er hat keine lust auf sex

U

Unregistriert

Gast
ich ( gay ) bin mit meinem partner ein paar monate zusammen. wir lieben uns sehr, so die gegenseitigen aussagen von uns. aber in den letzten 6-7 wochen haben wir keinen sex meehr gehabt. er ist wesentlich juenger als ich. er beteuert mir immer wieder das er mich wirklich liebt und mit mir ewig zusammen bleiben moechte. aber nur eben habe er keine lust auf sex. sex sei fuer ihn nur eben eine nebensache die er nicht, oder nur wenig braucht. er trifft sich oefters mit seinen freunden ( jungs und maedels ) fuer party usw. was fuer mich aber im grunde kein proplem ist. nur manchmal kommen eben da dumme gedanken auf. wie verhalte ich mich ? was kann ich tuen? er beteuert treu zu sein.

Dabei
27 Mrz 2012
Um antworten zu können, musst du dich hier anonym und kostenfrei anmelden.

---

Die Frage ist, wie lange ihr schon zusammen seid und wie die Zeit früher war. Hatte er immer schon wenig Interesse und Initiative an und fuer Sex?
Wenn ja -> 1) und wenn nein -> 2)

1) In dem Fall ist es wahrscheinlich, dass er einfach eine geringe Libido hat und weniger Verlangen nach Sex verspürt. Du musst ihm klarmachen, dass Sex für dich (und generell in den meisten Beziehungen) essentiell und daher beziehungsrelevant ist. Ergo müsstet ihr einen Kompromiss finden. Ansonsten musst du Konsequenzen ziehen.

2) Hier kann es sehr gut sein, dass er Lust auf Abenteuer und Neues hat oder generell weniger Gefühle für dich — aber es selber noch nicht weiss oder dich anlügt. In beiden Fällen sieht es nicht gut für eure Beziehung aus..

=> Wie alt ist dein Freund? So wie es sich anhört, ist er noch sehr jung und im Universitätsalter Anfang/Mitte 20. Ich tendiere also zu Option 2), dass er sich einfach noch (sexuell und sozial) ausleben muss, während du diese Zeit schon hinter dir hast. Er hat zwar noch Gefühle für dich, aber verspürt auch den Drang etwas Neues auszuprobieren.
Dann solltest du das respektieren und ihm die Bahn freimachen, denn irgendwann würde er es selbst machen oder unglücklich werden..

Dabei
29 Jul 2016
also in einem laengeren gespraech sagte er mir in seinen 2 vorherigen beziehungen ( 1,5 und 2 jahre dauernd ) habe er auch nur wenig sex gehabt, so alle 1 bis 2 monate mal. fuer ihn sei sex kein wichtiger aspekt und nicht wichtig. eben nur selten und dafuer intensiv.

Dabei
27 Mrz 2012
Auf alle Aspekte (Beziehungsdauer, Alter von ihm, sein vorheriges sexuelles Interesse in eurer Beziehung) bist du jetzt nicht eingegangen, aber dir scheint dieser ja zu reichen.

Du musst jetzt fuer dich entscheiden, ob dir das genug in einer Beziehung ist oder ob du auf jeden Fall mehr Sex haben möchtest. Willst du mehr, könnt ihr einen Kompromiss finden? Ansonsten musst du Konsequenzen ziehen...

Dabei
29 Jul 2016
es ist fuer mich schon etwas ungewoehlnich das ein 20 jaehriger mit so wenig sex auskommt. aber er beteuert mir das es nunmal so ist. es ist vielleicht etwas alvbern aber er sagt mir wenn ich im nicht 100 % traue bei der frage koenne er auch zu einem arzt gehen und bescheinigen lassen das er keinen sex zwischendurch hatte. weis ja nicht ob sowas ueberhaupt untersuchbar ist in medizinischer sichtweise. oder soll ich das einfach als positiv bewerten das er so etwas sagt? klar waere mehr sex schoener, aber sonst stimmt eigentlich alles in unserer partnerschaft. die ja auch noxht sehr jung ist, ein halbes jahr. er sagte mir auch das die andere partnerschaft kaputt gegangen sei weil der partner staendig sex wollte

maelcom

Moderator
Dabei
14 Apr 2015
Den "Arzt" möchte ich sehen der mir bescheinigen kann, ob ich meinen Lurch irgendwo reingesteckt habe oder nicht ;) (Solange ich mir dabei nix eingefangen habe)

Wie oft jemand Lust auf Sex hat ist nicht zwangsläufig eine Sache des Alters. Du solltest dir dennoch im Klaren sein, dass man am Anfang einer Beziehung vielleicht noch mit einem Überschuss an verliebt sein darüber hinweg sehen kann, weil man den anderen Menschen so toll findet. Mit zunehmender Dauer kann der Unterschied in Punkto Sex & Häufigkeit dann ein ernstes Thema werden.

Dabei
27 Mrz 2012
Mit zunehmender Dauer kann der Unterschied in Punkto Sex & Häufigkeit dann ein ernstes Thema werden.
Exakt. Ein "klar waere mehr schoener" reicht einfach nicht langfristig. Brauchst du mehr oder wirst du sonst unglücklich, fühlst du dich ungeliebt? Könnt ihr einen Kompromiss finden? Eine Partnerschaft heisst ja nicht, dass der Sex sich nach dem (hier kaum vorhandenen) Verlangen nur eines Partners richtet...