C
cocoon
- Dabei
- Juni 2010
also es ist eigentlich eine sehr lange Geschichte-ich kürz das ganze "etwas" ab und hoffe trotzdem, dass es verständlich ist:
Wir sind beide 25 und waren knapp vier jahren zusammen. In letzter Zeit hatten wir immer wieder wegen Kleinigkeiten gestritten. Dazu muss ich sagen, dass ich da einen großen Teil dazu beigetragen hab. ich studiere u.a. und hab mich durch die lernerei sehr zurückgezogen, bin fast nicht mehr weggegangen. ich will immer alles perfekt machen und bin eigentlich nie so richtig zufrieden-steck meine eigenen ziele immer zu hoch. letztes jahr haben sich zwei freunde das leben genommen. War nervlich etwas am ende. es kam einfach alles zusammen. während der prüfungszeit waren wir dann auch kurz auseinander. Und all das hat auch dazu geführt, dass ich einen burnout hatte-mein Freund hatte mich damals "drauf gebracht"-ich Konnte nichts mehr essen, bekam immer beim Anblick von essen einen Würgreiz und zuletzt einen Hautausschlag-Neurodermitis. War ständig genervt und angespannt und hab das an ihm ausgelassen. hab selbst gemerkt, dass ich eigentlich mit mir selbst ein problem hatte. aber ich konnt nicht anders.Ich hatte immer viel zuviel von ihm erwartet-also, dass wir dies und jenes zusammen machen müssen und so... war total fixiert auf ihn-hatte keinen ausgleich. jetzt jogge ich-das hilft mir den kopf frei zu bekommen.ich hatte kein verständnis mehr, dass er zuhause arbeiten musste oder seinem hobby dem fußball nachging. ich redete alles schlecht. obwohl ich das gar nicht wollte-ich erkannte mich oft selber nicht mehr-ich wollte ihm nie weh tun. aber in den momentan konnte ich nicht anders.
Ich hab selbst gemerkt, dass ich weniger mit ihm ein Problem hatte sondern vielmehr mit mir selbst.
Jedenfalls kam es wieder zu einem Streit wegen ner Kleinigkeit. hatte mich auch entschuldigt, aber er meinte er wüsste nicht, ob er das noch länger so durchhält. Hätte auch einen besseren verdient der das alles mehr schätzt. ich meinte, dass ich aber nur ihn wolle und wir beide daran arbeiten müsen. er wollte dann, dass wir uns vorerst nicht sehen. wusste nicht genau was er damit meinte. schrieb ihm etliche sms und einen brief. bis er mir ne sms schrieb und meinte es tue ihm leid, aber er glaubt es sei wohl besser wenn wir nicht mehr zusammen seien. Nach einem Telefonat wollten wir uns treffen. er sagte mir ab. Er kann das jetzt nicht. Er braucht da Zeit. die ganze geschichte zieht sich seit 8 wochen dahin. alles lief per sms ab-find ich persönlich total sch...e! sein cousin-zu dem ich selber auch ein sehr gutes verhältnis habe, hatte auch mit ihm geredet und meint, dass er sich wahrscheinlich selber noch nicht bewusst ist, welchen schritt er da getan hat und was das für auswirkungen hat. und es müsse ja nicht für immer aus sein...naja wie gesagt, ich wach jetzt erst auf und merk wie gut er es mit mir gemeint hat. er hatte nie genörgelt wenn ich lernen musste/wollte und keine zeit hatte. und ich?! ständig hab ich auf ihm herumgehackt! aber ich konnt nicht anders-ich war so gefangen... und jetzt-jetzt ist es womöglich endgültig zu spät. was soll ich nur tun-ich hab solche schuldgefühle und möcht ihm so gern zeigen, dass ich mich ändern will.
ich hatte ihm vor einigen wochen noch ne sms geschrieben, dass er recht hatte mit dem burnout und dass ich mir was suchen will die mir helfen damit ich das wieder auf die reihe bekomme (habs allerdings bis jetzt noch nicht fertig gebracht-hab den kopf momentan für sowas nicht frei) und es auch keine entschuldigung ist für mein verhalten und dass ich ihm nicht weh tun wollte. aber ich ihm vielleicht so zeigen kann wie wichtig er mir ist und ihn gebeten mir zu verzeihen. am nächsten tag kam ne sms zurück, dass es ihm sehr leid tue und er hofft dass ich das wieder auf die reihe bekomme und ich soll mir wegen ihm keinen kopf machen (leichter gesagt), aber seine entscheidung stehe fest. hab nix darauf zurück geschrieben. letzten freitag haben wir uns das erste mal wieder gesehen auf einem fest. wir redeten auch. er war total ruhig und überhaupt nicht angespannt. ich glaub ich konnt noch nie so gut mit ihm reden. erzählte ihm alles und dass es eben nur ihn und sonst keinen für mich geben wird. hab ihm vorgeschlagen, dass wir es ja nach ein paar wochen nochmal versuchen können-langsam halt. und ich selber gemerkt hab was alles schief gelaufen ist und ich echt daraus gelernt hab. er sagte, dass er das momentan nicht könne-er könne sich keine maske aufsetzen. er will mir auch nichts vorspielen. die luft sei raußen (aber das ist doch in jeder beziehung irgendwann so-und gerade desalb wollt ichhja immer was unternehmen...) allerdings weiß er auch nicht was in einem viertel jahr ist....
ich weiß nicht wie das jemals werden soll-jeder tag zieht sich so endlos hin. ich würd gern nochmal in ruhe mit ihm reden. wir hatten beide was getrunken und die atmosphäre war halt auch nicht die tollste...ich kriegs nicht auf die reihe-der gedanke macht mich so fertig, dass das jetzt endgültig sein soll. er war echt der mann meines lebens. so nah gings mir noch nie-und ich hatte schon ein paar beziehungen. er fehlt so sehr