Er belügt mich

U

Unregistriert

Gast
Hallo erstmal,
brauche unbedingt ein wenig Unterstützung und Ratschläge und dachte mir ich wende mich dafür an dieses Forum...
Es geht um folgendes:
Mein Freund (23) und ich (24) sind seit vier Jahren zusammen.
Leider hat mich mein Freund von Anfang an einige Male belogen wodurch das Vertrauen dermaßen gelitten hat. Die Lügen hatten immer etwas mit einer bestimmten Frau zutun. Er hätte mich im Urlaub beinahe mit ihr betrogen (nicht dazu gekommen weil SIE nicht wollte). Sie mochte mich nicht, wollte meinen Freund für sich (angeblich freundschaftlich) und stichelte bei ihm über mich. Daraufhin habe ich ihn aufgefordert sich zwischen uns zu entscheiden. Er entschied sich für mich und die Lügen folgten. Es ging dabei immer um heimlichen Kontakt zu ihr. Jedesmal bekam ich davon Wind, verzieh ihm allerdings mit der Forderung sie ab nun entgültig zu streichen.
Irgendwann war dieses Thema dann auch wirklich vom Tisch. Dann der nächste Schlag ins Gesicht. Mein Freund wollte Erfahrungen mit anderen Frauen sammeln (war die Erste für ihn), bat mich um eine Pause. Ich verneinte das! Auch hier musste er sich entscheiden: ich oder die Erfahrungen. Abermals traf die Entscheidung mich. Dritte grosse Sache geschah im letzten Jahr im Urlaub. Lernten ein anderes Paar kennen, diese hatten Interesse an nem Partnertausch. Wie mein Freund das sah weiß ich nicht genau, denn eines Abends, nach einer Party und viel Alkohol, küssten sich dei beiden zur Verabschiedung mit Zunge - vor meinen Augen.
Es gab einen heiden Ärger, er versicherte mir, sie habe ihn geküsst, er hätte nichts tun können... Dadurch war die Beziehung anstrengend, zickig, unausgeglichen, mit Streit erfüllt.
Daraufhin folgten sechs Monate Trennung denn ich vertraute ihm kein bischen mehr.
Nun sind wir doch wieder seit zwei Monaten zusammen. Die Gefühle stimmen eben. Vorraussetzung: keine Lügen seinerseits / 100% Vertrauen meinerseits.
Jedoch hat er mich bereits zweimal wieder angelogen. Beide Male bekam ich durch Zufall raus. Das erste Mal ging es um eine Singtleseite im Internet. Saßen vor seinem Emailfach, dort drin eine Mail dieser Seite. Auf meine Frage ob und seit wann er dort angemeldet ist, reagierte er ausweichend, verneinte alles. Dadurch machte er sich verdächtig. Hatte seinen Profilnamen zufällig gesehen und meine Freundin suchte im Internet, auf der Seite, nach seinem Profil. Und sieh da; er war natürlich angemeldet.
Okay verzieh ihm wieder in der Hoffnug dass er ab nun ehrlich sei. Pustekuchen... Heute kam die nächste Lüge ans Licht.
Wollte in seinem Fach nach ner Email für mich schauen (habe kein eigenes Internet), sein Vater hatte mir dorthin eine geschickt. Er gab mir bewusst das falsche Passwort. Sagte der Emailaccoount wäre wohl gesperrt, da sich das Fach logischerweise nicht öffnen ließ. Durch Zufall kams raus. Er sagt er lügt aus Angst vor mir. Bin sehr temperamentvoll und flippe schon mittlerweile aus bei den scheiß Lügen. In diesem Fall ging es aber viel mehr um seine Privatsphäre. Verstehe das irgendwie schon, aber er könnte jederzeit an mein Emailfach etc., habe nichts zu verheimlichen. Er hat das Vertrauen zerstört. Ich finde gerdae deswegen muss es manchmal okay sein wenn ich mich von seiner Treue und Ehrlichkeit überzeugen kann, z.B.durchs öffnen des Emailfaches.
Hoffe ihr versteht was ich meine... Was denkt ihr???
Danke.

Dabei
19 Mai 2006
Hallo!

Ich denke, ihr habt keine Chance. Zumindestens nicht auf längere Sicht.
Ihr liebt euch wahrscheinlich beide, aber das reicht wahrscheinlich zum jetzigen Zeitpunkt nicht.

Er sagt immer, er sei von nun an ehrlich und lügt wieder. Was stimmt da nicht? Ich denke er hat Angst über bestimmte Träume etc mit dir zu reden, weil du da vll wirklich überreagierst.

Dein Freund will weitere Erfahrungen sammeln, wie man ja eindeutig an dem Kuss, den Singleseiten sehen kann...
Das geht bestimmt nicht gegen dich und selbst wenn ihr noch 5 jahre so weiter macht, irgendwann wird er es ausprobieren sollen. Es sei denn, er hat irendwann so einen Reifungsprozess, dass es nebensächlich wird!

Sweety