Er meldet sich nicht! Ich weiß nicht weiter

Dabei
2 Dez 2008
Hallo Ihr Lieben!

Ich bin neu hier und habe auch gleich ein Problem mit dem ich Euch leider belästigen muss.:oops: Ich hoffe auf einen ehrlich Rat....

Mitte September 08 hab ich mich von meinem Freund (Ex) getrennt. Wir leben in einer gemeinsamen Wohnung. Da wir uns nicht im Streit getrennt haben, haben wir uns so geeinigt, dass ich in Ruhe in der Wohnung bleiben kann bis ich eine Wohnung (wo auch meine Katzen mit unterbringen kann) gefunden hab. Es läuft definitiv nix mehr zwischen uns!

Ende September 08 (also kurz nach der Trennung) habe ich einen Mann im Internet kennengelernt. Zuerst haben wir uns ganz normal unterhalten (kein Flirt). Dann haben wir iwann die Nr. getauscht, weil wir nicht immer zeitgleich online waren.... Ab da an schrieben wir uns täglich 30-40 SMS. Nach ca. 2 Wochen haben wir uns auch getroffen. Das 1. Treffen war ein Flop. Aber wir haben uns erneut getroffen... So ging das einige Wochen. Dann hat er mir gestanden, dass er sich mehr vorstellen könnte und das er sich in mich verliebt hat. Unsere Treffen haben wir eher versteckt gehalten, da ich ihn nicht zu mir mitnehmen konnte usw. Ich habe ihm erst später erzählt, dass ich noch bei meinem Ex wohne und er war sauer.
Er hat mir ständig vorgeworfen, dass ich nicht dasselbe für ihn fühle, weil ich mich (seiner Meinung nach) kalt verhalten habe. Aber ich fühlte dasselbe wie er. Nur bin so ein Mensch der das am Anfang eher verbirgt. Aus Selbstschutz wahrscheinlich. Wir hatten auch oft Zoff deswegen. Und er versuchte öfter den Kontakt abzubrechen eben weil ich "kalt" zu ihm war und ihn das verletzte.Aber er kam immer wieder an und meinte das ich ihm viel bedeute. Ich sagte ihm auch, dass er mir inzwischen wichtig geworden ist. Darauf sagte er, dass ich es ihm zeigen muss, weil er mit dieser kalten Art nicht klar kommt.
Ich hatte mich dann auch mehr im gegenüber geöffnet und wir verbrachten auch schöne Tage (obwohl es selten war, wenn wir uns sehen konnten). Nur seit ca. 1 Woche wirkt er immer abweisender. Zum Teil antwortet er gar nicht auf meine SMS. Am 27.11.08 hatten wir uns getroffen und geredet. Es war ein wirklich schöner Abend. Das sagte auch er. Er meinte es stört ihn, dass ich noch bei meinem Ex wohne und er sich ständig Gedanken machen müsse ob da noch was liefe usw.
Am Tag darauf schrieb er mir noch dass er mich vermisst usw. Seit dem habe ich nichts mehr von ihm gehört. Sonntag kam nur noch ne kurze Mail. Das er am Vortag zuviel getrunken hatte und es ihm schlecht geht. Das wars auch. Seit Sonntag reagiert er gar nicht auf meine SMS usw.

Was meint Ihr dazu? Sind seine Gefühle plötzlich weg? Ich werd noch verrückt. Ich lasse mein Handy nicht aus den Augen in der Hoffnung er schreibt mir.

Heute Nacht hab ich es nicht länger ausgehalten und ihm geschrieben, dass ich mir Sorgen mache weil er sich nicht meldet und ob ich ihm nicht mehr wichtig sei. Bis jetzt kam nix zurück. :cry:

Was denkt Ihr darüber? Wie würdet Ihr Euch in meiner Situation verhalten? Bin dankbar über jeden Rat/Tipp.

Sorry für die lange Geschichte....:)

Dabei
24 Apr 2008
Sonntag ist wie viele Tage her?
1,5 Tage????? Oder meinst du Sonntag vor einer Woche? Weil dann würde ich mir Gedanken machen.... hast Du ihn denn mal angerufen und nicht nur SMS geschickt?

Also ich würde mir wegen ganz anderer sachen Sorgen machen. In grade mal gut 2 Monaten die ihr Euch kennt (oder wneiger?) schon Streit und Uneinigkeit on der andere genug gefühle hat oder nicht?
Da kann ich nur sagen - "Oh mein Gott" .... bbare ja aber nein aber ja aber nein .....
Willst Du so eine Beziehung, in der Anfangs nicht Verliebtheit und Schmetterlinge bestimmend sind, sondern Diskussionen wer sich wie verhält und was fühlt?????

Dabei
17 Okt 2008
Ich denke das du endlich (egal wie) bei deinem Ex ausziehen musst. Egal welcher Mann... ich gaube nicht das es viele gibt die mit deiner Wohnsituation umgehen können. ch selbst war noch nicht in der Lage. Aber ich kann mir gut vorstellen das du auch mich damit verjagen würdest ;). Es reicht ja oft schon zu sagen du besuchst deinen Ex nur, um ungeliebte Männer abzuwimmeln. Und du WOHNST gleich bei ihm.

Dabei
2 Dez 2008
Sonntag ist wie viele Tage her?
1,5 Tage????? Oder meinst du Sonntag vor einer Woche? Weil dann würde ich mir Gedanken machen.... hast Du ihn denn mal angerufen und nicht nur SMS geschickt?

Also ich würde mir wegen ganz anderer sachen Sorgen machen. In grade mal gut 2 Monaten die ihr Euch kennt (oder wneiger?) schon Streit und Uneinigkeit on der andere genug gefühle hat oder nicht?
Da kann ich nur sagen - "Oh mein Gott" .... bbare ja aber nein aber ja aber nein .....
Willst Du so eine Beziehung, in der Anfangs nicht Verliebtheit und Schmetterlinge bestimmend sind, sondern Diskussionen wer sich wie verhält und was fühlt?????
Das war letzten Sonntag (30.11.) Ich bin aber verliebt in ihn und lt. seiner Aussage ist er es auch. Er ist mir richtig ans Herz gewachsen. Ich habe Angst ihn zu verlieren.
Mir fehlt der Mut ihn anzurufen. Wenn er nicht mal auf meine Mails antwortet dann wird er sicher nicht ans Tel. gehen. Hab ihm schon so viele SMS geschickt. Ich nerve ihn sicher nur noch, wenn ich ihn noch weiter kontaktiere. Nimmt er sich grad ne Auszeit zum Nachdenken? Oder wars das jetzt? Was meinst du?

Dabei
2 Dez 2008
Ich denke das du endlich (egal wie) bei deinem Ex ausziehen musst. Egal welcher Mann... ich gaube nicht das es viele gibt die mit deiner Wohnsituation umgehen können. ch selbst war noch nicht in der Lage. Aber ich kann mir gut vorstellen das du auch mich damit verjagen würdest ;). Es reicht ja oft schon zu sagen du besuchst deinen Ex nur, um ungeliebte Männer abzuwimmeln. Und du WOHNST gleich bei ihm.
Es ist ja NOCH unsere gemeinsame Wohnung. Zu meinen Eltern kann ich grad nicht, weil die ihr Haus renovieren (Praktisch Baustelle). So schnell findet sich leider keine Wohnung. Vor allem weil ich auch nicht die Welt verdiene.... Ich weiß dass ich da raus muss. Meinst du, dass ihm das zuviel geworden ist? Warum meldet er sich plötzlich ohne Vorwarnung nicht? Obwohl letzten Donnerstag noch alles so schön war.....:cry:

Dabei
24 Apr 2008
Also wie gesagt, ich sehe da ganz andere Probleme als Du und habe sie auch geschrieben.
Aber 1,5 tage nicht melden.... also wenn Du das nicht ertragen kannst und gleich in Panik ausbrichts und die Bedeutung zu analysieren versuchst, solltest Du lieber lesbisch werden, aber dich nicht mit einem "normalen" Mann einlassen....
Natürlich kann es sein, dass er einfach die nase voll hat von der ganzen Situation uns ich entliebt (hat) - nach so kurzer zeit die ihr Euch kennt und mehr stress und Unstimmigkeiten als Schmetterlingen und Rosarot würde es ja auch nicht wirklich wundern, wenn er merkt, es passt nicht mit Euch....

Hör auf zu grübeln und ruf ihn an. Und nerve nicht mit Vorwürfen weil er sich mal einen Tag nicht gemeldet hat....

Dabei
2 Dez 2008
Also wie gesagt, ich sehe da ganz andere Probleme als Du und habe sie auch geschrieben.
Aber 1,5 tage nicht melden.... also wenn Du das nicht ertragen kannst und gleich in Panik ausbrichts und die Bedeutung zu analysieren versuchst, solltest Du lieber lesbisch werden, aber dich nicht mit einem "normalen" Mann einlassen....
Natürlich kann es sein, dass er einfach die nase voll hat von der ganzen Situation uns ich entliebt (hat) - nach so kurzer zeit die ihr Euch kennt und mehr stress und Unstimmigkeiten als Schmetterlingen und Rosarot würde es ja auch nicht wirklich wundern, wenn er merkt, es passt nicht mit Euch....

Hör auf zu grübeln und ruf ihn an. Und nerve nicht mit Vorwürfen weil er sich mal einen Tag nicht gemeldet hat....
1,5 Tage sind wirklich nicht viel. Aber: Wenn er sich vorher jede 2 Stunde mal gemeldet hat und dann noch nachgefragt hat ob alles okay ist, wenn ich mal länger zum antworten gebraucht habe, dann ist es ne lange Zeit. Vor allem, wenn er nicht mal antwortet.... Vllt sollte ich noch abwarten und er meldet sich von alleine. Was ich ganz sicher nicht will ist ihm auf den Nerv zu gehen....

Dabei
17 Okt 2008
Es ist ja NOCH unsere gemeinsame Wohnung. Zu meinen Eltern kann ich grad nicht, weil die ihr Haus renovieren (Praktisch Baustelle). So schnell findet sich leider keine Wohnung. Vor allem weil ich auch nicht die Welt verdiene.... Ich weiß dass ich da raus muss. Meinst du, dass ihm das zuviel geworden ist? Warum meldet er sich plötzlich ohne Vorwarnung nicht? Obwohl letzten Donnerstag noch alles so schön war.....:cry:
Ex sind ein schwieriges Thema. Und er hat dir ja oft genug gesagt oder angedeutet das ihn das stört, oder? Also MEINE ex setzt das gerade als "waffe" gegen unliebsamme anmachen ein. Sie schreibt wenn sie bei mir ist den ebtsprechenden Herren wo sie gerade ist und es funktioniert fast immer. Und sie wohnt nicht bei mir. Sie besucht mich nur. Also wenn schon DAS funktioniert...:mrgreen: man stelle sich vor sie würde behaupte bei mir zu wohnen :mrgreen:.

Ansonsten schließe icjh mich an: Ruf ihn an. ZEIG ihm das ER dir wichtig ist. Aber versuch ihn dabei nicht gleich einzuengen... es gibt auch andere gründe warum man sich mal einen tag nicht meldet.

Dabei
2 Dez 2008
Ex sind ein schwieriges Thema. Und er hat dir ja oft genug gesagt oder angedeutet das ihn das stört, oder? Also MEINE ex setzt das gerade als "waffe" gegen unliebsamme anmachen ein. Sie schreibt wenn sie bei mir ist den ebtsprechenden Herren wo sie gerade ist und es funktioniert fast immer. Und sie wohnt nicht bei mir. Sie besucht mich nur. Also wenn schon DAS funktioniert...:mrgreen: man stelle sich vor sie würde behaupte bei mir zu wohnen :mrgreen:.

Ansonsten schließe icjh mich an: Ruf ihn an. ZEIG ihm das ER dir wichtig ist. Aber versuch ihn dabei nicht gleich einzuengen... es gibt auch andere gründe warum man sich mal einen tag nicht meldet.
Meinst du nicht, dass ich das bereits tue? Er antwortet ja nicht mal auf meine 5 SMS die ich seitdem an ihn verschickt habe. Wenn ich ihn dann noch anrufe.... Ich hab einfach keine lust auf Sprüche wie "du nervst" usw. Oh man ich fühl mich grad so als würden 1000 Hummeln in meinem Magen umher schwirren.... Ich hoffe, dass er sich noch melden wird:cry::cry:

Dabei
17 Okt 2008
Wenn er den ganzen Stress wert ist meldet er sich. Wenn nicht: sei froh das du es so früh bemerkt hast.

Dabei
24 Jul 2008
Hallo Haley,

mich hat jetzt besonders sein früheres Verhalten irritiert. Er sagte, er habe sich in Dich verliebt, aber andererseits kommt er mit Deiner Art nicht klar??? Was soll denn das? Entweder weiß er nicht, was er will, oder er setzt Dich unter Druck. Im Stil von "Du musst mir Deine Liebe beweisen, sonst glaube ich Dir nicht." Nicht gut. :-( Ich finde, die Geschichte hat schon sehr holprig angefangen.

Hast Du Dich denn mit ihm jemals wohl gefühlt? Oder glaubst Du, dass es nur an Dir liegt, dass es so schwierig war? Warst Du damals denn schon so weit, um Dich zu öffnen, oder hattest Du noch an der Trennung zu knabbern?

Ich glaube, dass ich damit kein Problem hätte, wenn mir jemand sagt, er wohnt aus praktischen Gründen noch mit seiner Ex zusammen, aber sie haben sich gütlich getrennt und da läuft nichts mehr. Entweder ich vertraue ihm oder ich vertraue ihm nicht.

Mona

Dabei
2 Dez 2008
Hallo Haley,

mich hat jetzt besonders sein früheres Verhalten irritiert. Er sagte, er habe sich in Dich verliebt, aber andererseits kommt er mit Deiner Art nicht klar??? Was soll denn das? Entweder weiß er nicht, was er will, oder er setzt Dich unter Druck. Im Stil von "Du musst mir Deine Liebe beweisen, sonst glaube ich Dir nicht." Nicht gut. :-( Ich finde, die Geschichte hat schon sehr holprig angefangen.

Hast Du Dich denn mit ihm jemals wohl gefühlt? Oder glaubst Du, dass es nur an Dir liegt, dass es so schwierig war? Warst Du damals denn schon so weit, um Dich zu öffnen, oder hattest Du noch an der Trennung zu knabbern?

Ich glaube, dass ich damit kein Problem hätte, wenn mir jemand sagt, er wohnt aus praktischen Gründen noch mit seiner Ex zusammen, aber sie haben sich gütlich getrennt und da läuft nichts mehr. Entweder ich vertraue ihm oder ich vertraue ihm nicht.

Mona
Das konnte er mir auch nicht genau erklären. Er meinte, dass er sich immer als erstes meldet und die Art wie ich ihm antworte eben iwie "kalt" rüberkommt. Das was ich ihm an Gefühl zeige ist ihm zu wenig.

Ein Beispiel: An einem Samstag war ich mit meinen Mädels in der Disko verabredet. An dem Tag wollte er sich mit mir abends treffen. Kino. Ich sagte meiner Freundin ab und sie wurde sauer. Also sagte ich ihm, dass ich zwei Stunden in der Disko bleibe und mich dann mit ihm treffe. Er wollte mich von da aus abholen und zu ihm fahren. Okay. Ich war grad mal ne Std in der Disko als er mir schrieb wann er denn kommen könne. Er kann es kaum erwarten mich in den Arm zu nehmen. Ich antwortete, dass es noch etwas dauern würde. Daraufhin ist er förmlich explodiert. Es hagelte Vorwürfe... Er würde mir nicht wichtig genug sein und wenn mir die Disko so toll gefällt dann solle ich gleich da bleiben und mir da nen Neuen suchen usw....
Seiner Meinung nach war ich da "kalt" zu ihm. Und er ertrage so ne Gefühlskätlte nicht.....

Wenn er bei mir ist, dann fühle ich mich sau wohl. Ich mag alles an ihm... Allein den Duft seiner Haut. Er sagte mir auch, dass er sich bei mir sehr wohl fühlt. Bloß wir können uns so selten sehen. Und durch diese simserei entstehen viele Missverständnisse....
Er hat Zweifel an meinen Gefühlen zu ihm. Er sagte öfter mal, dass er das Gefühl hat das ich mich für ihn schäme usw. Was natürlich Blödsinn ist.

An der Trennung hatte ich nicht zu knabbern.... Es lief nichts mehr ein halbes Jahr vor der Trennung selbst....

Mich macht einfach diese Ungewissheit fertig. Er ist eigentlich ein direkter Mensch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er nichts sagen würde wenn es für ihn vorbei ist.

Dabei
24 Jul 2008
Das konnte er mir auch nicht genau erklären. Er meinte, dass er sich immer als erstes meldet und die Art wie ich ihm antworte eben iwie "kalt" rüberkommt. Das was ich ihm an Gefühl zeige ist ihm zu wenig.

Ein Beispiel: An einem Samstag war ich mit meinen Mädels in der Disko verabredet. An dem Tag wollte er sich mit mir abends treffen. Kino. Ich sagte meiner Freundin ab und sie wurde sauer. Also sagte ich ihm, dass ich zwei Stunden in der Disko bleibe und mich dann mit ihm treffe. Er wollte mich von da aus abholen und zu ihm fahren. Okay. Ich war grad mal ne Std in der Disko als er mir schrieb wann er denn kommen könne. Er kann es kaum erwarten mich in den Arm zu nehmen. Ich antwortete, dass es noch etwas dauern würde. Daraufhin ist er förmlich explodiert. Es hagelte Vorwürfe... Er würde mir nicht wichtig genug sein und wenn mir die Disko so toll gefällt dann solle ich gleich da bleiben und mir da nen Neuen suchen usw....
Seiner Meinung nach war ich da "kalt" zu ihm. Und er ertrage so ne Gefühlskälte nicht.....

[...]
Er hat Zweifel an meinen Gefühlen zu ihm. Er sagte öfter mal, dass er das Gefühl hat das ich mich für ihn schäme usw. Was natürlich Blödsinn ist.
Hallo Halye

:-( Mir gefällt das nicht. Ich hatte schon öfter mit solchen Leuten zu tun und habe bei denen den Eindruck, es ist sowieso alles falsch, was ich tue. Immer sehen sie - vermutlich aus Angst, nicht geliebt zu werden - bei mir Anzeichen dafür, dass ich sie nicht genügend liebe. Und damit setzen sie mich unter Druck. Ich finde aber nicht, dass ich jemandem BEWEISEN muss, dass ich ihn liebe.

Mona

Dabei
2 Dez 2008
Hallo Halye

:-( Mir gefällt das nicht. Ich hatte schon öfter mit solchen Leuten zu tun und habe bei denen den Eindruck, es ist sowieso alles falsch, was ich tue. Immer sehen sie - vermutlich aus Angst, nicht geliebt zu werden - bei mir Anzeichen dafür, dass ich sie nicht genügend liebe. Und damit setzen sie mich unter Druck. Ich finde aber nicht, dass ich jemandem BEWEISEN muss, dass ich ihn liebe.

Mona
Da ich aber noch mit meinem Ex zusammen wohne verstehe ich seine Zweifel. Ich glaube an seiner Stelle würde ich mich garnicht auf sowas einlassen. Ich mein, wenn er jetzt noch mit seiner Ex zusammen wohnen würde.

Er macht es mir aber auch nicht grad einfach. Wenn ich jetzt so drüber nachdenke, setzt er mich wirklich unter Druck.
Ich hab ständig das Gefühl ihm klarmachen zu müssen, dass er mir wichtig ist ansonsten "haut er ab":)

Nur was macht er jetzt? Ist das jetzt ein Spiel das er mit mir spielt? Will er mich damit aus der Reserve locken?
Wie gesagt, er ist ein direkter Typ. Er hatte immer und zu allem was zu sagen gehabt. Und plötzlich meldet er sich von heute auf morgen nicht mehr....

Dabei
2 Dez 2008
Also ich hab ihm nochmal geschrieben ob alles okay und das ich hoffe, dass ihm nix passiert ist weil ich mir echt schon sorgen mache..... Er antwortet nicht. Es ist bestimmt was passiert.... Oh man....

Dabei
24 Apr 2008
Mensch dann versuch es doch mal mit der Art der "Erwachsenen" ... Ruf ihn an. Immer dieses rumgeSMSe und auf Antwort warten. ...
Ich habe nix gegen SMS benutze ich auch, wenn ich jmd nur was mitteilen will und keine Antwort brauche....
Du solltest ihn anrufen und nicht noch mehr SMS hinterherschicken. Denn wenn er keine Lust hat die zu beantworten und das seine Art sein soll Dich zu provozieren, wirst Du es so nicht merken... Rede mit ihm.
Und nicht immer gleich das schlimmste denken. Vllt. hat er auch nur sein Handy verloren......und bekommt keine einzige Deiner SMS.... und schreibt deswegen nichts ... und wenn telefonieren nicht zu Eurem normalen Repertoire der Kommunikation gehört, ruft er halt auch nicht an...

Dabei
2 Dez 2008
Er hat sich gestern gemeldet. Er meinte, dass er mich nicht verletzten will und das er sich momentan nicht binden will usw. Diese Auszeit hätte er sich genommen um nachzudenken...

Verstehe ich iwie nicht so ganz. Wochenlang heult er mich voll, dass er ne Beziehung mit mir will und das ich ihm ne Chance geben soll. Und jetzt will er sich nicht binden? Komme mir verarscht vor...
Naja ich hab ihm dann alles Gute gewünscht und das wars auch... Dachte ich.... Mitten in der Nacht schreibt er mir ne Gute Nacht SMS. Hat mich etwas gewundert... Naja und dann schrieb er wieder so Sachen, dass ich ihn ja nicht wollte.... Hä? Darauf hab ich ihm aber nichts mehr geantwortet, weil ich mir echt veräppelt vorkomme.....
Könnt ihr mir vllt sagen was in so einem Menschen vorgeht?

Dabei
11 Okt 2008
Hä? Darauf hab ich ihm aber nichts mehr geantwortet, weil ich mir echt veräppelt vorkomme.....
Könnt ihr mir vllt sagen was in so einem Menschen vorgeht?
Ich kann nur sagen: Lass dich nicht verarschen.

Unabhängig vom Alter kommt mir der Gute etwas unreif vor.

Hab vor kurzem etwas ähnliches erlebt, jemand kennengelernt, 2 nette Gespräche und plötzlicher Kontaktabbruch.
Das war zwar nur auf freundschaftlicher Ebene, aber ich versteh dich, man macht sich trotzdem einen Kopf.

Aber am besten: abhaken! ;)

LG, Dark Flower

Dabei
2 Dez 2008
Ich kann nur sagen: Lass dich nicht verarschen.

Unabhängig vom Alter kommt mir der Gute etwas unreif vor.

Hab vor kurzem etwas ähnliches erlebt, jemand kennengelernt, 2 nette Gespräche und plötzlicher Kontaktabbruch.
Das war zwar nur auf freundschaftlicher Ebene, aber ich versteh dich, man macht sich trotzdem einen Kopf.

Aber am besten: abhaken! ;)

LG, Dark Flower
Danke für deine Antwort:039:

Ich denke, dass werd ich woll müssen. Auch wenn mir dieser Holzkopf an Herz gewachsen ist.....:(

Dabei
24 Jul 2008
Hallo Haley,

vielleicht liege ich falsch, aber mein Verdacht geht in die gleiche Richtung wie der von Straßenkatze. Fällt Dir auf, dass er Dir irgendwelche Dinge unterstellt, die gar nicht stimmen, während Du ja genauso dauernd damit beschäftigt bist, das zu interpretieren, was er sagt und tut? Anscheinend wisst ihr nicht, was im anderen jeweils vor sich geht. Also rätselt ihr herum. Und denkt euch das Schlimmstmögliche! Ich denke, für eine Beziehung ist das keine Grundlage. Das würde dann dauernd so weitergehen.

Ich frage mich nur, warum das so ist. Sprecht ihr nicht genügend miteinander? Oder glaubt keiner dem anderen? Oder widersprechen sich Handeln und Worte? Warum???

Du solltest Dich jetzt entscheiden, ob Du es sein lassen willst oder weiter versuchen. Indem Du ein offenes Gespräch mit ihm suchst. Kann natürlich auch sein, dass die Lage schon zu verfahren ist und Eure Vorurteile gegenüber den anderen zu groß. :-(

Mona

Dabei
2 Dez 2008
Hallo Haley,

vielleicht liege ich falsch, aber mein Verdacht geht in die gleiche Richtung wie der von Straßenkatze. Fällt Dir auf, dass er Dir irgendwelche Dinge unterstellt, die gar nicht stimmen, während Du ja genauso dauernd damit beschäftigt bist, das zu interpretieren, was er sagt und tut? Anscheinend wisst ihr nicht, was im anderen jeweils vor sich geht. Also rätselt ihr herum. Und denkt euch das Schlimmstmögliche! Ich denke, für eine Beziehung ist das keine Grundlage. Das würde dann dauernd so weitergehen.

Ich frage mich nur, warum das so ist. Sprecht ihr nicht genügend miteinander? Oder glaubt keiner dem anderen? Oder widersprechen sich Handeln und Worte? Warum???

Du solltest Dich jetzt entscheiden, ob Du es sein lassen willst oder weiter versuchen. Indem Du ein offenes Gespräch mit ihm suchst. Kann natürlich auch sein, dass die Lage schon zu verfahren ist und Eure Vorurteile gegenüber den anderen zu groß. :-(

Mona
Hallo Mona,

Er unterstellt mir wirklich Dinge die nicht stimmen. Wie: Ich würde noch was mit meinem Ex am Laufen haben oder noch andere Typen haben....

Wir sprechen wirklich wenig miteinander. Wir sehen uns vllt 1x die Woche(wenns hoch kommt 2x) manchmal aber auch 2 Wochen gar nicht. Er wohnt 30 km von mir entfernt.... Wir kommunizieren hauptsächlich über SMS. Das ist blöd ich weiß... Kommt oft vor das man dann was falsch versteht. Wenn wir uns dann sehen, dann ist meist alles vergessen was man eigentlich vorher noch loswerden wollte. Wir liegen uns dann in den Armen und versprechen uns jedesmal:roll: das wir beide "lieb" in Zukunft zu einander sein werden.
Ich hab iwie das Gefühl, dass er daher durchdreht weil er nicht das von mir bekommt was er will (sprich SEX) Und jetzt wird ihm das zu langwiedrig und deswegen den Kontakt jedesmal abbrechen will um mich unter Druck zu setzten???
Weil wir auch einmal das Streitthema Sex hatten wo er mir deutlich sagte, dass Sex sehr wichtig für ihn ist....
Ich sagte ihm oft, dass wenn er nur .... will er doch bitte so ehrlich sein soll und es mir sagen soll. Weil wenn es so ist, dann er es wo anders schneller bekommt (ONS). Aber er hat es jedesmal verneint... bla bla bla

Dabei
24 Jul 2008
Hallo Haley,

was mir eben noch einfiel: Vielleicht seid ihr auch sehr verschieden? Das führt auch zu Missverständnissen. Was für den einen normaler Umgangston ist, erscheint dem anderen vielleicht kalt oder brutal.

Aber vielleicht ist es auch etwas anderes, wenn ich Dein Posting lese...

Er unterstellt mir wirklich Dinge die nicht stimmen. Wie: Ich würde noch was mit meinem Ex am Laufen haben oder noch andere Typen haben....
Autsch. :-( Da frage ich mich: Glaubt er das selbst? Dann ist er sehr misstrauisch. Oder glaubt er das gar nicht wirklich, sondern setzt er Dich damit nur unter Druck? Bei meinem Ex waren solche Sprüche nur reine Manipulation, der wusste doch genau, dass ich keinen anderen habe.

Wir sprechen wirklich wenig miteinander. Wir sehen uns vllt 1x die Woche(wenns hoch kommt 2x) manchmal aber auch 2 Wochen gar nicht. Er wohnt 30 km von mir entfernt.... Wir kommunizieren hauptsächlich über SMS. Das ist blöd ich weiß... Kommt oft vor das man dann was falsch versteht.
Ja, leider. :-( Aber es gibt doch auch noch Telefon. Wenn ich eine Beziehung auf Distanz habe, dann hänge ich halbe Nächte am Telefon. (Seufz, die guten alten Zeiten...)

Wenn wir uns dann sehen, dann ist meist alles vergessen was man eigentlich vorher noch loswerden wollte. Wir liegen uns dann in den Armen und versprechen uns jedesmal:roll: das wir beide "lieb" in Zukunft zu einander sein werden.
Ist ja schon verständlich, dass man sich diese wenigen Augenblicke nicht versauen will.

Ich hab iwie das Gefühl, dass er daher durchdreht weil er nicht das von mir bekommt was er will (sprich SEX) Und jetzt wird ihm das zu langwiedrig und deswegen den Kontakt jedesmal abbrechen will um mich unter Druck zu setzten???
Weil wir auch einmal das Streitthema Sex hatten wo er mir deutlich sagte, dass Sex sehr wichtig für ihn ist....
Ich sagte ihm oft, dass wenn er nur .... will er doch bitte so ehrlich sein soll und es mir sagen soll. Weil wenn es so ist, dann er es wo anders schneller bekommt (ONS). Aber er hat es jedesmal verneint... bla bla bla
Kann sein, dass wir damit der Ursache näher kommen. :-(
Äußern möchte ich mich dazu nicht. Aber ich kenn das Problem und habe auch noch keine geniale Lösung dafür.

Mona

Dabei
2 Dez 2008
Wenn ich mir das hier alles nochmal so durchlesen, wird mir klar wie kompliziert die ganze Geschichte so ist... Ich bin auch nicht ganz unschuldig an diesem Dilemma. Ich muss erstmal meine Verhältnisse klären (sprich neue Wohnung suchen usw.). Und ich hab ihm offensiv nie wirklich gesagt was ich eigentlich von ihm will/erwarte usw. Kein Wunder das da so ein Gefühlschaos draus geworden ist. Ich glaube, wir müssten erstmal die Fronten klären. Um das aber objektiver sehen zu können bedarf es erstmal einer Auszeit.... Was meinst Du, Mona?

Dabei
24 Jul 2008
Hallo Haley,

eine Auszeit hat aber den Nachteil, dass Ihr noch mehr Zeit habt, Euch in schlimme Gedanken reinzusteigern. :-(

"Fronten klären" klingt übrigens sehr nach Krieg! Wie wäre es mit "Wünschen klären"? Oder "gemeinsame Ziele finden".

Mona

Dabei
2 Dez 2008
Hallo Haley,

eine Auszeit hat aber den Nachteil, dass Ihr noch mehr Zeit habt, Euch in schlimme Gedanken reinzusteigern. :-(

"Fronten klären" klingt übrigens sehr nach Krieg! Wie wäre es mit "Wünschen klären"? Oder "gemeinsame Ziele finden".

Mona
Ja Mona, wenn das so einfach wäre....:(

Durch die Auszeit wollte ich Abstand finden um etwas klarer sehen zu können.
Gemeinsame Ziele finden klingt gut. Nur blöd, dass er gestern mir ne Abfuhr erteilet bzgl. Beziehung. Als ich ihn bat MIR jetzt mal ne Chance zu geben (normalerweise nicht meine Art das ich mich so erniedrige), antwortete das er aber erst mal Zeit braucht. Er mag mich aber z. Z. ist viel los bei ihm.... Manchmal frage ich mich, was ich mir da eigentlich antue. Am Anfang war noch alles schön und jetzt ist es nur noch kompliziert. So richtig los lassen kann iwie auch nicht. Deswegen wollte ich ne Auszeit um zu sehen ob sich das kämpfen lohnt....

Dabei
24 Apr 2008
Hmmm.... er hat es beendet... das ist keine Auszeit...
Er hat nur auf Deine Bitte eingeschränkt es könnte eine neue Chance geben... ganz vielleicht...
Also verstehe ich ehrlich nciht, warum Du dannach fragst, was Mona von einer Auszeit halten würde... Du hast ja noch nichtmal mehr die Wahl sie zu nehmen im Moment....:eusa_think:

Dabei
24 Jul 2008
Hallo Haley

Hm, ja, stimmt. So richtig eine Wahl hast Du nicht. Wenn er doch erstmal keinen Kontakt will...

Und wenn Du selbst Zeit zum Nachdenken brauchst, oder um Deine Gefühle zu sortieren, dann nimm sie Dir. Und hör auf Dein Bauchgefühl. Daran arbeite ich für meinen Teil seit einer Weile, weil ich festgestellt habe, dass das Bauchgefühl einem doch den richtigen Weg weist, viel besser als der Verstand.

Wenn ich´s mir recht überlege, waren bei mir die besten Liebesgeschichten nie kompliziert. Belastend schon, weil trotz Klarheit des Problems oft keine einfache Lösung möglich war. Aber immerhin wussten wir halbwegs, woran wir waren.

Mona

Dabei
2 Dez 2008
Hmmm.... er hat es beendet... das ist keine Auszeit...
Er hat nur auf Deine Bitte eingeschränkt es könnte eine neue Chance geben... ganz vielleicht...
Also verstehe ich ehrlich nciht, warum Du dannach fragst, was Mona von einer Auszeit halten würde... Du hast ja noch nichtmal mehr die Wahl sie zu nehmen im Moment....:eusa_think:
Man kann nix beenden was noch nicht angefangen hat. War vllt unglücklich von mir ausgedrückt. Sorry
Er meinte, dass er sich nur noch nicht binden will....
Die Zeit die er jetzt braucht will ich auch für mich nutzen....

Oh man das klingt alles so absurd..... Ich weiß selber nicht mehr wie ich was verstehen soll

Weißt du Straßenkatze wie oft er es "beenden" wollte? Ich kann ihn da nicht mehr ernst nehmen. Ich glaube manchmal sogar, dass er will das ich um ihn kämpfe. Weil jedesmal wenn er es "beenden" wollte und ich dem zustimmte, kam er doch wieder an...

Ich bin total verwirrt und weiß selber nicht mehr was ich glauben, denken oder entscheiden soll....:cry: