Er hat Angst vor Gefühlen ( achtung lang!!)

M

mjjs33

Dabei
Sep. 2012
Hey ihr Lieben,

seit ungefähr 3 Jahren bin ich in jmd verliebt. Kennengelernt hattten wir uns über einen gemeinsamen Freund und festgestellt, dass wir nebeneinader zu Schule gehen. Sofort trat eine große Sympathie beiderseits auf und wir haben jeden Tag mehrere Stunden geschrieben, geredet, geskypt. Kurz nachdem wir uns kennengelernt hatten, musste ich jedoch ein halbes Jahr ins Ausland. In der Zeit wurde unsere Bindung noch stärker und er blieb zum TEil sogar ganze Nächte wach (wegen der Zeitumstellung in der USA) für mich damit wir reden können. Ich hatte extrem viel Heimweh und mir ging es in dieser Zeit überhaupt nicht gut aber er hat mich aufgemuntert und war immer für mich da. Jedenfalls nac und nach hatten wir immer mehr diese sexuelle Anziehung und es war klar das wir aufeinander standen. Er erzählte mir, dass er nichts von Beziehungen hält sondern eher für Freundschaft plus wäre. Natürlich war ich nicht begeistert aber die DIstanz hielt uns sowieso ab miteinander ins Bett zu hüpfen ;). Wir standen uns so extrem nahe und irgendwann schrieb er mir sogar, dass er mich liebe. Am nächsten Tag war er plötzlich dann total abweisend.
Als ich heim nach Deutschland kam letztes Jahr war aber auf einmal alles anders. Wir hattten plötzlich von einem Tag auf den anderen keinen Kontakt mehr..und dies hielt an bis vor 2 Monaten. In der Zeit hatte ich einen Freund, den ich sehr geliebt habe, jedoch hab ich IHN nie vergessen.

Auf einmal vor 2 Monaten schrieb er mir plötzlich wieder per Whatsapp und wir redeten immer ein bisschen seit dem Zeitpunkt.
So jetzt zu den wichtigen Ereignissen: Wir sahen uns jetzt seit einem Monat verstärkt auf Partys an den WOchenenden und immer kam er zu mir, gb mir Küsschen auf die Wangen und machte mir Komplimente:oops:. Er reagierte sogar eifersüchtig als andere Typen mit mir redeten und wir tanzten. Vor zwei wochen war dann ein Strasenfest bei ihm, das ziemlicher Kult ist, aiuch wenn es da eig nichts gibt.:D Ich lebe in der Stadt und er auf dem renomierten Lande ;)
An dem Tag hatte er mich schon bei ihm an der Schule vorbeifahren sehn auf dem Fahrrad und musste mir dann sofort schreiben wie toll ich doch aussähe. Wir redeten darauf über das Fest und das ich auch kommen würde, da veinige meiner Freundinnen dort wohnen. ICh kam Abends an, er begrüßte mich und war dann auch schon wieder weg, anderen leuten hallo sagen. JEdoch kam er immer wieder und schaute ob bei mir alles ok ist. Wir redeten immer ein bisschen und flirteten ziemlich heftig. Iwie enstand eine Schlägerei in der Nähe von mir und ehe ich mich versehen konnte hatte er mich auch schon dort rausgezogen.
AM späten Abend dann, wir hatten uns eine std nicht gesehn, tauchte er auf einmal wieder auf, akls allle den nach Hause weg antraten. Ich war verzweifelt, weil es keinen Weg gab wie ich wieder in die Stadt kommen könnte und außerdem fror ich wie verrückt. Er gab mir seine Jacke, wollte mir ein Taxi bestellen oder sogar den Fahrer seines Vaters holen, der mich in die Stadt brachte. Daraus wurde jedoch nichts, da ich beschloss bei einer Freundin zu schlafen.
Während wir auf die anderen warteten machten wir einen kleinen Spaziergang in den Schlossgarten und standen auf einmal da und küssten uns. Aus dem küssen wurde ein ziemliches rummachen...als wir dann zurück zu den anderen gehen wollten gab er mir noch ein kuss auf die nase, meinte: oh man diese Anziehung...wie lange haben wir jetzt schon darauf gewartet? und legte mir einen arm um und wir gingen zu den anderen. Die sollten natürlich von all dem nichts merken und wir taten freundschaftlich. Er holte uns ein Taxi, wollte dass ich die Jacke mitnehme (ich lehnte ab) und passte auf uns auf bis wir sicher im Taxi verstaut waren.

Am nächsten Abend war ich wieder auf dem Fest. GEgrüßt haben wir uns und das wars. Iwann später sah ich ihn lange mit einem Mädchen ziemlich eng zusammenstehen und reden. Er sah mich, winkte mir zu und warf mir Luftküsse zu. Das wars.
Er meldete sich auch nicht mehr die nächsten Tage. An einem Tag ging ich in meiner Mittagspause essen und sah ihn etwas weiter weg mit seinen Freunden rumstehn. Ich ignorierte ihn doch auf einmal rief er meinen Namen und rannte hinter mir her. Begrüßte mich und meitne: "Meine Freunde sagen dasss du toll aussiehst." Kurzer Smalltalk und weg war er.

GESTERN: Ich war im Club und sein Bruder legte auf, er stand dabei. Grüßte mit Küssen. Stundenlang stand er am Pult und hat mir beim tanzen zugesehn aber nicht den Anschein gemacht mal auf mich zuzugehen. Jungs kamen, redeten mit mir, fragten mich nach der Nummer, wollten Flirten. ICh stand mit dem Rücken zu ihm und meine Freundinnen sahen dass er alles genau beobachtete. Als ich dann noch anfing mit einem der Typen zu tanzen, fing er auf einmal an, mir am DJ Pult die "I'm watching you" Zeichen zu zeigen, machte mich nach wie ich mit dem Jungen tanzte und schnitt Grimassen. Ich ging dann zu ihm und meinte ob er ein Prolem damit habe, er nur säuerlich lächelnd: "nein nein hab du nur deinen Spaß." Daraufhin war alles anders, er setzte sich zu mir, wir redeten, sahen uns tief in die augen, er streichelte mir über den Kopf.
Allmählich wars 4 Uhr und meine Freundinnen und ich schickten uns an zu gehen. Er war in dem Moment oben um frische Luft zu schnappen, was ich nicht wusste. Ich sah ihn nur aus meinen Augenwinkeln und bin einfach an ihm vorbei Richtung Taxi. 2 sek später klopfte jemand an meine Schulter. Er wars. " Gehst du jetzt? Wie kommst du heim" Ich: "Taxi" Er: " Pass auf dich auf und schreib mir wenn du zu Hause bist, sonst mach ich mir SOrgen." Ich: " Du und dir Sorgen?" Er: " Ja sonst würde ich das ja nicht sagen".
Zuhause angekommen schrieb ich ihm dann, dass ich gut angekommen war. Er: " Sehr gut. Der mit dem du getanzt hast, hattest du was mit ihm? War aber nicht dein Freund oder" Ich:" Natürlich hatte ich nichts mit ihm. Tanzen mehr nicht. Nein ist er nicht" Er: "Das freut mich. Wollen wir skypen". Die cam funktionierte nicht also fiel dies ins Wasser, also schrieben wir weiter über whatsapp und er begann über sexuelle sachen zu reden die er mit mir am liebsten anstellen würde. Ich hatte keine Lust darauf und ging ins bett. Er meinte nur " gute nacht mein schatz, schlaf gut".
Heute hat er sich noch nicht gemeldet. Melden bei ihm geht immer in die Hose weil er dann iwie nie richtig antwortet. Wenn dann schreibt er mir zuerst.

Er ist bekannt dafür ein Playboy zu sein. Doch zu mir war er immer anders. Liebenswürdig, sorgenvoll, hilfsbereit, mein bester Freund, der beste ZUhörer aber doch ein Arsch. Glaubt ihr er rennt vor seinen Gefühlen weg bzw hat Angst vor GEfühlen? Was soll ich eurer Meinung nach machen? :?::?::?::!::mad:
Ich liebe ihn und will endlich Zeit mit ihm verbringen!

Danke schonmal fürs Lesen und über Antworten würde ich mich super sehr freuen.
Liebste grüße

mjjs33 =)))

Hey du :D

Also auch wenn das jetzt nicht so toll ist aber ich glaube dass er nicht so ernste Gefühle für dich hat so wie du für ihn. Sonst würde er viel öfter die Initiative ergreifen und dir schreiben oder versuchen mit dir ein Treffen zu vereinbaren anstatt immer auf irgendwelche Feste oder Partys zu warten. Ich an deiner Stelle würde es lassen bevor du noch mehr Gefühle investierst später wird es schmerzvoller ihn zu vergessen. Tut mir leid
Alles Gute dir

.....Er ist bekannt dafür ein Playboy zu sein. Doch zu mir war er immer anders. Liebenswürdig, sorgenvoll, hilfsbereit, mein bester Freund, der beste ZUhörer aber doch ein Arsch. Glaubt ihr er rennt vor seinen Gefühlen weg bzw hat Angst vor GEfühlen? Was soll ich eurer Meinung nach machen? :?::?::?::!::mad:
Ich liebe ihn und will endlich Zeit mit ihm verbringen!

Danke schonmal fürs Lesen und über Antworten würde ich mich super sehr freuen.
Liebste grüße

mjjs33 =)))

Interessant, was du da zu berichten hast. Ich geb dir mal meine Einschätzung.

Das ist ein Mann, der Nähe, Zuwendung, Anerkennung sucht. Das was wir auch Liebe nennen. So wie jeder Mensch, auch jeder Mann. Aber: Er ist nicht bindungsfähig, nicht bindungswillig, ja nicht einlassen, ja nicht die Freiheit verlieren. Sich auf eine Beziehung einlassen heißt für ihn nicht mehr frei sein. Und alles, nur das nicht.

Und vermutlich kommt er mit dieser Nummer gut zurecht. Vermutlich gehört er zu den Männern, die Wirkung auf Frauen haben. Und er weiß das. Dass er leichter wie andere immer eine findet, wo es klappt.

Was du machen sollst? Ich schätze mal, dass du eine Frau bist, die immer wieder die Erfahrung macht, dass sich Männer für sie interessieren. Das ist nicht dein Problem. Aber du willst diesen haben. Was also tun? Frag dich, was du willst, was dir gut tut. Und vor allem, was du nicht willst. Und mach das nicht von ihm und seinen Reaktionen abhängig. Treffe für dich eine Entscheidung.

Wenn du damit umgehen kannst, dass es im unverbindlichen bleibt, dann lasse dich ein. Aber wenn du einen haben willst, der sich für dich entscheidet, nur für dich, dann lasse dich nicht ein. Sonst wirst du nicht glücklich.

Du bist sicher eine interessante Frau. Und denkst (hoffst?), bei dir wird er anders. Aber ich prophezeie dir, wird er nicht. der wird sich nicht ändern. Auch bei dir nicht. Wenn er sich auf eine verbindliche Beziehung einlassen wollte, hätte er dir das längst offenbart.

Hat er aber nicht.

danke für die Antworten!

... natürlich hofft man immer bei mir wird er anders sein, das ist so ein Frauentick. Alle Frauen wollen immer das die Männerwelt sich für einen ändert.

Er kommt super mit dieser Nummer zurecht, jedoch weiß ich von vielen seiner Freunde und auch von seinen Geschwistern, dass er mit mir immer anders umgegangen ist, bzw immer besorgt um mich war und sich gekümmert hat. Vllt mag er mich sehr aber er will diese Freiheit haben, tun und machen zu können was er will. Er meinte, dass wir in unserem Alter noch keine richtige Beziehung führen können (totaler Schwachsinn).
Ich denke, er ist wirklich bindungsunfähig.

Ich bin kein Typ für etwas ungebundenes, da ich viel zu eifersüchtig bin und mir viel zu viel Gedanken machen würde. Wenn dann wenigstens eine Freundschaft plus ohne dass der andere mit anderen Männern / Frauen rummachen darf.

Zu dem Punkt dass wir uns immer nur auf Partys sehn: in unserer Freizeit, die bei uns beiden sehr begrenzt ist wegen dem Studium, gehn wir einfach gerne mit Freunden weg und tanzen. Man trifft seine Freunde dort, das ist bei ihm und mir nicht anders.

nein hat er nicht :( hachje ich werd bestimmt noch verrückt durch das ganze Kopfzerbrechen!

Ich kann dich gut verstehen würde mir in deiner Situation auch denken er meint es ernst, vielleicht verändert er sich wenn er genug zeit gehabt hat... Er wird sich nicht ändern und er wird auch seine Freiheit nicht aufgeben. Du kannst natürlich schon diese Freundschaft plus führen aber wie du ja selbst schon sagst du bist kein Typ für etwas ungebundenes. Er wird zwar ab und zu Zeit mit dir verbringen aber ich gehe mal davon aus wenn dann immer nur wenn er das will und nicht wenn du das willst. Du wirst dich nach ihm richten müssen weil er sich sicher nicht nach dir und deinem Verlangen nach Nähe und Liebe richten wird. Er verbringt dann lieber mehr Zeit mit seinen Freunden als mit dir weil er diese Freiheit nicht aufgeben will wie nic schon gesagt hat. Es ist natürlich deine Entscheidung wie du dich am wohlsten fühlst aber ich denke du wirst nicht glücklich mit ihm nicht heute und auch nicht die nächste Zeit. Vielleicht hat er dich wirklich gern aber ist und bleibt kein Beziehungsmensch. Er wird sich für dich nicht ändern sonst hätte er das schon längst getan er fühlt sich wohl damit weil er weiß du springst darauf an und weil er weiß dass er seine Freizeit nicht aufgeben muss. Ich empfehle dir wirklich nimm Abstand überlege was dir wichtiger ist eine richtige Beziehung oder eben die Freundschaft mit dem plus bloß leider ist das Problem dass wir Frauen immer viel zu schnell Gefühle entwickeln so das die Freundschaft mit dem plus für dich irgendwann mehr eine Qual sein wird... Lass ihn los auch wenn es weh tut ich bin mir sicher du wirst jemanden finden der zu dir passt auch wenn du das im Moment nicht glaubst. Wie das Sprichwort sagt jeder Topf findet seinen Deckel.

Mal aus Interesse... wie alt seid ihr? Ansonsten habe ich gerade nichts zu sagen, was nicht schon gesagt wurde. ^^

ja dann muss ich ihn wohl wirklich vergesen. Will mich nicht deswegen kaputt machen!
ich 18 und er 19...

Das ist das beste. Kein Mann ist es wert dass man sich selbst kaputt macht. Treffe dich mit deinen Freundinnen unternehmt viel und du wirst sehen dann geht das schneller vorbei als du denkst. Ganz viele liebe Grüße

vielen lieben dank für eure ratschläge. wird wohl schwer umzusetzen sein, aber man muss konsequent sein im Leben.. <3

Was hat er denn geschrieben wenn du uns das verraten magst ?

er hat mir ein bild geschickt wo ich tanzend drauf zu sehn bin und sag dazu: und wer steht immer im Mittelpunkt? =)

kennt ihr das? Immer wenn ihr dabei seit abzuschliessen, meldet sich die person wieder?

Also ich denke dass er dir nur geschrieben hat weil du ihm plötzlich eingefallen bist. Nicht mehr und nicht weniger.

Und ich kenne das habe gerade im Moment das selbe Problem und habe mich sehr kaputt machen lassen von ihm ich hänge leider immer noch an ihm und versuche mich an jede kleine Sache zu klammern und mir alles schön zu reden aber das ist sehr schlecht. Wir haben gerade im Moment Funkstille ich merke zwar schon dass es mir besser geht weil ich mir nicht ständig alles schön reden muss und mir auch nicht ständig Gedanken machen muss warum er sich so verhält... aber auf der anderen Seite vermiss ich ihn sehr also ich kann dich gut verstehen. Und immer wenn ich dann mit der Situation klar komme dann kommt er auf einmal wieder an. Das ganze hin und her bei uns geht jetzt schon mehr als ein Jahr. ich weiß ich bin blöd aber ist halt leider nicht einfach. Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen dass es besser ist wenn du es mit ihm lässt bevor deine Gefühle für ihn richtig stark werden dann kommst du nur noch sehr schlecht und mit viel Schmerz von ihm weg.

glaub auch. Er wollte zwar jetztn bisschen flirten, aber ich hab keine richtige Lust darauf. Muss mich abkapseln...

ohje du tust mir Leid =( Was machen die Männer nur mit uns :(
ja ich glaube wenn ich ihn jetzt nur 1 jahr kennen würde wäre es besser, aber dieses hin und her geht bei mir halt auch schon 3 Jahre. Es schmerzt einfach sehr, weil man nicht verstehen kann warum er das nicht so sieht wie man selber.
Eine Person vergessen geht eigentlich nie wirklich. Vielleicht wäre es leichter wenn man sich neu verliebt aber dafür muss man dann auch schon etwas üer die Person hin weg sein.

Ich kann dir nicht genau sagen warum Männer sowas machen mir wäre es viel lieber er würde einfach sagen was das für ihn ist aber wenn man ihn darauf anspricht blockt er ab... 3 Jahre ist eine lange Zeit und wart ihr früher dann nur Freunde oder war da das auch schon wie jetzt ?
Stimmt neu verlieben kann man sich erst wenn man Platz für eine neue Liebe geschaffen hat bloß ist das leider nicht so einfach.

.....Eine Person vergessen geht eigentlich nie wirklich. Vielleicht wäre es leichter wenn man sich neu verliebt aber dafür muss man dann auch schon etwas üer die Person hin weg sein.

Ja, neu verlieben ist ein gutes Mittel. Aber das kannst du erst, wenn du das alte abgeschlossen hast. Aber willst du das wirklich? Oder bist du noch immer in dem Gefühl, dass du dir Hoffnungen machst? Aber dann kannst du nicht abschliesen. Und dich auch nicht neu verlieben.

Du mußt dich entscheiden. Und deine Entscheidung nicht von dem abhängig machen, was er jetzt tut. Du mußt für dich eine Entscheidung treffen. Und ihm das auch klar sagen.

Wenn du damit umgehen kannst, dass es im unverbindlichen bleibt, dann lasse dich ein. Aber wenn du einen haben willst, der sich für dich entscheidet, nur für dich, dann lasse dich nicht ein. Sonst wirst du nicht glücklich. Aber ich

prophezeie dir, wird er nicht. der wird sich nicht ändern. Auch bei dir nicht. Wenn er sich auf eine verbindliche Beziehung einlassen wollte, hätte er dir das längst offenbart.

Hat er aber nicht.

100 % Richtig.

früher waren wir erst sehr dicke Freunde aber dann wurde halt mehr drauss und wir meinte wenn ich zurückkomme, dass wir dann zsm sein könnten. Deswegen auch die Sache mit "ich liebe dich" und so. Wir hatten in der Zeit im Ausland sowas wie ne Fernbeziehung...

Nein ich will mich nicht neu verlieben. Ja klar mach ich mir Hoffnung =( das ist ja auch das Probleeeem und noch schlimmer ist, dass wir uns immer über den Weg laufen werden. Ja mit ihm reden ist eine gute Idee, aber am besten persöhnlich....

Ja Hoffnungen macht man sich meistens noch sehr lang. Aber mit ihm reden und dann wirklich persönlich ist am besten. Ich wünsch dir viel Glück.
Ich würde gern wissen wie deine Geschichte ausgeht liebe mjjs33, wir könnten uns gegenseitig über dieser Seite berichten man kann sich hier nämlich private Nachrichten schreiben. Würde mich sehr freuen... Liebe Grüße Marinchen007 :D

Ja Hoffnungen macht man sich meistens noch sehr lang. Aber mit ihm reden und dann wirklich persönlich ist am besten. Ich wünsch dir viel Glück.
Ich würde gern wissen wie deine Geschichte ausgeht liebe mjjs33, wir könnten uns gegenseitig über dieser Seite berichten man kann sich hier nämlich private Nachrichten schreiben. Würde mich sehr freuen... Liebe Grüße Marinchen007 :D
die Sache ist, dass er mir seit Freitag jeden Tag schreibt :S dankeschööön und ich auch deine ;) ja dann schreiben wir uns mal private nachrichten ;) lg mjjs33

Zurück
Oben