Einseitige Liebe

Dabei
4 Okt 2004
kaskara hat gesagt.:
Hi StimpsonJCat,

@ abenteuer

Falls Du dies hier liest...ich mache für mich den Anfangstest immer so:

Gibt es für Deinen Freund nur schwarz oder weiß...also, kann er Personen nur lieben oder hassen?

Wie sieht es mit seiner Kindheit aus? Hat er eventuell nicht genug "Liebe" von seinen Eltern bekommen? Sucht er die Ersatzliebe in materiellen Dingen?

Spricht oder sucht er die "perfekte" Welt?

Fängt er oft mit vollem Elan etwas an - und jede Sache verliert schnell Ihren Reiz?

Doch ich liebe ihn einfach...

BL-Patienten können Menschen, die für Sie die absolute Reinheit bedeuten, regelrecht auf einen Tron setzen.

Sexualleben = es besteht in den meisten Fällen kein ausgeglichenes Sexualleben

Reagiert er sofort gereizt oder wütend auf Menschen, die nicht seinen Anforderungen, seinen Idealen entsprechen?

Ich bin jetzt für 3 Tage weg - aber mach´ Dir einmal Gedanken zu den Fragen.

Bis dann

kaskara

Hallo kaskara,

Nein, es gibt für ihn nicht nur schwarz oder weiss und er liebt Personen oder er mag sie, doch ich denke hassen nein, ich hätte auf jeden Fall noch nie was dergleichen bemerkt.

Von seiner Kindheit erzählt er nicht viel, der Vater ist bereits tot, doch zu seiner Mutter hat er immer noch eine sehr gute Beziehung, er gibt sich auch Mühe und unternimmt immer wieder mal etwas mit ihr.
Materiell ist er überhaupt nicht. Ok er hat zwar ein gutes Auto, doch das ist eher praktischer Natur. Er hat ein aussergewöhnliches Hobby aber ansonsten ist er eher ein bescheidener Mensch und auch sparsam

Nein sprechen tut er die perfekte Welt ganz sicher nicht. Er nimmt seinen Job extrem ernst und sein Job ist auch seine Berufung. Sicherlich er arbeitet immer an sich und hat vielmals das Gefühl er habe noch lange nicht ausgelernt und er wisse noch vieles nicht, doch ich bewundere ihn eigentlich in dieser Hinsicht, manchmal wohl fast zu fest - ich werde wohl sein Niveau nie erreichen.

Er fängt immer alles mit Elan an - doch er zieht es immer voll durch, überlegt sich aber vorher auch immer alles genau.

Ich denke das mit dem Sexualleben kann ich noch nicht beurteilen.

Er reagiert eigentlich nie gereizt oder wütend, ich hätte ihn in den lezten Jahren noch nie ausflippen sehen. Ok man merkt ihm schon an, wenn er enttäuscht oder wütend ist, doch er ist nicht der Typ der schreit oder ausrastet, nein er zieht sich eher zurück und so merkt es dann die Umwelt dann auch.

So das wären die Antworten und ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass er ein BL-Typ ist, für das hat er viel zu viel mit Menschen zu tun in seinem Berufsleben.

Ich weiss ehrlich gesagt nicht wie es weiter geht, ich habe Träume, Träume meine Zukunft mit ihm zu verbringen, doch zugleich habe ich auch riesen Aengste. Angst ihm nicht zu genügen, Angst nie sein volles Vertrauen zu gewinnen, Angst ihn wieder zu verlieren.

Ihr werdet jetzt sagen, dass ich eine Psychopatin bin, doch eigentlich bin ich eine Frau die mit beiden Beinen auf dem Boden steht.

So wie ich mich kenne, wird es noch eine Weile dauern bis ich den Schlussstrich ziehe, ich kann etwas sehr lange aushalten - doch wenn ich dann mal konsequent einen Schlussstrich ziehe dann für immer - so war es bis jetzt in meinem Leben.

LG Abenteuer

K

kaskara

Gast
Hallo Abenteuer,

den wichtigsten Punkt hatte ich noch vergessen. Es kommen ständig Anmerkungen, wie, das kann ich nicht....dazu bin ich zu dumm...

Nach Deinen Zeilen scheint er aber aus einem ganz anderen "Holz" geschnitzt zu sein.

Ich gewinne immer mehr den Eindruck, dass Du für Ihn eine Art "ruhige Insel" bist. Da kann er seine "Batterien" wieder aufladen, um sich anschl. wieder in´s stressige Berufsleben zu werfen. Er baut sich SEINE Existenz auf...mit Deiner Hilfe...mit Deiner Kraft.

Man merkt auch an Dir ganz stark, dass Du die Sache für Dich regelrecht verteidigst. Dies ist Dein gutes Recht...jeder Mensch kann tun und lassen was er will!

Ihr werdet jetzt sagen, dass ich eine Psychopatin bin, doch eigentlich bin ich eine Frau die mit beiden Beinen auf dem Boden steht.

Niemals, aber warum sträubst Du Dich so sehr, Dich in einen anderen Mann zu verlieben. Du hast Dich doch auch in diesen Mann verliebt - warum sollst Du Dich nicht nochmals verlieben können??? Aber über eines solltest Du Dir bewußt werden...so ´ne Geschichte hält kein Mensch auf Ewigkeit durch! Ich persönlich finde Deine Geschichte so wahnsinnig traurig.

ich werde wohl sein Niveau nie erreichen = in einem Punkt bist Du Ihm auf jeden Fall überlegen...nämlich was Eure Beziehung angeht (da bist Du ehrlicher).

So wie ich mich kenne, wird es noch eine Weile dauern bis ich den Schlussstrich ziehe, ich kann etwas sehr lange aushalten - doch wenn ich dann mal konsequent einen Schlussstrich ziehe dann für immer

...und diesen Punkt nehme ich Dir nicht ab! Du kannst mich als "altklug"...als "Besserwisser" oder was auch immer hinstellen...

Und wenn er kommen wird - "the day after"??? DENK´ AN MEINE WORTE! Erst kommt die Trauer...und dann kommt der pure Hass. Du wirst Ihn hassen...für die unnötige Zeit, die er Dir gestohlen hat - aber noch mehr wirst Du Dich hassen...wirst Dir immer wieder sagen, wie konnte ich nur...wie konnte ich nur so dumm sein... Vor allem der nächste Mann in Deinem Leben wird es von Tag zu Tag schwerer haben - denn er darf zunächst einmal für diese Konsequenzen büsen. Dein Vertrauen in neue Bekanntschaften wird immer mehr zerstört.

Ich sag´ immer, Die "Liebe" ist das kostbarste, was Du einem Menschen schenken kannst. Warum schenkst Du diese Liebe dann einem Menschen, der sie absolut nicht verdient hat? Kämpfen um einen Mann = ja...aber schau´ Dir nur nochmals Deinen eigenen Zeitraum an. Was erwartest Du denn noch...?

Ich weiss ehrlich gesagt nicht wie es weiter geht, ich habe Träume, Träume meine Zukunft mit ihm zu verbringen...

....genau aus diesem Grund (und weil Du weiterhin die Träume hast) kann ich Dir nur die Kraft wünschen, mit dieser Geschichte einigermaßen umgehen zu können, denn an eine gewünsche Änderung seitens von Dir glaube ich nicht - noch nicht!

Alles Liebe

Kaskara