Okay, ich kann ja mal verraten, was ich _weiß_ (nicht das, was ich vermute).
Nach meiner Mail am Sonntag (02.12.2007), meiner hier zitierten und leicht verzweifelten SMS am Donnerstag (06.12.2007) gab es noch eine sehr viel mehr verzweifelte (naja, passt nicht ganz, eher "direktere" oder "aufdringlichere") Mail gestern (10.12.2007). Darauf hat sie dann geantwortet - übrigens nachdem ich sie kurz beim Fußballgucken hier getroffen habe, wo sie kurz vorbeigeguckt hat. Ein sehr merkwürdiger Moment, die Mail war schon raus und ich wusste nicht ob sie die schon gelesen hat. Angesprochen habe ich sie nicht, das ist ja vor versammelter Mannschaft eh nicht so gut.
In der Mail schreibt sie, dass sie ihre Gründe hat, warum sie "nicht immer" (Zitat!) geantwortet hat. Sie war sehr beschäftigt und hat mir angeboten mir morgen die genauen Gründe zu erklären ("mal mit dir quatschen"). Ich bitte euch jetzt darum die Formulierung "Gründe haben" nicht zu analysieren (ich mache das übrigens auch nicht, das will was heißen), da ich in meiner Mail etwas in der Richtung von "Ich weiß, dass du deine Gründe hast, dich nicht zu melden" geschrieben habe. Egal was jetzt wirklich los ist, sie hat sich einfach auf diese Formulierung bezogen.
Ich weiß jetzt auch, was sie gemacht hat (sie war tagelang entweder nicht zu Hause oder definitiv zu kaputt für alles außer Essen und Bett), das war auch genau in dem Zeitraum in dem ich die Antworten erwartet hätte.
Mir ist klar, dass das Nicht-Antworten nicht gerade von viel Interesse zeugt, um es vorsichtig zu formulieren. Mir ist auch klar, dass die Mail-Antwort nicht wirklich positiv ist (keine Entschuldigung, kaum Informationen, ...) und das Gespräch am Mittwoch durchaus die erwartete negative Antwort liefern kann. Aber die Tatsachen, dass sie
a) geantwortet hat (was einige Theorien über den Haufen wirft) und
b) sich mit mir treffen will (schlimmstenfalls weiß ich dann Bescheid) und
c) sie definitiv kaum Zeit hatte
stimmen mich doch etwas besser als die Informationslosigkeit der letzten Tage. Optimistisch bin ich aber nicht. Ich bin jetzt aber wenigstens in der Lage ohne ständig über die Situation nachdenken zu müssen durchs Leben zu gehen, gestern konnte ich noch nicht einmal vernünftig einkaufen...
Ciao,
Andreas