Warum verhält sie sich so widersprüchlich?

Dabei
3 Mai 2013
Beiträge
5
#1
Liebe Community! Ich bin seit ein paar Monaten in ein Mädchen verliebt. Wir sind beide auf derselben Schule. Ich bin 16 und sie ist ein Jahr jünger. Jedoch verstehe ich ihr widersprüchliches Verhalten nicht. Wir chatten oft gemeinsam, und das jeweils auch ziemlich lange und es ist sehr lustig. Sie schreibt mit vielen Smileys, gibt viel Persönliches preis und fragt auch Sachen von sich aus. Das ist die eine Seite. Die andere Seite ist die, wenn wir uns in der Schule über den Weg laufen. Mehr als ein flüchtiges Hallo haben wir bis jetzt noch nicht geredet. Sie verhält sich komisch. Manchmal schaut sie mich an oder schaut mir auch tief in die Augen, manchmal lächelt sie. Manchmal wirkt sie nervös, und manchmal tut sie so, als ob wir uns gar nicht kennen würden, beachtet mich nicht und ignoriert mich, obwohl sie mich bemerkt hat. Und manchmal schaut sie mich an, und wenn ich das sehe, dreht sie den Kopf wieder weg. Warum dieses Verhalten? Ich weiss übrigens, dass sie schon mal mit ihren Freundinnen über mich gesprochen hat, aber keine Ahnung, was genau. Was soll ich tun? Ich meine, wenn sie Freundschaft will, dann kann sie doch einfach ganz normal sein? Und wenn sie gar nichts will, nicht einmal Freundschaft, warum schreibt sie dann überhaupt mit mir? Ich zerbreche mir die ganze Zeit den Kopf darüber. Die Ungewissheit macht mich krank!:(
 
Anzeige:
Dabei
31 Jul 2011
Beiträge
2.818
#2
Uhh ich glaub ich möchte keine 15 mehr sein.

Ernsthaft ich denke Sie ist an Dir interessiert und weiß nicht wie sie sich dir gegenüber verhalten soll.
Mädchen machen das schon mal so
:lol:
Du solltest Sie mal ins Kino oder auf ein Eis einladen.
damit sie die Chance hat außerhalb der Schule ohne Freundinnen sich mit dir
von Angesicht zu Angesicht unterhalten kann.
 
Dabei
3 Mai 2013
Beiträge
5
#3
Ich bin wirklich sehr schüchtern, es kostet mich schon Überwindung, sie nur auf Facebook anzuschreiben. Ich habe immer Angst, dass ich sie nerve.
 
Dabei
19 Mrz 2008
Beiträge
3.120
#4
Dann muss sie wohl das gleiche von dir denken wie Du von ihr, hm?

Komm schon, Du kannst nicht erwarten, dass sie deinen Job macht. Es gibt nichts zu verlieren und alles zu gewinnen.
 
Dabei
12 Jul 2012
Beiträge
1.189
#6
Es ist einfach etwas ganz anderes jemanden nur über das Internet zu kennen. Da sitzt man dem anderen nicht gegenüber. Man kann sehr leicht über alles sprechen weil man genau weißt, dass der andere einen nicht beobachtet. Man ist sich irgendwie viel sicherer weil man wenig falsch machen kann. Wenn man sich persönlich gegenübersitzt, weiß man oft nicht wo man hinsehen soll, was man sagen soll, man ist aufgeregt... etc.
Ich denke, dass ihr beide dieses Problem hat und sie wird nicht wissen wie sie mit dir in Wirklichkeit umgehen soll. Ich denke, dass du mal einen Schritt auf sie zugehen solltest. Geht wirklich mal zusammen Eis essen und kernt euch so kennen. Das ist etwas ganz anderes und erst dann merkt ihr ob ihr euch auch wirklich gut versteht. Du wirst keine Absage bekommen. Trau dich!
 
Dabei
3 Mai 2013
Beiträge
5
#8
Neueste Entwicklungen: Ich habe sie im Chat gefragt, ob sie mit zu einem so eine Art Jugendtreff kommen will, der nächste Woche stattfindet (gemütliches Beisammensein, Essen, Trinken etc.). Sie hat mich damals selber indirekt darauf gebracht und sie hat gesagt, dass sie gerne kommt, aber sie muss noch genau abklären ob sie Zeit hat. Sie sagte mir, sie würde es mir mal IN DER SCHULE!!! sagen. Das war vor 12 Tagen und ihr Verhalten seither ist komischer denn je. Wenn sie mit ihren Freundinnen unterwegs ist und ich laufe ihnen über den Weg, dann ignoriert sie mich völlig, obwohl alle mich gesehen haben. Sehe ich sie alleine, dann ist sie voll komisch drauf, schaut immer in meine Richtung, schaut dann wieder schnell weg, scheint angespannt, schaut mich an und sagt dann ein knappes "Hallo". Ich ihr zwischendrin wieder mal geschrieben, und nachgefragt, ob sie jetzt kommt oder nicht. Dann hat sie einen Tag lang nicht zurückgeschrieben, obwohl dort "gesehen am..." stand. Sie hat mir dann nochmals versprochen, es mir so bald wie möglich zu sagen, es klang aber ziemlich genervt. Mittlerweile ist aber wieder eine Woche vergangen, ohne dass sie sich gemeldet hat, ich sehe sie jeden Tag, alles komisch wie vorher. Was mich verwirrt, ist dass sie eigentlich gesagt hat, sie komme sehr gerne und mich auch indirekt selber auf die Idee gebracht hat. Naja... jetzt weiss ich nicht ob ich warten soll (was ich aber auch nicht mehr allzu lange kann, weil ich uns ja schliesslich anmelden muss), oder ich schreibe ihr nochmals. Mir geht es beschissener als je zuvor.
 
Dabei
12 Jul 2012
Beiträge
1.189
#9
Da sich euer Kontakt durch deine Frage auf ein Nichts reduziert hat, ist es offensichtlich, dass sie nicht (mehr) interessiert ist.
Wenn sie genervt von dir ist und dich absichtlich ignoriert, dann hast du deine Antwort: Nein.
Lass es auf sich beruhen. Wenn sie so lange nicht reagiert, dann ist es schlichtweg egal.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#10
Ich kapier's nicht. Weswegen dieses sinnfreie Geschreibsel? Durch SMS oder Whatsapp lernt man niemanden kennen. Und ein möglicher Korb gehört zum Flirten dazu. So etwas muss man aushalten. Ist immer noch 100x besser, als solang herumzudümpeln wie ihr es tut, dass irgendwann die Luft raus ist.

Whatsapp und Facebook etc. benutzen nur Drückeberger, die sich feige verstecken. Wenn Du eine reale Freundin willst, musst Du sie auch real ansprechen.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben