Erste Freundin

Dabei
8 Okt 2009
Hi, es geht um eine Sache die mich seit ewigkeiten schon verfolgt. Und mich bald wahnsinnig macht. Ich bin vor knapp 2 Jahren mit meiner ersten Freundin zusammen gekommen. Wir hatten immer einige höhen und tiefen, aber wir hatte wirklich tolle Momente miteinander und haben viel füreinander getan. Dann nach knapp 1 Jahr hatten wir uns dann getrennt, weil sie sagte sie liebte mich nicht mehr. Dann war erst mal Sendepause 1 Monat bis sie sich wieder gemeldet hat und total agro war, warum ich nicht an mein Handy gehe und und. Dann haben wir immer öfter telefoniert und uns gesehen, irgendwann war sie dann bei mir und hat mir einfach so einen Kuss auf die Backe gegeben.. Naja dann sind wir wieder zusammen gekommen. Für ca 5 Monate. Wir hatten Probleme in der Beziehung und es war immer so ein Auf und Ab der Gefühle. Sie macht ihr Abi und ich war daheim rumgesessen weil ich meine Ausbildung abgebrochen hatte. Deswegen hatte ich mehr Zeit und wollte natürlich auch mehr Zeit mit ihr verbringen etc. Konnte nicht verstehen das sie 1 Tag mal nicht Zeit hatte zum telefonieren und und.. Sie hat mich dann auch oft scheisse behandelt, aber ich hab nie die Beziehung beendet.

Dann hat sie mich irgendwann betrogen. Mit ihrem Ex Freund mit dem sie dann aber weiter nichts mehr zutun hatte. Ich wollte ihr sogar das Verzeihen, aber sie hat dann die Beziehung beendet, sie hat es mir dann auch gleich gestanden und sagte es war der letzte Schritt den ich gehen konnte damit du verstehst das es keinen Sinn mehr macht und du endlich loslassen kannst.

Dann war lange Zeit Sendepause zwischen uns. Sie hatte in der Zwischenzeit auch mit niemandem was. Dann hat sie mich wieder am Handy angerufen, wo ich nicht rangegangen bin. Emails geschrieben usw. Dann hat sie mich irgendwann doch mal am Handy erwischt und gesagt: Ja wennst fei ne neue hast und dir ne Freundschaft dadurch auch egal geworden is und blabla. Dann waren wir so 3-4 Monate so als gute Freunde miteinander. Also wir ham uns fast jeden Tag angerufen etc. Sind zusammen in den Zoo gegangen und sowat. Aber es ist nie was gelaufen.

Dann vor ca. 1 Monat war ich bei ihr und hab dann bei ihr gepennt, das ging nicht von mir aus und ich hab auch Abstand gehalten im Bett, aber sie ist immer näher zu mir gerutscht und hat sich dann zu mir an meine Schulter gelegt. Dann ist das immer so weiter gegangen wir ham TV geschaut oder gelesen oder gelernt und wir waren immer beieinander gelegen. Dann waren wir bei ihr und ham DvD geschaut und wir waren praktisch Löffelchen gelegen und ich hatte meine Hand unter ihrem Tshirt und auf ihrem Bauch. Geschlafen hab ich aber nur einmal bei ihr. Wir hatten sonst nix keinen Sex oder sonstwas.

Nun fand ich das alles zu komisch und ich wollte gewissheit. Ich hab ihr eine Email geschrieben in der steht, das wir jetzt den Monat praktisch wie in einer Beziehung gelebt haben und das ich es komisch finde und sie wohl nicht darüber nachdenkt? Ich hab dann geschrieben so in der Art ob wir der Beziehung noch eine Chance geben wollen.

Am nächsten Tag hat sie dann angerufen und gesagt ja ich denk auch so das es komisch ist, ich hab sie dann aber nicht weiter darauf angeredet. Ich dachte sie wartet auf den richtigen moment. Dann 2 Tage später sind wir irgendwie zu dem Thema gekommen, wo sie dann sagt sie will keine Beziehung, weil sie mit mir nicht glücklich ist. Und sie auch allgemein keine Beziehung möchte, weil sie ihre Freiheiten will. Ich bin dann aus den Wolken gefallen und hab dann irgendwann aufgelegt mit dem Satz das ich dann Abstand von ihr haben möchte.

Das komische ist, ich will eigentlich auch keine Beziehung das ist mir erst im Nachhinein klar geworden. Ich habe nur Angst sie dann zu verlieren wenn sie denn wen anders hat, weil es klar ist das wenn sie mal einen neuen hat wir nicht mehr so die Zeit miteinander verbringen können. Ich habe zuviel Angst vor einer Beziehung das es wieder so wird wie früher. Aber jetzt schreibt sie mir nur im Icq und hat gesagt ich will Abstand von mir es ist besser für sie und hat nochmal gesagt das sie keine Beziehung will. Ich hab ihr aber auch gesagt das ich keine möchte und das nur aus oben genannten Grund gesagt habe.

Könnt ihr euch denken was in ihr vorgeht? Ich versteh das alles nicht. Das ist echt so seltsam o_O

Dabei
22 Nov 2009
Da Rat zu geben wird schwierig!

Hallo,

Es ist nicht mein Ding, einen Rat in so heiklen Angelegen zu geben.

Schwierig, schwierig, schwierig! Trotzdem werde ich es versuchen, vorab aber eine kleine Bemerkung. Ich bin nicht allwissend und auch nicht unfehlbar.

Ihr habt im Moment eine Auszeit - richtig?

Nutze die Zeit und fang eine Ausbildung an - beende diese auch.
Das hat 3 Vorteile:
1. Du tust etwas für Dich!
2. Du gewinnst vielleicht den Abstand von der Geschichte,der notwendig ist um Dir klar darüber zu werden, was Du eigentlich willst.
3. Sie sieht, dass Du etwas aus Dir machst.

Was in Deiner Freundin vorgeht, kann Dir nur Deine Freundin sagen.

So, das wars in aller Kürze. Denk drüber nach und höre Dir noch die eine oder andere Meinung an.

Mit freundlichem Gruß anaximander27