eine andere - was jetzt?

Dabei
3 Jul 2007
am donnerstag habe ich meinem "angebeteten" gesagt, dass ich was von ihm will. wir sind sehr gute freunde und er hat mir versprochen, dass das nichts an unsrer freundschaft ändert. wir haben auch seitdem ganz normal miteinander geredet, wie immer (wir sind ja auch keine kindergartenkinder mehr).
gestern, also am montag, hab ich ihn dann gesehen wie er im foyer unserer schule seine (schon 2 mal (es hat nie länger als eine woche gehalten)) exfreundin umarmt hat. auf die frage meiner freundin hin, ob sie wieder zusammen wären hat er gesagt ja. abends im icq hatten wir dann folgendes gespräch:

er: was neues bei dir?
ich: nee bei dir?
er: also ich denk ma das hast du mitbekommen^^
ich: ja als eine der ersten^^
er: un wie is das so für dich
ich: sagen wir mal so: ich muss damit leben
er: so ich geh dann ma wieder bis gleich^^

und dann später hat er plötzlich aus heiterem himmel gesagt:
ich hätte sie heut gern öfters gesehen aber naja

was soll ich denn jetzt davon halten?
in einem anderen forum wurde mir gesagt, dass das so aussieht als würde er mehr für mich empfinden als nur freundschaft. sonst würde er mich nicht fragen wie das für mich ist und nicht sagen dass er sie gerne öfter gesehen hätte. mir wurde gesagt, das hört sich so an, als wollte er mich eifersüchtig machen oder testen wie ich auf diese neue situation reagiere.

ausserdem kommt noch hinzu, dass er sich letzte woche noch bei einer anderen anstrengen wollte (hat er mittwochs zu mir gesagt) und sie freitags auch noch was von einem anderen wollte. und sonntags kamen sie zusammen...

ich finde diese situation (sry) absolut scheiße :cry: :cry: :cry:

kann mir jemand helfen?

Dabei
1 Jul 2007
hmmm naja, also ich kann aus dieser kleinen unterhaltung da von euch gar nichts schließen... warum sollte er dich eifersüchtig machen wollen?

wenn er auch was von dir will, würde er es dir nicht einfach sagen? gerade jetzt wo er weiß was du für ihn empfindest?

Dabei
14 Mai 2007
Ich wollte auch sagen, ich glaube nicht, dass er dich eifersüchtig machen wollte, es kann schon sein, dass er dich schon ein bisschen mehr mag, eben weil er fragt, wie das für dich ist.
Ich kenn ihn natürlich nicht, es kann auch sein, dass er einfach ein netter Kerl ist, gemerkt hat oder weiß, dass du ihn magst und dich deshalb gefragt hat, ohne irgendwelche Hintergedanken.
Das musst du auch in Betracht ziehen.
In diesem Alter probiert man halt auch gerne mal aus. Ich denke er ist noch gar nicht bereit sich wirklich auf ein Mädchen einzulassen, wenn du schon sagst, dass seine Beziehungen nie lange halten und so.
Versuch einfach die Freundschaft aufrecht zu erhalten, vielleicht legt es sich bei dir auch wieder. Ich würd einfach mal ein bisschen schauen, benimm dich ihm gegenüber ganz normal. Ich weiß, ist schwierig, aber dann wirst du sehen, ob du "nur" was von ihm willst oder ob es doch mehr ist.

Dabei
3 Jul 2007
@ mipi: das hab ich mich auch gefragt also warum er mir dann nicht sagt dass er was von mir will. deshalb glaub ich da ja nicht so wirklich dran.

@ tweety368: die freundschaft existiert noch. wir verstehen uns immer noch super. ich meine, wieso auch nicht? mit 15 ist man nicht mehr so kindisch, dass man sich dann nicht mehr in die augen gucken kann. aber ich bin jetzt schon das dritte mal in ihn verliebt und deshalb glaub ich nicht dass es sich so schnell wieder legt. die anderen male hatte ich nämlich auch lange damit zu tun.

Dabei
4 Jul 2007
Ich denke er möchte sich austoben - und das kann er ,weil er weiß das es notfalls noch jemanden gibt der ihm hilft wenn er auf die schnauze fliegt.
Das habe ich bei einem kumpel von mir auch schon erlebt.

So seh ich das ... Vielleicht solltet ihr mal persönlich (nicht icq) und direkt miteinander reden.Sachen über das indirekte aushorchen über freunde herauszufinden ist schon etwas kindisch...

Dabei
14 Mai 2007
Genau, es scheint wirklich besser mal von Angesicht zu Angesicht darüber reden.
Und dass du jetzt schon das dritte mal in ihn verliebt bist, das kann auch daran liegen, weil du bisher ihm noch nie so nah warst wie manch andere und vielleicht ist es auch einfach nur die Eifersucht, die da aus dir spricht, wenn du siehst wie er andere Mädchen umarmt oder sie küsst und dir darüber auch noch was erzählt.
Ich würde, sowie du ja auch sagst, einfach mit ihm befreundet bleiben und das einfach geniessen.

Oben