Es reicht nicht

Dabei
18 Dez 2009
Ich bin weder verbittert noch schlage ich um mich, ich sage lediglich wie es ist.
Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber besonders objektiv und sachlich kommst Du dabei nicht rüber. Von daher denke ich, das was bei Dir so ist wie es ist, ist in vielen Fällen nur in Deiner Realität/Welt so wie es ist. Ohje. :mrgreen:

Dabei
18 Dez 2009
Das hat doch biologoische Ursachen. Männer sind die Genträger und Frauen suchen sich den Besten aus. Das wirkt sich auf die Lebensplanung dahingehend aus, dass ein Mann immer mehr hat selbstständig leisten müssen um irgendwo hinzukommen als eine Frau. Dafür jammert ihr Frauen immer noch viel rum muss man sagen.
Sollten wir lieber Dankesreden an die holde Männlichkeit verfassen dafür, dass wir Sexobjekt sein dürfen?

M

margret

Gast
Dafür jammert ihr Frauen immer noch viel rum muss man sagen.
jop, tun viele, sehen sich auch gerne als opfer....

aber wenn ich mir hier die männer im forum in letzter zeit ansehe scheinen sie den "opferstab" zu erobern. heulen lieber über die bösen grässlichen weiber rum statt sich vernünftige zu suchen. und dann heissts immer "boah jetzt heulen die weiber noch rum"...jaaa so drehts sich im kreis...

wie mein alter vatersack, der eines tages seine tattrige hand gen himmel hob und fuchsteufelswild kreischte warum er denn immer diese geldgierigen schlampen abbekomme. der zarte hinweis " er solle sie nicht mit nem geldbündel vom strassenrand herwinken" brachte auch nicht mehr, als dass der alte noch mehr gift und galle spuckte. und am ende sass er dann weinerlich in einer ecke und jammerte über die bösen frauen.

ist doch geil, das opfersystem funktioniert. hauptsache man kann sich leid tun und irgendwer ist der böse.

Dabei
18 Dez 2009
jop, tun viele, sehen sich auch gerne als opfer....

aber wenn ich mir hier die männer im forum in letzter zeit ansehe scheinen sie den "opferstab" zu erobern. heulen lieber über die bösen grässlichen weiber rum statt sich vernünftige zu suchen. und dann heissts immer "boah jetzt heulen die weiber noch rum"...jaaa so drehts sich im kreis...

wie mein alter vatersack, der eines tages seine tattrige hand gen himmel hob und fuchsteufelswild kreischte warum er denn immer diese geldgierigen schlampen abbekomme. der zarte hinweis " er solle sie nicht mit nem geldbündel vom strassenrand herwinken" brachte auch nicht mehr, als dass der alte noch mehr gift und galle spuckte. und am ende sass er dann weinerlich in einer ecke und jammerte über die bösen frauen.

ist doch geil, das opfersystem funktioniert. hauptsache man kann sich leid tun und irgendwer ist der böse.
Schöne Schilderung. Ich verbreite ja auch schon ne Zeit frohen Mutes alle möglichen Leute - und ich selbst auch - sollten/müssen aus ihrer Opferrolle heraus kommen. Doch nun nähern wir uns dann womöglich der Weisheit letztem Schluss? Was machen wir denn dann? Sind wir dann alle Täter - und verletzen unsere Opfer? Oder führen wir dann etwa nur ein selbstbestimmtes Leben?

Sollte man es gar wie der Doc vorgeschlagen hat, machen, und Ethik, Moral und Gewissen gleich mal über Bord werfen?

Ich glaub übrigens, an dieser Stelle ist ne Klärung zur Definition angebracht (gut, dass ich dazu gerade mal was gelesen hab ;)):

Moral sind die Regeln fürs Zusammenleben von Menschen. Sie betreffen alle. Bei Ethik geht es darum, wie jeder eigene sein Leben gestaltet, etwa ob er Vegetarier ist oder nicht. So stand es jedenfalls am WE in der FAZ. (hehe, lustig, dass dann immer alle das Fehlen der Ethik in der Wirtschaft beklagen, dabei gestalten da doch gerade immer alle das Leben so wie es ihnen gefällt. :mrgreen: Aber gut, ich schweife ab...)

M

margret

Gast
Was machen wir denn dann? Sind wir dann alle Täter - und verletzen unsere Opfer?
ich bin davon überzeugt dass die meisten täter eher opfer sind...nein, sich als opfer sehen, lieber so rum. zb eine zickige frau die sich als opfer ihres hartarbeitenden mannes sieht, weil dieser zu wenig daheim ist. was macht sie?? nöhlen, zicken ihn unter druck setzen und...wie sollte es auch anders sein....sich als opfer sehen.

damit macht sie in meinen augen ihren partner zum opfer ihres gezickes.

was passiert also wenn wir uns nicht mehr als opfer sehen. vielleicht sehen wir dann so klar dass wir anfangen an uns zu arbeiten?! (die erfahrung habe ich gemacht)

vielleicht atmen wir in zukunft durch wenn der partner wieder absagt, weil wir genau wissen wie unfair eine zickige reaktion wäre.

vielleicht suchen wir uns ein hobby und werden glücklicher.

Sollte man es gar wie der Doc vorgeschlagen hat, machen, und Ethik, Moral und Gewissen gleich mal über Bord werfen?
das ist in meinen augen eher son opfertäter ding....aber auf jedenfall die leichteste art zu leben.

Dabei
18 Dez 2009
das ist in meinen augen eher son opfertäter ding....aber auf jedenfall die leichteste art zu leben.
Da steh ich gerade etwas auf der Leitung.. Mag sein, dass es daran liegt, dass ich gedanklich gerade in einem anderen Thread bin, mag sein, dass ich auch schlicht zu blöd bin gerade. Würdest Du Dir nochmal die Mühe machen, und mir erklären, wo da genau das Opfer-und Täterding liegt bzgl. der Diskussion Moral & Gewissen über Bord werfen ja oder nein? Danke, liebe Maggie. :mrgreen:

M

margret

Gast
haha also ich habe diese aussage jetzt so interpretiert (vor allem wenn man bedenkt woher sie kommt) dass jemand der von seinen bisherigen beziehungen oder seinem bisherigen leben enttäuscht ist...also das arme opfer böser partner war....sich nun entschieden hat die dinge künftig "gewissenlos" anzugehen..was diese person früher oder später zum täter machen wird....

moment...*denk*

hey jetzt bin ich selber verwirrt....-.-

Dabei
17 Aug 2009
Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber besonders objektiv und sachlich kommst Du dabei nicht rüber. Von daher denke ich, das was bei Dir so ist wie es ist, ist in vielen Fällen nur in Deiner Realität/Welt so wie es ist. Ohje. :mrgreen:
Ich will dir auch nicht zu nahe treten, aber das dir das so vorkommt liegt vermutlich daran, dass du deine Umwelt nur im Dunstkreis der Schwänze wahrnimmst, die eine häufig wechselnde Anzahl von Männern gerade aus dir gezogen haben.:lol:

Das sind die Spinner, die sich für pfiffig halten und glauben, als der nette, beste Freund würde man bei einer Frau zum Schuss kommen.

Dabei
18 Dez 2009
Ach Scary, ich lass Deinen letzten Kommentar einfach mal so unkommentiert stehen. Damit hast Du eh besser als ich es je könnte ein Bild von Dir präsentiert.

Dabei
18 Dez 2009
haha also ich habe diese aussage jetzt so interpretiert (vor allem wenn man bedenkt woher sie kommt) dass jemand der von seinen bisherigen beziehungen oder seinem bisherigen leben enttäuscht ist...also das arme opfer böser partner war....sich nun entschieden hat die dinge künftig "gewissenlos" anzugehen..was diese person früher oder später zum täter machen wird....

moment...*denk*

hey jetzt bin ich selber verwirrt....-.-
Also klingt logisch. Entwirr Dich wieder. :)

M

margret

Gast
Das sind die Spinner, die sich für pfiffig halten und glauben, als der nette, beste Freund würde man bei einer Frau zum Schuss kommen.
die, und jene die einfach mal pauschal alle frauen als böse geldgeile fremdgängerinnen abstempeln wie der alte vatersack.

interessant, dass er die einzige frau die nie geld von ihm wollte hochschwanger sitzen gelassen hat. nichtmal danach wollte sie was von ihm, bloß ihre ruhe.

nicht mal vor seinen töchtern macht er halt. jammert rum wie grausam wir wären. ich hasse nichts mehr als menschen die sich ihr unglück einbrocken und dann noch rumheulen. ach ja und sich als die opfer sehen.

eines ist klar, wenn ich den alten hurenbock nochmal bei so einer hetzrede erwische gebe ich ihm einen grund frauen zu hassen.

