Er verhält sich widersprüchlich!

Dabei
29 Nov 2020
Beiträge
2
#1
Hallo ihr Lieben! :)

Ich bin neu hier und weiß nicht weiter. Vielleicht kann jemand von Euch das Verhalten verstehen und etwas Licht ins Dunkel bringen.

Da ich es hier kurz halten soll, liest es sich vermutlich etwas merkwürdig und ist auch vielleicht nicht ganz nachzuvollziehen.

Ich habe vor ca. zwei Jahren einen Mann (in einer nicht so alltäglichen Situation) kennengelernt, der sich komplett gegensätzlich verhält und ich blicke da absolut nicht mehr durch. Er arbeitet bei Gericht und ich war damals als Zeugin geladen. Ab und zu muss ich Dinge bei Gericht erledigen und somit sehen wir uns dann manchmal. Nein, ich bin weder kriminell noch hab ich irgendwas anderes ausgefressen. :giggle:

Er sucht Blickkontakt (so auffällig, dass es erst anderen aufgefallen ist) lässt mich nicht mehr aus den Augen, folgt mir mit seinen Blicken durch den Raum und sucht Körperkontakt wenn er mal bei mir steht. Soweit mag dieses Verhalten erst einmal eindeutig sein. Ich schrieb ihn dann irgendwann an (um eine Auskunft einzuholen) und das Thema mit dem schauen kam dann auch irgendwann zur Sprache. Er sagt, er würde nicht schauen. Wenn wir uns sehen, schaut er mich weiterhin an aber er bleibt dabei, dass es nicht so sei. o_O Blickt da jemand durch?

Ich danke euch schon einmal vorab für Eure Antworten!
 
Anzeige:
Dabei
3 Jan 2019
Beiträge
1.422
Alter
60
#2
Es ist für uns unmöglich zu beurteilen, ob sein Blick eindeutig ist. Du sagst ja selbst, dass es erst anderen aufgefallen ist - also nicht Dir. Möglicherweise achtest Du daher verstärkt auf seine Blicke, was Du vorher nicht getan hättest.

Aber egal...
Er sagt, er würde nicht schauen. Wenn wir uns sehen, schaut er mich weiterhin an aber er bleibt dabei, dass es nicht so sei.
Wenn er sagt, dass es nicht so ist, musst Du es akzeptieren. Was den angesprochenen Körperkontakt angeht, geh' ihm halt aus dem Weg oder frage ihn laut (damit es jeder hört) was das soll. Oder hättest Du gerne den Kontakt? Dann könnte es auch sein, dass Du da möglicherweise mehr hineininterpretierst, als tatsächlich da ist.
 
Dabei
29 Nov 2020
Beiträge
2
#3
Lieben Dank für die Antwort.
Wie ich bereits schrieb, sollte ich mich ja kurz halten (steht so in den Regeln). Und ich hab mich wirklich sehr, sehr kurz gehalten, sodass ich einiges wichtiges nicht mit reingeschrieben habe. :eusa_silenced:
Mir ist es damals erst einmal nicht aufgefallen bzw. ich hab darauf nicht geachtet, da wir damals beide verheiratet waren, ich damals glücklich war und ich zu der Zeit unter Strom stand wegen Stellenwechsel, Umzug und eines Todesfalls in der Familie. Er selbst ist mir schon aufgefallen, da er gut aussieht und sehr sympathisch ist und wir uns auch direkt gut verstanden haben. Mittlerweile bin ich getrennt und er wohl auch, so wie ich das mitbekommen habe. Den Kontakt würde ich natürlich gerne haben und er anscheinend auch aber er schrieb, dass das Ganze problematisch sei, da ich damals als Zeugin geladen wurde (ich kannte den Angeklagten) und es bleiben sollte wie es ist (Den Satz wollte ich im nachhinein im ersten Beitrag noch einfügen aber da war ich schon über die 10 Minuten drüber, die man zum bearbeiten hat). Wenn wir uns sehen, verhält er sich halt wieder ganz anders und sucht den Kontakt. Deshalb ja auch meine Verwirrung.
Wenn es hilft und wenn es in Ordnung ist, kann ich Dir den Sachverhalt zukommen lassen. Dann wird es nachvollziehbarer. :confused:
 
Dabei
3 Jan 2019
Beiträge
1.422
Alter
60
#4
Also wegen der Länge Deiner Beiträge, musst Du Dir noch keine Sorgen machen. Andere übertreffen Dich da deutlich. ;)

Den Kontakt würde ich natürlich gerne haben und er anscheinend auch aber er schrieb, dass das Ganze problematisch sei, da ich damals als Zeugin geladen wurde (ich kannte den Angeklagten) und es bleiben sollte wie es ist
Ich gehe mal davon aus, dass das Verfahren jetzt abgeschlossen ist? Du hattest geschrieben: "Er arbeitet bei Gericht...". Da gibt es ja viele Tätigkeiten, aber 'problematisch' würde es vermutlich nur für einen Richter...

Wenn es heute eine Wiederaufnahme unter seinem Vorsitz gäbe, dann müsste er sich selbst als befangen erklären und den Prozess einem anderen Richter übergeben. Das hätte für ihn keinerlei Nachteile. Seine Einlassung "dass das Ganze problematisch sei", da Du damals als Zeugin geladen wurdest, halte ich für eine Ausrede. Ebenso dieses "und es bleiben sollte wie es ist". Für mich ist das der Versuch, Dir klar zu machen, dass da nichts laufen wird.

Erstens ist dieser Prozess abgeschlossen. Zweitens warst Du "nur" Zeugin und wenn damals etwas zwischen euch gelaufen wäre, hätte er den Prozess abgeben müssen, falls es wirklich relevant gewesen wäre. Drittens gäbe es heute überhaupt keinen Grund mehr dafür, dass es bleiben sollte wie es ist. Außer: Er will eben nicht.

Du hast ihm ja schon mitgeteilt, dass Du Interesse hättest (sonst hätte er Dir ja nicht geschrieben, dass das Ganze problematisch sei). Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass er Dir einerseits klar sagt, dass das Ganze problematisch sei und es bleiben sollte, wie es ist und andererseits wirklich den Kontakt zu Dir sucht.

Langer Rede kurzer Sinn: Wenn er wirklich Interesse an Dir hätte, würde er das ermöglichen können, ohne seine Tätigkeit zu gefährden. Theoretisch käme eine Affäre in Betracht, aber dann hätte er nicht gesagt, dass es bleiben sollte wie es ist. Ich bleibe dabei: Er will eben nicht und das musst Du wohl oder übel akzeptieren.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.561
#5
Wenn es hilft und wenn es in Ordnung ist, kann ich Dir den Sachverhalt zukommen lassen. Dann wird es nachvollziehbarer. :confused:
Schreib doch einfach in einem neuen Beitrag hier das auf, was zum Verständnis für uns noch fehlt.

Ich schrieb ihn dann irgendwann an (um eine Auskunft einzuholen) und das Thema mit dem schauen kam dann auch irgendwann zur Sprache. Er sagt, er würde nicht schauen.
Wie lang ist das denn her? Wenn du mit ihm Kontakt knüpfen willst und er darauf abweisend reagiert, dann ist es halt schwierig für dich.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben