Eine Art Hörigkeit?

Dabei
23 Feb 2009
@fly
sie will ja nicht zusammenziehen, aber er sollte möglichst jede Minute außerhalb des Berufes und des Vereines, BEI ihr verbringen!!DAS geht nicht, denn er hat auch ein Recht in SEINEM Haus zu sein, aber das kann sie nur akzeptieren wenn ER verspricht dann auch DAS zu tun, was er sagt tun zu müssen, z b Büroarbeit etc. wenn sie dann erfährt dass er danach noch mit Kumpels beim Bierchen oder in dem dörfl Tanzlokal war, in dem er immer ist, dann hängt der Haussegen schief!!
Und er soll ihr Versprechen, dass er dann wenn er weg geht nicht alt bekannte Frauen besucht oder sie beim Kaffee trifft. Kontrolle zu verlangen, ist der Tod jeder Beziehung!!! Wäre verständlich wenn er schon fremdging. DAS aber hat er NIE in seinem Leben gemacht und tut es nicht!!!
Verstehst du was ich damit sagen will??
ER schlug es vor, dass sie zu ihm zieht dann hört sie vielleicht endlich das "gezicke" auf. DAS schlagt er ihr vor, obwohl er nie wieder nach seiner Ehe, eine Frau fest in seinem Haus wollte. Dazu kommen noch ihre 3 kids, 4 Hunde-davon 2 große-, Katzen, die Ratten und ca 20 Meerschweinchen...

Ich bin echt tierlieb, habe selber Meeris und so haben wir uns kennen und "lieben" gelernt, aber dieser kleine Zoo ist echt ne Harausforderung für eine Beziehung...nicht alle Männer machen das mit. Und das muss auch sie akzeptieren...

Dabei
15 Mrz 2008
@Sorry Maus, wenn ich nicht mehr viel zu deinem Text sage. Fühle mich von dir ziemlich auf den Schlips getreten (von meiner besten Freundin). Du stellst mich so hin, wie wenn nur ich der Bösewicht der Beziehung bin die alles versaut und nichts versteht. Das ich ihm das Leben schwer mache (kann ja in manchen Dingen sein, aber er mir auch) Das nur ICH alles von einer anderen Seite sehen muss und er weiterhin sein DING durchziehen soll, damit ER sich in unserer Beziehung wohlfühlt. Das ich mich nicht verletzt fühlen darf, das ich ihm mit meinem ganzen Handeln nur einenge. Ich versuche wirklich mein Bestes, aber irgendwo hat es einfach Grenzen und auch ER muss etwas ändern. Kann doch nicht sein, dass ich die "gute" Frau spiele, damit er sich in meiner Beziehung wohl fühlt und gehe dabei kaputt, weil er sich nämlich manchmal wie ein Arschloch benimmt. Er sagt selber, dass er Grenzen braucht. Wenn ich nun alles mache, was du verlangst von mir, um eine gute Frau zu sein, dann lasse ich ihm alles durch und setze keine Grenze mehr. Und genau DAS will er ja nicht. ER WILL, dass ich ihm meine Meinung sage und auch nicht immer gleicher Meinung bin. DAS IST SEINE AUSSAGE. Ich habe ja gerafft, dass er nicht aus seiner Haut kann. Ich habe gemerkt, dass er mich wohl wirklich lieben muss, habe lange daran gezweifelt. Ich habe von einer anderen Seite gehört, dass mit seiner Sternenkonstalazion gar kein anderes Handeln bei ihm möglich ist. Er ist deswegen sehr freiheitsliebend, kalt und seines Wortes oft nicht bewusst. Wie ihr mir schon gesagt habt. . Er wird es wohl auch immer bleiben. Damit werde ich mich wohl abfinden müssen. DAS habe ich ja nun begriffen. ABER: Es gibt Punkte, wo er auch einsehen muss, dass er gewisse Sachen bleiben lassen muss, weil ICH bin wie ICH bin. Sonst wird das eine wirklich ungleiche und unfaire Sache.

@Fly

Die Ratten stehen natürlich nicht über meinen Kindern oder meinem Partner. Du hast selber Ratten gehabt, weisst also, dass sie wirklich lustige Tiere sind, wenn sie zahm sind. (fast wie Hunde) Sie kennen uns, finden es obercool, wenn wir uns ins Zimmer setzen (was ich oft mit meinen Töchtern gemeinsam mache und dies bis zu 2 Stunden täglich, meistens Abends). Wir amüsieren uns köstlich,was denen immer wieder einfällt, sie sind richtige Clowns. Sie turnen auf uns rum, spielen mit uns. Es ist richtig, dass sie nicht lange leben und auch ich will danach keine mehr. (um Rücksicht auf meinen Partner zu nehmen) Sie wären ja auch nicht der Grund, dass ich nicht zu ihm ziehe. Es sind einzig und alleine die Hunde. Denke auch, dass sie dauernd Streitpunkt wären wenn wir zusammen ziehen würden...

Dabei
9 Okt 2008
Da stimm ich dir zu Maus !
Kontrolle geht nicht. Und wenn er sagt er tut dies und das und macht dann doch was anderes, ist es sein Recht es sich anders überlegt zu haben,...........deswegen darf man (frau) kein Tam Tam machen........das engt ein und nervt nur. Kann Ihre Ängste verstehn, aber neuer Mann, neues Glück...........alten Kram schnell vergessen.

Stimmt ein Zoo is heftig, ich hab nur Katzen und da meckert er schon, weil die natürlich dreck machen und Haaren........und ich als Besitzer da gefordert bin,........zu saugen und zu putzen.....und nich nur einmal wöchentlich ! Tgl !! :-(

Dabei
15 Mrz 2008
@Maus

Ich habe deinen Text nochmal genau durchgelesen und muss mich jetzt entschieden wehren! Es stimmt nicht, dass er sich nur in seinem Haus aufhalten darf und mir versprechen muss, dass er dann auch dort bleibt! DA HAST DU WAS GANZ FALSCH VERSTANDEN ! Ich habe nichts dagegen, wenn er einen Abend beschliesst zu Hause zu bleiben um seinen Kram zu erledigen und dann sich noch entschliesst mit seinen Kumpels ein Bier zu trinken oder seine Tochter zu besuchen! Du weisst genau um was es geht! Ich will nicht, dass er heimlich seine "Frauenbekannschaften" besucht. ER mag es ja auch nicht!!! Und ich möchte auch nicht, dass er in Tanzlokale geht, da hast du Recht. Aber das hat einen anderen Grund: Er sagt immer, dass es ihm stinkt, mehr wie einmal pro Woche mit mir tanzen zu gehen. Ihm reicht es einmal. Ich verzichte ihm zuliebe, mehr zu gehen. DESWEGEN finde ich es nicht in Ordnung, wenn er dann heimlich tanzen geht! (er sagt ja nie das er geht) Denn mit mir ist 1x genug, wenn er alleine los kann, dann darfs auch etwas mehr sein? Finde ich nicht in Ordnung, sorry. Er kann 1x in der Woche alleine los, wüsste nicht, weshalb er noch ein 2. mal gehen muss, weil es ihm ja so "stinkt" DAS hat doch nichts mit Kontrolle zu tun! Übrigens will er auch immer wissen wo ich war und was ich den ganzen Tag gemacht habe. Keine Kontrolle???

Dabei
23 Feb 2009
@catdog

ich weiss dass du es sehr als Kritik auffasst, und das von mir auch noch.
ABER ich sehe da einiges anders als du. ICH lebe mit dem Mann der MIR DAS antat ,noch zusammen und es ginge sicher nicht mehr wenn ich dauernd das alte Leid ins Spiel bringen würde.
Auch Rainer geht zu Frauen hin um Kaffee zu trinken, ohne mich, na und??. Was wenn ich Angst hätte er sucht sich hierbei eine andere? Oder immer mich selber an das Leid erinnern würde...
Ich muss ihm Vertrauen, denn sonst hätte alles keine Sinn, und wenn er sich eine Andere nehmen würde, könnte ich es nicht verhindern!! NUR diesmal kann ich sicher sein, dass es nicht an meinem Verhalten liegt...denn ich habe dazu gelernt und mein Fehlverhalten erkannt und weiss dass ich nun eine Frau bin die Männer gerne hätten, nicht SEX-mäßig gesehen sondern alltäglicher Umgang...auch Liebe kann sterben und zu enger Freundschaft werden...

UND ohh doch DU hast mir geschrieben, dass du es scheisse findest und es als Vertrauensbruch und anlügen, wenn er Büroarbeit vorgibt und du erfährst dass er noch weg war oder dass er noch eine bekannte Frau traf. ER musst dir Versprechen dass er das nicht mehr macht. DASS er es dann heimlich macht erzwingst du. Warum sollte ER verzichten sich mit bekannten Damen zu treffen auf nen Kaffee nur weil DU noch ein Problem hast dass ER aber nicht verursacht hat und auch nicht tut...
Diese Logik ist falsch und ich bin selbst Betrogene...

