KeepLooking,
danke für deinen versuch, meine fragen zu beantworten. ich muss zugeben, es fällt mir noch immer schwer, zu erfassen, was dich so sehr beschäftigt. so sehr, dass du ein forum ergooglest und hierherfindest. so sehr, dass du immer wieder ihren namen schreibst. und ihn einbettest in worte, die einen fast dieses "hach" hören lassen, welches dir entflüchtet, wenn du an sie denkst.
du erwähnst immer wieder den nostalgiegedanken. ich denke, viele menschen sind nostalgisch. denken so gern an die filme ihrer jugend zurück. ihrer kindheit. an spielzeuge. musik. und ja auch gefühle, die sie erlebten als sie kind waren. und ich denke auch, dass menschen sich danach sehen, verliebt zu sein, wie sie es waren, als sie teenager waren. nicht selten hören, lesen wir ja dann auch phrasen wie "ich bin verliebt wie ein teenager, dabei bin ich schon...". der unterschied zu dir: die meisten menschen verlieben sich dann in einen mensch ihres alters. und auch von dem nostalgischen schwelgen hin zu den verliebtseinsgedanken in teenagerjahren mal abgesehen, sind es nicht nur jene, die nicht selten im erwachsenenalter wiederkehren aber eben mit gleichaltrigen, so sind es auch andere gefühle, wie eben musik, filme etc. zu denen sich zurückgesehnt wird. und genauso, wie beim verliebtseinsgefühl tun dies menschen, so denke ich, im normalfall mit gleichaltrigen. denn dies sind jene, die die nostalgie tatsächlich erfassen können. die das gefühl kennen. gehe ich jetzt zu einem 15jährigen schwärme diesem von einem gameboy und mario bros. vor, dann weiß ich zwar, für was er sich begeistern kann aber er wird in den wenigsten fällen das kennen, was ich von früher kenne. das können dann vielmehr gleichaltrige.
du hingegen suchst deinen drang nach nostalgie, den du immer wieder betonst, unterstreichst, nicht bei denen, die es tatsächlich verstehen können - menschen in deinem alter - du suchst es bei jenen, die ganz andere perspektiven auf die dinge haben. die in einer ganz anderen welt, einer ganz anderen generation leben. das ist sehr interessant. und tatsächlich denke ich, dass es schon abweicht von der norm.
bezüglich pädophilie gelten viele ängste. es wird sofort als bedrohung wahrgenommen, sobald auch nur der verdacht besteht, ein mensch könnte pädophil sein. tatsächlich denke ich, dass sich die wenigsten menschen tatsächlich intensiv mit dem thema auseinandersetzen [insofern sie nicht selbst davon betroffen oder professionell in dem bereich tätig sind] und vielmehr dazu neigen sofort abzulehnen. zu urteilen. und an die decke zu gehen. tatsächlich [und dies ist auch sehr verständlich] steht die angst sehr im vordergrund, dass kinder und angehende jugendliche sexuell missbraucht werden, übergriffe begangen werden, die einen bleibenden schaden hinterlassen. nicht selten verlieben sich pädophile richtig. sie wählen nicht selten berufe und hobbies in denen sie mit kindern, jugendlichen zu tun haben. verlieben sie sich dann, sind sie nicht selten wie andere verliebt auch: sie wünschen den anderen zu beschützen. das beste für den anderen zu tun. wünschen, dass der andere glücklich ist. dass es fälle gibt, in denen tatsächlich sexuelle handlungen vorgenommen werden, sind noch einmal ein anderes kaliber. vergleichbar mit jenen sexuellen straftätern, die sich an erwachsenen menschen vergreifen und an diesen handlungen vornehmen, die gegen die einwilligung sind. bei kindern und jugendlichen wird es natürlich nochmal zusätzlich verurteilt. [auch verständlicherweise]. doch selten trennen menschen zwischen zuneigung zu kindlichen minderjährigen menschen und sexuellen übergriffen. während menschen sehr wohl sehr gut in der lage sind, zu trennen: verliebt in einen erwachsenen menschen und sexuellem missbrauch an einem erwachsenen menschen.
wie auch immer KeepLooking, deinem schreiben nach zu urteilen, lese ich tatsächlich eine sehr große zuneigung heraus, die du da für das mädchen hast. ich muss zugeben, viel mehr, als wenn du von deiner freundin schreibst. ich kann verstehen, wenn du nach gleichgesinnten suchst. denn ich denke wir menschen wollen immer gern verstanden werden. wünschen uns, nicht abnormal zu sein. und es ist beruhigend zu wissen, wenn es da noch andere gibt, denen es ähnlich geht. außerdem kann es helfen, sich selbst zu verstehen.
es gibt in vielen großstädten in Deutschland [sofern du da lebst] anonyme programme für menschen, die sich angezogen fühlen von minderjährigen. diese programme sind wie gesagt anonym, so dass du sie als John Doe in anspruch nehmen kannst. das thema ist wie gesagt sehr heikel und ich schätze, nicht selten reagieren auch psychotherapeuten auch sehr entsetzt darauf, mit furcht und als bedrohung. ohne erst verstehen zu wollen. deshalb denke ich, sind diese speziellen programme eine gute anlaufmöglichkeit vielleicht ein bisschen mehr über dich selbst zu erfahren. und vielleicht wegweisend etwas zu finden, wie du das gefühl der nostalgie künftig mit gleichaltrigen findest und leben kannst, anstatt es tatsächlich bei kindern und jugendlichen zu suchen.
ich finde es in jedem fall sehr mutig, dass du hier geschrieben hast. und auch gut. und ich wünsch dir, dass du einen weg für dich findest, dein leben im jetzt zu genießen. mit deinen 33 jahren. mit menschen, die in deinem alter sind. und mit ihnen gemeinsam in die vergangenheit schwelgen kannst, anstatt sie in der gegenwart bei minderjährigen zu suchen. die in einer ganz anderen realität leben als du jetzt. und du damals.
dir alles liebe,
inanna.