Er will nicht mehr....

Dabei
30 Mrz 2021
Beiträge
4
#1
Hallo ihr Lieben,
ich habe jemanden vor kurzem kennengelernt, wo alles perfekt zu passen schien. Wir haben so viele Gemeinsamkeiten, dass das fast schon wieder unheimlich ist.

Wir haben uns über ne App kennengelernt und dann kam auch relativ schnell das erste Treffen, welches mega gut lief. Nach dem treffen haben wir auch normal weiter geschrieben wie vorher, bis ich merkte, dass er sich von mir distanzierte. Ich fragte nach, was los ist und er erzählte mir, dass es Parallelen zwischen mir und seiner ex Freundin gibt, die in damals verlassen hat aus den und den Gründen und das er Angst hat, dass das gleiche bei mir passieren könnte. Er das aber nicht direkt aufgeben möchte wegen unserer gemeinsamen Interessen die wir ja so viele haben.

Dann kam das 2. Treffen, wir haben noch ein bisschen mehr über die Sache geredet wo er Parallelen zu seiner ex sieht und haben uns an sich auch echt gut verstanden. Allerdings als ich ihn dann am Ende des Treffens einfach frei heraus gefragt habe, ob er sich denn vorstellen kann, dass das in die beziehungsrichtung gehen könnte, meinte er nein, weil er eben zu viel Angst vor einer Enttäuschung hat und er auch mir nicht versprechen möchte, das er darauf wartet das es bei mir besser wird weil dann ein zu großer Druck auf ihm lastet. Dann habe ich ihn iwie noch gefragt ob er nicht denkt, dass sich das ganze noch entwickeln könnte. Da meinte er nein er hätte keine Gefühle entwickeln können, was sich irgendwie widerspricht finde ich.

Zum Abschied hat er mich dann länger umarmt als sonst. Jetzt sind wir so verblieben, dass wir Freunde bleiben wollen und ab und zu mal was unternehmen wollen. Ich habe die Hoffnung, dass vielleicht dann doch noch was aus uns wird.

Was denkt ihr darüber??

Liebe grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige:
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.031
#2
Liebe Sunny, wie kann es denn sein, dass du dich mit Männern anfreunden willst, die dich schon nach dem
zweiten Date abschießen wollen ?
Ich würde mich dafür bedanken, dass er ehrlich zu mir war und weiterziehen und das solltest du auch tun,
oder willst du miterleben, dass Männer die dir gefallen hätten, dir von Dates vorschwärmen, die sie mit
anderen Frauen haben ?
Sowas erzählt man sich nämlich unter "Freunden", wenn du die Geschichte unnötig in die Länge ziehst.
"Ürgs", da hätte ich aber sowas von keinen Bock drauf !
Und nur unter uns, er hat dich unter einem Berg von Ausreden begraben, denn hättet ihr tatsächlich so
vieles gemeinsam, hätte er mehr Tiefgang und sich mehr Zeit genommen, um dich BESSER kennenzulernen.

Gruss, Rapante
 
Dabei
30 Mrz 2021
Beiträge
4
#3
Hallo Rapante,

erstmal danke für deine Antwort. :)
Es fällt mir einfach schwer das zu akzeptieren.... die beste Gemeinsamkeit die wir einfach hatten war, das er auch ein Musikinstrument spielt und ich immer jemanden kennenlernen wollte, der diese Gemeinsamkeit mit mir teilt. Und man findet ja heutzutage leider nicht mehr an jeder Ecke jemanden, der ein Musikinstrument spielt....

Ich versteh halt sein Verhalten einfach nicht. Wir habe halt vor den treffen eben die sache mit der Freundschaft vereinbart. Aber offensichtlich will er das ja auch nicht, da ja nichts von ihm kommt....

Und was sollte dann dieses längere Umarmen am Ende...

Versteh einer die Männer....
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.031
#4
Ach Sunny, wenn wir einen Korb nicht akzeptieren, machen wir es uns nur selbst schwer.
Aufhalten tust du aber niemandem und so soll es ja auch sein !
Und ja, im Moment zeckt es ein bisschen, sich von einer zusammengesponnenen Illusion zu trennen,
aber da man sich kaum kannte, macht dranzubleiben, auf ein Wunder zu hoffen und sich zu quälen,
nun mal leider keinen Sinn.
Öhm...ich umarme Menschen zum Abschied auch länger, du verstehst schon :)
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.031
#6
Na siehste :)
Ich fand die Vorstellung, jemandem nachzulaufen der vor mir wegrennt immer furchtbar, darum
Kontakt löschen, neu starten und mutig weitersuchen.
Und hey, es wird Frühling, also hast du optimale Bedingungen, um in der freien Wildbahn mal zu
gucken, wie sie gucken oder fiedeln :)
Ich wünsche dir eine hübsche Romanze mit allem Zip und Zap !

Liebe Grüsse, Rapante
 
Dabei
30 Mrz 2021
Beiträge
4
#7
Oh, danke xD. Aber in der freien Wildbahn jemanden kennenzulernen is auch nicht so einfach xD. Aber man weiß ja nie was noch so kommt. Und an sich, wäre es ja auch zu langweilig wenn es jetzt direkt schon geklappt hätte. Vllt sollte man das Single sein auch einfach mal ein bisschen genießen:)
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben