einseitige Liebe...

Dabei
2 Mrz 2010
Beiträge
4
#1
Hallo liebe Forummitglieder!
ich bin ganz neu hier und hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen...
ich bin seit zwei jahren in jemanden verliebt, der mir schon kurz danach gesagt hat, dass meine gefühle nur einseitig sind. Ich habe schon unendlich viele versuche gestartet über ihn hinwegzukommen, doch letztendlich landen alle meine Gedanken wieder bei ihm. Ich habe ihn jetzt schon über ein halbes jahr nicht mehr gesehen, da er mittlerweile in einem anderen land lebt..Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll. mit meinen freunden kann ich nicht mehr darüber reden, weil sie nicht verstehen, dass man so lange einseitig in jemanden verliebt sein kann. aber ich habe irgendwie das gefühl, dass mich eine kraft mit ihm verbindet, die ich unmöglich zerstören kann. Es ist das erste und einzige mal bisher in meinem leben, dass ich verliebt war und bin und ich habe ein wenig das gefühl, dass sich daran so schnell nichts ändern wird. Ich bin so ratlos...lohnt es sich zu warten und zu hoffen, dass durch das vergehen der zeit sich die gefühle auf der anderen seite ändern? ich meine es bleibt mir ja nichts anderes übrig..kann es das überhaupt geben, dass sich gefühle in der art verändern?
Ich würde mich ganz doll über eine meinung dazu freuen oder ob jemand so etwas vielleicht auch schon erlebt hat und wie man damit umgeht...!
LG
 
Anzeige:
Dabei
15 Feb 2010
Beiträge
723
#3
Nein , seine Gefühle ändern sich bestimmt nicht. Wenn er nicht interessiert ist es nun mal so das musst du aktzeptieren.
Du verbeisst dich so sehr in den Gedanken, dass du ihn so sehr liebst und dass es sowas besonderes sei, dass du ihn nicht meh rloslassen kannst. Das solltest du allerdings , du verschwendest deine Zeit, vielleicht wartet ja der Richtige auf dich und du läufst jdn hinterher, der dich garnicht will.
 
Dabei
24 Jul 2008
Beiträge
1.281
#4
Hallo Nostalgia,

mit unerwiderter Liebe kenne ich mich aus. Der Zauber verfliegt, wenn Du verstehst, warum Du ihn liebst. Was erhoffst Du Dir davon? Was hat er an sich, das andere (scheinbar) nicht haben?

Mona
 
Dabei
21 Jul 2009
Beiträge
435
Alter
55
#5
Das macht so wenig Sinn wie barfuß nach China Laufen. Mach dir ein schönes Leben, was nicht sein sollte das sollte eben nicht sein pfeif drauf, wer Vergessen will der schafft das auch, alles eine Frage des Willens !!! :cool:
 
Dabei
1 Mrz 2010
Beiträge
4
#6
Hi du,
wie du ja auch bei mir gelesen hast, ist es ja ein wenig ähnlich.
Ich bin ihm vom ersten Tag an hinterhergelaufen, wobei ich sogar noch in einer Beziehung war. Das lange Warten hat sich leider nur für eine kurze Zeit gelohnt, die war zwar schön aber letzendlich ist es schlimmer jetzt über die schöne Zeit nachzudenken als dass wir es einfach hätten sein lassen sollen.
Und da dein Schwarm wohl weit genug weg ist, versuch ihn einfach zu vergessen. Ich weiß, man sagt das so einfach, aber es geht nicht :(
 
Dabei
21 Nov 2007
Beiträge
270
Alter
39
#7
wie alt bist du?
ich nehme mal an, dass du sehr jung bist und dir daher das erste verliebtsein sehr viel bedeutet, sodass du es nicht loslassen kannst. du wirst selber kaum noch hoffnung haben und doch frisst sich dieses gefühl in dich rein und vielleicht versinkst du auch so ein bisschen im leid.

ich kenne diese situation gut. früher war ich nicht nur einmal über jahre unglücklich verliebt, ich habe mich mit haut und haar da reingeseigert und es ging einfach nicht anders.
aber du musst das mal so sehen: diese fähigkeit zu empfinden wird dir eines tages in einer beziehung sehr helfen.
bei mir war es immer so, dass irgendwann etwas neues kam. ein neuer mensch ist in mein leben getreten und so allmählich wurde das vergangene zu einem teil meiner entwicklung, aus dem ich nur gelernt habe....

ich denke so wird es dir auch ergehen. sieh es als phase an, es wird irgendwann vorüber gehen.
 
Dabei
14 Mrz 2010
Beiträge
49
Alter
32
#9
Also sobald du dich in wen anders verliebst, dann wird das denke ich mal schon weggehn.
Klar hoert es sich jetzt doof an und du denkst dir vlt. auch dass du das gar nicht willst oder kannst. Aber genau das gleiche hab ich auch mal gedacht und trotzdem bin ich drüber hinweggekommen.
Und wie man so sagt : Geduld ist die goldene Regel.
Also immer schoen versuchen geduldig zu bleiben und viel mit Freunden unternehmen und versuchen sich abzulenken. Dann haut das schon hin =)

Liebe Grüße Claudi
 
Dabei
2 Mrz 2010
Beiträge
4
#10
Hallo..erstmal vielen Dank für die Antworten!
Es ist jetzt nicht so, dass ich die ganze Zeit nur am Leiden bin wegen ihm, das wäre ja schrecklich..und ich unternehme auch viel mit Freunden und bin auch oft glücklich. Aber ich habe einfach schon so oft versucht loszukommen, indem ich mir gesagt habe, dass er eigentlich ziemlich doof ist, konnte mich aber nie recht überzeugen. Und ich habe auch die Augen offen andere kennenzulernen. Doch was ich bei ihm empfunden habe, ist einfach so völlig irrational und niemand sonst hat solche immensen Gefühle bei mir bisher wecken können. Dann kommt eben ab und zu diese schmerzliche Sehnsucht hoch, ich weiß immer nicht genau, ob es wirklich er ist, dem diese Sehnsucht gilt oder einfach die Unerreichbarkeit, die mit solch starken Gefühlen verbunden ist. Aber er hat doch einfach ziemlich viel in mir als Mensch bewegt, woran ich mich immer erinnern muss und dann diese Erinnerungen an diese Zeit, in der ich das Gefühl hatte fliegen zu können und einfach nur die ganze Welt umarmen wollte. und gerade weil ich dieses gefühl erst einmal hatte, kommt mir der Gedanke bzw. vielleicht auch der Wunsch, dass es so etwas wie Seelenverwandtschaft gibt und dass man sich vielleicht fann irgendwann wiedertrifft und alles anders ist..man weiß ja nie...
 
Dabei
21 Jul 2009
Beiträge
435
Alter
55
#11
Doch was ich bei ihm empfunden habe, ist einfach so völlig irrational und niemand sonst hat solche immensen Gefühle bei mir bisher wecken können. Dann kommt eben ab und zu diese schmerzliche Sehnsucht hoch
Mach dir da rüber keinen Kopf das ist normal, kenne ich und viele andere nur zu genau, aber es ist wie es ist, machen kann man eh nichts :x
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben