Er wäre der perfekte Mann aber er wohnt in einer anderen Stadt...

Dabei
6 Mrz 2012
Ich hätte gern euren Rat, gern auch aus männlicher Sicht.Im Herbst letzten Jahres habe ich jmd kennengelernt, naja sagen wir er stand in einer Bar plötzlich neben mir und wir waren wohl beide sehr angetan voneinander, so dass wir uns schon an diesem Abend im Arm lagen und kaum die Finger voneinander lassen konnten.Wie sich rausstellte kommen wir beruflich aus der gleichen Branche, sozusagen der gleiche Arbeitgeber.Er war damals beruflich hier und wir hatten einige wirklich traumhafte Treffen, zweimal auch mit wirklich gutem Sex- jedoch erst nachdem wir uns bereits einige Male getroffen hatten.Wir haben eine Menge gemeinsam und hatten neben den Treffen auch wochenlang täglich Kontakt. Angesprochen wie es weitergeht wenn er wieder in seine Heimat geht, habe ich ihn nie. Viell aus Angst, vielleicht weil ich dachte es müsse von ihm kommen, ich weiß es nicht.Also kam der Tag an dem er ging, er wohnt ca 1,5 Autostunden- mit dem ICE 1 Stunde entfernt.Irgendwann sprach ich ihn dann durch die Blume drauf an was denn nun wäre u dass ich mir mehr erhofft hatte usw.Er erzählte mir daraufhin bzw schrieb mir, dass er negative Erfahrungen mit einer fernbez gemacht hätte und es viell deswegen nicht wolle. Es täte ihm sehr leid usw.Seitdem immer wieder Kontakt, meist schreibt er mich an. Wenn ich mich mit anderen Männern treffe oder ähnliches reagiert er eifersüchtig. Als ich ihm mal sagte, dass er doch nun nicht eifersüchtig sein kann, meinte er doch er könne auch wenn er kein Recht dazu hätte.Daraufhin schrieb ich ihm, dass er kein Recht dazu haben wollte u er meinte es wäre alles nicht so einfach.Er hat beruflich viel zu tun, viel in anderen Städten unterwegs, manchmal auch in meiner Stadt.Vor kurzem war er hier und wir waren vier Stunden Kaffee trinken. Traumdate mal wieder. Komplimente macht er mir ständig, überhaupt ist er einer der höflichsten und nettesten Männer die mir je begegnet sind. Zudem sieht er in meinen Augen super aus.Hatte so ein gutes Gefühl und dann so eine blöde Reaktion von ihm, ohne wirkliche Begründung.Vor kurzem war er in einem Nachbarort auf einem Geburtstag und kam nachts dann extra noch in unsere Bar, wo ich auch feierte an diesem Abend. Wunderschöne stunden mal wieder, nur Augen füreinander. In der Nacht (habe ihn nicht mitgenommen zu mir- er hat bei nem Freund hier übernachtet) In der Nacht noch eine SMS, dass es sehr schön war mit mir- am nächsten Morgen dann, dass ich ein Traum bin und er mich vermisst. Bevor er an diesem Wochenende kam, schrieb er mir noch ob er mich etwas fragen dürfte- ob es sein kann dass ich in einer Beziehung wäre nun. Habe verneint und er meinte er hätte so ein Gefühl gehabt. Klar, nach seiner Abfuhr hab ich versucht mich etwas zurückzuziehen emotional.Aber kennt ihr dieses Gefühl? Er wäre so perfekt für mich, wir verstehen uns so hunderprozent gut und die Anziehung ist enorm.Und trotzdem will er nicht? Warum dann solche SMS mit vermissen und alles?! Soll ich mich ganz zurück ziehen??Was meint ihr?Sorry für diesen langen, teils chaotischen Text!

Dabei
16 Jan 2012
liebe Angel,

[...]
Soll ich mich ganz zurück ziehen??Was meint ihr?
[...]
ich kann mir zugegeben nicht vorstellen, dass ein mensch, der einen anderen menschen wirklichwirklich mag, diesen ziehen lässt, nur weil er ein wenig weiter weg wohnt. auch mir wurde einst so ein grund genannt, es aus diesem grund erst gar nicht zu versuchen. aber ich denke, dieser mensch war schlicht und einfach nicht in der lage zu sagen, dass er nicht interessiert ist. und irgendwie entzieht es sich auch immer meiner vorstellungskraft, dass tatsächlich sowas, ein grund sein soll. es gar nicht erst zu probieren.

nichtsdestotrotz.

du beschreibst ihn natürlich so, als sei er durchaus sehr an dir interessiert. und als möge er dich sehr. wie ist es mit dir? möchtest du mit ihm zusammen sein? es versuchen? sehen, ob es klappen kann? - dann mach ihm eine klare ansage. sage ihm, dass er dir als der perfekte mann erscheint. du findest, dass ihr supergut zusammenpasst und du möchtest, dass ihr es versucht. miteinander. du dir wünschst, dass er dein freund ist. - möchte er das nicht, dann ist es an der zeit, dich zurückzuziehen. doch der versuch ist es allemal wert. oder? - was hast du zu verlieren?

ich wünsch dir alles liebe. und ich hoffe sehr, dass du bald eine "erfolgsstory" hier berichten wirst. :)

liebe grüße,
inanna.

Dabei
5 Jul 2011
Ich führe schon seit ca. 2 Jahren jetzt eine Fernbeziehung...allerdings haben wir uns übers Internet kennengelernt und wir wussten also gleich, worauf wir uns einlassen, wenn wir uns treffen und es was wird...

Ich denke also, dass die Entfernung kein Hindernis sein sollte...

Wenn er schlechte Erfahrungen gemacht hat, ist das natürlich schwierig. Du kannst ihn leider nicht zu seinem Glück zwingen. Ich würde ein ganz offenes Gespräch mit führen, aber nicht über Telefon, E-Mail oder sonst was...sondern von Angesicht zu Angesicht!
Sag ihm ganz offen was du fühlst und dass du gemerkt hast, wie gut es einfach passt zwischen euch, und dass du es von deiner Seite gerne mit ihm versuchen wollen würdest.
Es spricht im Grunde nichts dagegen! Und mit der Entfernung kann man schon leben, wenn man es will....zumal es ja, wie du schreibst, nur 1 Stunde ICE-Fahrt ist....das ist wirklich fast um die Ecke!!!
Mein Freund wohnt 5 ICE-Stunden von mir entfernt...aber auch das funktioniert ;)

Viel Glück euch beiden!

Dabei
6 Mrz 2012
Danke für die Antworten erstmal!
Freundinnen von mir haben auch gesagt wenn er die Entfernung nicht in Kauf nimmt meinetwegen, dann kann die Zuneigung nicht allzu stark sein. Eigentlich auch logisch. Würde man selbst doch noch viel mehr in Kauf nehmen um bei ihm zu sein. Ich selbst würde zb noch einige Stunden mehr auf mich nehmen und ich kann mir vorstellen, dass es stressig und nicht immer leicht ist.
Aber er wäre mir das definitiv wert!
Natürlich gibt es überall Männer aber ich möchte doch einen, der mir wirklich gefällt und bei dem ich mich rundum wohl fühle und den trifft man eben nicht jeden Tag.

Ich habe schon das Gefühl, dass ich ihm auch was bedeute. Er hat es ja gesagt, nur drückt er auch nicht klar u deutlich aus was genau er fühlt. Stattdessen meint er er sei schon oft zu rational gewesen in Bezug auf Frauen usw.
Gleichzeitig erkundigt er sich aber oft was u mit wem ich etwas unternehme u scheint dann leicht eifersüchtig.

Aber jetzt zb nachdem er hier war, am nächsten Tag noch SMS von wegen vermissen und alles und seitdem seit drei Tagen garnichts mehr gehört.
Die Theorie, dass es nur Sex sein könnte für ihn hab ich natürlich im Hinterkopf aber dann so viel Mühe und ständig Kontakt, wo er verhaltnismassig selten hier ist!?

Mein Problem ist, dass ich mich nach seiner indirekten Abfuhr nicht traue ihn nochmal drauf anzusprechen bzw Klartext zu sprechen.
Versteht ihr das? Denke immer wenn muss von ihm etwas kommen, da er ja weiß wie ich zu ihm stehe.

Dabei
6 Mrz 2012
Damals nachdem er zurück in seine Stadt ging, habe ich ihn ja gesagt dass ich mir mehr vorgestellt hatte u dass es mehr war von mir aus. Und da meinte er dass es ihn leid täte. Und dass ich sicher auch gemerkt hätte wie toll er mich findet aber schlechte Erfahrungen und alles. Ist ja schon eine indirekte Abfuhr..

Oben