er hat schluss gemacht.ich weis nicht so richtig warum

Dabei
29 Mai 2014
Mein freund und ich waren 1, 5 jahre zusammen ubd haben uns durch die arbeit nur samstag und sonntag gesehen, wir haben oft gestritten weil er sehr oft mit seinen kumpel zeit verbrachte..damit wir mehr zeit haben habe ich am letzten 28 meinewohnung gekündigt. Habe ihn vorher auch noch mal gefragt ob er sich sicher ist..aber er wollte das schon seit einem halben jahr..au h wollte er dS ich schon schwanger bin ich wollte jedoch warten bis nach dem umzug.nun hatten wir viel wsgen mobel geguckt und alles geplant.bis wir uns wieder am wochenende wegen treffen gestritten hatten.jetzt will er mit mir nicht mehr zusammen sein.sagt diegefuhle sin weggegangen.aber ich glaube das nicht so recht..ich komme einfach nicht an ihn ran.und dienstag hat er seine sachen gehlt.stand dann vor der Tür zwanzig min mit den Tüten in der hand , ich habe ihn gesagt das ich khn liebe und mit ihm zusammenbleiben will..er sagte ist wohl zu spät. ? Und ging dann auch...ich komme damit sehr schwer klar und weis nicht was ich machen soll.hat jemand ein tip

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Eventuell mal logische Sätze bilden, damit man versteht was du eigentlich von uns willst !

Dabei
7 Apr 2014
Hallo tessa,

ihr streitet viel und plant trotzdem Schwangerschaft und gemeinsame Wohnung? Warum? Das kann ich nicht nachvollziehen.

Was war? Warum sagt er, es sei zu spät?

Frag ihn.

Ich hab das Gefühl, du kennst den Grund (die Gründe), legst sie hier aber nicht auf den Tisch...

Dabei
29 Mai 2014
Wir haben nur getritten wenn er zu wenig zeit fur mich hatte. beziehung wo es 100 prozent keine differenzen gibt es nicht dann durfte niemand kinder bekommen.und meine Sätze, ist sehr shwierig zu weinen und zu schreiben. Es gab sonst keine anderen Gründe das ist es ja was mich so verwirrt.er sagt auch er hat keine andere

Dabei
29 Mai 2014
Hey,

bist du denn jetzt bereits schwanger oder plant ihr ein Baby?
Es ist relativ schwierig; wenn du schwanger bist, würde ich vielleicht versuchen, nochmal mit ihm zu reden- für das Baby ist das doch auch nicht gut. Versuche herauszufinden, warum er deine Gefühle nicht mehr erwidert. Bist du sicher, dass nichts vorgefallen ist?

Dabei
29 Mai 2014
Nein nicht schwanger wir wollten jetzt die Verhütung weg lassen.ich hab ihn gefragt ob andere frau er sagt nur er will im moment machen was er will mit kumpel.wenn da was mit einer anderen wäre konnteeich ja abschliessen..bin so durcheinder..er ist auch eher der typ ddr zu macht wenn was nicht stimmt.ich habe ihn heute bei facebook gesperrt und will versuchen ihn ab morgen nicht mehr zu schreiben..dieses unwissende macht mir das alles nur so schwer

Dabei
7 Apr 2014
Ich würde mich zuerst einmal ums Praktische kümmern: Was ist jetzt mit deiner Wohnung? Kannst du die Kündigung rückgängig machen?

Dabei
7 Apr 2014
Er will nicht, tessa. Zu einer Beziehung gehören zwei.

Eine Chance wäre ein Gespräch... wenn er auch das blockt, musst du dich erstmal damit abfinden.

Warum er blockt und keine Gefühle mehr hat, können wir hier nicht wissen.

Hast du wirklich keine Idee, was der Grund für eure Streitereien sein könnte? Unterschiedliche Ziele, Hobbies, Weltbilder, Zukunftsvisionen, Aktivitäten in der Freizeit?

Derzeit sind ihm anscheinend seine Kumpels wichtiger. Das klingt nicht nach gemeinsamem Wohnen & Familie gründen.

Wie alt seid ihr beide denn?

Dabei
29 Mai 2014
Ich bin 35 und er 32 wir hatten die selben vorstellungen..ich bin halt verwirrt weil vor ein paar tagen no h alles schön war.wir Möbel angegu kt haben...ich hab nach einer anderen frau gefragt..was er veneint hatte..für mich seltsam das er vor einef woche no h wollte ein kind mit mir

Dabei
7 Apr 2014
Tessa, da war was... das gibts doch nicht.

Oder: Er kriegt Torschlusspanik und will sich nochmal die Hörner abstoßen, bevor er sich im trauten Familienkreis niederlässt?

Ich weiss es nicht.

Dabei
7 Apr 2014
Denk ich mir. Da käme ich auch ins Grübeln.

Wenn die Beziehung so weit fortgeschritten war, hat mein ein Recht auf Erklärung der Gründe, finde ich.

Nochmal die Frage: Warum habt ihr immer wieder gestritten? Vielleicht war der letzte Streit derjenige, der für ihn das Fass zum Überlaufen gebracht hat.

Dabei
2 Feb 2014
Ich tippe auf Angst, dass die Streitereien wegen der Kumpels beim Zusammenleben noch häufiger und u. v. nachhaltiger unangnehm werden. Wenn ich es richtig verstanden habe, war so eine Auseinandersetzung der unmittelbare Anlass für die Kehrtwende.

Dabei
7 Apr 2014
Tessa, bevor du einen Brief schreibst (was m.E. die zweite Option wäre, Treffen ist immer besser):

Versuche, Liebesschwüre und Erinnern an Versprechen zu vermeiden. Das treibt in die Verteidigungs- und Abwehrrolle, dann macht er vermutlich noch mehr dicht.

Was hältst du davon (spontane Idee):

Bitte ihn (kurz und knackig, sachlich) darum, dir

- drei Dinge zu nennen, die er sich in der Beziehung gewünscht hätte und
- drei Dinge, die für ihn ein No-Go waren.

Ein Satz jeweils genügt.

Wäre das eine Vorgehensweise, die dir entsprechen würde?

Dabei
29 Mai 2014
Sein bester kumpel hat ihn ständig unter druck gesetzt das er am wochende ofter abgesagt hatte aeil wir oft nur samstag abend fur uns hatten.dann hatte ich auch sonntags frei und die kumpels wollten immer mehr Männer abende machen..für die ihre freindinnen kein problem weil sie sich ja die ganze woche sehen..
Die fragen sind eine gute idee ..vielleicht mach ich das..leider schreibe ich ihm die ganze zeit..ich halte das sonst nicht aus..ich kann mich nicht beherschen..ich weiss das auch etwas zu zickig war...

Dabei
7 Apr 2014
Ausrede. Es gibt sowas wie "Gedankenhygiene".

Lenk dich ab, putz die Bude oder sonstwas.

Es kommt nicht über dich, sondern du entscheidest, dass du diese Gedanken JETZT zulässt.

Wir haben immer nur das JETZT.

Dabei
29 Mai 2014
Ja wir haben. Gester abend geredet.angeblich sind seine jetzt völlig weg.er. War. Auch sehr ekelig mit mir beim Gespräch.für mich ist das eine verarsche gewesen.vom. Umzug reden und Kinder und eine Woche später Gefühle weg.da nur ich jetzt durch aber ich brauch keine Hoffnung mehr haben und werde jetzt versuchen mit dem abschließen zu beginnen.

Dabei
7 Apr 2014
Warum sind deine Texte denn so verhackstückst, tessa?

Mit dem Abschliessen beginnen... bissl früh, meinste nicht? Da wird noch die ein oder andere Welle kommen (Trauer, Wut, Verstehen wollen), bevor das Loslassen kommt.

Alles Gute dir auf dem Weg,

spitzwegerich

Dabei
29 Mai 2014
hallo..hier neueste stand,ich habe ihn noch zwei tage mit nachrichten bombadiert und kahm mir danach immer so elend vor...dann habe ich ihn gebeten mich bei whats app zu plockieren....bestimmt fünf oder sechs mal..keine reaktion..als wenn er das tol findet das ich ihm nachheule....ich habe dann von freundin alle verläufe löschen lassen und zum schluss seine nummer..hab bei whats app eingestellt das nur die leute in meiner liste mich sehen können.hab in auch bei faceblock blockiert...das war echt hart für mich...aber heute nach dem dritten tag das ich mit ihm keinen kontakt habe gehts mir schon etwas besser,,,ich heule nun nicht mehrden ganzen tag.:)..ich habe auch einen ettel gemacht wo ich alle negative rauf geschrieben habe den lese ich mir immer wieder durch wenn ich an die guten dinge die ganze zeit denke,,,ich hoffe das es nicht so lange dauert bis ich über ihn weg bin..

Dabei
7 Apr 2014
Ich drück dir die Daumen.

Es wird dir vermutlich nicht viel helfen tessa... ich sags trotzdem: Das haben wir alle durchgemacht. Es ist hart, aber du wirst es überleben.

Hol dir Bücher in der Stadtbücherei, babbel deine Freundinnen am Telefon zu, geh laufen usw. Kleine Aktivitäten sind nützlich.

Alles Gute dir,

spitzwegerich

Dabei
29 Mai 2014
danke...hab auch alles weggewofen..was von ihm war..marmelade und duschgel usw....natürlich bleibt die hoffnung noch das er doch nur kalte füße hatte,,aber ide wird auch noch vergehen..

Dabei
29 Mai 2014
ich wußte gar nicht das ihr hier alle so nett seid.....danke für den tip..wenn ich duden lese wird mein tablett davon auch nicht ganz!!!:D