Warum verhält sie sich so?

Dabei
21 Jun 2014
Beiträge
4
Alter
28
#1
Hallo,

erstmal möchte ich euch vorwarnen, der Text ist lang, aber ich möchte nichts Wichtiges vergessen.
ich berichte euch direkt von meinem Problem. Vor etwa einem Jahr ist ein Mädchen auf unsere Schule gewechselt. Ich hatte einen Stammkurs und einen LK mit ihr, habe Sie jedoch nie besonders beachtet oder wirklich mit ihr geredet. Sie hatte außerdem bis vor einem halben Jahr an einen Freund aus unserer Stufe, mit dem ich recht gut befreundet bin, und der sie kurz vor Weihnachten verlassen hat.
In einer Stunde saßen wir zufälligerweise nebeneinander und ich hatte den Eindruck sie versuchte mit mir zu flirten (legte mir eine Hand auf die Schulter, obwohl es nicht wirklich zum Gespräch passte, schaute mich lange an, lachte über meine Witze, etc.). Ich hab mir allerdings nicht wirklich etwas dabei gedacht. Vor etwa einem Monat, als ich abends mit Freunden in eine Bar ging, fragte mich A (er wird noch öfter vorkommen), ob er sie nicht mitnehmen könnte. Ich war zwar überrascht, da ich nicht wusste, dass A und sie überhaupt etwas miteinander zu tun haben, hatte aber nichts dagegen. In der bar setzte sie sich, obwohl sie die Wahl hatte, zu mir, statt zu A. Wir unterhielten uns recht gut, bemerkten einige gemeinsame Interesen und sie berührte mich wieder oft. Außerdem sagte sie mir, mit einem Lächeln, dass sie gelesen hatte, man würde Menschen besser im Gedächtnis bleiben, wenn man sie oft berührte. Irgendwann wechselte sie ihren Platz jedoch zu A.
Zwei Tage darauf lud sie mich nachträglich zu ihrem Geburtstag ein. Auf ihrem Geburtstag war sie recht kurz angebunden, da sie als Gastgeberin recht im Stress war. Als es später aber etwas ruhiger wurde, unterhielten wir uns etwas in der Gruppe. A war auch dabei und sie sagte, dass er mit Abstand der netteste Mensch sei, den sie kenne. Das Verhältnis zwischen den beiden wirkte für mich eher freundschaftlich als romantisch, weshalb ich mir überhaupt keinen Kopf machte.
In der darauffolgenden Woche war unser Stammkurs auf Kursfahrt. Während der Zeit hatte ich das Gefühl, das sie meine Nähe suchte und wir verbrachten viel Zeit miteinander, allerdings immer in der Gruppe.
Die Woche drauf hatte sie sich von irgendjemandem meine Nummer besorgt und schrieb mich wegen Hausaufgaben auf dem Handy an (klang eher nach Vorwand).
Um das ganze Abzukürzen: Ich hatte wirklich das Gefühl, das sie mich mochte und vieles deutete daraufhin, dass sie mich näher kennenlernen wollte. Meine Frage nach einem Treffen außerhalb der Schule wich sie allerdings mit einem "Im Laufe der Zeit" aus. Aber auch das fand ich nicht schlimm, wir kannten uns schließlich noch nicht solange und ich wollte es auch eher ruhig angehen lassen. So ging es dann etwa zwei Wochen weiter, wir sahen uns in der Schule, lächelten uns an, schrieben ab und zu miteinander, aber es passierte nichts außergewöhnliches. Am letzten Wochenende waren wir dann beide auf einen Geburtstag eingeladen. Ich fragte sie in der Schule ob sie auch kommen würde, sie sagte ja, ich meinte "cool, dann sehen wir uns", sie lächelte und meinte, dass sie sich freue.
Als ich an dem Abend mit ein paar Freunden auf die Party kam, schien sie sich auch wirklichr sehr zu freuen mich zu sehen und setzte sich direkt zu mir. Wir scherzten und lachten, irgendwann stand sie jedoch auf und ging zu anderen Bekannten.
Ich hatte wieder ein gutes Gefühl, doch dann kam der Hammer: An dem Abend erfuhr ich, dass sie mit A zusammen war! Dieser kam später und auch wenn sie nicht gerade unzertrennlich wirkten, küssten sie sich einige Male.
Ich weiß wirklich nicht, was ich davon halten soll. Warum hat sie sich so verhalten? Ich bin jetzt nicht gerade am Boden zerstört, aber ziemlich enttäuscht und mir geht die ganze Geschichte kaum aus dem Kopf. Hat sie die ganze Zeit nur mit mir gespielt? Ich hätte verstanden, dass sie mich hinhält, wenn die Initiative von mir ausgeht, doch warum zum Teufel baut sie erst langsam ein Verhältnis auf um es dann zu zerstören?
Dazu kommt, dass sie sich jetzt sehr viel Zeit lässt, wenn sie überhaupt zurück schreibt. Vorher antwortete sie immer direkt, und schrieb immer als letzte. Ich hoffe, jemand kann mir das erklären und mir einen Rat geben, wie ich mich jetzt ihr gegenüber Verhalten soll. Vielen Dank fürs Lesen! =)
 
