eine frage an die männer

Dabei
15 Mai 2011
wollen männer jagen? wird etwas erst geschätzt, wenn es mit anstrengung erreicht wurde?
Wenn das Jagen das Ziel war, dann ja. Und endet mit dem Erlegen. Ich kuschel ja auch nicht mit dem erlegten Elch, sondern stelle allenfalls dessen Kopf in irgendeine Ecke ab.

Anstrengung schafft in der Tat ein Wertegefühl. Aber in der Hinsicht, dass beide Einsatz zeigen, um zueinander zu finden. Hat nichts damit zu tun, die Sabotageversuche der Frau zu bekämpfen.

Dabei
27 Feb 2013
Ja sicher ... wenn die Frau erlegt da liegt, die volle Ladung Schrot im Gesicht hat, .... erst dann ist die jagd vorbei ;).
echt vorbei? wie schade!!!!

also wenn sie eine zweite runde will - oder bald eine wiederholung - fängt das ganze spiel von vorn an - also sie muss wegrennen, sich wehren - und kriegt erst dann, was sie will?

anstrengend!!!!! :lol:

Dabei
15 Mai 2011
ok. womit dann? erkläre bitte, wie eine jagd bei dir aussieht.
Schrieb ich doch davor dran. Konstruktiv anstatt destruktiv. Ich verschwende doch nicht meine Zeit und Energien damit, um einer Frau, die mich kennenlernen will, klarzumachen, dass sie in die falsche Richtung rennt. Einer Frau, die ich respektiere (und die mich somit interessiert), muss ich solche Dinge nicht sagen.

Dabei
27 Feb 2013
Schrieb ich doch davor dran. Konstruktiv anstatt destruktiv. Ich verschwende doch nicht meine Zeit und Energien damit, um einer Frau, die mich kennenlernen will, klarzumachen, dass sie in die falsche Richtung rennt. Einer Frau, die ich respektiere (und die mich somit interessiert), muss ich solche Dinge nicht sagen.
ok.

dennoch einerseits jagd ja - andererseits energieverschwendung, wenn sie in die falsche richtung rennt.

wenn beide konstruktiv am kennenlernen arbeiten - wo bleibt dann die jagd?

mit jagd verbinde ich: flucht und nachrennen, wehren und bezähmen/erlegen. mit einem wort anstrengung.

Dabei
15 Mai 2011
Es gibt keine Jagd. Es gibt nur dumme Spielchen. Es ist ja auch nicht so, dass ein Mann mit einer Frau Sex hat, sondern beide haben Sex miteinander. Niemand, der wirklich interessiert und halbwegs intelligent ist, würde durch solche Spielchen das Kennenlernen gefährden. Für mich sind Frauen, die solche Spielchen anleiern, ebenso Loser wie ein Typ, der einer Frau einen Drink spendiert, um ihr Interesse damit zu wecken (bzw. glaubt, wecken zu können).

Dabei
15 Mai 2011
Wenn es um Frauen geht, will ich nicht jagen sondern Spaß haben. Statt daten, einfach direkt was zusammen unternehmen, was nicht alltäglich ist. Also nicht Kino und Essen sondern Oper, Wandern, Musical oder Klettern. Sobald man eine Frau aus ihrem gewohnten Alltagstrott rausreißt lernt man sie viel schneller viel besser kennen.
Das sollte man aber nicht gleich zu Anfang machen, da diese Aktionen entweder vermeiden, dass man sich miteinander unterhält (Oper/Musical) oder aber zu unentspannt werden und schnell in Kumpeltreffen ausarten (Wandern/Klettern). Spaß hat man dabei vielleicht schon, aber es nimmt einem auch die Möglichkeit, sich gemütlich näherzukommen. Ein Prickeln kommt bei solchen Aktionen erst gar nicht auf. Und was Sport und Dynamik anbelangt, gibt es bei einer Frau bessere Optionen ;)

Dabei
22 Aug 2011
Dito. Wenn Du unfähig bist, ernsthafte von nicht ernst gemeinten Posts zu unterscheiden, spar dir dir doch einfach die Reaktion darauf. Aber ich nehme mal an, dass du es dir auch weiterhin nicht verkneien kannst, meine Post zu zerpflücken. Macht nix, jedem Tierchen sein Pläsierchen. Ich werde Dir gern auch, genauso wie Frank oder bzw, weiterhin die Aufmerksamkeit schenken, nach der Du hier so eifrig suchst. Da ist es umso besser, wenn du mich nicht immer verstehst oder meine meinung teilst - wer kegt sich schon gern mit seinem Spiegelbild an? ;)

Dabei
15 Mai 2011
Dito. Wenn Du unfähig bist, ernsthafte von nicht ernst gemeinten Posts zu unterscheiden
Rasenmähen und kiloweise Fleisch verzehren wird als Inbegriff von Männlichkeit definiert ... Nee, ich glaube, ich verwende euvh dann weiter primär zum Sex, alles andere schaff ich auch allein.
Wow, Du bist ja sowas von witzig. Ich könnte mich kringeln. Wenn man Humor nicht hinbekommt, sollte man es am besten bleiben lassen. Du haust einfach nur irgendwelche Sätze raus, die weder eine Pointe noch Humor noch Ironie oder sonstwas besitzen und einfach nur ohne erkennbaren Zweck oder Ziel anecken. Kommt irgendwie verbittert rüber.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
22 Aug 2011
wie bitte???? wo hab ich das denn geschrieben???
*grins* Post nr. 42 - als du dich freutest, dass dann mehr frauen für dich übrig bleiben ;) sorry, meine aktuelle arbeitsumgebung erlaubt keine verlinkung :( da hat diese schulpsychologin ihren job aber gewaltig verfehlt! erstens: kinder lernen immer was neues dazu und es gibt IMMER den wow-effekt. nur wesentlich schneller a[/QUOTE]Wenn das, was es zu lernen gibt, für das Kind interessant ist, stimmt das sicher. Es ging un diesem Fall allerdings um Gundschullevel, wo die Lehrer oft Probleme damit haben zu vermitteln, dass es voll cool ist, schriftlich dividieren zu können oder texte wie „mimi im haus” lesen zu können. Ohne diesen „Belohnungseffekt” zu kennen, ist es für die begabten Kids einfach: mühelos ne zwei schreiben ist besser, als nach vier stunden öden lernens ne eins schreiben.Egal. Zum Thema Jagd: ich denke, es ist wirklich individuell verschieden. Genau wie es Frauen gibt, für die eibe Handtasche dann am interessantesten ist, wenn sie 10.000 eur kostet und sie ein halbes Jahr warten müssen, gibt es eben auch Männer, für die ne Frau dann am spannendsten finden, wenn sie ihr wochenlang hinterherhecheln müssen. Dine flüchtige Bekannte hat offenbar ein völlig anderes Beutesvgema als Du. Ist doch super - bleiben mehr wirklich interessante Männer für Dich übrig ;)

Dabei
24 Okt 2010
Das sollte man aber nicht gleich zu Anfang machen, da diese Aktionen entweder vermeiden, dass man sich miteinander unterhält (Oper/Musical) oder aber zu unentspannt werden und schnell in Kumpeltreffen ausarten (Wandern/Klettern). Spaß hat man dabei vielleicht schon, aber es nimmt einem auch die Möglichkeit, sich gemütlich näherzukommen. Ein Prickeln kommt bei solchen Aktionen erst gar nicht auf. Und was Sport und Dynamik anbelangt, gibt es bei einer Frau bessere Optionen ;)
Das Problem in die Kumpelschiene zu fallen hatte ich noch nicht seit meiner Diät/Kraftsport vor acht Jahren. Ich denke ich mache den jungen Damen recht deutlich klar, dass ich niemals eine Frau als Freundin haben möchte. Für soetwas habe ich garnicht die Zeit, darum auch die Unternehmungen.

Gemütlich bin ich leider nicht. Aber eben auch kein Jäger, außer in der Jagdsaison, aber dann nur Häschen und Bambis und keine jungen Damen :)

Grüße

Dabei
15 Mai 2011
ich mache den jungen Damen recht deutlich klar, dass ich niemals eine Frau als Freundin haben möchte.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass für eine Frau so etwas einfach zu hektisch ist, um sich fallenzulassen. Eine Frau will ja spüren, dass es funkt. Das geht auf einer Kletterwand eher schlecht. Später ist das bestimmt eine gute Idee, aber eben nicht gleich als Auftakt (also 1. Date). Ich muss aber zugeben, dass mir noch nie in den Sinn kam, ein Kennenlernen auf diese Weise zu starten. Ich bevorzuge es, das 1. Date bei mir daheim zu haben. Das ist entspannend und es stehen einem alle Möglichkeiten offen, je nachdem wie das Date ausgeht.

Dabei
24 Okt 2010
Hallo Jesse,

da hast du völlig Recht. Frau will meist irgendwas ganz ominöses beim ersten Date fühlen, eine Art entspannte vertraute Verbundenheit, soweit zumindest meine Erfahrung. Da ich aber eher der Typ bin, der jemanden nur auffängt, wenn er fällt, macht diese Art des kennenlernens für mich mehr Sinn. Und ich weiss schon nach dem ersten Date, wie sich meine potenzielle künftige Liebschaft beim nächsten Wassereinlauf in den Keller/Autounfall/Familienstreit verhält. Jemanden in eine unbekannte Situation stecken lässt tief blicken.

Grüße

Dabei
15 Mai 2011
Und ich weiss schon nach dem ersten Date, wie sich meine potenzielle künftige Liebschaft beim nächsten Wassereinlauf in den Keller/Autounfall/Familienstreit verhält.
:mrgreen: Immer die wichtigen Kriterien zuerst, stimmt's?

Spaß beiseite: Ich hab mehr von einer Partnerin, wenn ich weiß, dass sie herzlich ist, dass ihre Umarmungen sich gut anfühlen, dass ich gut mit ihr Reden kann, dass sie Sinn für Romantik hat und dass der Sex heiß ist. Der reparierte Wasserschaden schafft keine Partnerschaft, Affäre oder wasauchimmer.

Ergo: Überforderungen gleich zu Anfang können zu einem vorzeitigen Ende führen, vor allem wenn man den Gegenüber noch nicht gut einschätzen kann. Das kann abturnend und demotivierend sein. Den Frauen ist ja die Chemie wichtig. Ich wollte jedenfalls keine Frau kennenlernen, die mir als erstes einen Hammer in die Hand drückt und von mir verlangt, einen Nagel in die Wand zu hauen. Wäre zwar witzig aber mir persönlich zu deplatziert in dem Moment.

Dabei
27 Feb 2013
*grins* Post nr. 42 - als du dich freutest, dass dann mehr frauen für dich übrig bleiben ;)
das hast du falsch verstanden ;) es bleiben mir mehr MÄNNER übrig, weil sie auf solche frauen nicht stehen.

sorry, meine aktuelle arbeitsumgebung erlaubt keine verlinkung :(
was meinst du damit :?:

Dine flüchtige Bekannte hat offenbar ein völlig anderes Beutesvgema als Du. Ist doch super - bleiben mehr wirklich interessante Männer für Dich übrig ;)
es bleiben nicht wirklich mehr männer deswegen übrig. hat sich zu vorher ja nichts geändert ;)

Oben