Erstes Date

U

Unregistriert

Gast
Hey Leute,

Ich habe ein nettes Mädchen über das Internet kennengelernt. Wir schreiben uns schon länger Nachrichten und verstehen uns gut. Jetzt habe ich vorgeschlagen, dass wir uns ja mal treffen könnten. Und da kommt ihr ins Spiel, denn ich wollte euch fragen was ihr im ersten Date machen würdet. Sollte ich so ein Standartding machen? Also Kaffe trinken o.Ä., oder lieber etwas ausgefalleneres wie z.B. zu Flying Steps gehn.

Danke für die Info
Aloha

Dabei
25 Nov 2008
Hallo.

Wie alt seid ihr denn, wenn ich mal so fragend arf. Ich würde nichts ausgefallenes machen. Lieber ein Kaffe, Eis, Spazieren gehen... irgendwie sowas. Ich war mit meinem Freund beim ersten Date auf dem Rummel, war auch sehr nett. =P Aber nur zum gucken, essen udn quatschen. :) Irgendwas wo man sich auch mal unterhalten kann, und nicht gleich zu aufwendig. :)

Dabei
14 Dez 2010
Als ich würde einen Klassiker wie Kino vorschlagen. Man kann sich ja 1-2 Stunden vorher treffen, spazieren gehen oder was trinken bis der Film anfängt und wenn man sich nicht mag, schaut man den Film und ist froh mit dem andern nicht sprechen zu müssen und wenn es gefunkt hat, kann man gleich ein wenig Händchenhalten oder ähnliches. Das positive ist: Der Film hat ein festes Ende. Stell dir vor ihr geht einen Kaffee trinken, sie gefällt dir nicht oder plappert dich die ganze Zeit voll und du kommst nicht weg, weil du vorher gesagt hast, den ganzen Tag Zeit zu haben. Entscheidet am besten zusammen, vielleicht hat sie einen guten Vorschlag.

Dabei
30 Aug 2011
Ich finde das kommt immer auf die Frau an. Ich versuche eigentlich immer die Interessen der Dame heraus zu finden um mich dann für etwas zu entscheiden. Man kann so einen Tag ja auch vielseitig gestalten. Am Tag könnt ihr etwas flippiges und ausgefallenes tun und zum Abend hin kann man was ruhigeres machen wie Kino, Abendessen, Spaziergang (im Sommer) o.ä.. Ich hatte bei meinen ersten Dates eigentlich immer ein relativ gutes Händchen. Aber es spricht natürlich nichts gegen ein klassisches "Kaffee trinken" Date.

Dabei
12 Jul 2011
Hey Leute,

Ich habe ein nettes Mädchen über das Internet kennengelernt. Wir schreiben uns schon länger Nachrichten und verstehen uns gut. Jetzt habe ich vorgeschlagen, dass wir uns ja mal treffen könnten. Und da kommt ihr ins Spiel, denn ich wollte euch fragen was ihr im ersten Date machen würdet. Sollte ich so ein Standartding machen? Also Kaffe trinken o.Ä., oder lieber etwas ausgefalleneres wie z.B. zu Flying Steps gehn.

Danke für die Info
Aloha
Etwas ganz normales, somit könnt Ich aufeinander konzentireren.

Dabei
4 Mai 2011
Ich weiß nicht, Kaffe trinken hmm...ich würde lieber was machen, wo man sich, wenn man will und es passt schon unterhalten kann, wo aber die Gefahr dieser schlimmen Pausen nicht besteht, wo keiner weiß, was er sagen soll. Wo man sich locker kennenlernen kann, ohne unbedingt reden zu müssen.

Es kommt halt darauf an, ob du immer ein Thema weißt, über was du reden kannst. Auch wenn es im Chat super läuft, kann es im richtigen Leben anders sein. Da war dieses Beispiel vom Rummel sehr gut. Ich würde eher sowas machen.