Anzeige:

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#2
Echt eine blöde Situation. Einerseits verstehe ich es auch nicht, was sie mit ihrem Verhalten bezwecken wollte, andererseits kann man ihr ja für deine Gedanken (Das Zusammenreimen einer Bindung, die über Freundschaft hinaus geht) keine Vorwürfe machen. Ich kann mir schon vorstellen welcher Typ Frau sie ist. Ich hab auch mal so eine kennen gelernt, die jedem Hoffnung gemacht hat, indem sie sich an jeden rangeschmissen hat und ihm das Gefühl gegeben hat, dass sich etwas anbahnt. Letztendlich brauchte sie nur Bestätigung und hat mit keinem der Leute eine Beziehung angefangen. Dennoch kann man diesen Leuten keinen Vorwurf machen. Man ist ja selber Schuld, dass man diese Handlung (welche eigentlich nichts aussagt) soviel Gedanken schenkt und man sich was zusammenspinnt und dann enttäuscht ist. Es gibt eben solche Typ Frauen.

Ich kann dich verstehen, wenn du jetzt kein Bock mehr auf sie hast, aber ansprechen würde ich dieses ganze Thema auf keinen Fall. Ich würde ihr einfach dezent aus dem Weg gehen. Ich denke sowieso nicht, dass ihr dies auffalen wird. Sie wird bald wieder einen anderen finden, an dem sie ihre Bestätigung holen kann.
 
Dabei
21 Okt 2011
Beiträge
3.263
#3
Revage;371297 Man ist ja selber Schuld hat gesagt.:
Das trifft es ziemlich gut. Möglicherweise ist das auch ihre Art und sie "merkt " das gar nicht. Vielleicht hat sie aber auch mal ihre Möglichkeiten angesehen. wenn dann die Frage auf ein Treffen zu Zwiet mit "im Laufe der Zeit" kommt weiß man eigentloch schon was los ist....unverbindlicher gehr es ja kaum..mehr als Freundschaft ist das momentan nich drin...wenn Du damit klar kommst
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#4
Warum hat sie sich so verhalten?
Ihr Verhalten sprach durchaus von Interesse. Auf deine Frage auf ein Date (die du hoffentlich in Person gestellt hast) hast du einen Korb bekommen. Sie mag dich also freundschaftlich — mehr eben nicht.

Dein Fehler war ihren Korb mit "wir kennen uns nicht so gut" und "langsam angehen" abzutun. Denn es war eben was es war: Ein Korb — eben per schwammiger Ausrede. Du musst eine Person nicht "gut" kennen oder ein Kennenlernen "langsam" angehen. Im Gegenteil, wenn du ein Mädel heiß findest, würdest du doch am liebsten Sex mit ihr haben.

=> Das heißt in Zukunft persönlich nach einem Date fragen, wenn du Interesse hast. Zeig Initiative und frag die ausgesuchte Person nach einem Date — aber am besten per festes Datum wie "nächsten Samstag". Wird das abgelehnt ohne ein Ersatztermin zu geben, dann kannst du von fehlendem Interesse (oder Begriffsstutzigkeit) ausgehen und die Sache abhaken.
 
Dabei
21 Jun 2014
Beiträge
4
Alter
28
#5
Erstmal Danke für eure Antworten!
@Revage @Desertstrike
Den Typ Frauen den ihr beide angesprochen habt kenne ich auch gut genug. Trotzdem habe ich sie nicht für so einen gehalten (oder nicht halten wollen?), da ihr Verhalten irgendwie über dieses leichte flirten hinausging, sie schien sich eben richtig zu bemhühen. Dazu kommt, dass mich sogar mehrfach Freunde auf sie angesprochen haben ("Sag mal du und? ..." etc.). Es haben also auch andere bemerkt, und keiner fand, dass es "nur" nach Freundschaft aussah.
Der Tipp mit dem aus dem Weg gehen ist wahrscheinlich das Beste , auch wenn es mir schwer fallen wird. Brennend interessieren würde mich außerdem mal die Meinung einer Frau, es geht mir einfach darum das Ganze zu verstehen, damit ich es abhaken kann.

@Insomnius
Die Frage habe ich leider nicht persönlich gestellt. Klar weiß ich, dass so etwas auf jeden Fall besser ist, aber ich hatte das nicht geplant und es hat sich einfach aus dem Chat ergeben, sodass ich dachte ich versuchs mal ganz unverbindlich a la "wir sollten mal was zusammen machen".
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#6
Es haben also auch andere bemerkt, und keiner fand, dass es "nur" nach Freundschaft aussah.
Das spielt doch gar keine Rolle. Bei mir damals hat auch jeder gewusst, dass die zwei immer was unter vier augen zu reden hatten und einmal hat sie sogar bei mir übernachtet. Macht man ja auch nicht einfach so, wenn man "nur" freundschaft will. Denkste. Ich kannte sie erst seit ein paar Wochen und sie hat mir mehr Interesse geschenkt, als ihren langjährigen Freunden. Trotzdem kam irgendwann der Punkt an dem sie auf mich zu kam, weil AUCH jeder andere schon gesagt hat " Was geht denn bei denen zwei eig" und sie mir deutlich gesagt hat, dass sie NUR Freundschaft will ^^

Also sie kann dir noch so viele Anzeichen machen, manche Frauen sind eben so.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#7
Trotzdem habe ich sie nicht für so einen gehalten (..) andere bemerkt, und keiner fand

(...) versuchs mal ganz unverbindlich a la "wir sollten mal was zusammen machen".
Du hast noch nicht verstanden. Noch mal simple:

– Sie hatte nie mehr Interesse als einer Freundschaft mit dir.
– Sie hatte dir wahrscheinlich auch nie Anzeichen auf mehr geben wollen.
– Insofern ist jegliches Gerede zum Thema "Typ Frau, der..." völlig sinnlos. Auch in einer Freundschaft darf man sich anfassen, sich neben einen setzen, anlächeln und ein Gespräch führen.
– Egal wie es gerade "in den Chat passte". Wenn du nach einem Date fragen willst, dann tu es persönlich. Und mach es spezifisch, sodass du eine direkte Antwort bekommst. Sonst wirst du nie Dates bekommen und dich auch weiterhin mit Ausreden hinterm Bildschirm verstecken..
– Vollkommen egal was andere Leute "bemerken und finden". Hier zählen Fakten und die waren nicht gegebem

=> DU hast angefangen zu träumen, weil du ihre (angeblichen) Anzeichen anders interpretiert hast.
Tatsächlich hat sie dir nämlich auf deine einzige(!) Initiative einen Korb gegeben. Aber selbst diesen hast du in deine Illusion verpackt.

Die Faktenlage sprach also gegen dich. Das willst du nicht begreifen (oder zugeben!) und suchst deswegen nach einer anderen Erklärung.
Hier bedarf es keiner weiblichen Meinung oder sonst etwas. Sondern nur deines Einsehens und Umdenkens für die Zukunft..
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben