erster Streit...was soll ich tun...

G

gummibärchen22

Dabei
Mai 2008
Beiträge
31
Alter
40
Hallo ihr Lieben!

Ich bin seit einigen Wochen mit meinem Freund zusammen, wir waren bis jetzt sehr glücklich doch heute morgen hatten wir eine ziemlich heftige Disskusion wo auch Tränen geflossen sind. Diese Disskusion gibt mir stark zu denken und macht mir irgendwie Angst. Mein Schatz bedeutet mir unendlich viel, deshalb will ich ihn nicht verlieren...

Also, es ist so...: Ich bin eigentlich ein total unkomplizierter Mensch, ich liebe das Leben, ich geniesse jeden Tag aufs Neue. Aber ich habe nicht die Figur eines Models, ich arbeite jedoch stetig daran abzunehmen. Mein Schatz hat mich aber schon so kennengelernt. Mir war von Anfang ahn wichtig, dass er mich so akzeptierte wie ich war und hat immer wieder betont dass dies so sei.
Heute morgen haben wir über irgendetwas anderes diskutiert und sind dann irgendwie auch wieder auf dieses Thema gestossen wobei er mir gestand, dass er nicht verstehe, wie ich so locker mit meiner Figur umgehen kann ohne mir ständig Gedanken darüber zu machen, was andere von mir denken...war irgendwie ziemlich baff. Ich bin ein Mensch mit gesundem selbstbewusstsein und mache mir einfach nicht viel aus den Gedanken anderer Menschen über mich. Dann würde ich ja verrückt werden. Nach einigem Hin und her war klar, dass er Angst vor der Reaktion seiner Freunde auf mich hat. Ich war auf jedenfall ziemlich verletzt. Habe ihm dann zu verstehen gegeben, dass, wenn er mich wirklich gern hat, ihm das eigentlich egal sein könne, was seine Freunde über mich denken, schliesslich sei er ja mit mir zusammen. Und ich könne mich gegen seine Kollegen ohne Probleme wehren, weil ich weiss, dass ich noch so viel anderes als eine Superfigur zu bieten habe...
Er hat dann bestätigt, dass er das wisse und er mich so liebe wie ich sei, aber selbst nicht wisse, wieso er nicht dazu stehen könne...habe ihm dann ziemlich enttäuscht an den Kopf geworfen, dass sein Problem sei, dass er nicht zu sich selber stehen können und dadurch auch nicht zu uns stehen könne. Und dass ich die Worte: Ich liebe dich, nicht mehr von ihm hören möchte, bis er bereit ist, voll und ganz zu mir zu stehen.

Ich meine, was soll das: Auf der einen Seite redet er immer mal wieder davon, dass wir irgendwann mal zusammenziehen könnten, wir haben sogar schon darüber gesprochen wohin allfällige Flitterwochen gehen können oder wieviele Kinder wir in etwa haben möchten.
Und für mich ist eigentlich auch klar, dass ich ihn liebe und mit ihm meine Zukunft verbringen möchte.
Aber die Diskussion heute morgen hat mir Angst gemacht und ich weiss jetzt nicht so genau, wie ich mich verhalten soll...

Was hättet ihr gemacht oder habt ihr einen Rat für mich?

Bin ganz leicht verzweifelt....

Danke und liebe grüsse
Gummibärchen:cry:
user_online.gif
progress.gif
 
mich würde es genauso verletzen wie du.
aber es ist ja schonmal gut,dass ihr darrüber gesprochen habt.
aber wenn er dich tatsächlich vor seinen freunden versteckt,dann denke nochmal darrüber nach,ob du auf dauer mit jemand glücklich sein kannst,der nicht zu dir steht.
 
Hi Gummibärchen,

das is ein sehr interessantes Problem. Ich denke, so etwas gibt es weit öfters in Beziehungen, als man denkt. Aber man hört so selten davon, weil es innerhalb einer Beziehung oft nicht kommuniziert wird!
Deswegen muß ich erst mal sagen, auch wenn's Euch beiden weh tat. Es ist gut daß Ihr drüber geredet (gestritten) habt. Wenn sowas unter der Oberfläche brodelt ist es viel schlimmer.
Und nur wegen einem Streit brauchst Du keine Angst vor einem Beziehungsende haben, sowas is ganz normal!

Zu Deinem Problem. Ich kann Euch beide verstehen. Wie gesagt, Dein Freund hat ein leichtes Problem mit Deiner Figur. Du sagst aber selber daß Du an Deiner Figur arbeitest, weil Du Dir denken kannst, daß sich Dein Freund sonst daran anstößt!? Es war also irgendwie absehbar, daß das irgendwann mal durchbricht. Ich denke, Du bist deswegen (verständlicherweise) verletzt, weil Du nun die Bestätigung hast, daß er Dich vielleicht nicht zu 100% sondern nur zu 99,9% aktzeptiert. Sowas schmerzt nunmal, ist ja ganz klar!
Die Frage ist. Wie könnt Ihr beide dem Problem begegnen!?
Wichtig ist, daß Ihr weiter offen über das Problem REDET. Versucht sachlich zu bleiben, so sehr es Euch auch schmerzt. Vermeidet es Euch Dinge zu sagen, die Ihr hinterher wieder bereut.
Ich finde es klasse, daß Du an Deiner Figur arbeitest. Die Frage ist nur, für wen tust Du es? Für Dich, oder für Dein Freund? Ersteres finde ich immer beachtlich. Wenn Du's für Dein Freund tust sehe ich das aber sehr kritisch. Denn dann wird Deine Figur wohl mit den Launen Deiner Beziehung mitgehen! Außerdem bin ich der Meinung, daß man einen Mensch so akzeptieren sollte, wie er ist!

Versucht erst mal DAS zu klären, bervor Ihr über's Zusammenziehen nachdenkt ;) Ihr macht das schon.

Franky
 
Im übrigen es hätte gereicht EINEN Therad aufzumachen...und wäre auch sinnvoller...
 
hops, hab ich auch erst jetzt bemerkt :shock:

is ja wie Domino :mrgreen:
 
Hallo zusammen!

Danke für eure Anregungen und Tipps. Ich bin noch relativ neu hier und wusste nicht, wo genau ich mein problem hinstellen sollte, deshalb hab ichs zweimal reingestellt. Wollte kein Durcheinander veranstalten;-)

Info noch an Franky: Ich hab bereits bevor ich meinen Schatz kennengelernt habe angefangen an meiner Figur zu arbeiten, ich mache das also eigentlich hauptsächlich für mich. Aber mein Schatz ist eine zusätzliche Motivation.
 
Hallo zusammen!

Danke für eure Anregungen und Tipps. Ich bin noch relativ neu hier und wusste nicht, wo genau ich mein problem hinstellen sollte, deshalb hab ichs zweimal reingestellt. Wollte kein Durcheinander veranstalten;-)
egal ... passt´scho ;) Fakt ist doch; er liebt dich wie du bist und egal wie du dich entwickelst denke ich. Von daher solltest du dir darüber nun nicht zuviele Gedanken machen, finde ich! Und Streiten ? wo wird sich nicht gestritten ? muß man halt mit umgehen, solange man sich deswegen nicht gleich trennt oder wegrennt, ist das sogar etwas woran man wächst!
 
Zurück
Oben