er will immer geld

• Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
Dabei
14 Jul 2008
Naja, aber es gibt hier ganz viele die dir ihre Meinung offenkundig mitgeteilt haben. Und die Leute die über deine Beziehung nicht urteilen können, ignorierst du ganz einfach. Aber hier sind viele Beiträge die gute Ratschläge sind.

U

Unregistriert

Gast
hmm ging grad irgendwie nicht.. naja ja der meinung bin ich auch. nur wollte ich mal etwas dazu gesagt haben wenn so ein quatsch geredet wird und das eben nicht nur bei mir. manchen wird dadurch vielleicht wenn sie sehr beeinflussbar sind viel kaputt gemacht

M

Mima

Gast
Ich versteh ehrlich gesagt nicht wo dein Problem liegt.
Wenn du hier einen Thread über deinen Freund eröffnest,
musst du damit rechnen, dass nicht jeder einfach stur auf die
geldgier deines Freundes eingeht,
sondern das drumherum ebenso in Frage gestellt wird.

Ich persönlich sehe es auch nicht als perfekte Beziehung
und uneingeschränkte Liebe, wenn dein Freund ganz gemütlich
auf deine Kosten lebt und seine Spielsucht auf die Weise auslebt.

Und deine 'Ausflüchte', es handle sich ja nicht um viel Geld (10euro)
ist für mich absolutes Schönreden.
Heute sind es 10 Euro und in 5 Jahren vllt. 50 Euro.
Wenn dein Freund merkt, dass er auf der Schiene gut fährt
und er nur lang genug quängeln muss
damit du ihm weiter Kohle in den Ar*** schiebst,
wird er damit garantiert niemals aufhörn.

Außerdem zeugt es für mich von mangeldem Respekt wenn
dein Freund in keinerlei Hinsicht auf deine Meinungen und
Äußerungen eingeht und sie schlichtweg Ignoriert.
Wenn du klar und deutlich 'nein' sagst und er qängelt wie ein
kleines Kind weiter, dann bin ich mir nicht sicher, ob
das der richtige Freund für dich ist.

und äußerungen über die Liebe deines Freundes
zu dir, egal wie negativ sie klingen,
sind für mich nicht heftig sondern schlichtweg ehrlich.
In diesem Forum musst du davon ausgehen, dass
du hier einfach mit der Realität konfrontiert wirst.
Und wie bereits schonmal gesagt wurde,
leiten sich die Antworten aus jenem Bild ab
welches du uns von deinem Freund vermittelst.

darf ich nebenbei mal Fragen wie alt du bist?
habs vllt auch nur überlesen
aber das würde mich einfach mal interessieren. :eusa_whistle:

[blubbern ende :0]

U

Unregistriert

Gast
ich bin 22. es gibt keine perfekte beziehung! die hat wahrscheinlich kein mensch oder hast du sie? und das sind keine ausflüchte ich möchte es nur etwas genauer erklären!mein problem ist ganz sicher nicht wen mir jemand was zu der schlechten eigenschaft meines freundes sagt. aber manche haben hier schlichtweg keine ahnung von menschen und schreiben quatsch ! hier wird man nicht mit der realität konfontiert das ist ja lächerlich, dazu wissen die personen hier doch viel zu wenig!! aber schau dich doch mal hier um.. in den meisten threads wird immer empfohlen mach schluss und ich verstehe nicht wieso manche menschen soetwas schreiebn!! ich würde mir nie so ein recht nehmen ohne etwas genaueres zu wissen.. hauptsache was geschrieben so kommt es mir echt vor..

Dabei
11 Mrz 2008
Naja,im Grunde wissen wir nur das, was du preisgibst. Und wenn dann Personen der Meinung sind, dass deine Beziehung keinen Sinn mehr macht (und das macht sie in meinen Augen auch nicht), dann musst du das akzeptieren oder halt mehr Informationen bringen.
Wir reden ja nicht davon, dass du ne perfekte Beziehung haben solltest, aber wenn in einer Beziehung solche Dinge wie Respekt und Akzeptanz fehlen, was wichtige Grundkomponenten einer Beziehung sind, dann hats in meinen Augen keinen Sinn. Du musst ja in meinen Augen nicht mal umbedingt Schluss machen, aber ihm kein Geld mehr geben, wäre bereits ein Anfang. Du musst halt mit solchen "mach Schluss" Antworten hier rechnen, andernfalls, wenn du das nicht hören willst,solltest du nicht in einem öffentlichen Forum nach Meinungen fragen *kopfschüttel*

M

Mima

Gast
mein problem ist ganz sicher nicht wen mir jemand was zu der schlechten eigenschaft meines freundes sagt. aber manche haben hier schlichtweg keine ahnung von menschen und schreiben quatsch ! hier wird man nicht mit der realität konfontiert das ist ja lächerlich, dazu wissen die personen hier doch viel zu wenig!! aber schau dich doch mal hier um.. in den meisten threads wird immer empfohlen mach schluss und ich verstehe nicht wieso manche menschen soetwas schreiebn!! ich würde mir nie so ein recht nehmen ohne etwas genaueres zu wissen.. hauptsache was geschrieben so kommt es mir echt vor..
Ich muss ganz ehrlich sagen ,
dass Du dann in meinen Augen Keine Ahnung hast.
Was sollen wir dir denn deiner Meinung nach raten?
Ich finde es ziemlich schade, wenn du
ehrliche Antworten hier als 'quatsch' hinstellst.
Hier nehmen sich viele Leute echt Zeit für dich
und setzen sich mit deinem Problem auseinander
und du stellst das als blödsinn hin..

Außerdem, wenn du hier hörst, dass du 'schluss machen'
sollst kommt das wohl eher von Leuten
mit Menschenkenntniss und beruht bei einigen auf
Erfahrungswerten..
Zumal du nicht die Erste mit solch einem Problem
hier bist ... darüber solltest du dir mal
Gedanken machen öÖ

Ich bin ebenso der Meinung, dass du schluss machen und
dir einen besseren, nicht Geld/Spielsüchtigen suchen solltest
Ich denke einfach, dass du jemand besseren
verdient hast der dich nicht nur wegen deinem Geld liebt
Wenn du das anders siehst ist das eben so^^

[so ab zur Arbeit xD]

Dabei
9 Okt 2008
So oder so hast du nur 2 Alternativen um dein Problem dauerhaft zu lösen,....

lerne konsequentes Nein sagen, und erziehe deinen Spieler !
Oder such dir einen der dein Nein respektiert !

Aber in beiden varianten hilft Hände in den Schoß legen und auf Hilfe hoffen nichts, du musst aktiv werden.

R

Ronja83

Gast
auch wenn man (oder auch ich) das vielleicht nicht nachvollziehen können, es gibt einfach menschen die können nicht nein sagen...jeder mensch hat seine charakterschwäche und es ist immer leicht jemanden der seine probleme und seine intimsten ängste äußert, mit irgendwelchen grundsätzen auseinanderzunehmen.

als ich deinen thread gelesen habe, hab ich dein problem erst ein wenig banal und naiv empfunden weil ich wahrscheinlich erst nicht gesehen habe, dass es sich für dich dabei wirklich um etwas handelt was du nicht in den griff bekommst.

wahrscheinlich kann man dir nur raten sich außenstehende hilfe zu suchen. dieses "mach schluss" oder "das würde ich mir nicht bieten lassen" ist von außenstehenden natürlich immer leicht in den raum zu werfen. wenn man wirklich liebt, sollte man auch verzeihen können und versuchen voneinander zu lernen. wie du schon sagst: keine beziehung ist perfekt und man muss immer und stets daran arbeiten und eine garantie für irgendwas hat man trotzdem nicht...

versuche doch einfach nochmal mit deinem freund zu reden, wenn ihr ein echtes vertrauensverhältnis zueinander habt, muss er doch sehen das es so nicht geht..

Dabei
24 Apr 2008
Gut das ist ja alles schön und gut , aber dann hätte das hier Heißen sollen ich kann nicht Nein sagen wie bekomme ich das in den Griff .

Jemand der Spielt , ist Abhängig das heißt wenn man ihn darin auch noch unterstützt Geld gibt , hört er nicht auf . Wenn du Nein sagt und er sich das Geld Anderweitig besorgt ist er , jemand der auch nicht nein sagen kann . Kauft er dir denn mal was ? Kocht er mal für Dich ? Was macht er für dich was dir spontan einfällt? Wollt ihr beide mal zusammen ziehen ? Würdest du mit Ihm zusammen ziehen wollen ?

U

Unregistriert

Gast
also ja kochen tut er für mich. was kaufen hmm er hat ja selten geld, aber wenn dann schon jetzt nich direkt ein geschenk sondern eher zigaretten oder zahlt für die disco oder weggehen. aber das kommt höchst selten vor dann muss er schon so 250 € haben und den rest davon verspielt er wieder. ich würde schon gerne mit ihm zusammen ziehen aber gerade im moment weiss ich das es nicht gehen würde. Er sagt zwar immer das wenn er eine wohnung hätte würde er nicht mehr zocken gehen aber so ganz kann ich das nicht glauben.

Dabei
24 Apr 2008
Du hast eben das Wort benutzt so ganz kannst du das nicht glauben !! Ok ich glaube es auch nicht . Und da liegt der Hase begraben!!Eine Beziehung ist auch auf Zukunft aufgebaut , aber bei Dir auf fraglicher Zukunft . Du musst jetzt wirklich mal sehr Ernst mit ihm reden , so geht das nicht weiter . Glaube einer Frau die schon fiel erlebt hat , Zeit ist ein Gut das schnell verfliegt . Verliere deine Wünsche und deine Hoffnungen nicht aus dem Auge .