Er sagt, ich rede zu viel

Dabei
25 Nov 2011
Beiträge
370
Alter
38
#1
hallo,

ich habe einen tollen mann kennengerlernt und ich finde überhaupt nicht, dass ich viel zu viel rede. ich rede nie mit männer über einkaufen, schuhe, exfreunde, probleme....beim kennenlernen...ich rede einfach normal, auch finde ich tiefgründige gespräche schwer in der kennenlerenphase schwer und auch so gewollt intellektuell. einfach unpassend...


ich habe nur darüber gesprochen, dass ich mich langweilige und dass ich meine sachen nicht finde und wie ich mich darüber ärgere....und dann habe ich noch gesagt, dass ich meine meinung in einem puntk geändert habe.....also ganz normal...

zur info:
er redet über fahrradtour, fitness, freunde etc. also auch normal...achja und über seinen schnupfen und was er dagegen nimmt, also auch nicht gerade sehr anspruchsvolle themen

also was ich sagen will, wir sind schon irgendwo auf einer wellenlänge , wir kennen uns auch noch nicht lange, eine art leichtigkeit ist eben zwischen uns, dachte ich zumindest bis der gute Herr mir sagte: ich rede zu viel


und er redet von seinem schnupfen??? was ich nun wieder gar nicht mache..


passen wir zusammen?
ich fühle mich jetzt gar nicht mehr so wohl bei ihm, und überlege jedesmal ob ich meinen satz den ich sagen will nicht einfach runterschlucke....

ach keine ahnung

er redet zwar weniger als ich, aber er redet eben auch so komische sachen

was soll ich denn tun?
 
Anzeige:
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#2
So wie es sich herausliest, redest Du ihm zuviel über (für ihn) nichtssagendes Zeug. Das kann ich aber nachvollziehen. Ich kann mich mit meinem besten Freund 2 Stunden über vieles unterhalten oder auch herumalbern und mit meiner Partnerin auch 5 Std telefonieren, wenn es heiß und prickelnd ist oder wenn es um spannende Situationen geht, die Eigenreflexion benötigen, Arm-in-Arm mit ihr sinnieren. Ebenso habe ich aber eine Bekannte, die mir nach 3 Minuten schon auf den Geist geht, weil sie nur unspektakuläres, unwichtiges und nerviges Gebrabbel rausbringt. Dabei sind es nicht nur die Themen, sondern auch ihre Stimme, ihr Tonfall, worüber sie lacht, worüber sie nicht lacht....einfach furchtbar.

Ergo: Wenn Du seine Wellenlänge mit der Kommunikation nicht triffst, dann wird das voraussichtlich nichts.
 
Dabei
25 Nov 2011
Beiträge
370
Alter
38
#3
ja ich werde in nicht mehr daten...mir zu doof....ich fühle mich auch nicht wohl....und er trifft meine wellenlänge nicht.....stellt sich aber als super zuhörer da.

und dann erzählt er welche route er joggt udn wieviel gänge er in der saune gemacht hat, aber ich rede zu viel???

keinen bock mehr auf männer, das ist so kompliziert...

ich würde es ja verstehen wenn er mit mir über politsche themen diskuterien will und ich nur blödsinn erzähle..dann könnte ich ihn verstehen. aber er redet doch über seinen schnupfe und solche dinge und wenn ich sage ich finde meine sachen nicht , dann rede ich zu viel.


ich hab keinen bock mehr, ich finde nie einen mann der mir gefällt....:(
 
P

Papatom

Gast
#4
Hi,
sorry, aber so wie Du hier teilweise in den Threads postests, viele Posts hintereinander weg, da kann ich mir das zumindest vorstellen.

Es ist übrigens ein Unterschied, ob er über Hobbies und Freunde redet und Du darüber, ob Dir langweilig ist. Seine Themen gehen eben davon aus, dass Du Dich zumindest rudimentär für ihn interessierst. Daher gibt er Dir Informationen über sich als Mensch. Seine Interessen, sein Umfeld. Ist eigentlich ok.
Du dagegen hast Langeweile und verlegst Deinen Kram. Das kommuniziert eher, dass er ein Pausenclown und Unterhalter sein muss für jemand, der planlos ist? Das wäre in der Tat wenig attraktiv.

Grüße
 
Dabei
25 Nov 2011
Beiträge
370
Alter
38
#5
naja du hast schon recht paptom, danke für den hinweis....

aber es ja nciht so , dass ich ständig darüber rede, sowas sagt man doch eben, wenn man was verlegt hat....und jemand da ist.....

oder wenn man seine meinung geändert hat, ist doch ganz normal...ich habe es so satt, dass männer die perfekt frau suchen...


ich will doch nicht, dass er mein pausenclown ist, ich wollte mich einfach mitteilen....dass mir langweilig ist...das ist doch nichts schlimmes, kommt sehr selten vor und ich denke mir dabei gar nichts.....dann höre ich , ich rede zu viel
ich höre doch auch zu, wenn er von seiner jogging route erzählt, obwohl mich dass überhaupt nicht interessiert....aber ich nehme es war und würde nie sagen, du redest zu viel.....

ich bin einfach nicht gemacht für eine beziehung...
ich fühle mich momentan alleine am wohlsten und denke mit mir stimmt was nicht :089::089::089:

zumal ich auch immer auf ihn zukommen muss, bzgl sex...das nervt so...würde ich nicht die initiative ergreifen würden wir immer noch neben einander liegen und in die glotze starren.....dann passiert ja auch was und es ist auch schön, aber von alleine kommt nie was ...verstehe ich nicht..ich fühle mich einfach total ungewollt
 
P

Papatom

Gast
#6
Hi,
tja, macht keinen Sinn, sich jetzt an Kleinigkeiten aufzuhängen...aber wenn Du mit ihm sprichst und ihm sagst, Du langweilst Dich, dann ist das definitiv kein Kompliment. Wenn Du ihm erzählst, dass Du Dich gelangweilt hast, denkt er "Mann, hat die kein Leben?", oder er fragt sich "Ja, warum erzählt sie mir DAS? Das ist doch vorbei und nun wirklich unwichtig". Kann ich nachvollziehen.
Bei der zweiten Variante wäre es sinnvoller, das gar nicht zu erwähnen, da die Assoziationen eigentlich nur negativ ausfallen können. Bei der ersten Variante wäre es wohl sinnvoller, die Langeweile in einen Mehrwert für Dich und ihn umzuwandeln...mehr Daten, mehr Flirten, etc.

Ansonsten solltest Du vielleicht mehr über andere Dinge reden. Mal informatives über Dich erzählen. Seine Reaktionen darauf sind viel aussagekräftiger. Wenn Du z.B . von Deinem Lebenstraum erzählst und er dann so kommt, wäre es klar.

Letztlich ist es aber doch eigentlich eh egal. Du sagst, Du kennst ihn erst kurz, aber ehr schaut lieber Fernsehen, als Sex zu haben? Ich wäre froh, wenn meine Frau öfter über mich her fallen würde....und nicht lieber Fernsehen...

Die Beziehung ist also eh schon am Ende, bevor es richtig losging. Am Anfang sollte man doch kaum genug bekommen vom Anderen....

Grüße
 
Dabei
25 Nov 2011
Beiträge
370
Alter
38
#7
okay danke, ich will aber über keinen lebenstraum erzählen

hast du noch andere themen, die dich z.b. interessieren, wo du denkst:mmhh jetzt sagst sie aber was interessantes. also sprich über was kann ich noch reden außer einen lebenstrau, gib mir doch bitt noch ein paar themen ( kennenlernphase) wir reden wirklich sehr einfach dinge ...also was gibt es denn sonst noch so für themen, was männer mögen, was frau erzählt in der kennenlernphase


weisst du und mit dem sex , das ist echt komisch, weil wenn wir sex haben ist es echt schön und er genießt es auch und es sehr spannend mit ihm...aber den ersten schritt macht er nie.....das ging alles von mir aus...der erste kuss, sex etc.....und schüchtern ist er nicht, naja manchmal schon aber nicht so sehr...verstehe ich nicht....


und ich fühle mich total komisch, ich habe auf nichts lust, ich müsste eigentlich klavier üben aber ich kann mich nicht aufrappeln, ich sitze den ganzen tag nur rum und mache nicht...immer wenn ich keine kerl habe, gehts mir eigentlich besser....ich weiß nicht was stimmt denn da nicht? wie soll ich mich denn aufrappeln? ich fühle mich unwohl
 
Dabei
25 Nov 2011
Beiträge
370
Alter
38
#8
sobald ich einen kerl habe, gehts mir immer schlechter, als wenn ich allein bin, das ist doch nicht normal....oder
 
Dabei
21 Okt 2011
Beiträge
3.263
#9
Ach mir wurde auch schon mal gesagt, dass ich zviel Rede. Na und ? Scheiß drauf !

Ich muss JB zustimmen...ich kann mich mit nem Kumpel an die Theke setzen und nach 5 Stunden endet das Gespräch, weil die Kneipe zumacht und wir in die Disco gehen wo es so laut ist, dass man sich nicht mehr versteht:mrgreen: ! Und dann habe ich nen Kumpel, da hebe ich in 90 % der Fälle nicht ab, wenn ich die Nummer auf dem Display sehe....mal so mal so....
 
P

Papatom

Gast
#10
Hi,
Kennenlernphase? Ihr habt doch schon mal Sex? Aber Reden ist ein Problem? Oha....na zumindest müßt Ihr dann wohl hammermäßig aussehen...;)

Bist Du denn so uninteressant? Was sind denn Deine Hobbies und Interessen? Wie siehst Du das Leben? Versuch doch mal, ein aktives Gespräch zu führen. So was entwickelt sich. Hör nicht nur zu sondern stell mal Rückfragen, frag nach oder gib eine andere Ansicht preis. Er liefert doch schon Themen, wenn er von sich und seinen Interessen erzählt, da kannst Du auch anknüpfen.

Wenn es bei Euch immer nur beim Sex klappt, kann es ja auch sein, dass eine reine Affäre die bessere Wahl ist, da Ihr eben nur da harmoniert. Geht ja auch.

Was die Lethargie angeht...klingt für mich so, als würdest Du Dich zu sehr auf die Kerle fixieren, zu viel von ihnen erwarten und Dich leichzeitig selber aufgeben, sobald einer da ist. Daher erwartest Du dann anscheinend Entertainment. Vielleicht deswegen auch Deine Bemerkung, Du habest Langeweile. Kannte auch mal so eine. Extrem gut aussehend und wußte das. Die hat Männer auch eher als Alleinunterhalter gesehen. Wenn das einer nicht erfüllt hat, war sie so erfolgsverwöhnt, dass sie halt einfach weiter gezogen ist....aber nur mal so als Beispiel. Muss ja bei Dir nicht so sein.....

Grüße

Grüße
 
Dabei
25 Nov 2011
Beiträge
370
Alter
38
#12
manchmal hab ich echt das gefühl ich bin uninteressant ...natürlich hab ich hobbies....sogar sehr viele z.b. sauna, sport, theater, musik, klavier, wanderen..ich weiß ja nicht aber das sind ja total normle hobbies, was will man denn da großartig drüber reden....ich hab da auch keinen bock dazu.....ich kann einfach kein gespräch führen....ich will es auch gar nicht , wie soll das auch funktionieren

: ich mag sauna

: cool ich auch
: in welche gehst du
: in mitte
: ich prenzlberg
: oja cool
: mmhh find ich auch
: da kann man entspannen
: ja echt toll
: braucht man auch als ausgleich
: absolut



weißt du was ich mein...das ist doch dämlich....ich hasse sowas.....man macht das einfach und punkt !

ich habe keinen bock mehr.....ich glaube ich habe eine depression...ich will einfach einen normlen mann....oder einfach normal sein...ich glaub ich bin nicht ganz dicht und echt traurig....

bei mir klappt nie was
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#13
Wenn es bei Euch immer nur beim Sex klappt, kann es ja auch sein, dass eine reine Affäre die bessere Wahl ist, da Ihr eben nur da harmoniert.
Ob einseitige Initiative beim Sex als harmonisch zu bezeichnen ist, wage ich mal zu bezweifeln. Das geht früher oder später jedem auf dem Zeiger.

: ich mag sauna
: cool ich auch
: in welche gehst du
: in mitte
: ich prenzlberg
: oja cool
: mmhh find ich auch
: da kann man entspannen
: ja echt toll
: braucht man auch als ausgleich
: absolut
Also wenn das der zu erwartende Fundus eurer Kommunikation darstellt, dann habt ihr echt ein Problem. Selbst meine 4-jährige Nachbarstochter hat da schon ausführlichere Gespräche mit mir geführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
25 Nov 2011
Beiträge
370
Alter
38
#14
das sagte ich doch bereits , dass das mein problem ist...das musst du mir nicht sagen ....ich kann kein gespräch führen...
 
Dabei
25 Nov 2011
Beiträge
370
Alter
38
#15
ich bin nur noch traurig und schlecht drauf, seit 2 tagen...ich habe eine depression und finde das ich die ansprüchen von männern nicht gewachsen bin
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#16
Ich versteh das nicht. Es gibt doch auch Humor, Flirten, etc. Und auch das Interesse am Gegenüber. Da gibt man doch keine 2-Wort-Reaktionen von sich. Wenn Dich nicht interessiert, was ihn ausmacht, was hat Dich dann dazu bewogen, überhaupt auf ihn zuzugehen?
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#17
ich bin nur noch traurig und schlecht drauf, seit 2 tagen...ich habe eine depression
Dann setz dich in die Ecke und heul.
Dein Problem ist, dass du etwas willst und sobald es nicht hinhaut, wie du es gerne hättest, du verzweifelst. Du stellst dich hier als armes Opfer hin. Gut, klag und heul ein wenig, aber dann reiß dich wieder zusammen. Das Leben geht weiter.

Von nichts kommt nichts. Du musst schon etwas tun für das, was du willst. Wenn du schlechte Laune hast und keinen Nerv dich zu unterhalten, dann treib Sport und beschäftige dich alleine mit etwas, das dir guttut. Dann wag dich wieder vor und lerne das Leben zu schätzen und zu genießen. Lerne eben die Unterhaltung. Erkunde deine Interessen an Unterhaltungen. Mach und hab Spaß. Du wirst schon merken, wenn dich jemand genug interessiert, dass du ihn mit Fragen durchlöcherst.
Aber so wie du dich gerade anstellst, bist du nicht auszuhalten.
 
Dabei
25 Nov 2011
Beiträge
370
Alter
38
#18
Ich kann keine gespräche führen , das regt mich auf . Jedesmal denke ich , ui ein toller Mann und wieder nix . Ich will ihn nicht mehr . Das geht dauernd so . Erst bin ich hin u weg und dann will ich nicht mehr . Weil dies oder Jenes . Ich möchte aber eigentlich jmd festes haben der mich so nimmt wie ich bin und etwas aufbauen . Aber ich denkt mittlerweile Mann und Frau beide Geschlechter haben so hohe ansprüche . Es ist so schwer. Ich bin nicht gut genug . Und dann gibt es Nette Männer die Mir nicht passen . Ich komme nicht weiter .
 
Dabei
25 Nov 2011
Beiträge
370
Alter
38
#19
Und der Mann will ja nicht mal mit mir von sich aus schlafen. Ich renn im Negligé Rum - nö... Natürlich hätte ich lieber meinen baumwollschlafanzug angezogen weil mir kalt ist aber ich Wollte einfach Mal, dass er über mich herfällt . Tut er nicht !

Aber das ist nicht nein hauptproblem. Das oben belastet mich viel mehr
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#21
Hach... und ich habe extra einen Beitrag verfasst, weil ich dachte, dass die TE darauf eingeht. Tut sie nicht !

---

Erst bin ich hin u weg und dann will ich nicht mehr. (..) der mich so nimmt wie ich bin (..) Ich bin nicht gut genug .
Glatter Widerspruch. Erst sagst du, dass du uninteressiert wirst, dann soll dich jemand nehmen wie du bist, weil du nicht gut genug seist? Du bist unlogisch.

=> Wir wissen jetzt, dass du die ärmste Person bist. Gibt es noch etwas Neues?
 
P

Papatom

Gast
#22
Moin,
tja, anscheinend habe Ihr beide nicht wirklich Interesse am anderen. Oder ihr habt keinen Plan, wie das geht und das nie gelernt. Ein richtiges Gespräch ist Dir angeblich zu anstrengend, ausserdem willst Du das auch alles nicht, wenn es zu anstrengend wird.

Klar klappt es so nicht. Ist doch logisch. Ich blick zwar Dein Problem nicht, aber entweder hast Du kein wirkliches Interesse, weißt nicht wie es geht, oder Du erwartest, dass Dein Partner Dir das abnimmt.

Als ersten Schritt solltest Du mal von diesem Gejammer und der Mitleidstour runter kommen. Das ist extrem unattraktiv. Dann wäre es wohl hilfreicht, wenn Du Dich erstmal mit Dir selber beschäftigen würdest. Du kennst Dich irgendwie gar nicht richtig. Ich meine, wenn es um Dich selber geht, sollte da doch mehr zu finden sein als Zweiwortsätze und Neglige/ Sex. Bis Du da nicht mehr Tiefgang erreichst, wird es auch noch nix mit den Gesprächen, denn wenn Du Dich nicht kennst und folglich nichts von Dir erzählen kannst, bzw. auf Dinge eingehen kannst, kannst Du logischerweise auch kein Gespräch führen...

Grüße
 
Dabei
31 Jul 2011
Beiträge
2.818
#23
Ich glaube mittlerweile das der Mann für dich erst noch geboren werden muss.

Der eine hat nen Fetisch der andere schnarcht
und dieser hier passt dir auch nicht.

Solayha
Ansprüche sollte und darf man haben.
Aber den perfekten Mann gibt es nun mal nicht.
 
Dabei
5 Sep 2011
Beiträge
1.994
#24
Ansprüche sollte und darf man haben.
Aber den perfekten Mann gibt es nun mal nicht.
Ja. Wer jedoch Ansprüche stellt, sollte sie auch selbst erfüllen.

Wir haben hier eine Frau, die wenig Selbstwertgefühl besitzt und zugleich sehr wählerisch ist. Eine Frau, die desinteressiert und defensiv wirkt und offenbar keinerlei Reize auf ihr Gegenüber ausüben kann.

Keine Ahnung, Solayha, wie sollen wir dir helfen?

Such dir Hobbys, Interessen und besuche vielleicht mal einen VHS-Kurs, wenn das mit der Kommunikation so gar nicht klappt.
Gespräche wie das oben von dir aufgeführte würden mich auch sofort vertreiben.
 
Dabei
25 Nov 2011
Beiträge
370
Alter
38
#25
ich will ja keinen perfekten mann und ich mag ihn nicht, weil er mich nicht mag. wäre er anders zu mir dann würde ich ihn ja toll finden.

also ich habe hobbies sogar ziemlich viele und ich mache auch viel...
ich gehe seit 10 jahren in die sauna , ich laufe, schwimme, wandere, gehe spaziergehen , koche (bin veganer) ,ich tanze tango ( seit 5 jahren mit einem freund immer zum tangoabend gehen wir alle 2 wochen) spiele klavier ( seit 8 monaten / privatuntericht ) und geige ( seit 12 jahren, nur daheim ) ich liebe klassische musik und musik allgemein..und bin da frim drin.und leidenschaftlich dabei..ich habe wiederum keinen plan von poltiik, tiefergehend....ich habe keine ahnung wie man überhaupt eine unterhaltung hält. ich weiß noch nicht mal wieviele ministerien es gibt in berlin...ja peinlichh ich weiß....ich bin aber nich doof...ich kann dir die geschichte von beginn der klassichen musik erzählen, komponisten von a-z dir runterratteren ...was sie ausmacht und unterschiede merkmale etc. ich liebe filme und es gibt keinen film der von bedeutung ist , denn ich nicht gesehen haben, ich liebe kubrick und tarantino und polanski....ich gehe ins theather 1 mal im monat....ich will dir sagen, ich bin nicht das hellste licht am himmel, aber auch nicht das dunkelste...ich habe interessen und dann auch teilweise nicht mal nen plan davon ahhh keine ahnung z.b. wo die mongolei liegt, ich könnte dir das nicht zeigen auf der karte ( ungefähr schon aber treffen niemals) oder die hauptstadt von keine ahnung vom sudan z.b. aber was ich dir sagen will , dass ich keine ahnung habe wie man ein gespräch führt, wozu soll ich mich denn unterhalten über kubrick oder sauna oder wagner...ich weiß doch alles, dann klinge nur wie ein klugscheißer...

ich will darüber gar nicht reden, ich rede lieber über banale dinge, aber ich merke ich komme damit nicht weiter....ich bin aber nicht dumm, ich habe nur keinen bock dazu.....und es ist mir zu anstrengend...verstehst du das einigermaßen

achso ja du hast recht , ich habe glaub ich eine krise und finde auch ich habe kein selbstwertgefühl, wie baue ich das wieder auf?
 
Dabei
25 Nov 2011
Beiträge
370
Alter
38
#26
was ich sagen will . zb.
jemand möchte sich mit mir über beethoven unterhalten...so !!!! okay cool, wie gehts weiter....?? ich sage welche stücke mir besonders gefallen...dann sagt die andere person z.b. die stücke die ihr gefallen ......und dann????? ich lese viel und das letzte was ich jetzt will is angeben, aber was soll ich dem denjenigen jetzt noch erzählen, wie er zur musik gekommen, seine einflüsse, seine geliebten, seine beziehung zu haydn...wenn interesseirt denn das außer mich??? verstehst du?? das lese ich einfach und punkt!!!! da muss ich damit doch nicht hausieren gehen...verstehst du das wie ich das meine....oder nehmen wir clockwork orange, man kann den film jetzt analysieren oder sonst was tun...aber wozu????? ich finde ihn einfach genial gemacht und besser als das buch...so was will uns der film sagen..fuck no.....darüber muss man sich doch nicht unerhalten??? vestehst du was ich was ich meine. ich will kein gespräch darüber führen, das ist doch genauso als wenn man sich über planzen unterhält...woher kommt die pflanze und die und blablabla, jeder mensch hat interessen und lebt sie aus.....cool...warum muss man immer darüber reden.....ich verstehe das einfach nicht, kann man nicht einfach mal schrott reden und lachen
 
Dabei
25 Nov 2011
Beiträge
370
Alter
38
#28
ach nochwas rechtschreibfehler bitte behalten ich schreibe 320 anschläge die minute ...sorry ich will nicht in meinem schreibfluss unterbrechen und zurück gehen und ausbessern. vielen dank
 
Dabei
31 Jul 2011
Beiträge
2.818
#29
Ich kann nicht ganz nachvollziehen was du eigentlich ganz genau suchst.

Ich meine wenn der Mann der mich interessiert sich über Mozart unterhalten will
dann höre ich zu. Nicht weil mich das Thema interessiert sondern weil mich
der Mann interessiert.
Und wenn ich keine Ahnung habe dann frag ich halt, er erklärt es mir dann und dann ist gut.
Gott sei dank hab ich einen mit dem ich genau so ernst sein kann wie albern.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#30
kann man nicht einfach mal schrott reden und lachen
Natürlich kannst du. Aber willst du mit einem Mann dein Leben lang "Schrott reden"? Wenn du interessiert an einer Person bist, willst du doch auch mehr über diese herausfinden.
Denn mal ehrlich, wie soll er bitte über — und ich zitiere — "dass ich mich langweilige und dass ich meine sachen nicht finde und wie ich mich darüber ärgere...." mit dir lachen? Willst du jemandem näherkommen, muss das Gespräch irgendwann einfach mehr Substanz entwickeln.

Ich rate dir Abstand zum Liebesleben zu nehmen und dich wieder auf dich zu besinnen. Triff dich mit den Freunden, mit denen du in einer Unterhaltung auf einer Wellenlänge bist, und amüsiere dich. Beobachte mal, was der Unterschied zwischen diesen Gesprächen und dem mit einem Date ist.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben