Erste Schritte vom Mädchen?

K

KornBlume

Gast
Hallo,

ich bin 16 Jahre alt und unsterblich verliebt.

Ich habe ihn vor 4 Wochen kennengelernt und seit 2 Wochen bin ich richtig in ihn verliebt. Ich glaube, dass er auch Interesse an mir hat, denn wenn wir neben einander sitzen legt er schon mal seine Hand auf mein Knie oder Ähnliches.

Am Wochenende treffen wir uns wieder und ich glaube, dass ich es nicht aushalte, wenn ich ihm nicht sage, welche Gefühle ich für ihn hege.
Wie genau geht man soetwas an und findet ihr es doof, wenn das Mädchen den ersten Schritt macht?

Könnte es außerdem ein Problem sein, dass er Türke ist und ich Deutsche? Ich habe Angst, dass seine Eltern eine eventuelle Beziehung nicht akzeptieren.

Ich danke Ihnen/ euch schon für die Antworten.

Liebe Grüße

B

Blanche

Gast
Hallo KornBlume,

klingt schon nach mehr. Wenn du das Bedürfnis hast es ihm zu sagen, dann solltest du es auch tun.
Ich hatte auch einen Türken, es ist nicht ganz einfach, jede Familie ist anders, je nachdem wie stark
der Glaube ausgerichtet ist. Am besten du fragst im gleichen Atemzug nach, damit du Gewissheit
darüber hast, wie es bei ihm so in der Familie geregelt ist und ob das ein Problem sein könnte.

Ich kenne ihn und dich nicht, aus diesem Grund ist es schwer pauschal zu sagen wie du es angehen
solltest. Du solltest aber vielleicht nicht sofort von großer Liebe und Gefühlen reden.. Eher in die Richtung
schwenken, dass du ehrlich darüber redest, z.B. dass du die Zeit genießt, wenn ihr zusammen seit und
du seine Nähe vermisst, wenn du ihn nicht siehst. Auch, dass er dir nicht aus den Kopf geht, kannst du
anmerken, je nachdem wie es eben ist und wie du empfindest. Dann wirst du seine Reaktion schon deuten.