Dabei
18 Dez 2009
ich hasse nichts mehr als menschen die sich ihr unglück einbrocken und dann noch rumheulen. ach ja und sich als die opfer sehen.
Ist daraus zu schließen, dass Deiner Meinung nach alle, die über ihr Unglück heulen, sich das selbst eingebrockt haben? Gibt es auch anderes Unglück, dass nicht selbst eingebrockt ist?

Dabei
17 Aug 2009
die, und jene die einfach mal pauschal alle frauen als böse geldgeile fremdgängerinnen abstempeln wie der alte vatersack.

interessant, dass er die einzige frau die nie geld von ihm wollte hochschwanger sitzen gelassen hat. nichtmal danach wollte sie was von ihm, bloß ihre ruhe.

nicht mal vor seinen töchtern macht er halt. jammert rum wie grausam wir wären. ich hasse nichts mehr als menschen die sich ihr unglück einbrocken und dann noch rumheulen. ach ja und sich als die opfer sehen.

eines ist klar, wenn ich den alten hurenbock nochmal bei so einer hetzrede erwische gebe ich ihm einen grund frauen zu hassen.
Ok man muss aber auch sagen, dass Väter ganz wichtig in der sexuellen Entwicklung der Frau sind. Dass deiner so ei Sack war, hat dich sicher negativ beeinflust, so dass dein Urteil getrübt ist.

M

margret

Gast
mein urteil worüber?

über die weinerlichen männer und frauen ,die sich selbst beweihräuchern, sich einigeln und ihr kissen über die jeweils anderen bösen vollheulen?

ich mag diese eigenschaft auch bei frauen nicht. ist doch einer wie der andere.

Dabei
18 Dez 2009
Ok man muss aber auch sagen, dass Väter ganz wichtig in der sexuellen Entwicklung der Frau sind. Dass deiner so ei Sack war, hat dich sicher negativ beeinflust, so dass dein Urteil getrübt ist.
Na Super. Da hat ja wenigstens Maggie noch ne andere Entschuldigung für ihre getrübte Urteilsfähigkeit, außer der, dass sie eine Frau ist.

Was veranlasst Dich, Scary, eigentlich, zu glauben, dass Deine Urteilsfähigkeit ungetrübt ist? Das wäre doch mal ne interessante Frage.

Dabei
18 Dez 2009
Also Maggie, wenn ich Dich halbwegs richtig kapiert habe, ist laut Deiner Meinung jeder seines Glückes Schmied, damit auch jeder seines Unglückes Schmied, oder?

M

margret

Gast
Also Maggie, wenn ich Dich halbwegs richtig kapiert habe, ist laut Deiner Meinung jeder seines Glückes Schmied, damit auch jeder seines Unglückes Schmied, oder?
oh ja, davon bin ich 100%ig überzeugt. so wurde ich auch großgezogen von meiner mutter. wenn ich nen bauchklatscher von der schaukel machte und am rumheulen war, kam MEINE mutter nicht angerannt um "duzi duzi" zu machen. da haste dat garstige lachen über den ganzen spielplatz gehört zusammen mit den rufen " selber schuld".

mein vater hätte da eher sich die schaukel angeguckt ob die irgendwie rutschig ist oder gefragt ob mich die sonne geblendet hat.

Dabei
17 Aug 2009
mein urteil worüber?

über die weinerlichen männer und frauen ,die sich selbst beweihräuchern, sich einigeln und ihr kissen über die jeweils anderen bösen vollheulen?

ich mag diese eigenschaft auch bei frauen nicht. ist doch einer wie der andere.
jop.

Was veranlasst Dich, Scary, eigentlich, zu glauben, dass Deine Urteilsfähigkeit ungetrübt ist? Das wäre doch mal ne interessante Frage.
Ich bin ziemlich schlau.

M

margret

Gast
ups, es ging so schnell weiter da hab ichs übersehen

Ist daraus zu schließen, dass Deiner Meinung nach alle, die über ihr Unglück heulen, sich das selbst eingebrockt haben? Gibt es auch anderes Unglück, dass nicht selbst eingebrockt ist?
nein. sagen wir du verlierst jemanden aus der familie...das ist eine sache.

sagen wir du machst keine ausbildung, chillst lieber daheim rum und heulst dann warum du so wenig kohle hast--> selber schuld

Könnt ihr Euch dann nicht weniger sehen?
ich habe vor kurzem meine schwester wiedergefunden, und vieles erfahren was den hass neu anstachelt. sehen tu ich ihn ohnehin nicht mehr. beim letzten treffen habe ich ihn auf der strasse angebrüllt und ihn beinahe in ein gebüsch geschubst. seitdem verbreitet er überall ich hätte ihn bedroht und er hätte angst um das baby (auch wieder ein mädel, die ärmste). dabei habe ich ausschliesslich mit IHM gesprochen, das kind war zu keiner zeit thema.

Dabei
18 Dez 2009
Und weil ich ja ganz doof bin, kann ich auch noch mal ganz von vorne anfangen:

warum sind Fremdgänger - is ja nu egal ob Männlein oder Weiblein - denn nicht auch "Opfertäter" ? In meinen Augen sind sie das. Das macht es zwar nicht besser, aber ich denke trotzdem, dass auch die Opfer wie Täter sind. Und sie sind auch ihres Glückes/Unglückes eigener Schmied - denn was sie gestern taten ( bspw. sich vernachlässigt oder sexuell unbefriedigt zu fühlen ), brachte sie dazu, heute fremdzugehen. Und mit dem, was sie heute tun, beeinflussen sie die Zukunft. Wie jeder Mensch mit jeder einzelnen seiner Handlungen.
Übrigens sogar Scarface, der mit seinen oberflächlichen Pauschal-/General-Aussagen selbst dafür sorgt, dass er auf der Beliebtheitsskala ziemlich weit unten steht. Aber er möchte da ja auch nicht hoch :mrgreen: kommen - ist schon ok.
Dumm nur, dass Du Scary ziemlich schlau sein willst, mit Deinen Aussagen aber den Eindruck vermittelst, dass Du es nicht bist. Das möchtest Du doch nicht, Scary, oder?

Dabei
19 Mrz 2008
Warum sollte ein Fremdgänger Opfer sein, Lilia? Denkst Du nicht, dass das ganz natürlich in uns steckt? Ich glaube aber, dass Frauen sich dessen nicht immer bewusst sind; es kommt raus, wenn die Gelegenheit da ist und jemand den richtigen Zugang findet. Dann passiert's, und frau gerät in Erklärungsnot sich selbst gegenüber. Sie liebt ja ihren Partner. Also muss es ein gravierendes Problem gegeben haben ... *augenroll*.

Jaja, Männer machen das auch. Aber viel bewusster, und darum auch eher in Eigenverantwortung.

Und niemand ist seines Glückes Schmied, aber jeder jener seines Unglückes. Man kann kein Glück erzwingen, es nur durch Dummheit verlieren, wenn es auftaucht. Der Spruch ist typisch kapitalistisch: Ein Verlierer hat immer selbst schuld.

M

margret

Gast
Warum sollte ein Fremdgänger Opfer sein, Lilia?
sie "erklären" sich zu welchen, sie erklären wie böse ihre freund/in ist, wie faul, wie depressiv(als beispiel). die ärmsten, so können sie es vor sich und anderen besser rechtfertigen.

allerdings sind nicht alle fremdgänger so.

Und niemand ist seines Glückes Schmied, aber jeder jener seines Unglückes. Man kann kein Glück erzwingen, es nur durch Dummheit verlieren, wenn es auftaucht. Der Spruch ist typisch kapitalistisch: Ein Verlierer hat immer selbst schuld.
seh ich anders, welch überraschung:D