es ist doch nciht fair.....???

Dabei
15 Aug 2006
Hallo ihr lieben,
Ich dreh noch durch, ich bin sooo sauer auf meinen freund….

Ein paar infos, wir sind zwei jahre zusammen und er studiert in einer anderen stadt und kommt nur am wochenende nach hause soweit auch alles ok, aber mich regt es so dermaßen auf dass er da immer feiern gehen muss es ist viel zu oft und wenn er mal einen tag frei hat was ja nicht selten vorkommt geht er wieder feiern und ich finde dann irgendwo auf partyseiten bilder wo er total besoffen rumhängt und mit mitschülerinnen drauf…

An sich nicht so dramatisch aber wenn ich hier mal weggehen will dann gibt es immer ein rießen drama und er mag es auch nicht wenn ich es übertreibe und meine 2 mal die woche wegzugehen!!!
Es ist ein scheiß gefühl er ist soweit weg und ich hab keine kontrolle, klar ist das mein problem, aber es belastet mich und ich werde dann manchmal sauer und mach ihn rund worauf er dann 3 tage nicht mehr mit mir redet und ich bin dann wieder am leiden!!!

Es ist so eine scheiß situation und ich kann manchmal einfach nicht damit umgehen ich denk mir dann immer ok bleib ruhig es ist ja nicht so schlimm, aber ich leig dann abends im bett und mach mir gedanken….

Das muss doch irgendwann mal aufhören, ich weiß auch nicht warum ich so sauer bin, ist es berechtigt oder nicht, nicht mal das weiß ich ich weiß nur dass ich satt habe rücksicht zu nehmen wenn er es nicht will versuch ich ihm gut zuzureden usw…und wenn ich was sage werde ich gleich als hysterische zicke dagestellt und das tut mir noch mehr weh, ich meine es würde ja schon helfen wenn man einfach sagt: och mäuschen ist doch nicht so schlimm oder sowas anstatt zu sagen dass ich nicht mehr richtig ticke!!!!

Naja auf jeden fall meldet er sich schon wieder nicht bei mir und ich hab auch kein bock mehr auf arschkriechen weil ich denke ok teils reagier ich vielelicht über aber es würde gar nicht so eskalieren wenn er mich nicht immer gleich so abfertigen würde sondern drauf eingeht was denn mein problme ist….
Warum tut er das nicht???warum versteht er das denn nicht vorallem wenns ihm auch nicht gut geht wenn ich weg bin…..
So nach dem motto er darf ich nicht prima…..

Dabei
11 Okt 2007
Hallo sweet baby!

Liebe ist ein geben und ein nehmen! Wenn du ständig gibst und er immer nur nimmt! Ist definitiv was falsch!

Gehst du mit Freunden auf Partys die er nicht leiden kann?

Könnte hier jetzt erzählen was es für andere Gründe es geben könnte, warum er was macht und wieso, und und und..aber viel wichtiger scheint mir, das du vielleicht noch einmal all deine Wut und deine Liebe zu ihm auf einen Nenner bringst und ihm eine Freude machst!? Geht er gern mit dir auf Partys? (mag er überraschungen) Versuch ihm ne Freude zu machen wo er sofort erkennt, Hopla was is nu los heut ist was anders! Versuche diesen Gedanken an ihn zu bringen! und wenn er das von sich aus fest stellt! Und merkt das du dir Mühe gegeben hast für diesen Moment! dann versuch auf ihn was das Thema angeht zuzugehen!

Reden hilft bekanntlich am Meisten!(Egal ob in einer extra herbeigeführten Aktion oder so) Redet über das Problem! Persönlich nicht am Telefon! Versuche auch herauszufinden warum er deiner Meinung nach so überreagiert und ob er vielleicht wirklich Gründe dafür hat! Versuch die einfach so gut wie nur möglich auf ein Gespräch vorzubereiten und Anworten und Argumente parat zu haben für dinge die er dir vorwirft! Zeig ihm was er deiner Meinung nach falsch macht und noch viel viel wichtiger Sag ihm was er gut macht! Wer hört niccht gern schöne dinge über sich! :)

viel erfolg!:D

Dabei
15 Aug 2006
ich glaube das problem ist immer dass frauen einfach immer mehr erwartungen haben als männer...

ich erwarte dass er sich mühe gibt und für ihn ist es ok wenn ich mich nciht täglich melde usw...weil er ein mann ist und sich darüber keine gedanken macht...

ja zusammen weggehen ist halt nicht immer so einfach wenn er 100 km von mir weg ist und unter der woche alleine weggeht...

aber am meisten regt es mich auf dass wenn ich mich über irgendwas beschwere er es nicht verstehen will udn denkt es ist unnötig weil er es runterspielt, auch wenn es nur kleinigkeiten sind bin ich der meinung dass auch kleinigkeiten die mir wichtig sind beachtung finden sollten und er ist dann immer suaer auf mich am leibsten würde ich schon gar nichts mehr sagen weil jedesmal wenn ich was sage gibt es 3 tage streit weil ich dann sauer bin weil er so doof reagiert und er lässt mich dann 3 tage links liegen weil er denkt ich behandel ihn nicht fair!!!

super, was soll das denn??

ungekehrt passiert das nicht weil ich auf jedes seiner scheiß probleme eingehe und ihn immer ernst nehme und nie sage: ach stell dich nciht so an und nerv nicht rum....
ich hasse es, soll ich jetzt immer die klappe halten????

Dabei
11 Okt 2007
ich weiß was du meinst!du hast recht! wir sehen in diesen dingen kleinigkeiten, die nicht der rede wert sind..! und sollte diese kleinigkeiten auch noch vermehrt auftreten dann.....gehts erst richtig los .

Muss jetzt doch einmal fragen wie lange ihr zusammenseit!

Hast du ihm zu verstehen gegeben das du diese Ständigen Streitereien satt hast und der Meinung bist das ihr 2 es auch ohne diese streits schafft!UNd für euche beide wesentlich schöner wäre!
Weiß er das er dir Vertrauen kann, und du niemand anderen willst. oder hast der dich interessiert?

Mach ihm doch diese Dinge klar! Oft sind das für uns die großen Auslöser warum wir auf euch was das weggehen angeht so sauer sind!
Mach ihm klar, das wenn er weggeht du ihm vertraust! Also warum nicht auch umgekehrt!?
Eine Beziehung besteht auch aus Vertrauen !!oder nicht?

Dabei
15 Aug 2006
2 jahre sind wir zusammen, ja wir streiten auch nicht so oft ich hab einmal im monat meist einen grund und sage dann was weil er irgendwas tut was ich doof finde oder irgendwas macht was ich rücksichtslos finde, es sind keine großen sachen aber ich muss es sagen wenns mir auf dem herzen brennt sonst streiten wir eigentlich nicht...

ja ich denke ich vertrau ihm ja auch darum geht es ja nicht, aber es ist trotzdem ein dummes gefühl, ich meine wenn man weggeht istz es doch immer so dass man mal mit einem redet oder tanzt aber mehr auch nciht und so ist es bei ihm auch, nur klar will das keiner!!!

auch wenn nichts dabei ist....

mir geht es eigentlich nur darum dass ich mich über was aufrege und er es eigentlich ganz schnell wieder gut machen könnte mit einem süßen satz aber er versteht mich dann nciht und sagt dann nur sowas wie: hast du deine tage oder warum bist du wieder so komisch, und das verletzt mich und das versteht er nicht, ich will dass er mich ernst nimmt und einfach drauf eingeht und nciht irgendeinen dummen satz fallen lässt das macht mich nämlich wütend...

ich meine wenn er was zu mir sagt versuche ich immer erst zu fragen wieso und warum es für ihnschlmm ist und sage nicht: ach stell dich nicht so an das nervt....

aber er rafft es irgendwie nicht und macht es immer wieder und ich denke schon ok dann uss ich es wohl mal bei ihm so machen dass er mal merkt wie scheiße das ist wenn man über was reden will und dann so abgefertigt wird oder???

Dabei
15 Aug 2006
ich halte eigentlich gar nicht von der so wie du mir so ich dir taktik, aber ich glaube das ist wohl das einzige was hilft wenn er was möchte was ich nicht tun soll oder was er nciht richtig finde muss ich es auch lächerlich hinstellen und dann beleidigt sein wenn er dann ausrastet und mich 3 tage nicht melden, na prima!!!aber ok vielelicht merkt er dann mal was!!!

aber warum tut man sowas ich meine er meint ja ich nehm dich doch ernst aber wenn sich jemand drüber lustug macht oder gleich fragt warum ich wieder mal so komisch drauf bin ist das doch kein ernst nehmen oder???

Oben