Erste Beziehung, diverse Fragen

Grobe Einschätzung?

  • Grob fahrlässig, so nicht!

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Stark verbesserungswürdig.

    Abstimmungen: 1 16,7%
  • Da ist noch alles offen.

    Abstimmungen: 3 50,0%
  • Gut, weiter so!

    Abstimmungen: 2 33,3%
  • Sehr gut, das wird schon!

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6
A

Andreas

Gast
#61
Verwirrend, aber wahr. Ich bin ein Freak in dem Sinne, dass ich häufig wenn nicht gar nonstop so denke, handle und reagiere, wie es der Durchschnittsmensch nicht erwarten würde. Diese Antworten sind meiner Meinung nach nicht grundsätzlich falsch oder schlecht, aber eben anders - und genau das wird negativ empfunden. Wenn ich also Lisa schreibe, dass ich mich für XYZ bedanken möchte wird sie höchstwahrscheinlich nicht verstehen, wie ich das gemeint habe, weil sie solche Nachrichten nicht gewohnt ist. So wie ich den Begriff Freak verstanden habe passt das Verhalten da ziemlich gut rein.


Ciao,
Andreas
 
Dabei
14 Mrz 2007
Beiträge
962
#62
Also wenn mich nicht alles täuscht, dann hast Du Dich am eigentlichen Thema gar nicht beteiligt - keine Ahnung, ob Du die weiteren Threads von Andreas kennst. Wie auch immer, jedenfalls kann meine Freundin Andreas erstens sicherlich besser einschätzen als Du (da wir mit Andreas mehr geschrieben haben) und andererseits scheint er es ja durchaus so verstanden zu haben, wie sie es gemeint hat - und das war, nach dem, was wir mit ihm geschrieben hatten, auch so zu verstehen denke ich.

Viele Grüße
hallo.

ich hatte das mit deiner freundin eigentlich geklärt, ich versteh nicht, warum du jetzt noch deinen senf dazutun musst, aber naja..
ich habe mich am thema beteiligt, ich habe vielleicht nicht ganz so oft etwas geschrieben, weil meine meinung einfach schon "da stand", oder ich zu spät kam, aber ich hab das thema auf jeden fall ganz durchgelesen.
ich finde, es ist auch sowas von egal, ob er den ausdruck jetzt akzeptiert hat oder wer jetzt mehr zu dem thema beigetragen hatte.
es geht darum, dass man es "positiver" ausdrücken hätte können, weil
es ja sein hätte können, dass er sich dadurch verletzt fühlt.

auch dir fröhliche weihnachten :)
 
A

Andreas

Gast
#63
Ganz durchgelesen? Ich habe mir extra Mühe gegeben mich nicht kurzzufassen :p

Gute Nacht und Frohe Weihnachten,
Andreas
 
G

Gesperrt2

Gast
#65
es geht darum, dass man es "positiver" ausdrücken hätte können, weil es ja sein hätte können, dass er sich dadurch verletzt fühlt.
Wie hättest Du es denn ausgedrückt?

Wenn man jemanden damit verletzen kann, dann braucht es nicht das einzelne Wort "Freak" sein, dann könnte man genauso gut sagen "Du bist speziell" oder "Du bist anders", wer sich darüber bewusst ist und wer mit dieser Tatsache unzufrieden ist, ist dann bei jedem Wort/Satz in die Richtung verletzt.

Wenn ich sagen würde "Du bist generell ´nen Vollidiot", DAS wäre unangebracht gewesen... aber dass sich Andreas in gewissen Situationen "anders" und "speziell" verhält weiß er selbst, ob ich das nun als "Freak" oder anders ausdrücke, da er weiß, was ich meine und selbst daran arbeiten will, ist es von Dir - Sunnyx - genauso unangebracht, Deinen "Ich muß hier den Aufpasser spielen"-Senf dazu zu tun.

Frohe Weihnachten!
 
Dabei
14 Mrz 2007
Beiträge
962
#66
wie gesagt, andreas fühlt sich bei "freak" nicht verletzt - ich auch nicht,
wenns von freunden oder von der familie kommt, aber wenns von menschen kommt, die mich nicht kennen, ist es etwas anderes..

und ich hatte nie vor, irgendwo "aufpasser" zu spielen.
ich wollte dich nur darauf aufmerksam machen, dass es meiner meinung nach nicht richtig war. im gegensatz zu dir,
du nutzt doch jede gelegenheit, um zu diskutieren oder zu provozieren.
siehe mitras etc... und diese diskussion hätte auch nicht in 14 beiträgen ausarten müssen und das eigentliche thema zumüllen müssen.

deshalb bin ich dafür, dass wir die diskussion jetzt beenden, da wir uns nur im kreis drehen.
sunny
 
G

Gesperrt2

Gast
#67
und ich hatte nie vor, irgendwo "aufpasser" zu spielen.
ich wollte dich nur darauf aufmerksam machen, dass es meiner meinung nach nicht richtig war. im gegensatz zu dir,
du nutzt doch jede gelegenheit, um zu diskutieren oder zu provozieren.
siehe mitras etc... und diese diskussion hätte auch nicht in 14 beiträgen ausarten müssen und das eigentliche thema zumüllen müssen.
Stimmt, ich diskutiere gerne (dachte dazu ist ein Forum da..?), dass sich manche davon provoziert fühlen kann ich leider nicht ändern... dass sich manche auch nur davon provoziert fühlen, dass man sie anspricht, kann ich noch weniger ändern. Mitras "etc." ist ´nen ganz anderes Thema, welches sich wahrscheinlich nie klären wird, weil da von gewissen Seiten bei jeder Kleinigkeit immer nur übertriebene Ermahnungen kommen, die sie selbst nicht mal erklären können. Du meinst mir Deine Meinung bezüglich "Freak" sagen zu müssen, dann meine ich eben, Dir meine Meinung zurück sagen zu müssen. Ganz einfach. Dass das in "14 Beiträgen ausarten" musste, daran bist Du genauso Schuld wie ich.
 
Dabei
14 Mrz 2007
Beiträge
962
#68
ja, ich finds auch ok, wenn du gerne diskutierst.
nur gelangt die streitfrage in den vordergrund, und nicht die beratung der menschen, die uns um hilfe bitten, sprich :worums eigentlich geht.
ich akzeptiere deine meinung zum thema und ich muss auch zugeben, dass ich
einsehe, warum du das gesagt hast. und trotzdem habe ich immer noch meine meinung :)
in diesem sinne =)
 

Ähnliche Themen


Oben