Erste Beziehung, diverse Fragen

Grobe Einschätzung?

  • Grob fahrlässig, so nicht!

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Stark verbesserungswürdig.

    Abstimmungen: 1 16,7%
  • Da ist noch alles offen.

    Abstimmungen: 3 50,0%
  • Gut, weiter so!

    Abstimmungen: 2 33,3%
  • Sehr gut, das wird schon!

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6
G

Gesperrt3

Gast
#31
Genau, und Du solltest einfach mal mit allem Weiblichen flirten, was Dir in die Quere kommt! ;) Auch mit Frauen, die Dir nicht wirklich gefallen. Der Sinn des Flirts soll ja nicht sein, dass Du gleich eine abgeschleppst, sondern dass Du es lernst, die Angst verlierst und dann bei der Richtigen nicht wie ein Vollidiot dastehst! :)
 
A

Andreas

Gast
#32
Ich befürchte ich brauche ein weiteres Mal euren Rat.

Mir ist es sehr wichtig, eine Antwort zu bekommen bzw. zu _wissen_ in welcher Situation ich mich befinde. Ich mache mir keine großen Hoffnungen und kann mich auch mit so ziemlich jeder Antwort anfreunden, aber so ganz ohne Antwort komme ich nicht wirklich klar.

Ich weiß, dass sie inzwischen wieder hier ist, sie ist auch eben hier vorbeigelaufen. Seit Sonntag (E-Mail) bzw. Donnerstag (SMS) dürfte definitiv genug Zeit vergangen sein, um eine Antwort zu schreiben. Mir ist klar, dass sie aus welchen Gründen auch immer kein Interesse daran hat.

Ich finde es sehr schwer mit dieser Situation umzugehen. Erst einmal bin ich ständig abgelenkt und kann mich kaum konzentrieren, das dürfte verständlich sein. Mich stört aber auch, dass ich gerne aus meinen Fehlern lernen möchte, dafür aber die Fehler überhaupt einmal erkennen muss!
Ich fühle mich gerade hängengelassen. Mit eurer Hilfe und einigen realistischen Gedanken ist zwar einigermaßen klar, was Sache ist, an wirklich brauchbaren Informationen fehlt es mir aber komplett. Ich bin sehr zufrieden mit mir (da ich weiß, wie schwer es für mich war) und bereue nichts. Trotzdem ist es mir sehr wichtig zu erfahren, warum sie nicht antwortet und was _genau_ das bedeutet.

Ich habe schon den Tipp bekommen vorbeizugehen und zu fragen. Davor habe ich aber nicht nur Angst, sondern denke auch dass das sehr unangenehm ist. Wenn es schon zu viel Überwindung (in welcher Form auch immer) kostet eine SMS zu schreiben, ist es wohl sehr viel schlimmer etwas persönlich zu erzählen bzw. mich direkter abzuweisen.

Was tun?

PS als Ergänzung: Ich habe eine Kleinigkeit aus dem Urlaub mitgebracht und bei ihr im Kühlschrank abstellen lassen. Ich weiß, dass ihr das gefällt (wenn man mal ignoriert, was sie gerade von mir denkt) und dass klar ist, dass es von mir kommt. Da man diese Geste wunderbar ignorieren kann, aber meiner Meinung nach nichts Negatives daran ist, habe ich mich trotz der schwierigen (oder unbekannten?) Situation dazu entschlossen.

Danke,
Andreas
 
G

Gesperrt3

Gast
#33
Nun gut, Du solltest einfach daraus lernen, dass sie nicht zu Dir passt!
Klar, auf den ersten Blick sieht es so aus, als hättest Du was falsch gemacht. Aber das stimmt nur soweit, als Dein Verhalten dazu geführt hat, dass sie Dich nicht wollte. Wenn man es mal von der anderen Seite betrachtet, muss man sich fragen, ob es denn Sinn gemacht hätte, wenn Du Dich verstellt hättest, um sie zu beeindrucken. Ich denke nicht, denn damit wärt ihr beide nicht glücklich geworden.

Du bist nun mal so wie Du bist, auch wenn Dich manchen (mich eingeschlossen) für etwas sonderlich halten. Aber egal, das bist Du und Du solltest Dich nicht verstellen. Sie wollte Dich halt nicht so wie Du bist - das ist normal und das habe ich früher auch erlebt. Aber mach Dir nichts draus: Irgendwann findest Du auch eine, die Dich auch will, - und zwar so will wie Du bist und ohne dass Du Dich verstellen musst. Das weiß ich aus eigener Erfahrung! Und ich schätze mal, dass Du bei Frauen, die auch irgendwas im Bereich von Informatik oder so machen, die besten Chancen haben wirst (das ist das, was meine Freundin Dir neulich auch schon sagen wollte).

Viele Grüße
 
G

Gesperrt2

Gast
#34
Ja, ich kann mir vorstellen, dass Dich das traurig macht und natürlich ist sowas immer schade, aber such den Fehler generell nicht bei Dir. Kann mich meinem Freund nur anschließen, Menschen passen eben manchmal zusammen und viel öfter passen sie leider nicht zusammen (entweder sie merken es früh genug oder sie trennen sich irgendwann wieder, was dann noch schmerzhafter ist). Es dauert ´ne Zeit, bis man einsieht, dass es nicht an einem persönlich liegt und es nie einen konkreten Auslöser für das Ende gibt.
 
A

Andreas

Gast
#35
Meine Frage ging eher in die Richtung, wie ich jetzt eine Antwort bzw. Gewissheit bekomme. Ich suche keine Fehler bei mir, ich komme damit klar dass wir nicht zusammen passen, ... - ich komme aber nicht damit klar, das nicht von ihr gehört zu haben. Ich kann mangels Erfahrung nicht sagen, ob diese Art der Trennung (wenn man das so nennen will) normal ist, habe aber starke Zweifel daran. Das letzte, was ich von ihr mitbekommen habe, war ein sehr nettes Lachen. Außer der Tatsache, dass ich keine Nachricht bekomme, gab es meiner Meinung nach _kein_ Zeichen, das in die Richtung der Trennung deutet. Dementsprechend würde ich jetzt gerne wissen, dass es eben doch so ist. Ich glaube man kann auch sagen, dass ich ohne diese Gewissheit die Entscheidung noch nicht akzeptieren kann. Ich mache mir jedenfalls, weil ich eben keine Antwort weiß, auch Überlegungen die irgendwie positiv ist - obwohl das ziemlich witzlos ist.
 
G

Gesperrt3

Gast
#37
Red Dir nicht zu voreilig was ein... Wenn Du etwas pessimistischer drangehst, kannst Du nicht so schnell enttäuscht werden!
 
A

Andreas

Gast
#40
Okay, ich kann ja mal verraten, was ich _weiß_ (nicht das, was ich vermute).

Nach meiner Mail am Sonntag (02.12.2007), meiner hier zitierten und leicht verzweifelten SMS am Donnerstag (06.12.2007) gab es noch eine sehr viel mehr verzweifelte (naja, passt nicht ganz, eher "direktere" oder "aufdringlichere") Mail gestern (10.12.2007). Darauf hat sie dann geantwortet - übrigens nachdem ich sie kurz beim Fußballgucken hier getroffen habe, wo sie kurz vorbeigeguckt hat. Ein sehr merkwürdiger Moment, die Mail war schon raus und ich wusste nicht ob sie die schon gelesen hat. Angesprochen habe ich sie nicht, das ist ja vor versammelter Mannschaft eh nicht so gut.

In der Mail schreibt sie, dass sie ihre Gründe hat, warum sie "nicht immer" (Zitat!) geantwortet hat. Sie war sehr beschäftigt und hat mir angeboten mir morgen die genauen Gründe zu erklären ("mal mit dir quatschen"). Ich bitte euch jetzt darum die Formulierung "Gründe haben" nicht zu analysieren (ich mache das übrigens auch nicht, das will was heißen), da ich in meiner Mail etwas in der Richtung von "Ich weiß, dass du deine Gründe hast, dich nicht zu melden" geschrieben habe. Egal was jetzt wirklich los ist, sie hat sich einfach auf diese Formulierung bezogen.

Ich weiß jetzt auch, was sie gemacht hat (sie war tagelang entweder nicht zu Hause oder definitiv zu kaputt für alles außer Essen und Bett), das war auch genau in dem Zeitraum in dem ich die Antworten erwartet hätte.

Mir ist klar, dass das Nicht-Antworten nicht gerade von viel Interesse zeugt, um es vorsichtig zu formulieren. Mir ist auch klar, dass die Mail-Antwort nicht wirklich positiv ist (keine Entschuldigung, kaum Informationen, ...) und das Gespräch am Mittwoch durchaus die erwartete negative Antwort liefern kann. Aber die Tatsachen, dass sie
a) geantwortet hat (was einige Theorien über den Haufen wirft) und
b) sich mit mir treffen will (schlimmstenfalls weiß ich dann Bescheid) und
c) sie definitiv kaum Zeit hatte
stimmen mich doch etwas besser als die Informationslosigkeit der letzten Tage. Optimistisch bin ich aber nicht. Ich bin jetzt aber wenigstens in der Lage ohne ständig über die Situation nachdenken zu müssen durchs Leben zu gehen, gestern konnte ich noch nicht einmal vernünftig einkaufen...

Ciao,
Andreas
 
G

Gesperrt3

Gast
#41
Naja, so weit so gut, ich denke Sie hat entweder geantwortet um Ruhe zu haben oder aber aus Mitleid. Aber - um mal in einer für Dich sicherlich verständlicheren Sprache zu reden ;) - zu 99% gibt es keine Chance mehr.
 
A

Andreas

Gast
#42
Pft. Du bist von den Leuten, die informiert sind, mit Abstand der Pessimistischste. Naja, du kennst mich am schlechtesten... Ich nehm das mal als Herausforderung, morgen sehen wir weiter :)
 
G

Gesperrt2

Gast
#43
Also ich halte "mal mit dir quatschen" auch nicht für besonders positiv, von daher schätze ich das eher als realistisch und nicht als pessimistisch ein... Drücke Dir trotzdem die Daumen.
 
G

Gesperrt3

Gast
#44
Pft. Du bist von den Leuten, die informiert sind, mit Abstand der Pessimistischste. Naja, du kennst mich am schlechtesten... Ich nehm das mal als Herausforderung, morgen sehen wir weiter :)
Was willst Du denn von uns hören? Einfach dass alles toll ist oder das, was wir wirklich denken? Ich sage was ich denke. ;)
 
A

Andreas

Gast
#45
Wie gesagt, ihr sagt schon so ziemlich genau das, was ich hier hören will. Das heißt aber nicht, dass ich es wirklich hören will... :)
 
A

Andreas

Gast
#46
Okay, der Thread nähert sich dem Ende.

Sie hat mir erklärt, dass sie sich nicht vorstellen kann, dass aus uns etwas wird. Wir sind zu verschieden, mein Typ passt nicht zu ihr. Ich könnte jetzt noch sehr viel mehr schreiben, aber der Thread ist ja eigentlich dafür gedacht mir zu helfen. Wer Fragen hat, kann sie mir gerne stellen.

Danke für eure Antworten, das hat echt sehr geholfen! Ich habe jetzt einen richtig großen Ansporn bekommen die Probleme an mir, die mir schon seit Ewigkeiten bekannt sind, wirklich mal zu lösen.

Ich bin zufrieden mit meinem Verhalten (nicht mit meiner Person, da darf sich gerne etwas ändern) und freue mich nach einem sehr turbulenten Monat (der größtenteils in meinem Kopf stattgefunden hat) endlich wieder klar denken zu können und den Kopf für andere Sachen benutzen zu dürfen - was auch dringend nötig ist.

Dieser Thread hat mir übrigens _sehr_ geholfen. Vieles, was hier steht, ist extrem nah an der Realität, dementsprechend war ich eben absolut nicht unvorbereitet - das hätte schlimmer bzw. peinlicher enden können.

Ciao,
Andreas
 
G

Gesperrt3

Gast
#47
Noch ein Tipp: Widersteh bitte der Versuchung, sie in Zukunft wieder anzubaggern. Es wird sich auch dann nichts ändern, also würdest Du beiden Seiten nur Probleme bereiten. Freu Dich lieber darüber, wie viele Frauen durch die Gegend laufen, die Dich haben wollen! Und es gibt sie definitiv! Du musst sie nur finden - und das wirst Du irgendwann schon! :)

Viel Erfolg!
 
G

Gesperrt2

Gast
#48
Da hatte ich mit meiner Einschätzung offensichtlich recht... tut mir leid für Dich, aber ein Ende ist manchmal besser! Auch wenn ich mich wiederhole, glaub mir, wenn eine Frau Interesse an Dir hat, dann merkst Du es... dann brauchst Du Dir keine Ausreden zusammen suchen, warum sie nicht antworten könnte...! Viel Glück für´s nächste mal... :)
 
A

Andreas

Gast
#49
Ich würde mich gerne bei ihr dafür bedanken, dass sie meiner Meinung nach extrem gut mit mir umgegangen ist ("gut" im Sinne von rücksichtsvoll, verständnisvoll, ... - sie hätte definitiv in einigen Situation weniger in meinem Interesse reagieren können). Dieses Verhalten ist in meinen Augen bei Weitem nicht selbstverständlich. Wann, wenn überhaupt, wäre da der richtige Zeitpunkt für (das klärende Gespräch, dass aus uns nichts wird, war vor ca. einer Woche)? Es soll nicht so aussehen (und so ist es auch nicht gemeint!), dass ich auf diese Tour etwas von ihr will oder "retten" möchte. Ich denke aber, dass sie meinen Dank wirklich verdient hat.
 
A

Andreas

Gast
#51
Hm, den ersten Teil deiner Antwort nehme ich einfach mal dankend an, mit dem Rest kann ich wirklich wenig anfangen. Ich denke nicht, dass ein berechtigtes "Danke" schwachsinnig ist bzw. auf die Nerven gehen kann. Ich würde mich ja nicht überschwänglich oder häufiger bedanken.
 
G

Gesperrt2

Gast
#52
Das Problem ist, dass das "Danke" nicht berechtigt ist. Es ist ein alltägliches Miteinander, Menschen treffen zusammen und Menschen gehen auseinander, bedankst Du Dich bei jedem dafür, dass er Dir "Hallo" gesagt hat?

Ich hab ja bereits bemerkt, dass Du Kritik und Vorschläge generell abwehrst, immer anderer Meinung bist und hinterher leider doch wieder feststellen mußt, dass die anderen meistens im Gegensatz zu Dir Recht hatten.

Glaub mir, ich hab in meinem Leben ´ne Menge Männer kennengelernt, natürlich habe ich mich bedankt, wenn ich zum Kino eingeladen wurde o.ä., aber ich habe mich nicht dafür bedankt, dass ich irgendwen kennenlernen durfte und es nach ein paar Dates dann vorbei war. Man macht es einfach nicht, das verstärkt nur wieder die Meinung, dass Du ein Freak bist.
 
Dabei
14 Mrz 2007
Beiträge
962
#53
hey stopp mal, du kennst diesen menschen nicht mal, warum behauptest du jetzt, dass er ein freak ist?
eigentlich würde ich sagen, dass wenn es dir so auf der zunge brennt, dass man es sagen sollte. ich würde dir aber eher doch abraten..
weil es einfach so seltsam wirkt..
nach einer längeren beziehung hätte man sagen können : "danke für die zeit"...
ich weiss nicht wie ichs ausdrücken soll. ich würds einfach nicht machen ;D
 
A

Andreas

Gast
#54
Das mit dem Freak nehme ich nicht so wild, ich kann verstehen wie es gemeint ist und das ist hilfreich. Ich bin auch inzwischen überzeugt davon, dieses "Danke" nicht loszuwerden, obwohl es mir einigermaßen wichtig wäre. Wirklich etwas anderes als "Danke für die Zeit" wäre nämlich nicht dabei rumgekommen, wenn man das etwas objektiver betrachtet.

PS: Meine Mutter meint auch von Zeit zu Zeit, dass ich schlecht mit Kritik umgehe. Ich hoffe mal, dass ich in der Beziehung noch zufriedenstellend bin, ich mache mir viele Gedanken und bin dementsprechend auch recht überzeugt von meiner Ansicht. Da dauert es etwas, die Meinung der Anderen zu verstehen - aber da lasse ich mir (deswegen) absichtlich Zeit, außerdem gebe ich mir ja die Mühe und frage nach.

Danke an euch :)
 
Dabei
14 Mrz 2007
Beiträge
962
#55
und schon wieder das danke xD
danke an dich für deine danke's!^^

schön, dass einem in der heutigen zeit noch gedankt wird ;D
 
A

Andreas

Gast
#56
:)
Wenigstens bist du da mit mir der gleichen Meinung. Wenn ich mich mal in meiner (auch näheren) Umgebung umgucke denke ich öfters sehr gerne "anders" zu sein... auch wenn man sich dadurch andere Probleme einfängt. Aber ich will nicht philosophieren, außerdem muss ich jetzt zum Sport. Tschüss :)
 
G

Gesperrt2

Gast
#57
Naja, das Wort "Freak" sollte nicht immer gleich so negativ gewertet werden... ich sage gerne und oft "Freak", weil das für mich einfach nur ausdrücken soll, dass gewisse Personen in gewissen Situationen und Zusammenhängen "speziell" sind. Das sage ich zu meinem Freund, wenn ich z.B. was aus seiner Vergangenheit komisch finde... und das sage ich über meine Mutter, wenn sie mal wieder irgendwie abgedreht (im lustigen Sinne) ist. Sunnyx, lies doch mal auf Wikipedia o.ä. etwas über den Begriff nach!

Andreas, gute Entscheidung :) Schönes Wochenende und frohe Weihnachten, denk dran, nächstes mal läuft´s besser! ;)
 
Dabei
14 Mrz 2007
Beiträge
962
#58
mag sein, dass du den begriff so benutzt. und ich kenne auch die herkömmliche bedeutung!
nur finde ich es sehr krass, einen, den du nicht kennst, freak zu nennen, weil man es ja durchaus auch im negativen sinne interpretieren kann.

frohes fest :)
 
G

Gesperrt2

Gast
#59
mag sein, dass du den begriff so benutzt. und ich kenne auch die herkömmliche bedeutung!
nur finde ich es sehr krass, einen, den du nicht kennst, freak zu nennen, weil man es ja durchaus auch im negativen sinne interpretieren kann.

frohes fest :)

Dann sollte man das Interpretieren am Besten (generell) nicht überstürzen. ;) Ebenfalls!
 
G

Gesperrt3

Gast
#60
mag sein, dass du den begriff so benutzt. und ich kenne auch die herkömmliche bedeutung!
nur finde ich es sehr krass, einen, den du nicht kennst, freak zu nennen, weil man es ja durchaus auch im negativen sinne interpretieren kann.

frohes fest :)
Also wenn mich nicht alles täuscht, dann hast Du Dich am eigentlichen Thema gar nicht beteiligt - keine Ahnung, ob Du die weiteren Threads von Andreas kennst. Wie auch immer, jedenfalls kann meine Freundin Andreas erstens sicherlich besser einschätzen als Du (da wir mit Andreas mehr geschrieben haben) und andererseits scheint er es ja durchaus so verstanden zu haben, wie sie es gemeint hat - und das war, nach dem, was wir mit ihm geschrieben hatten, auch so zu verstehen denke ich.

Viele Grüße
 

Ähnliche Themen


Oben