit mir aufrecht erhält. Was Freizeitgestaltung und Freizeitverbringung angeht, hat er sich eindeutig für sie ausgesprochen - sogar für den Fall, dass ich in seine Stadt ziehe. Selbst für den Fall, wenn wir ein gemeinsames Kind hätten. Deshalb hab ich ja auch abgelehnt, dass wir ein Kind zusammen haben. Aber uff. Das gibt mir jetzt wirklich zu denken. Ist es wirklich sinnlos, drauf zu hoffen und zu warten, dass ihm irgendwann noch das Licht aufgeht, dass er NUR mich liebt - weil er im Grunde NUR sie liebt? Schließlich ist sie die, mit der er seine Freizeit verbringen will. Mich sieht er, wenn er arbeitet.

Ist es am Ende doch nicht so, dass er mich liebt, obwohl ich doch glaube, dass er der einzige ist, der mich wirklich und so wie ich bin liebt?

Na wow, jetzt hab ich ja ein tolles Wochenende.
 
Dabei
17 Aug 2009
Beiträge
818
Alter
47
Das hätt jetzt auch von Verschossen sein können diese Aussage ! Das hat nichts mit Schwäche zu tun, er hat einfach gemerkt, das alles alleine machen auf Dauer fad ist, und sich um jemanden kümmern und ein wenig bemuttert werden sehr schön sein kann.
Meinste? Ich lauf nicht immer rum und erzähl was das doch alles toll ist allein zu sein. Es ist schwer. Allerdings habe ich mich sehr gut arrangiert. Kein Grund sich zu beklagen.

Ich denke er hat auch so gedacht, das würde erklären warum er es bis zuletzt bekämpft hat und versuchte zu boykottieren.
Freut mich, dass es so gut geklappt hat bei euch, Menschen sind aber unterschiedlich und ich denke bei mir wird es nicht so sein.
 

Ähnliche Themen


Oben