Es ist als währe ich ein Verbrecher der darauf wartet Umgebracht zu werden ...

U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo Leute,
Mir geht es ziemlich mies und ich dachte ich frage mal die Welt was sie von meiner Situation hält und ob es schon leute gibt die ähnliches erlebt haben, wie es ausgegangen ist und ob ich noch hoffen kann.
Meine Freundin hat vor 3 Wochen angefangen mit einem Alten Schulfreund zu Chatten und ist auch wirklich sehr gut mit ihm befreundet. Allerdings tut sie dies nun schon lieber als irgentwas mit mir zu machen ....
Nach der ersten Woche sagte sie dann sie bräuchte ein bisschen Abbstand um sich zu orientieren weil wir uns wirklich viel gesehen haben. Nach einer Längeren Aussprache gab sie mehr oder weniger zu das sie diesen Freund echt außergewönlich doll mag und sich nicht über ihre gefühle bewusst ist. Gut ich dachte mir ich habe noch die gemeinsame zeit auf meiner Seite und wollte ihr einfach die Zeit geben sich klar zu werden. Das dauert jetzt allerdings schon ziemlich lange und ich habe sie gefragt ob wir in dieser zeit der entscheidung überhaupt zusammen sien können und sie meinte das währe kein Problem. Ich denke aber das ist echt schwer weil sie mich nicht mehr auf den Mund Küsst und naja ihr wisst schon ist auch nicht mehr drinn. Irgentwie führen wir bereits keine gute beziehung mehr aber ich will sie nicht aufgeben weil sie mir einfach alles bedeutet. Ich tue gerade alles was ich machen kann um ihre wahl zu werden aber ich bin auch extrem eifersüchtig. Es ist jedes mal ein stich ins Herz wenn sie sagt das sie sich mit ihm trifft und ich weiß ja das sie ihn mag und das er auch auf sie steht... Ich versuche mir einzureden das er einfach nicht soeiner ist der einem die Freundin ausspannt aber er macht ihr dann doch schöne Augen. Ich weiß nicht mehr weiter ich Liebe sie über alles und will sie auf keinen fall verlieren aber in meinen Gedanken will sie die ganze zeit nur mit ihm zusammen sein. Ich denke sie hatt mehr spaß mit ihm und habe große angst das sie schluss macht, wegen einem anderen. Schlechter kann es mich nicht treffen. Ich fühle mich so als würde ich auf die todesstrafe warten und habe angst das sie erst schluss macht ( was ohnehin schon ein untergang für mich währe) , wenn zwischen ihnen was gelaufen ist. Was denkt ihr ? habt ihr sowas schonmal gehört oder selber erfahrung ? darf ich mir hoffnungen machen ? soll ich es einfach hinnehmen das sie mich momentan nicht wie Freund behandelt aber trozdem der meinung ist wir währen zusammen ? danke schonmal im Vorraus ...
 
Anzeige:
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#2
2 wichtige Regeln für eine Beziehung und die gleichzeitige Erhaltung Deiner Würde:

Regel 1: Kein Wettbewerb. Wenn sie so dreist ist, dass sie einen anderen Jungen zwischen euch lässt, mehr Zeit mit ihm verbringt als mit Dir und er offensichtlich auf ihn steht, dann bist Du weg. Denn Du wirst ausgetauscht, das kann ich Dir versichern. Und selbst wenn nicht, kann sie Dich (und Du Dich auch) nie mehr ernst nehmen, wenn Du wie ein Hund irgendwelche Runden mit dem anderen Typen läufst, um sie als Pokal zu gewinnen. Das ist entwürdigend.

Regel 2: Du kannst nichts erzwingen. Wenn eine Frau keine Ambitionen mehr hat, treu zu bleiben oder sich wissentlich in eine Lage bringt, die Dich verletzt, ist sie nicht mehr Deine Partnerin.


Ergo: Eure Beziehung gibt es leider nicht mehr. Und wenn Du nicht selbst schluss machst, wirst Du recht bald Dein Albtraum als Realität sehen, dass sie mit ihm fremdgeht und Dich abserviert. Das ist zu 99% sicher. Mit einer erfüllenden respektvollen Beziehung hat das mit euch jedenfalls nichts mehr zu tun.
 
Dabei
27 Mai 2011
Beiträge
742
#3
Das ist ziemlich dreist von Deiner Freundin, so etwas mit Dir zu machen.
Was Jesse geschrieben hat stimmt soweit. Was Du tun solltest ist sie vor die Wahl zu stellen. Entweder Du oder Er. So kann sie mit Dir spielen, wie sie will und wenn Du nicht betrogen werden willst, dann ist das die einzige Möglichkeit.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#4
Die Wahl hat sie doch schon lang getroffen. Wer wollte solch einen Giftzahn denn noch zur Partnerin, selbst wenn sie sich wider Erwarten für ihn entscheiden sollte?
 
Dabei
27 Mai 2011
Beiträge
742
#5
Du siehst das alles zu rational. Objektiv alles richtig aber nicht auf Gefühlsebene. Er will sie doch und jeder, der ihm sagt vergiss sie, stößt doch bei ihm sowieso auf eine Mauer. Also warum nicht für das, was einem wichtig ist und was man will, kämpfen ? Wenn er mit dem Kompromiss leben kann, dann soll er sie vor die Wahl stellen. So kann er sich immerhin nicht vorwerfen, nicht alles versucht zu haben.
Und wenn die Wahl getroffen ist, dann soll sie Schluss machen und ihn nicht weiter verletzen.
 
Dabei
14 Feb 2010
Beiträge
2.610
#6
Wie willst du denn kämpfen ?
Wenn sie ihn nicht mehr liebt, liebt sie ihn nicht mehr.
Sollte er sie mit betteln oder umwerben doch noch umstimmen können, ist sie trotzdem bei der nächsten Versuchung weg ... außerdem ist sein Vertrauen .... sofern er nicht nen kleinen Dachschaden hat, ihr gegenüber eh gleich null.
 
Dabei
27 Mai 2011
Beiträge
742
#7
Betteln auf keinen Fall. Seine Würde sollte er schon behalten. Nein, einfach den Mund aufmachen und nicht zugucken. Klar sagen, wie er sich fühlt und dass er auf den Mist keinen Bock hat und sie dann vor die Wahl stellen.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#8
Kannst Du vielleicht auch sagen, inwiefern es sich vereinbart, seine Würde bei einer Frau zu bewahren, die ihn sogar vor seinen Augen betrügt, außer, sie abzuschießen? Indem er sie mit der Wahl belohnt? Indem er sagt, er hätte keine Lust mehr darauf? Das sind wahrlich neue Erkenntnisse, auf die seine "Partnerin" wahrscheinlich selbst nie gekommen wäre.

Mal im Ernst, die lacht sich doch schlapp bei solch einer Aktion....
 
Dabei
27 Mai 2011
Beiträge
742
#9
Wir wissen doch gar nicht, ob sie ihn betrogen hat oder hab ich was verpasst ? Es ist offensichtlich aber nicht bewiesen. Wenn sie es getan hat, dann soll sie die Ehrlichkeit besitzen, es ihm zu sagen und Schluss machen. Aber das kann sie ja anscheinend nicht. Und dann ist es doch zu seinem Besten, wenn er sagt: "Was soll der Mist? Entscheid Dich, er oder ich und zieh nicht so ne Show ab!"
Hängt doch davon ab, ob er damit klar kommt, nach der Nummer noch mit ihr zusammen zu sein. Es geht doch nur darum, dass die das klären und er nicht hiner ihr herläuft in der Erwartung und Hoffnung, dass sie wieder mehr Zeit mit ihm verbringt und den andern Kerl abschießt.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#10
Eine Beziehung ist kein Gerichtsverfahren. Was sie tut, stellt bereits ein No-Go für eine Beziehung dar. Oder glaubst Du, sie wird es mit dem anderen vor seinen Augen treiben? Was sie soll oder nicht soll, ist unerheblich, weil es nicht stattfindet.

Der Fragesteller ist total auf dem Holzweg. Er steigert sich in ein Wertegefühl bezüglich dieser Frau hinein, das einfach nicht vorhanden ist. Sie lässt ihn stehen und macht nichts mehr mit ihm und vertreibt sich ihre Zeit mit dem anderen. Und wenn er sie zur Rede stellt, sagt sie, dass sie eine Auszeit braucht. Also im Klartext: "Lass mich in aller Ruhe mit dem anderen herum machen!"

Stellt er sie vor die Wahl, wird sie ihn zu 99% verlassen. Korrigiere: Sie hat es schon längst und sucht sich nur die für sie am passendste Situation aus, um es ihm hinzuklatschen. Und was hat er dann gewonnen? Seine Würde etwa?

Ist doch alles Blödsinn. Es macht keinen Sinn, dem Fragesteller in irgendeiner Weise eine Hoffnung auf Erfolg zu machen, den es einfach nicht geben wird. Es geht nicht darum, ob die Beziehung zwischen denen zu Ende geht, sondern wann. Und wenn er noch so etwas wie Würde bewahren will, nimmt er diesen Mist nicht insofern hin, dass er alles akzeptiert und übersieht, was sie macht, nur weil sie vielleicht ja sagt, weil sie noch ein wenig mit ihm spielen will. Denn entweder verlässt sie ihn oder sie hält ihn sich noch ein Weilchen warm. Und beides ist gleich schlimm für den Fragesteller.

Die einzige Möglichkeit für den Fragesteller, noch einigermaßen mit Würde aus dieser sache zu gehen, liegt darin, mit ihr abzuschließen, solang er noch eine Wahl hat und sie sie nicht für ihn trifft.
 
Dabei
27 Mai 2011
Beiträge
742
#11
Ich stimme Dir ja soweit zu. Aber es geht doch nicht um die Lösung, die rein objektiv die richtige ist und zu der jeder einem raten wird. Es geht doch immernoch darum, welche Möglichkeit man bereit ist umzusetzen.
Aber es bringt auch nichts da weiter drüber zu diskutieren, wenn der Fragesteller uns nicht an der Einschätzung unserer Meinungen teilhaben lässt.
Er hat jetzt verschiedene Meinung und Positionen. Es gibt nicht die "eine" Lösung. Doch für eine sollte er sich entscheiden. Soll er mit ihr Schluss machen, soll er sie vor die Wahl stellen, etc.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#12
Doch, gerade die objektive Lösung sucht er. Deswegen fragt er Menschen, die nicht emotional involviert sind und deswegen eine Lösung mit Verstand suchen.

Und das Hauptziel sollte es sein, dass er nicht mit einem Psycho-Knacks da raus kommt.
 
Dabei
29 Mai 2011
Beiträge
1
#13
Hey leute also ich habe mir natürlich alles durchgelesen und tief in mir drinn weiß ich jetzt natürlich das ich schluss machen sollte aber wie Tom schon sagt es ist einfach emotional gesehen immer ein wenig hoffnung vorhanden das es einen weg gibt der alles gut macht ^^ und den habe ihc vieleicht gesucht als ich diese Frage gestellt habe. Aber die folge ist natürlich das ich schluss machen muss. Verdammt das ist echt nicht so leicht. Vielen Vielen dank an alle !
 
Dabei
14 Feb 2010
Beiträge
2.610
#14
Wir können dir nur sagen, was unserer Meinung am Besten wäre .... umsetzen musst du das alleine.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben