Einseitige Liebe, verletzte Gefühle, Geheimnisse

L

Lara8327

Gast
#1
Hallo ihr Lieben,

meine Geschichte ist im Prinzip viel zu lang für ein Forum. Ich brauche nur einfach mal die Gedanken von Außenstehenden und jemanden, der einfach mal zuhört.

Ich versuche mich kurz zu fassen: ich habe im letzten Jahr einen Mann über das Internet kennengelernt, zu dem Zeitpunkt habe ich noch im Ausland gelebt. Als ich im August wieder zu Hause war, haben wir uns getroffen und auch auf Anhieb super verstanden. Es folgte viele Treffen, gemeinsame Wochenenden und sehr intensive Momente der Zweisamkeit. Ich war verliebt, aber das Thema Beziehung hat nie jemand angesprochen, es war auch okay so wie es war. Irgendwann im Dezember hat er sich von heute auf morgen nicht mehr gemeldet. Er hat auf keinen meiner Kontaktversuche reagiert, ich war total verzweifelt. Irgendwann schrieb er mir: es tut mir sehr leid, ich habe momentan sehr starke Probleme. Danach kam nichts mehr. Ich habe mich irgendwann damit abgefunden, auch wenn es sehr weh tat. Im Januar kamen dann wieder erste Annäherungsversuche seinerseits ohne irgendetwas zum Vorgefallenen zu sagen. Er wollte mich sehen, wollte meine Abwehrhaltung nicht akzeptieren. So ging das bis März, bis ich irgendwann gesagt habe: gut, sehen wir uns halt. Ich habe ihm gesagt, dass das schief gehen wird, aber das war ihm egal. Wir haben uns getroffen und seitdem auch wieder regelmäßig. Wir haben nicht über das Vorgefallene geredet, aber es wurde intensiver zwischen uns und er hat mir durch Gesten zu verstehen gegeben, dass ich ihm wichtig bin. Bis vor 5 Wochen. Ich war mit der Ex-Freundin seines Freundes feiern, als sie mir sagte, dass sie etwas mit ihm hatte. Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen. Ich hatte ihm genau 2 Wochen vorher gesagt, wie verliebt ich ihn in bin und daraufhin war er so glücklich und hat mich noch mehr bei sich haben wollen. Wir hatten dann mehrere sehr, sehr lange Gespräche. Weil ich nicht verstanden habe, wie er sowas machen konnte. Er sagte mir, er wolle keine Beziehung, er sei für so etwas nicht geschaffen. Er möchte aber nicht auf mich verzichten und er würde sich so freuen, wenn wir gute Freunde wären und trotzdem das miteinander teilen, was man in einer Beziehung miteinander teilt. Ich sagte ihm, dass ich das nicht könne. Er meinte nur: doch, du kannst das.

Das Ende vom Lied: ich versuche gerade klarzukommen, ich bin nach wie vor so verliebt in ihn und ich möchte nicht auf ihn verzichten, aber ich habe nebenbei halt immer noch die Hoffnung, dass aus uns irgendwann ein Paar wird. Und ich weiß, dass es verkehrt ist, das zu hoffen. Ich schaffe es nur nicht, ihm aus dem Weg zu gehen. Vorgestern waren wir auf der Feier eines gemeinsamen Freundes. Dort habe ich seine beste Freundin kennengelernt. Sie erzählte mir, dass er zwei Kinder hat und bereits einmal verheiratet gewesen ist. Wieso verschweigt er mir sowas??? Er ist ein schwieriger Mensch und mittlerweile glaube ich zu verstehen, wieso er solche Bindungsängste hat. Aber diese Unehrlichkeit bzw. nicht vorhandene komplette Offenheit macht mich schon traurig…
 
Anzeige:
Dabei
4 Mai 2011
Beiträge
1.078
#2
Wie naiv kann man denn sein? Er fordert dich doch regelrecht auf, sein Betthäschen zu sein, nicht mehr und nicht weniger!! Wäre ja okay, wenn du nicht mehr wolltest....und er wird seine Meinung garantiert nicht ändern. Warum sollten diese Art von Männern auch ihre Einstellung ändern, wenn es immer wieder so naive Frauen gibt!

Und einen schlechten Charakter hat er obendrein, weil er weiß, dass du verliebt bist und er dich egoistischerweise dennoch immer wieder in seinem Bett haben will.

Hab Rückgrad und breche den Kontakt total ab. Anders kann man nicht abschließen und nach vorne schauen.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben