Er hat eine Andere kennengelernt..

Dabei
29 Jun 2020
Beiträge
5
#1
Hallo, möchte mir gerne was von der Seele schreiben und hoffe sehr, dass ihr ein paar Tipps für mich habt.
Ich habe mich 3,5 Jahre lang mit einem Mann getroffen, wir haben nie darüber gesprochen, was das zwischen uns ist, aber es hat sich zu einer Freundschaft plus entwickelt. Ich muss auch dazu sagen, dass er mein erster und einziger intimer Kontakt war. Es gab immer mal wieder Momente, wo ich es abgebrochen habe, weil es mir nicht gut ging. Er hat mir immer versichert, dass ich ihm fehle, ich habe ihm das geglaubt und glaube es ihm immer noch. Und Ende April habe wir es wieder begonnen. Mir ging es gut damit, ich war locker und habe versucht, es als das zu sehen, was es ist. Ich habe unseren freundschaftlichen Kontakt genossen und vor allem auch unsere intimen Momente. Den Gedanken, dass es abrupt zu Ende sein könnte, habe ich beiseite geschoben, weil er immer andere Dinge priorisiert hat. Am Freitag schrieb er mir dann, dass er jemanden kennengelernt hat und er schauen wollte, wohin es führt. Es sehe aber jetzt so aus, als würde es eine Beziehung werden, weshalb wir unsere Treffen in gewohnter Form leider nicht mehr fortsetzen können. Dass ich ihm aber sehr wichtig bin, er hofft, dass wir uns nicht komplett aus den Augen verlieren, wir uns viel zu lange getroffen hätten, um das einfach wegzuwerfen, und er jederzeit zum Quatschen und Kaffee trinken bereit wäre, wenn ich Lust dazu hätte. Es kam sehr unerwartet für mich, weil ich an seinem Verhalten nicht gemerkt habe, dass da jemand anderes ist und er sogar Gefühle für sie entwickelt hat. Und ihr könnt euch vorstellen, es tut unglaublich weh. Ich wollte mir nie eingestehen, dass ich mehr empfinde, hab mir immer gesagt, dass es aus mehreren Gründen sowieso nicht zwischen uns klappt und hatte doch irgendwo ganz tief die leise Hoffnung, dass es mehr wird, wenn er zurückzieht. Jetzt ist da diese andere Frau, mit der er sich plötzlich alles vorstellen kann, wozu er vorher nicht bereit war. Die es ihm wert ist, während ich es nicht war und niemals sein werde. Die gut genug ist, als Frau an seiner Seite, während ich nicht gut genug war und bin. Ich habe sein Angebot abgelehnt, ihm aber Glück gewünscht und gesagt, dass er mir fehlen wird. Er ist ein toller Mann und ich weiß, dass diese Frau mit ihm einen unfassbar tollen Fang gemacht hat, er wird sie auf Händen tragen, sie wird in eine wundervolle Familie aufgenommen. Ich kann seit Tagen nicht richtig schlafen, nicht richtig essen, ich habe so ein wundes Gefühl in der Brust. Meine Gedanken kreisen nur darum, dass sie jetzt in seinem Leben ist und bleiben wird. Dass 3 Jahre Vertrautheit weg sind und sie jetzt sein Leben, seine Gedanken und sein Herz einnimmt. Ich hasse mich dafür, dass mein Selbstwertgefühl so niedrig war und ist, dass ich nicht rechtzeitig die Reißleine gezogen habe, dass ich mir selbst was vorgemacht habe. Ich bin 24 und habe das Gefühl, dass ich es einfach nicht wert bin, geliebt zu werden. Mich alle zwar toll finden, aber dass es immer eine andere Frau sein wird. Was soll ich machen? Ich möchte bloß, dass es aufhört wehzutun..
 
Anzeige:
Dabei
29 Jun 2020
Beiträge
13
#2
Hallo,

Ich kann mir ganz gut vorstellen das es dir jetzt richtig weh tut den so wie icj es rauslese war es für dich mehr als eine Freundschaft plus da du dich in ihm verliebt hast.
Hast du ihm den mal deine Gefühle gestanden und ihm gesagt das du dir mehr vorstellen könntest? Falls ja wie hat er reagiert?
Was ich nur nicht verstehe ist das er dir nicht schon vorher gesagt hat das er eine andere Datet sonder mit dir noch intim war.
Das finde ich kein gutes Verhalten gegenüber dir und seiner neuen Freundin.

Ich kann dir nur sagen lass die treffen mit ihm sein das schadet dir nur und du kommst von ihm nicht los. Halte erstmal eine weile Abstand von ihm damit du es verarbeiten kannst. Vielleicht kann ja später eine Freundschaft entstehen.
Denke bitte nicht so negativ von dir jeder Mensch ist es wert geliebt zu werden. Selbst ich habe jetzt eine Freundin und du bist noch ein so Junges Mädchen schau bitte nach vorne da draußen sind auch andere Männer die zu schätzen wissen was sie an dir haben.
 
Dabei
29 Jun 2020
Beiträge
5
#3
Hallo,

Ich kann mir ganz gut vorstellen das es dir jetzt richtig weh tut den so wie icj es rauslese war es für dich mehr als eine Freundschaft plus da du dich in ihm verliebt hast.
Hast du ihm den mal deine Gefühle gestanden und ihm gesagt das du dir mehr vorstellen könntest? Falls ja wie hat er reagiert?
Was ich nur nicht verstehe ist das er dir nicht schon vorher gesagt hat das er eine andere Datet sonder mit dir noch intim war.
Das finde ich kein gutes Verhalten gegenüber dir und seiner neuen Freundin.

Ich kann dir nur sagen lass die treffen mit ihm sein das schadet dir nur und du kommst von ihm nicht los. Halte erstmal eine weile Abstand von ihm damit du es verarbeiten kannst. Vielleicht kann ja später eine Freundschaft entstehen.
Denke bitte nicht so negativ von dir jeder Mensch ist es wert geliebt zu werden. Selbst ich habe jetzt eine Freundin und du bist noch ein so Junges Mädchen schau bitte nach vorne da draußen sind auch andere Männer die zu schätzen wissen was sie an dir haben.
Hey, danke für deine Antwort. Habe ihn nie gesagt, dass ich mehr empfinde, aber denke, er wird an meinen Taten gemerkt haben, dass er mir wichtig ist. Ich weiß nicht genau, wann er sie kennengelernt hat. Zuletzt intim waren wir Mitte Mai, danach hatten wir beide nicht viel Zeit, haben aber ganz normal geschrieben, bis er dann für 3 Wochen untergetaucht ist. Dann kam die Nachricht, dass er jemand kennengelernt hat. Wenn er sie während der Funkstille kennengelernt hat, war es richtig von ihm, nicht weiterhin mit mir Kontakt zu haben. Ob er sie vorher schon hatte, weiß ich leider nicht. Aber denke, am Endergebnis ändert es leider nichts. Muss jetzt nur schauen, dass es mir wieder besser geht...
 
Dabei
29 Jun 2020
Beiträge
13
#4
Du hast es ihm also nie gesagt hmm das war vielleicht ein Fehler den er hat bestimmt gedacht das gehört zu eurer Freundschaft plus die ihr ja vorher so ausgemacht habt.
Gut wenn er sie in der Auszeit kennengelernt hat dann ist ja alles okay und nicht weiter tragisch.

Ja das du jetzt verletzt bist kann ich gut verstehen. Aber Zweifel bitte nicht an dir den ich denke du bist eine sehr nette Frau nur solltest du den Kontakt zu ihm ruhen lassen das tut dir nicht gut und würde dich nur weiter verletzen.
Geh raus in die Disco oder ins Eiskaffee wo du andere Menschen und vor allem auch Männer kennen lernen kannst und dich dann in den richtigen verlieben kannst. Auch wenn er dein erster war mit dem du intime warst geht das leben weiter.
Aber eine ganz große bitte habe ich an dich.
Verkaufe dich auf keinen Fall unter Wert du bist es wert geliebt zu werden und glücklich zu sein denke bitte Positiv die zeit mit ihm war schön, aber sie ist vorbei und es wird wartet eine viel schönere Zeit auf dich in Zukunft in der du glücklich wirst.
 
Dabei
29 Jun 2020
Beiträge
5
#5
Du hast es ihm also nie gesagt hmm das war vielleicht ein Fehler den er hat bestimmt gedacht das gehört zu eurer Freundschaft plus die ihr ja vorher so ausgemacht habt.
Gut wenn er sie in der Auszeit kennengelernt hat dann ist ja alles okay und nicht weiter tragisch.

Ja das du jetzt verletzt bist kann ich gut verstehen. Aber Zweifel bitte nicht an dir den ich denke du bist eine sehr nette Frau nur solltest du den Kontakt zu ihm ruhen lassen das tut dir nicht gut und würde dich nur weiter verletzen.
Geh raus in die Disco oder ins Eiskaffee wo du andere Menschen und vor allem auch Männer kennen lernen kannst und dich dann in den richtigen verlieben kannst. Auch wenn er dein erster war mit dem du intime warst geht das leben weiter.
Aber eine ganz große bitte habe ich an dich.
Verkaufe dich auf keinen Fall unter Wert du bist es wert geliebt zu werden und glücklich zu sein denke bitte Positiv die zeit mit ihm war schön, aber sie ist vorbei und es wird wartet eine viel schönere Zeit auf dich in Zukunft in der du glücklich wirst.
Danke für deine lieben Worte, sie sind sehr aufbauend. Ich werde es versuchen und die Hoffnung nicht aufgeben, dass es jemanden gibt, mit dem es passen könnte. Werde vorher auf jeden Fall versuchen, mehr an mir und meinem Selbstwertgefühl zu arbeiten, damit ich nicht mehr in so einer Situation lande..
 
Dabei
29 Jun 2020
Beiträge
13
#6
Ja mach das auf jeden Fall ich habe selber kein Selbstwertgefühl und weiß wie scheiße das ist habe auch schon viel erlebt deswegen.

Du scheinst eine sehr nette und gefühlvolle junge Frau zu sein deswegen wäre es sehr schade wenn es dir so ergeht wie mir.
Denk immer positiv den das zieht auch positives nach sich.
Du wirst schon den richtigen finden der dich liebt mit allem drum und drann aber auf sowss wie Freundschaft plus würde ich mich an deiner Stelle nicht mehr wieder einlassen.
Und jetzt kopf hoch schau nach vorne der Sommer kommt und da gibt es genug Gelegenheiten jemanden draußen kennenzulernen.
 
Dabei
29 Jun 2020
Beiträge
5
#7
Ja mach das auf jeden Fall ich habe selber kein Selbstwertgefühl und weiß wie scheiße das ist habe auch schon viel erlebt deswegen.

Du scheinst eine sehr nette und gefühlvolle junge Frau zu sein deswegen wäre es sehr schade wenn es dir so ergeht wie mir.
Denk immer positiv den das zieht auch positives nach sich.
Du wirst schon den richtigen finden der dich liebt mit allem drum und drann aber auf sowss wie Freundschaft plus würde ich mich an deiner Stelle nicht mehr wieder einlassen.
Und jetzt kopf hoch schau nach vorne der Sommer kommt und da gibt es genug Gelegenheiten jemanden draußen kennenzulernen.
Das tut mir sehr leid, dass du auch so fühlst und viel durchmachen musstest. Wünsche mir auch für dich, dass es bergauf geht und dich selbst lieben lernst :)
 
Dabei
29 Jun 2020
Beiträge
13
#8
Danke das ist lieb von dir bei mir geht es ja jetzt langsam wieder Bergauf habe ja jetzt eine Freudin die mich liebt und das wünsche ich mir auch für dich das du einen Mann bekommst der dich aufbaut und dich liebt.
 
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.503
#9
Eigentlich ist es, unabhängig davon, dass ihr es als Freundschaft Plus deklariert habt, so wie nach einer "normalen" Trennung. Du hattest eine schöne Zeit, denk an das Positive. Du bist es zweifellos wert geliebt zu werden, aber er war halt nicht der Richtige für dich. Es kann nur aufwärts gehen. Also lass dich nicht zu sehr hängen. Durch so ein "Tal der Tränen" muss jeder irgendwann durch.
 
Dabei
29 Jun 2020
Beiträge
5
#10
Eigentlich ist es, unabhängig davon, dass ihr es als Freundschaft Plus deklariert habt, so wie nach einer "normalen" Trennung. Du hattest eine schöne Zeit, denk an das Positive. Du bist es zweifellos wert geliebt zu werden, aber er war halt nicht der Richtige für dich. Es kann nur aufwärts gehen. Also lass dich nicht zu sehr hängen. Durch so ein "Tal der Tränen" muss jeder irgendwann durch.
Vielen Dank für deine lieben Worte, es tut sehr gut, das zu hören. Freue mich schon darauf, die jetzige Situation irgendwann als Erfahrung abbuchen zu können, aus der ich hoffentlich gelernt habe.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben