erste Schmetterlinge verflogen? :(

Dabei
31 Jan 2012
Haii ins LoveHelp Forum,
ich habe ein Problem:(,...bin 17 und habe vor einiger Zeit ein ca 2 Jahre jüngeres Mädchen kennengelernt.Wir waren uns direkt symphatisch und es schien so etwas zu knistern.Wir telefonierten über Handy,und sie meldete sich oft wenn sie schreiben wollte,hatte anscheinend Interesse.
Wir haben uns getroffen,es war schön,haben weder Händchen gehalten noch uns geküsst,was aber nicht schlimm war in meinen Augen. Ich habe ihr gesagt das ich es schön fand,und sie erwiderte,auch wollten wir uns wiedersehen.
Jetzt einige Tage danach weiß ich nicht ob sich etwas geändert hat;Wir schrieben und telefonierten,aber ich habe das Gefühl,sie erwidert meine Freude gar nicht,was mich auch nachdenklich macht.

Ist das ganz normal,dass man sich nicht mehr ständig neckt nach einer Zeit? :?Ich weiß es echt nicht.Interessiert sie sich nicht mehr so sehr für mich nach dem Treffen?
Ich wollte sie nach einem weiteren Treffen fragen,aber mittlerweile weiß ich nicht ob sie das überrumpelt?:eusa_silenced:

Woran merkt man,dass ein Mädchen kein Interesse an jemandem hat?

Grüße Tom.

Dabei
22 Aug 2011
Frag sie nach einem weiteren Treffen. Klar, Du willst Dir keinen Korb einfangen, aber es gibt aktuell im Wesentlichen 2 Möglichkeiten

A) Sie hat echt kein Interesse mehr und will es nun sanft ausklingen lassen ODER
B) Sie ist völlig hingerissen, aber total verunsichert, weil Du sie weder geküsst hast noch nach einem weiteren Date gefragt hast, und glaubt nun, dass Du kein Interesse mehr hast.

Also, wenn Du es wissen willst, frag sie nach einem weiteren Treffen. Möglichst konkret a la "Lust, am Samstag mit mir ins Kino zu gehen"? Wenn sie rumeiert oder ohne Gegenvorschlag oder Begründung ablehnt, weisst Du, was los ist - wenn sie zusagt, wohl auch :)

Dabei
31 Jan 2012
Ich habe sie am Ende unseres Treffens gefragt,ob wir das vielleicht wiederholen wollen,und da meinte sie "jaaa" also so relativ euphorisch,..
..und ich bin auch der Meinung wir waren jetzt noch nicht so weit,dasses zum Körperkontakt kommen sollte..

Dabei
22 Aug 2011
Junge, sie ist 15 - inzwischen haben ihr wahrscheinlich 4 Freundinnen erzählt "wenn er Dich nicht geküsst hat, mag er Dich wohl nicht so". Auch wenn sie nicht so tun - Mädchen sind noch viiiiel unsicherer als Jungs.

Also, frag sie - das dürfte die Unsicherheiten auf beiden Seiten beseitigen. Fürs Erste ;)

Dabei
31 Jan 2012
Hallo nixe,
ich bin jetzt noch mehr verunsichert als davor: Ich habe sie gefragt nach einem weiteren Treffen, und sie meinte Jaaa...jedoch danach gleich,dass sie die nächsten Wochenenden verplant ist weil sie mit Freunden was unternimmt,sie erzählte mir auch was und so.Für mich als Jungen in der Situation klang das so nach einer Ausrede,ich beendete das damit zu sagen,das wir zu einem anderen Zeitpunkt drüber schreiben könnten.

Dabei
11 Aug 2011
Du solltest die ganze Situation entspannter sehen.Ihr trefft Euch, ihr habt Euch gern.Der Weg zu einem Paar dauert manchmal länger als man es vielleicht hätte.Sie hat noch ein anderes Leben, das es zu pflegen gilt.

Du solltest Dich darauf konzentieren wie eine mögliche Beziehung zu ihr aussehen könnte, nicht wie sie sich entwickelt.Erfahrungen die man gemacht hat können schon in der nächsten Kennenlernphase keinen Bestand haben.

Fazit:

Solange sie Dich sehen möchte ist doch alles i.O. Sie sagt Dir offen das körperliche nähe noch nicht aktuell ist.Und sie erzählt Dir ihre Wochenendpläne. Hätte sie kein Intresse, hätte sie doch schon vorher gesagt das sie keine Zeit hat etc.
Also entspann Dich und lass es einfach auf Dich zukommen.Mit dieser einstellung wirst Du auf jeden fall auch lockerer agieren :D

Dabei
31 Jan 2012
Es klang nur so wie ein typisches Abweisen,und ich bin nicht sicher wie ich jetzt mit ihr umgehe.Sollte ich warten,dass sie sich bei mir meldet die Tage?..und wie sollte ich mit dem Thema Treffen umgehen? i-wann wieder ansprechen oder auf ihre Initiative warten?