erst macht er schluss..ich am boden...jetz will er wieder unternehmungen mit mir machen???

Dabei
18 Apr 2008
hallo ihr lieben,

ich fang einfach mal an :)

vor genau zwei tagen hat mein freund mit mir schluss gemacht weil er das gefühl hatte das wir irgendwie nich zusammenpassen :( obwohl vorher alles ok war...wir führten eine harmonische beziehung.
bevor wir zusammenkamen fürhte er eine sehr lange beziehung, daraus sind auch kinder entstanden...wir lernten uns als freunde kennen, er jammerte oft das er nichmehr glücklich sei...und ich hab ihn unterstützt wo ich nur konnte...wir waren ja freunde!

irgendwann entwickelte sich mehr daraus, zunächst nur bei mir, aber ich hab geschwiegen denn er war ja vergeben!
er trennte sich dann auch bald von seiner freundin...er hat sehr gelitten wegen der gemeinsamen kinder...und ich hab ihn aufgebaut!
irgendwann kam was kommen musste, er gestand mit das er sich auch in mich verliebt hat!
wir kamen dann zusammen und waren echt glücklich...er stellte mich seiner familie vor, seinen freunden!
tja und jetz sowas :( ich hab ihm gesagt das ich ihn vorerst nich sehn will, weil mir das zu sehr weh tut...er hat es akzeptiert und ging mit hängendem kopf als ich ihm zum abschied nicht die hand geben wollte!
dann war einen tag lang ruhe bis er sich meldete...er schrieb das ich ihm sehr viel bedeute und er auf keinen fall will das der kontakt abbricht...er wäre immer für mich da wenn ich ihn brauche...ich hab dankend abgelehnt, denn ich hab meine familie wenn ich hilfe brauche!
da war er wieder sehr beleidigt!

gestern abend schrieb er mir das er lust hat auf MC Doof...und da meinte ich das er doch hinfahren kann...alleine hätte er keine lust...ich dann: ja das kenne ich...und er dann wieder: dann geh ich eben schlafen!
auf meine nachfrage ob er nun enttäuscht ist das ich nicht mitkommen wollte, sagte er nur: Ja!
und heute morgen rief er mich an ob ich nicht lust hätte bei der besichtigung eines hundewelpen mitzukommen!
ich hab gesagt ich überleg es mir!

was will dieser mann von mir? so schnell wie möglich einen auf freunde machen? er weiß das ich das nicht kann...oder bedeute ich ihm doch noch mehr als er zugeben will, und lädt mich deswegen dauernd zu irgendwas ein?

ich wäre euch dankbar wenn ihr mir eure meinug dazu sagen könntet!

lg die ratls

Dabei
14 Feb 2010
Frag ihn, was er will.
Sag ihm, dass du für Freundschaft mehr Zeit brauchst, ihm aber alles vergeben würdest, wenn er sich doch nicht trennen möchte.

Dabei
18 Apr 2008
das hab ich ihm ja bereits gesagt...und trotzdem fragt er mich dauernd!
ich weiß nich was ich machen soll...am ende mach ich mir hoffnungen die dan wie ne seifenblase zerplatzen :(

Dabei
12 Aug 2010
Krass, der verhält sich ja wie ein Kleinkind der sein Spielzeug weggeschmissen hat weil er es auf einmal doof fand und jetzt rumbrüllt weil er ohne Spielzeug da sitzt. Ich würde ihn ignorieren, der kann dich doch nicht wie den letzten Hampelmann behandeln. Gibt es nur seine Bedürfnisse??? Er soll sich erstmal überlegen wie er dich verletzt hat und dass man mit Menschen, die auch noch so viel für einen getan haben!!! so nicht umgehen kann. Wahrscheinlich hast du wirklich ZU VIEL für ihn getan, immer ZU VIEL Verständnis für ihn gehabt und jetzt denkt er, er könne so mit dir umgehen. Lass ihn links liegen, der kommt schon wieder angekrochen, der kann ja nicht mal einen Tag ohne dich aushalten.

Dabei
18 Apr 2008
ja da hast du recht joy!

ich hab heute eingewilligt als er mich fragte ob ich den hundewelpen mit anschauen möchte...es war ein sehr schöner nachmittag, leider :( denn jetzt bin ich wieder daheim und alleine...er fehlt mir so...es ist wirklich furchtbar ihn bei mir zu haben aber nich umarmen oder küssen zu dürfen!
ich werde wohl doch den kontakt meiden müssen, egal wie schwer es ist!
dann frug er mich noch ob ich den hund mit kurz zu mir nehmen will, damit er erstmal in ruhe sein auto ausräumen kann weil er noch n haufen krempel darin rumgefahren hat!
ich hab zugesagt weil ich erhlichgesagt den hund ganz gerne noch bei mir haben wollte!
ob es vllt nur ein vorwand war um mich zu ihm nachhause einzuladen weiß ich nich, denn im gleichen atemzug frug er mich ob wir nich noch nen film schauen wollen!
naja nun war ich einmal da und sehn wollte ich ihn ja auch, weil er mir eben so fehlte!
wir haben dann den film zusammen geschaut und sind beide eingeschlafen...er weckte mich und ich bin dann heimgefahren!
ich frag mich was das alles noch werden soll....und vorallem wies weitergehn soll!
er fehlt mir so dermaßen...ich frag mich nur immer wies ihm damit geht...sicherlich nch so schlecht wie mir :(

Dabei
12 Aug 2010
...ich frag mich nur immer wies ihm damit geht...sicherlich nch so schlecht wie mir :(
Nö, dem geht´s prächtig.

Mir fällt da nicht mehr viel zu ein, sowas kannst du doch nicht mit dir machen lassen. Er scheint doch sehr an dir zu hängen, sonst würde er ja nicht so auf deine Nähe angewiesen sein, also soll er sich mal überlegen ob er dann was dafür tut, dass die Beziehung ihm wieder entspricht, oder er soll sich vernünftig trennen. Er pickt sich zur Zeit nur seine Vorteile raus und den Rest lehnt er ab und du spielst da auch noch mit. So verbaust du dir jede Chance nochmal eine Beziehung auf AUGENHÖHE mit ihm zu führen. Wenn er sich jetzt nochmal halbherzig drauf einlässt weil ihr viel zusammen macht, wirst du von ihm als Partner doch nie mehr richtig ernstgenommen werden.

Dabei
18 Apr 2008
ja du hast ja recht...und im grunde weiß ich das ja auch alles selber...nur is es so schwer das durchzuziehen...ich hab angst das er dann ganz das interesse verliert oder gar ne andere kennenlernt :-(
für mich war er der partner mit dem ich angekommen bin...ich hätte mir ne zukunft mir ihm gewünscht...wäre zu allem bereit gewesen!
wenn er sich heute meldet werde ich ihm sagen das ich zu keinem kontakt mehr bereit bin...ich kanns nich!
vllt muss er mich erst schmerzlich vermissen bevor ihm was klar wird...keine ahnung!
ich danke dir für deine ehrlichen worte :)

Dabei
12 Aug 2010
Egal was er für dich ist, willst du einen Partner für den du nicht das Gleiche bist? Wenn er jetzt ne andere kennenlernt und dich ganz schnell vergisst, glaubst du dann wirklich noch er wäre der Mann gewesen bei dem du angekommen bist? Ein Mann auf den du dich nicht verlassen kannst, der scheinbar nicht dasselbe für dich empfindet und bei dem du immer Angst haben müsstest, dass er eines Tages doch keine Lust mehr auf dich hat?

Ich seh die Sache im Übrigen gar nicht so schwarz, er verhält sich ein bisschen wie ein Kind im Spielzeugladen, woraus sich hoffen lässt, dass er nun VON DIR mal die Chance kriegt ein Stückchen zu reifen und ihr dann wirklich nochmal ne Chance habt. Wenn ein Mensch die Konsequenzen seines Handelns nicht spürt, wie soll er dann lernen..

Dabei
18 Apr 2008
du denkst also das ich mich zurückziehen sollte um ihn damit spüren zu lassen das ich "weg" aus seinem leben bin?
damit er so merkt was ich ihm bedeute? ja es is ja richtig...wenn er jetz ne andere kennenlernt und mit ihr was anfängt, dann kann es mit mir nich so ernst gewesen sein...aber für mich war es das...und das macht den gedanken umso schlimmer!

Dabei
6 Okt 2010
So eine ähnliche Situation hatte ich auch schonmal.
Und also ich würde es als positiv bewerten, was dein Ex- Freund grade tut. Auch wenn es schrecklich für dich.
Ich habe so etwas auch mal mit meinem Ex- Freun gemacht, praktisch einen auf Freund getan und in dieser Zeit hab ich gemerkt, wie schön es ist, den Partner eigentlich mal von einer anderen Seite kennen zu lernen und letztendlich sind wir wieder zusammen gekommen. Weil so merkt man halt einfach mal was anderes und nicht wie es bis jetzt und vorher immer war. Verstehst du was ich dir sagen will?

Viel Glück!

Dabei
18 Apr 2008
ich habe heute gleich mal mit der "entzugstherapie" angefangen!
er hat sich heute wiedermal gemeldet, erst ein bild von seinem welpen und als ich darauf nicht reagierte...hat er mich 4 mal angerufen...verteilt über mehrere stunden...ich hab nich abgenommen oder zurückgerufen!
am abend kam noch ein anruf...ich hab wieder nich reagiert!
das fällt mir echt schwer...ich hoffe nur das es dazu führt was ich beabsichtige...das er mich vermisst! :(
aber irgendwie hab ich angst das er mich dann ganz vergisst...aber das ist wohl das risiko das ich eingehn muss!
ich danke euch allen für eure antworten!

Dabei
18 Apr 2008
ui...das wird echt hart :D
er war auch grade on bei facebook...bin schnell off gegangen damit er mich nich anschreibt :-/
meinste es is n gutes zeichen wenn er so oft anruft? also in richtung das doch noch mehr wie freundschaft vorhanden is bei ihm?

Dabei
12 Aug 2010
meinste es is n gutes zeichen wenn er so oft anruft? also in richtung das doch noch mehr wie freundschaft vorhanden is bei ihm?
JAA!!!!!!!Der arme Kerl dreht ja jetzt schon völlig durch...also die meisten Männer die ich kenne, wären zu stolz noch weitere 3 Male anzurufen wenn, 2 mal keiner drangegenagen ist...

Dabei
18 Apr 2008
naja ich denke ma das er jetzt erstmal die schnauze voll hat vom anrufen...jedenfalls is jetz erstma funkstille!
na mal sehn was morgen noch so passiert!
sonst ist er bei facebook auch immer derjenige der n haufen zeug postet...aber heute hat er kaum was reingestellt...auf fragen der anderen antwortet er nicht mehr...schon seltsam...ich kenne ihn so nicht!

Dabei
12 Aug 2010
Ganz ruhig, ihr habt ja nichtmal 24 Std kein Kontakt!!!!!! Und natürlich ist er jetzt anders, er wundert sich ja jetzt auch über dein Verhalten. Nicht böse gemeint, aber wenn er dich für eine starke Persönlichkeit halten würde, die in ihrem Handeln konsequent ist und die auf nen Typen pfeift der sie nicht mehr will, hätte er sich das wohl zweimal überlegt bevor er die Beziehung beendet.

Dabei
18 Apr 2008
ich denke auch das es bei ihm evtl ne kurzschlussreaktion war mit dem schlussmachen!
als wir noch zusammen waren hat er mir seine log in daten für sein profil gegeben, sprich ich konnte seine nachrichten lesen...und da hab ich eine nachricht entdeckt die er seinem besten kumpel geschikt hat...da haben se sich nen termin ausgemacht, wo er mir erzählte das er da keine zeit für mich hat weil er zu seiner mutter müsste!
naja und das hab ich ihm natürlich unter die nase gerieben..und prompt darauf kam die nachricht die mir den boden unter den füßen wegzog!
kann nur der stein des anstoßes gewesen sein, oder eben doch ne kurzschlussreaktion weil er sauer war das ich geschnüffelt hab...keine ahnung!

Dabei
12 Aug 2010
Bei euch scheint aber einiges schiefzulaufen:?Du hast seine Log-in-Daten, er will dich belügen um was zu machen??Sich mit seinem Freund zu treffen?? Vielleicht solltest du mal ein bisschen lockerer werden.

Dabei
18 Apr 2008
tja im grunde war ich nie misstrauisch...aber zu der zeit als ich ihn da kontrolliert hab, hab ich gemerkt das irgendwas nich stimmt...und leider hat sich dieser verdacht bestätigt :( es spielte ja auch ne rolle das er schon kinder hat und die war er ja auch sehr oft besuchen...da hat er logischerweise auch kontakt mit der ex...sowas is auch nich leicht!
ich wurde ziemlich oft beschissen...und das nagt am selbstbewusstsein...vllt hab ich wirklich manchmal überreagiert!

Dabei
18 Apr 2008
naja das er mit mir nich grade zeit verbringen will...und damit er das nich muss, lügt er mich an!
er hat sich heute den ganzen tag noch nich gemeldet :( und ich vermiss ihn so...ich bin drauf und dran ihm zu schreiben...aber ich bleibe standhaft!
mittlerweile hab ich irgendwie die hoffnung aufgegeben das er noch mehr für mich übrig hat als nur freundschaft...es tut einfach nur weh ihn nich bei mir zu haben :( ich könnt schonwieder heulen!

Dabei
12 Aug 2010
Kann es sein, dass du ziemlich rumgenervt hast? Ich meine, wenn er mal was mit seinem Freund statt mit dir machen will, müsste er dich ja eigentlich nicht anlügen. Und wieso hast du deine Log-in-Daten?

Dabei
18 Apr 2008
weil er sich in meinem rechner eingeloggt hat, und es abgespeichert hat...da meinte er zu mir das ich ja auch ma in seinem profil nachschauen kann wenn ich möchte!
ich hab nich rumgenervt...im gegenteil...wenn er gehn konnte, konnte er gehn! aber wahrscheinlich hat ers an meinem gesicht gesehn das es mir das ein oder andere mal vllt nich so recht war...zumal er meistens kontakt mit seiner ex dabei hatte, wegen den kindern!
in solchen momenten wie jetzt realisiere ich das es das gewesen ist...denn wir hatten unsere chance!
wenn er mich wirklich lieben würde, dann wäre er jetzt bei mir...tja is er aber nicht!

Dabei
12 Aug 2010
Ich versuche eigentlich nur herauszufinden, wieso er sich auf einmal nicht mehr wohl in der Beziehung gefühlt hat bzw. warum seine Gefühle für dich weniger geworden sind.

Dabei
18 Apr 2008
naja ich denke mal es liegt daran das er sowas wie ne midlife crisis hat...kann man sowas mit 37 schon haben?
er hat immer in einer beziehung gelebt...immer mit kindern und frauchen an seiner seite...jetz wo er mal auf eigenen beinen stehn muss..merkt er wahrscheinlich wie toll es is nach hause zu kommen wann man will...niemand der einen nervt...ich hab keine kinder mit ihm, also is es bei mir bedeutend ruhiger!
da kann so jemand, der es gewohnt is troubel um sich rum zu haben, schonmal langweilig werden..denke ich...er sagt nein das is nich so!
er genießt jetzt seine freiheit und will nich gebunden sein...und anscheinend reichen seine gefühle für mich nich aus um bei mir zu bleiben!
das denke ich zumindest!
er hat mir immer gesagt er ist glücklich...er hat in mir seine familie gefunden...bis auf das ding mit der lüge wegen seinem kumpel...da hat er dann gesagt das er denkt wir passen nich zusammen!

Dabei
18 Apr 2008
hey leute

grade is es wieder besonders schlimm...er hat sich heute den ganzen tag nich einmal gemeldet :(
kann es sein das er jetzt das gleiche spiel spielt wie ich?
und das er sich jetzt einfach zu schade is mich zu kontaktieren? ich hab so meine bedenken das er sich jetzt gar nich mehr melden könnte :-/

Dabei
12 Aug 2010
Ja, natürlich spielt er jetzt mit, er ist ja jetzt auch beleidigt.
Ich denke bei euch ist das Alter vielleicht auch ein Problem, du willst all das noch erleben, was er schon hinter sich hat und vielleicht auch gar nicht mehr will, weil er es ja eben schon hat, er hat ja schon Kinder etc.
Vielleicht braucht ein Mensch auch einfach sehr lange Zeit wieder richtig zu lieben, wenn er bereits verheiratet war/Kinder mit Jmd hat etc. (er ging ja dann davon aus, dass es bis ans Ende hält)...wie lange ist die Trennung den her?

Dabei
18 Apr 2008
es is jetzt ca ne woche her!
kinder möchte ich keine, das weiß er auch...ich mag kinder, aber selber muss ich keine haben!
ja wahrscheinlich hast du recht und er hat die nase voll von familie usw!
er hat mich grade angeschrieben...ob er sich jetzt dauerhaft aufs ignorieren einstellen muss...das würde er nur ungern tun!
soll ich antworten? oder es lieber bleiben lassen?

Dabei
14 Nov 2008
Ich glaube, Joy meinte die Trennung von der Mutter seiner Kinder (?)
An deiner Stelle würde ich ihm eine SMS schreiben, dass du mal Abstand von ihm brauchst, dir fällt das Ganze nicht so leicht, du hast ja die Entscheidung nicht getroffen und warst unvorbereitet. Versuch aber bitte, es nicht als Vorwurf zu formulieren ;)

Oben