Gemeinsames Tanzen stinkt ihm mehr als 1x je Woche mit dir. OK was würdest du sagen, wenn er in sein Stammlokal geht mit dir 3x und dann in den 2 Stunden auch mit anderen tanzt die er lange kennt? teilweise vor dir..DU würdest eine Schnute ziehen oder dir nen Mann krallen und ihn eifersüchtig machen...sO denkst du leider und das ist intolerant. WEnn er dich nicht haben wollen würde, dann könnte er das "gezicke" beenden indem er dich verlässt...

zudem wenn du an einem Abend tanzen gehst an dem er auch geht, dann ist das nicht schlimm wenn du nicht gehst um zu tanzen, sondern weil du dann gehst um Anerkennung und Bestätigung von anderen Männern zu holen und ihm das vorschmeisst oder es ihm sagst um ihn eifersüchtig zu machen. ES ist einfach sinnlos, denn keiner macht einen Anfang...

Wenn ER dich fragt was du am Tag machtest dann vielleicht weil du ja willst dass er an deinem Leben teilnimmt, ob es ihn so brennend interressiert, hmm k.a.

SO nun zu deinem Ursprungstext oben:
DU hast ihn zeimlich mies dargestellt und wolltest wissen warum du dieses A+++nicht verlassen kannst und was dich hält. von der nächtlichen nähe, dem wichtigen Rest und das wenige andere hast du nicht geschrieben. DAS aber gehört dazu wenn ich eine andere Meinung hören wil. Da muss alles auf den tisch, nicht nur meine Sichtweise und meine Vorteile..Da kann ein anderer keine gerechte Meinung bilden.

Ich verstehe doch deine Gedankengänge, deine Ängste und sehe die Tatsachen, aber irgendwann muss man offen für neues sein und das alte ruhen lassen.

Ratten. ok ihr habt viel Spass damit. das glaube ich dir und MIR ist dein ZOO egal. ICH freue mich auf deine Tiere...sie waren nie ein Thema.
ABER als du diese anscahfftest, warst du von Joe zwar getrennt, aber nicht über ihn weg und du bist selber zu ihm als ein anderer dir zu Nahe trat. Warum dann???du rechneste doch damit dass noch eine Chance gibt und dann holst du wieder mehr Tiere und konterst seine Auffassung??

Du sollst ja nicht knien vor ihm sondern ihm entgegenkommen zeigen und er wird das selber tun. deswegen kannst und sollst du ihm ja zeigen wann genug ist. HABEN wir doch ausführlich geschrieben darüber!!

Keiner verlangt dass du nur kuscht und deine Bedürfnisse hinten anstellst. ABER VERGISS endlich den alten Leidenskram. geht offen um miteinander und gönne ihm sein Stück Freiheit EHRLICH!!

SAGTE doch du BIST eine gute FRau nur hast du teilweise sehr engstirnige Ansichten und er ist so alt dass er noch ein "bisschen" Leben will. Das Leben will schließt doch eure Beziehung nicht aus!

Dabei
23 Feb 2009
@catdog

cih klinke mich nun aus dem Faden aus. Ich will und wollte dir nie persönlich zu Nahe treten, das weisst du genau! Und wenn du eine zeitlang dies nun mal sacken lässt und in Ruhe darüber nchdenkst, wirst du erkennen, dass ich nur meine eigenen Erfahrungen an dich weitergeben möchte und ich in vielen Dingen Recht habe. Vielleicht wird es noch lange dauern bis du es mal so sehen kannst wie ich...

Entschuldige mich hiermit öffentlich bei dir!!!

Bin kein Mensch der einen anderen verletzen kann oder will und ich weiss genau wie du fühltest wenn du meine Zeilen gelesen hast, aber dich mit Samthandschuhen anzufassen, zu sagen...ja hast ja Recht...bringt dich und euch nicht weiter!!
Oder glaubst du ich zerbreche mir sonst wegen dir den kopf, frage andere Betroffenen wie sie es sehen und wie sie es nun handhaben...???

Egal. Lass es nun mal auf dich wirken, denke nach und orientiere dich nicht so viel an anderen...du bist so beschäftig mit deinem "weiss nicht was ich fühlen soll und deinem Selbstzweifel" dass du vergisst zu "leben" ohne dass diese Gedanken dich ständig verfolgen...

Jutta die dich trotzdem umarmt

p.s. du weisst genau wie stolz ich war letztes Jahr als es dir besser ging, du von deinen fortschritten mir erzählt hast, wie du ihn aus seiner "Verklemmtheit" herausgeholt hast ins emotionale Leben..
Schmeiß du mir also nicht vor, dass ich nicht deine Erfolge sehe:eusa_naughty:
Ich kenne dich noch starr vor Angst wenn dich einer umamrt hat...