War er der Richtige?

Dabei
15 Jul 2016
Beiträge
14
#31
Nein also mir geht's schon um den Mann selber - so ist es nicht. Wenn er mich nicht anspricht und mir auch nicht gefällt dann ist er schnell weg vom Fenster.. aber das wissen natürlich die nicht, die mir gefallen würden. ^^

Es gibt genug Männer die mich wollen aber umgekehrt hald nicht..
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#32
Wer dich nicht anspricht, der kann nicht ausscheiden, weil er nie eine Option war. Denn es hört sich so an als wenn du nicht selber aktiv wirst.

Wie auch immer. Das ist ja alles schön und gut. Aber darum geht es nicht. Es geht darum:

Wer will schon eine Beziehung mit dir eingehen, wenn du diese nur zu suchen scheinst, weil du alleine unglücklich bist?
(...)
=> Werde alleine glücklich oder suche weiterhin gezwungen. Aber letztendlich wirst du in einer Beziehung auch erst dann glücklich sein können, wenn du es auch alleine sein würdest...
Männer mit Niveau sind anspruchsvoll. Die wollen keine Frau, die abhängig von ihnen sind, sondern eine, die selbstständig und alleine glücklich ist.
 
Dabei
30 Okt 2015
Beiträge
124
#33
Eine solche trotzige Antwort deutet jedoch darauf hin, dass sich nicht weiterentwickelt werden will. Das lässt sich schon an der fehlende Bereitschaft erkennen, Argumente benutzen zu wollen. Es ist nur zu hoffen, die TE ist bereit zu reflektieren...
Die Antwort ist nicht trotzig, sondern ich verstehe einfach wirklich nicht, für was oder gegen was du überhaupt Argumente haben willst.

Ich halte deine Sicht auf Sex für legitim (sowie nahezu jede andere Sicht) und ich finde auch, dass dein Vorgehen zu deiner Sicht passt. Dass die TE diese Ansicht übernimmt und sich entsprechend verhält, ist theoretisch EINE denkbare Lösung. Für schwierig halte ich momentan die Umsetzung in diesem Fall, da Sex für die TE eine große Bedeutung hat. Das kann sich aber auch mit der Zeit ändern, sodass sie dann nach dem von dir vorgeschlagenen Prinzip vorgehen kann.
So sehe ich auch keinen Grund, gegen einen Lösungsvorschlag zu argumentieren, nur weil dieser auf einer anderen Sicht beruht. Dadurch wird das nicht falsch.

Mein Standpunkt ist dementsprechend, dass es keine allgemeingültige Formel für die Sicht auf und den Umgang mit Sex gibt. Deshalb (und nicht aus Trotz) habe ich dich auch gefragt, ob dir ernsthaft dazu Argumente fehlen. Insbesondere weil du den Eindruck erweckst, dass jeder Mensch Sex als "biologischen Akt" zu sehen hat. Ich halte die "biologische" Sicht für genauso gut vertretbar wie die Meinung, dass Sex etwas Besonders ist. Es ist nämlich nicht eine rein rationale Entscheidung, welche Bedeutung man einer beliebigen Angelegenheit (in diesem Fall Sex) beimisst. Eine Rolle spielen dabei auch Erfahrungen, Gefühle und Wünsche. Diese subjektiven Elemente kann man doch keinem absprechen. Selbst wenn du an andere Lebensbereiche denkst... da kannst du auch nicht allgemein festlegen, welche Bedeutung beispielsweise Essen, Sport und Beruf für andere zu haben hat.

Folglich kann ich auch nicht allgemein dafür argumentieren, dass nur meine Sicht auf Sex und nur mein Vorgehen das einzig Wahre ist. Dieser Meinung bin ich nämlich nicht. Ich kann höchstens argumentieren, warum das -> für mich <- die beste Wahl ist. Möglich ist, dass dieses Vorgehen auch zu der TE passt, da ich gewisse Parallelen sehe.
 
Dabei
30 Okt 2015
Beiträge
124
#34
Mein Problem ist, dass ich mich sehr nach einer Beziehung sehne und auch immer wieder nach dieser Suche. Gibt es hier Tipps mir diese Suche abzugewöhnen? Ich weiß, dass irgendwann der Richtige kommen wird.. Trotzdem halte ich immer wieder Ausschau was auch mir nicht gut tut.

Ich hatte meinen ersten Freund sehr früh und war seitdem immer in Beziehungen. Nun bin ich seit 1 1/2 Jahren Single und unglaublich unglücklich damit. Habt ihr hier vielleicht auch einen Rat für mich?
Es ist doch schon ein Schritt, dass du erkennst, dass es nicht vorteilhaft ist, dass du nicht alleine sein kannst. Männer riechen das irgendwie. Das macht die Sache nicht einfacher. Zum einen könnte der Eindruck entstehen, dass es dir nicht wirklich um den konkreten Mann geht (sondern um irgendeine Beziehung an sich), auch wenn das tatsächlich nicht so sein mag. Und zum anderen habe ich die Erfahrung gemacht, dass man mit zunehmender Einsamkeit dazu neigt, irgendwelche Männer zu idealisieren. Man lässt sich also auf einen Mann ein, weil man sich die Situation schönredet und denkt, dass das wahnsinnig gut passt. Der weniger einsame Mann erkennt dagegen, dass das nicht passt, lässt sich aber im Zweifel Sex trotzdem nicht entgehen.

Ablenkung kann natürlich helfen, um der Einsamkeit entgegenzuwirken. Aber du kannst dich nicht den ganzen Tag ablenken. Ich würde dir empfehlen, jetzt das zu tun, wofür du in einer Beziehung nur eingeschränkte Möglichkeiten hast. Nicht ausschließlich zur Ablenkung, sondern weil du in einer Beziehung vielleicht nicht mehr dazu kommst. Vielleicht hast du irgendwelche zeitintensiven Ziele? Vielleicht wolltest du für eine längere Zeit ins Ausland gehen? Vielleicht eine neue Sprache lernen oder eine neue Sportart? Dann hast du jetzt die Zeit dafür, die du in einer Beziehung nicht mehr hast. Ich bin gerade in einer Beziehung und könnte mir in den Arsch beißen, dass ich als Single die Zeit absolut nicht geschätzt habe und die mit jetzt davonrennt.
 
Dabei
15 Jul 2016
Beiträge
14
#35
Naja ich werde ab September die Abendschule besuchen und die Matura nachmachen. Im Fitnesscenter habe ich mich schon eingeschrieben. Ich bin ja auch nicht unglücklich, mir geht es ja sehr gut. Mir fehlt einfach nur die Nähe und Zuneigung von meinem Partner und das Gefühl mein Leben mit jemanden teilen zu können.

Ich möchte auch nicht IRGENDEINEN Partner. Ich suche DEN richtigen der zu mir passt. Ich möchte keine Beziehung eingehen, wenn ich sehe dass es aus bestimmten Gründen nicht passt (Werte, Ziele im Leben)
 
Dabei
20 Jun 2015
Beiträge
638
#36
Dann wird es nie etwas werden. Eine Beziehung besteht aus Kompromissen. 100% miteinander kompatible Menschen gibt es nur sehr sehr selten, und sich deshalb einzuschränken bis dieser Fall eintritt ist auch nicht das Wahre. Außerdem: Wer sagt dir denn, dass sich seine Ziele und Werte nicht im Laufe der Beziehung ändern und dein "Traumpartner" am Ende wieder einer von vielen wäre?
 
Dabei
15 Jul 2016
Beiträge
14
#37
Dann wird es nie etwas werden. Eine Beziehung besteht aus Kompromissen. 100% miteinander kompatible Menschen gibt es nur sehr sehr selten, und sich deshalb einzuschränken bis dieser Fall eintritt ist auch nicht das Wahre. Außerdem: Wer sagt dir denn, dass sich seine Ziele und Werte nicht im Laufe der Beziehung ändern und dein "Traumpartner" am Ende wieder einer von vielen wäre?
Ich weiß das es Kompromisse gibt.. ach Gott ich bin doch auch nicht auf der Nudlsuppen daher gschwommen.. Leute bitte.. nicht alles immer so kleinlich nehmen. Ich weiß, dass eine Beziehung aus Kompromissen besteht aber wenn ich von Anfang an sehe, dass das nicht passt dann brauch ich mich doch aarnicht darauf einlassen.

Bei meinem letzten hat eigentlich für mich alles gepasst.. auch für ihn. von heute auf morgen konnte er sich dann doch nur was freundschaftliches vorstellen weil er normalerweiße nur Beziehungen hatte wo es nur um Sex ging und mit mir konnte er auch reden über alles mögliche, seine Interessen teilen und unter anderem auch Computerspiele zocken, was ihn überfordert hat ^^ (Lol, ich glaub eher dass er ein Problem hat und ich nicht)
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#38
Ich bin gerade in einer Beziehung und könnte mir in den Arsch beißen,
dass ich als Single die Zeit absolut nicht geschätzt habe und die mit jetzt davonrennt.
Servus Tem
Eher so nebenbei gefragt...
Mit gerade mal 23 rennt dir schon die Zeit davon?
Gibt es in euerer Beziehung keine(deine) Freiräume,
...in denen du z.B.eine neue Sprache erlernen,oder eine neue Sportart tätigen könntest?
 
Dabei
30 Okt 2015
Beiträge
124
#39
Servus Tem
Eher so nebenbei gefragt...
Mit gerade mal 23 rennt dir schon die Zeit davon?
Gibt es in euerer Beziehung keine(deine) Freiräume,
...in denen du z.B.eine neue Sprache erlernen,oder eine neue Sportart tätigen könntest?
Vielleicht ist das so eine Art Quarterlife Crisis :mrgreen: Vielleicht macht mich aber auch die ewige Prüfungsphase ein bisschen wahnsinnig:x
Teilweise denke ich mir "Shit, ich habe den ganzen Tag verschlafen", wenn mein Wecker nach 5h Schlaf klingelt:lol:

In der Beziehung habe ich viele Freiräume. Und mein Freund unterstützt mich auch. Aber ich habe auch sehr viel nachzuholen. So viele Dinge, die ich hätte früher tun sollen. Stattdessen habe ich so viel Zeit mit verzweifelter Partnersuche vergeudet (und nicht nur damit). Ich habe nicht wirklich die Zeit ohne einen Partner geschätzt und nichts daraus gemacht.
 
Dabei
15 Jul 2016
Beiträge
14
#40
dieses Gefühl wäre mir lieber als das was ich jetzt hab..
Habe gestern wieder mit ihm geschrieben.. war auch gemein zu ihm weil ich eben so verletzt bin.. habe ihm nie gesagt, dass ich Gefühle für ihn hab weil ich einmal die starke sein wollte.. außerdem würde es sowieso nichts bringen.. aber heute fühle ich mich wieder richtig mieß :(
 

Ähnliche Themen


Oben