er will immer geld

• Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
hallo habe ein problem mit meinem freund. er ist total geldgierig!! ständig fragt er mich nach geld, wenn ich nein sage bettelt er solange rum bis ich es ihm schliesslich gebe. er ist arbeitslos und hat dadurch kein geld. was soll ich bloss tun?

U

Unregistriert

Gast
ja manchmal ist es ja dann so dass ich am ende des monats dann selber kein geld mehr habe, und da geb ich ihm auch nichts aber trotzdem arbeitet er nicht (angeblich sucht er) und er will das geld immer für unnötiges zeugs sportwetten.. usw und er bettelt dann wirklich solang rum auch wenn ich tausendmal nein sage. Und dann hab ich irgendwann auch keine lust mehr und gebs ihm!

R

Ronja83

Gast
tja, und warum machst du das? also, ich fände einen mann der mich um geld anbettelt sowas von unattraktiv...und das würd ich dem auch sagen...

Dabei
14 Nov 2008
Wenn das Geld für das Notwendigste nicht reicht, sprich Wohnung, Nahrung, Arztbesuche, dann kann er um Hilfe fragen, aber nicht, wenn es um Spirenzien wie rauchen oder wetten geht.
Warum schreibst du, er sucht "angeblich" - sucht er oder sucht er nicht? (Wobei suchen allein oft nicht reicht heutzutage)
Weiß er, dass du selber mit dem Geld nicht klar kommst?

Dabei
12 Nov 2009
sorry aber hast du schon mal darüber nachgedacht wie ernst er es meint? vielleicht liege ich ja falsch, aber normal ist das nicht. und wenn er dann auch noch solange bettelt... gibs ihm beim nächsten mal einfach nicht egal für was und egal wie lange er bettelt auch wenn du schon keine lust mehr hast ihm zuzuhören. und dann siehst du ja was für eine reaktion kommt. lass dir das nicht gefallen, irgendwann nimmt er dich vielleicht sonst richtig aus und du stehst ohne alles da.

U

Unregistriert

Gast
ja das mir das geld manchmal selbst nicht reicht weiss er. aber da ich noch zuhause wohn und sozusagen nicht hungern müsste ist ihm das wohl egal.Mit angeblich sucht er meine ich er sagt es aber meiner meinung nach gibt er sich nicht richtig mühe. Und sollte er auch selbst mal geld verdienen dann verspielt er es! es gab auch schon zeiten wo ich ihm keins gegeben hab egal wie sehr er gebettelt hat und dann hat er auch aufgehört ich sagte ihm auch schon das ich es unattraktiv finde wenn er sich wie ein bettelnder hund aufführt aber in dem moment interessiert ihn das überhaupt nicht. Er ist dann wie in so einem wahn fast!!

Dabei
2 Jan 2010
das wird zu seiner angwohnheit.entweder du zeigst ihn sofort das es nicht weiter geht und machst schluss..und wenn der dir hinterherläuft weisst du das er dich nicht wegen geld ausnutz,oder du hilfst ihn beim suchen einer kleinen arbeit für ihn oder so
lg

U

Unregistriert

Gast
weil es einfach nervt und es sind meistens nur so um die 10€ rum und wenn ich geld habe dann denk ich ach egal geb ichs ihm halt. manchmal tut er mir auch leid

Dabei
14 Nov 2008
Bist du dir sicher, dass du die Beziehung so führen möchtest?
Du hast es in der Hand, ob er Geld von dir bekommt oder nicht, egal wie viel er bettelt.

U

Unregistriert

Gast
Und sollte er auch selbst mal geld verdienen dann verspielt er es! es gab auch schon zeiten wo ich ihm keins gegeben hab egal wie sehr er gebettelt hat und dann hat er auch aufgehört ich sagte ihm auch schon das ich es unattraktiv finde wenn er sich wie ein bettelnder hund aufführt aber in dem moment interessiert ihn das überhaupt nicht. Er ist dann wie in so einem wahn fast!!
Ist er vielleicht spielsüchtig?

Dabei
9 Okt 2008
Das is doch Blödsinn, wenn er arbeitslos ist soll er sich Geld vom Amt holen und nicht bei dir, auf die Idee das der Gute spielsüchtig ist bist du wohl noch nicht gekommen, klar also das er bettelt, er braucht ja seinen Sucht Kick, und du bist so inkonsequent und unterstützt das auch noch.
Damit hilfst du Ihm nicht ! Und du gibst das Geld raus nur um deine Ruhe zu haben, anstatt, mal konsequent beim NEIN zu bleiben. Wenn du später n Kind willst ist es an der zeit das Nein sagen zu üben, sonst tanzen dir die Gören auch aufm Kopf rum !!

Und Mitleid ist da vollkommen unangebracht, er ist erwachsen und alt genug um an seiner Lage was zu ändern, warum also Mitleid haben, das ist kein geprügelter Hund, nur ein scheiss faules Subjekt, das den geringsten Widerstand nimmt um sich durchs Leben zu schummeln ,, auf deine Kosten !!

U

Unregistriert

Gast
Hallo? was ist den mit dir los?,,nur ein scheiss faules Subjekt".. also beleidigend brauchst du ja nicht zu werden!!was du mir da alles sagst weiss ich selbst nur es zu schaffen standhaft zu bleiben das weiss ich nicht?

Dabei
9 Okt 2008
Das hat mit beleidigen nichts zu tun, ich nenn das Kind beim Namen, und so schauts nun mal aus, ....und wenn du es bei dem schon nicht schaffst standhaft zu bleiben, wirst du in deinem Leben immer wieder von Leuten über den Tisch gezogen die dich schlicht weg verar***** ! Bis hin zu deinen eigenen Kindern ! Also laß dir ein Rückgrat wachsen und setz dich durch, von ja nein vielleicht weiss nich, ist dem nicht geholfen !

was du mir da alles sagst weiss ich selbst
Dann versteh ich allerdings noch weniger worauf du wartest !!

U

Unregistriert

Gast
es geht ja nicht um eine menge geld sondern nur um 10€ und dass ich das alles selbst weiss damit meinte ich das ich einen rat bekommen möchte wie ich standhaft bleiben soll.

Dabei
14 Jul 2008
Na, in den Arsch treten musste dir selbst. Du musst lernen Nein zu sagen! Das können wir von hier aus nicht tun. Du selbst musst verstehen und das ganze wollen. Lernen, dass es soo nicht mehr weiter geht.

Und 10 € finde ich ganz schön viel. Heute sinds mal 5, morgen dann mal 20 . . . Kleinvieh macht auch Mist. Wenn er dich mehrmals für Spielereien anpumpt kann dich das ein kleines Vermögen kosten. Weißt du überhaupt wieviel du ihm bisher schon gepumpt hast? Die Summe ist viel interessanter. Die musst du uns ja nicht nennen, aber halt dir die mal vor Augen und nicht die "eeeinmal 10 € ja gut".

So wie du redest, hört sich das meiner Meinung nach so an, als schreist du danach, ausgenutzt zu werden!

Dabei
18 Apr 2008
einfach nein sagen...und wenn er weiter bettelt...ignorier ihn doch einfach!
ich finds auch respektlos wie er dich ausnimmt...wie eine weihnachtsgans...lass dir das nich bieten...und mehr wie dir zu raten, das du nein sagen sollst...können wir auch nicht...du alleine musst das durchsetzungsvermögen haben das auch durchzuziehen!

Dabei
24 Apr 2008
Hallo ! Ein gut gemeinter Rat von einer Frau zur Anderen! Er wohnt nicht mit Dir zusammen? Also, Ihr habt keinen gemeinsamen Haushalt. Wie alt seid ihr? Wenn man ein Paar Jahre zusammenlebt und einer von Beiden wird Arbeitslos finde ich es ok wenn der Arbeitslose etwas weniger Abgibt wie der der Arbeitet . Aber wenn mein Partner Spielt unterstütze ich das nicht !! Es würde von mir kein Cent rüberkommen. Hast du schon eine Wohnung ? oder lebst du auch noch bei deinen Eltern . Wie stellst du dir ein späteres Zusammenleben vor ? Glaubst du tatsächlich das er sich an allen beteiligen würde ? Ich glaube es nicht . Wenn er zu Essen hat und ein Dach über dem Kopf und Eltern die ihn Unterstützen dann frage ich mich warum Du zahlen sollst auch wenn es nur 10 Euro sind ? Du machst einen Großen Fehler weil du ihn verteidigst . Da gibt es nicht was das Rechtfertigt was er macht .

Dabei
12 Nov 2009
Ganz ehrlich... er verarscht Dich... versteh es einfach. Sonst würde er nicht immer von dir Geld haben wollen. Entweder du lässt dich verarschen, aus welchem Grund auch immer, oder du zeigst ihm die Tür und suchst dir einen der es ernst meint...!!!

U

Unregistriert

Gast
also das hier fast alle immer mit so sachen kommen. er verarscht dich nur, er liebt dich nicht das find ich echt den hammer!! es ist ja nicht so das er nur geld von mir nimmt und das wars dann, wir verbringen auch wenn ich kein geld habe oder ihm keins gebe viel zeit miteinander. Und mit liebe hat das nichts zu tun!! ich hab jetzt schon in den meisten threads gesehen dass da geschrieben wird:der meint es nicht ernst, mach schluss usw.. ich finde an so einer sache kann man das nicht festmachen und für mich sind das echt dumme aussagen!!

Dabei
9 Okt 2008
also das hier fast alle immer mit so sachen kommen. er verarscht dich nur, er liebt dich nicht das find ich echt den hammer!!
In erster Linie sind wir hier von deiner Schilderung abhängig, und wenn du solche Antworten bekommst dann wird das Hauptsächlich an dem Bild liegen das du von Ihm hier zeichnest.
Welche Antworten hättest du denn gerne gehört ? Wenn das doch so ein toller Typ ist, versteh ich ehrlich gesagt nicht worüber du dich hier beschwerst. Du färbst Ihn dir schön,, aber was du letztenendes mit deinem Geld machst ist nich unser Problem, ob du es Ihm in jede Öffnung schiebst oder es aus dem Fenster wirfst, du musst dafür arbeiten !!! Keiner von uns hier ;)

U

Unregistriert

Gast
ich rede jetzt auch nicht generell von meinem thema, wird hier erläutert das es in irgendeiner weise probleme gibt, bekommt man immer als antwort er liebt dich nicht. Und von einer sache her kann man das einfach nicht ableiten!! deshalb finde ich sollte man sich mit solchen aussagen zurückhalten!! ich sage auch nicht das er so ein toller typ ist,, aber das ist kein mensch!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
5 Jul 2008
evtl. kann er nicht mit Geld umgehen,solche gibts,10 Euro 20 oder 30 egal,es zerinnt in den Fingern.

Kein Geld verdienen und trotzdem zocken gehen,zeugt von einer solchen Eigenschaft.

Dabei
14 Jul 2008
Ich glaube nicht, dass hier irgendjemand sagt, er liebt dich nicht. Aber du kamst doch mit dem Problem zu uns ? Was willst du jetzt ? Dass seine Taten doch ganz ok sind, weil er ein Mensch ist und wir das wegzaubern sollen ?

Wenn es dich nervt, dass er immer Geld will, dann dreh den Hahn zu. Unterstütz die Faulheit doch nicht auch noch. Hat Null mit fehlender Liebe zutun, einfach mal an sich arbeiten und dann kann das auch wieder. Und wenn du damit leben kannst ihn sein wettenreiches Leben zu finanzieren, dann tue es. Da mag dich niemand aufhalten!

U

Unregistriert

Gast
aber dass er mich verarscht und das ich mir einen suchen soll der es ernst meint.und dass finde ich schon etwas heftig, ich wollte rat bekommen wegen dem thema und nicht über meine ganze beziehung den so ohne das ich darüber was erzähle kann man ob ich schluss machen soll oder nicht keiner beurteilen.

U

Unregistriert

Gast
ach und noch zu den beiträgen alleine sag ich nichts bin auch froh ratschläge bekommen zu haben doch manche gehen eindeutig zu weit, wenn immer gleich die ganze beziehung in frage gestellt wird und dass ich mir einen anderen suchen soll! manche machen das vielleicht ich aber nicht