Liebe Community! Ich bin seit ein paar Monaten in ein Mädchen verliebt. Wir sind beide auf derselben Schule. Ich bin 16 und sie ist ein Jahr jünger. Jedoch verstehe ich ihr widersprüchliches Verhalten nicht. Wir chatten oft gemeinsam, und das jeweils auch ziemlich lange und es ist sehr lustig. Sie schreibt mit vielen Smileys, gibt viel Persönliches preis und fragt auch Sachen von sich aus. Das ist die eine Seite. Die andere Seite ist die, wenn wir uns in der Schule über den Weg laufen. Mehr als ein flüchtiges Hallo haben wir bis jetzt noch nicht geredet. Sie verhält sich komisch. Manchmal schaut sie mich an oder schaut mir auch tief in die Augen, manchmal lächelt sie. Manchmal wirkt sie nervös, und manchmal tut sie so, als ob wir uns gar nicht kennen würden, beachtet mich nicht und ignoriert mich, obwohl sie mich bemerkt hat. Und manchmal schaut sie mich an, und wenn ich das sehe, dreht sie den Kopf wieder weg. Warum dieses Verhalten? Ich weiss übrigens, dass sie schon mal mit ihren Freundinnen über mich gesprochen hat, aber keine Ahnung, was genau. Was soll ich tun? Ich meine, wenn sie Freundschaft will, dann kann sie doch einfach ganz normal sein? Und wenn sie gar nichts will, nicht einmal Freundschaft, warum schreibt sie dann überhaupt mit mir? Ich zerbreche mir die ganze Zeit den Kopf darüber. Die Ungewissheit macht mich krank!