Eine 15Jährige verursacht Kribbeln im Bauch als wäre ich selbst 15 (bin aber 33)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
10 Dez 2012
Das Problem ist ja, dass man mit dem Thema - wie man hier sehr schön erkennen kann - sofort einem Shitstorm ausgesetzt ist! Es ist doch klar, dass jemand da nicht so offen drüber spricht.
Jemand, der wirklich pädophil ist, kann sich auch kaum Hilfe suchen, um damit umzugehen, dabei gibt es dafür durchaus probate Techniken. Wenn man aber mit einem Nostalgie-getriebenen Schwärmen für eine körperlich reife 15Jährige schon mit der Mistgabel gejagt wird, anstatt dass einem Ansichten und Tipps gegeben können, wie man damit fertig wird, kann ich jeden verstehen, der so etwas ganz tief für sich behält.

Gut, eine Therapie wurde geraten. Hatte ich auch schon erwogen. Hier sind aber noch andere Leute, denen eine Therapie sicher helfen würde und wenn die ihr Problem schildern, kommt neben dem pauschalen: "Such dir nen Therapeuten!" auch noch einiges, was man sonst noch tun kann oder vielleicht

eine Ansicht, wie andere reagieren würden, wenn sie dieses oder jenes Problem hätten.

@Julia: wie würdest du reagieren, wenn du mein Problem hättest? Kannst du dir vorstellen, wie das ist?

P

Papatom

Gast
Hi,
der Punkt ist ja auch einfach das unreife Verhalten. Ich will gar nicht bestreiten, dass es wohl so ziemlich jedem Mann mal so geht, dass er ein hübsches junges Mädchen sieht und denkt "ach...".
Aber das löst dann bei 99,9% keine Rausch aus und das Bedürfnis zum Weihnachtsmarkt zu gehen. Jetzt ist es sogar der Geburtstag. Man(n) such auch keinen Rat und Infos von "Gleichgesinnten" im Netz, denn da es wirklich nur eine Schwärmerei ist, kommt man damit wunderbar alleine klar.

In diesem Fall ist es meiner Meinung nach nicht so. Egal wie sehr er das beteuerst. Erst war es nur Interesse. Dann wurden SMS ausgetauscht. Dann Weihnachtsmarkt. Jetzt schon Geburtstagseinladung. Ich will gar nicht wissen, was da noch kommt...Aber ja angeblich alles harmlos. Reak ist der böse und keiner verteht ihn. Er will nur Hilfe. Aber im Gegenzug geht er alleine hier in diesem Forum jeden Tag schon ein Schritt weiter. Verstehe nicht, wie ihm das überhaupt einer abnehmen kann...

Gruß

Dabei
10 Dez 2012
Du bist kein Arzt um anhand der Symptomen irgendwas zu diagnostizieren. Ausserdem hast du doch schon vor einer Zeit danach in Pädophilen Forum gegoogelt oder nicht? Und nun bist du genau so dort wo du warst und kein Stück weiter.
Das ist so nicht richtig. Ich kann mir nun absolut sicher sein, dass ich nicht pädophil bin! Das war für mich eine sehr wichtige Erkenntnis, zu der auch (nicht nur) dieses Forum beigetragen hat.

Keiner hat gesagt , das du mit dem Problem allein auf dieser Welt bist und es ist auch nicht außergewöhnlich wenn du vllt sogar tatsächlich noch PN´s von manchen usern bekommst, die das gleiche empfinden. Ich finde bestimmt auch jemanden der das normal findet wenn man Menschen umbringt ( ist natürlich krasser Vergleich). Aber man findet erst recht im Internet genug Freaks!
Der Vergleich ist nicht nur krass, sondern total abwegig!

Wie ich die ganze Zeit schon schreibe, was aber ständig überlesen wird, habe ich nichts vor und kein Verlangen nach irgendetwas, das jemandem anderen schaden könnte.

Klar findet man alle möglichen Freaks, aber ich denke, dass viele - wenn nicht sogar die meisten Leute, in gewissem Sinne Freaks sind. Im Internet kommt das nur richtig zum Vorschein.
Was ich hier schreibe würde ich sonst keinem öffentlichen Forum (mit meinem eigenen Namen) anvertrauen. Außer meiner Schwester und einigen wenigen Freunden weiß keiner davon.

Da die mich aber sehr gut kennen, wissen sie, dass ich nicht pädophil bin und niemandem auf der Welt weh tun würde.

Dabei
10 Dez 2012
@papatom
Reak hat beim letzten Mal seine Meinung nicht geändert, aber um Gegensatz zu davor diesmal ganz sachlich und höflich geschrieben. Das war das einzige, was ich an ihm "böse" fand, sonst nichts. Gedankenaustausch ist mit ihm durchaus interessant, auch bei anderen Themen.

Den Kontakt zu Silja stellst du jetzt auch in einem falschen Licht dar. Nicht ich bin es, die Kontakt aufnimmt, sondern sie. Und sie hat nicht mich alleine eingeladen, sondern die ganze Gruppe vom Verein, die miteinander gerne "rumhängt". Das ist alles.

Dabei
11 Jan 2011
@Julia: wie würdest du reagieren, wenn du mein Problem hättest? Kannst du dir vorstellen, wie das ist?
Wenn ich dein Problem hätte und wüßte das es falsch ist, würde ich solche Kontakte vermeiden! Keine SMS, keine Weihnachtsmärkte und sonstiges. Wenn ich es selbst nicht im Griff bekommen würde, würde ich Hilfe aufsuchen.

Das ist so nicht richtig. Ich kann mir nun absolut sicher sein, dass ich nicht pädophil bin! Das war für mich eine sehr wichtige Erkenntnis, zu der auch (nicht nur) dieses Forum beigetragen hat.
Ich will dir auch nichts unterstellen aber ausschließen kann man das als außenstehender nicht!

Das Problem ist ja, dass man mit dem Thema - wie man hier sehr schön erkennen kann - sofort einem Shitstorm ausgesetzt ist!
Aber was hast du erwartet? Das man sagt oh ja das kann passieren und ist nicht schlimm? Das ist doch alles was du hören möchtest. Es kamen sehr viele Tipps außer der Therapie auch ich habe dir geraten Kontakt zu ihr abzubrechen aber du argumentierst mit: ja dann ist das Mädel aber traurig, entäuscht und was auch immer..oder du lässt dich zu irgendwas überreden. Da bist du doch selbst schuld wenn man dich nicht ernst nimmt

Dabei
13 Dez 2012
als mutter eines mädels in diesem alter, fällt es mir "natürlich" schwer, hier ruhig zu bleiben und relativ sachlich zu antworten....

Ich glaube, ich muss nochmal unterstreichen, dass es nichts gibt, wovor ich mich irgendwie zurückhalte!
wenn das so ist, erscheint mir dein gesamtposting etwas übertrieben?
denn dann hast du ja kein problem und alles ist in bester ordnung? *ironischguck

@Reak Schön, dass du es hier noch einmal selbst demonstrierst. Du nennst mir "ärmlich", "krank" und behauptest, es sei ein schmaler Grat, dass es soweit kommt (was? Spekulation von dir!). Dabei gibst du zu, mich mehr zu verurteilen (persönliche Meinung basierend auf nichts) als von dem was ich "von mir preisgebe" (heißt eigentlich nur, was ich deiner Meinung nach verschweige bzw. falsch beschreibe, damit alles Unpassende in deine Meinung passt).
wenn du nur gutgemeinte beiträge lesen willst, ist es an DIR die anderen zu überlesen.
wer mit den antworten in einem forum nicht klar kommt, sollte da einfach nichts schreiben...
statt reak ständig anzugehen, solltest du über seine beiträge nochmals tiefer nachdenken.
es wird keinem helfen, dir gut zuzureden. am wenigsten dir selbst.

Aber nur weil du keine Lust mehr dazu hast, heißt das ja nicht, dass die anderen es nicht tun sollten. Denn im Gegensatz zu dir und @Daniel84 gibt es hier ein paar Leute, die wirklich Interesse zeigen und diskutieren wollen. Also stör uns nicht länger!
kopfschüttel.....

auffallend erscheint mir in der gesamtkonstallation auch, dass die kleine dich auf ihren geburtstag einlädt?
finde ich - als teenagermama sehr seltsam. ist sie sich der anziehung bewusst, die sie auf dich ausübt?
vielleicht hat sie dich schon mehr um den finger gewickelt, als dir lieb ist?
es gibt durchaus mädels, die das spüren und du wirst den kürzeren ziehen....
sie fühlt sich geehrt - weil ein erwachsener mann nach ihr schaut...
und du - denkst im ernst, sie merkt das nicht?

den tipp mit dem therapeuten solltest du wirklich beherzigen.
selbst wenn von dir keine gefahr ausgeht, bisher, kannst du nicht sicher sein,
dass es sich nicht irgendwann ändert.

schütze andere und dich selbst!

Dabei
11 Jan 2011
Den Kontakt zu Silja stellst du jetzt auch in einem falschen Licht dar. Nicht ich bin es, die Kontakt aufnimmt, sondern sie.
Das kannst du unmöglich ernst meinen:) Du wartest vermutlich doch darauf bis sie sich meldet, das zeigst sich doch schon das sie ein Kind ist. Sie schreibt dir und du kriegst es nicht hin ihr nein zu sagen. Ganz ehrlich, keepLooking,
wenn mir jemand schreibt und mich einlädt aber ich es so einschätze das es nciht richtig ist, dann denke ich nicht mal darüber nach zu antworten. Dann nehme ich sogar in Kauf, das die Person sauer auf mich sein könnte.

Dabei
5 Nov 2007
...... Dass ich wirklich nicht mit dem Problem im näheren und weiteren Sinne alleine bin, merke ich an den ganzen Zuschriften per PN......
Was erfährt du denn in diesen PN-Zuschriften? Kannst du das mal etwas konkreter machen? Und das kannst hier auch öffentlich lesbar beantworten. Unter Einhaltung der notwendigen Anonymität und Schweigepflicht.

Dabei
29 Nov 2012
Ich weiß ja nicht ob die Möglichkeit besteht ihn zu löschen, doch gemeldet habe ich ihn bereits.
Als Vater oder Mutter hätte ich das schon beim eröffnen des Themas getan.
Er mag nett sein, dennoch hat er ein großes Problem und da ist ein Forum ab 18 wohl der bessere Ort

1. Er sucht nach gleichgesinnten
2. nostalgische Gefühle, fühlt sich hingezogen (auch sexuell)
3 Er gesteht sich sein offensichtliches Problem nicht ein oder verharmlost es
4. Kommentare die nicht in eine positive Richtung seinerseits gehen, werden abgeblockt
5. Er weiß er hat ein Problem sieht es aber als "noch normal" an (Rausch)
6. Er kämpft nicht groß gegen das Gefühl an und nimmt alle Möglichkeiten gerne wahr (ist leicht zu überreden) um sie zu sehen.
.......................

Wenn man sich mal informiert, dann ist hier ganz klar was los ist. Möchten die Mitglieder warten bis er hier junge
Mädels anschreibt, oder irgendwann erzählt, dass er einen Fehler bei der kleinen begangen hat? Wenn er sich nicht schnell
Hilfe sucht und stattdessen in diesem Forum bleibt, dann geht er irgendwann den einen Schritt zu weit. Es is offensichtlich das er ein großes Problem hat.

Dabei
16 Jan 2012
KeepLooking,

danke für deinen versuch, meine fragen zu beantworten. ich muss zugeben, es fällt mir noch immer schwer, zu erfassen, was dich so sehr beschäftigt. so sehr, dass du ein forum ergooglest und hierherfindest. so sehr, dass du immer wieder ihren namen schreibst. und ihn einbettest in worte, die einen fast dieses "hach" hören lassen, welches dir entflüchtet, wenn du an sie denkst.

du erwähnst immer wieder den nostalgiegedanken. ich denke, viele menschen sind nostalgisch. denken so gern an die filme ihrer jugend zurück. ihrer kindheit. an spielzeuge. musik. und ja auch gefühle, die sie erlebten als sie kind waren. und ich denke auch, dass menschen sich danach sehen, verliebt zu sein, wie sie es waren, als sie teenager waren. nicht selten hören, lesen wir ja dann auch phrasen wie "ich bin verliebt wie ein teenager, dabei bin ich schon...". der unterschied zu dir: die meisten menschen verlieben sich dann in einen mensch ihres alters. und auch von dem nostalgischen schwelgen hin zu den verliebtseinsgedanken in teenagerjahren mal abgesehen, sind es nicht nur jene, die nicht selten im erwachsenenalter wiederkehren aber eben mit gleichaltrigen, so sind es auch andere gefühle, wie eben musik, filme etc. zu denen sich zurückgesehnt wird. und genauso, wie beim verliebtseinsgefühl tun dies menschen, so denke ich, im normalfall mit gleichaltrigen. denn dies sind jene, die die nostalgie tatsächlich erfassen können. die das gefühl kennen. gehe ich jetzt zu einem 15jährigen schwärme diesem von einem gameboy und mario bros. vor, dann weiß ich zwar, für was er sich begeistern kann aber er wird in den wenigsten fällen das kennen, was ich von früher kenne. das können dann vielmehr gleichaltrige.

du hingegen suchst deinen drang nach nostalgie, den du immer wieder betonst, unterstreichst, nicht bei denen, die es tatsächlich verstehen können - menschen in deinem alter - du suchst es bei jenen, die ganz andere perspektiven auf die dinge haben. die in einer ganz anderen welt, einer ganz anderen generation leben. das ist sehr interessant. und tatsächlich denke ich, dass es schon abweicht von der norm.

bezüglich pädophilie gelten viele ängste. es wird sofort als bedrohung wahrgenommen, sobald auch nur der verdacht besteht, ein mensch könnte pädophil sein. tatsächlich denke ich, dass sich die wenigsten menschen tatsächlich intensiv mit dem thema auseinandersetzen [insofern sie nicht selbst davon betroffen oder professionell in dem bereich tätig sind] und vielmehr dazu neigen sofort abzulehnen. zu urteilen. und an die decke zu gehen. tatsächlich [und dies ist auch sehr verständlich] steht die angst sehr im vordergrund, dass kinder und angehende jugendliche sexuell missbraucht werden, übergriffe begangen werden, die einen bleibenden schaden hinterlassen. nicht selten verlieben sich pädophile richtig. sie wählen nicht selten berufe und hobbies in denen sie mit kindern, jugendlichen zu tun haben. verlieben sie sich dann, sind sie nicht selten wie andere verliebt auch: sie wünschen den anderen zu beschützen. das beste für den anderen zu tun. wünschen, dass der andere glücklich ist. dass es fälle gibt, in denen tatsächlich sexuelle handlungen vorgenommen werden, sind noch einmal ein anderes kaliber. vergleichbar mit jenen sexuellen straftätern, die sich an erwachsenen menschen vergreifen und an diesen handlungen vornehmen, die gegen die einwilligung sind. bei kindern und jugendlichen wird es natürlich nochmal zusätzlich verurteilt. [auch verständlicherweise]. doch selten trennen menschen zwischen zuneigung zu kindlichen minderjährigen menschen und sexuellen übergriffen. während menschen sehr wohl sehr gut in der lage sind, zu trennen: verliebt in einen erwachsenen menschen und sexuellem missbrauch an einem erwachsenen menschen.

wie auch immer KeepLooking, deinem schreiben nach zu urteilen, lese ich tatsächlich eine sehr große zuneigung heraus, die du da für das mädchen hast. ich muss zugeben, viel mehr, als wenn du von deiner freundin schreibst. ich kann verstehen, wenn du nach gleichgesinnten suchst. denn ich denke wir menschen wollen immer gern verstanden werden. wünschen uns, nicht abnormal zu sein. und es ist beruhigend zu wissen, wenn es da noch andere gibt, denen es ähnlich geht. außerdem kann es helfen, sich selbst zu verstehen.

es gibt in vielen großstädten in Deutschland [sofern du da lebst] anonyme programme für menschen, die sich angezogen fühlen von minderjährigen. diese programme sind wie gesagt anonym, so dass du sie als John Doe in anspruch nehmen kannst. das thema ist wie gesagt sehr heikel und ich schätze, nicht selten reagieren auch psychotherapeuten auch sehr entsetzt darauf, mit furcht und als bedrohung. ohne erst verstehen zu wollen. deshalb denke ich, sind diese speziellen programme eine gute anlaufmöglichkeit vielleicht ein bisschen mehr über dich selbst zu erfahren. und vielleicht wegweisend etwas zu finden, wie du das gefühl der nostalgie künftig mit gleichaltrigen findest und leben kannst, anstatt es tatsächlich bei kindern und jugendlichen zu suchen.

ich finde es in jedem fall sehr mutig, dass du hier geschrieben hast. und auch gut. und ich wünsch dir, dass du einen weg für dich findest, dein leben im jetzt zu genießen. mit deinen 33 jahren. mit menschen, die in deinem alter sind. und mit ihnen gemeinsam in die vergangenheit schwelgen kannst, anstatt sie in der gegenwart bei minderjährigen zu suchen. die in einer ganz anderen realität leben als du jetzt. und du damals.

dir alles liebe,
inanna.

Dabei
29 Nov 2012
KeepLooking,
ich schätze, nicht selten reagieren auch psychotherapeuten auch sehr entsetzt darauf, mit furcht und als bedrohung. ohne erst verstehen zu wollen.
Psychotherapeuten werden sicher nicht mit Abneigung und Furcht reagieren.
Sie haben sicher alle mit diesen Menschen zu tun und werden demnach auch auf jegliche Art geschult worden sein.

Dabei
5 Nov 2007
Ich hab den User KeepLooking gesperrt.

Obwohl ich keineswegs sicher bin, wie er einzuschätzen ist. Ist er wirklich gefährlich? Belügt er sich selber? Und uns in diesem Forum? Oder ist er glaubwürdig? Und wie dann in einem Forum wie LH damit umgehen?

Ich handle in so einem Fall nach dem Motto: Im Zweifel für die Sicherheit. Und schließen werde ich hier erst mal nicht.

Dabei
27 Mrz 2012
Ich verstehe nicht genau, wo jetzt hier die Sicherheit vorkommt. Viel eher wäre es doch vernünftig gewesen dem TE die Flausen aus zu treiben. Okay, er ist sehr stur, hört nicht gerne und antwortet auch nicht auf alles, es wurde aber sehr viel durcheinander geschrien. Die Struktur hat gefehlt. Insofern sollte das Interesse an diesem Thread vergehen, da der TE keinen Rat annimmt. Aber wieso der TE gesperrt wird, kapiere ich nicht. Da gabs auch schon "gefährlichere" User wie Speiky, beziehungsWEISE oder kleinerEngel09 (falls die Namen richtig sind)...

Dabei
16 Jan 2012
ich sehe es ganz ähnlich wie Insomnius.

wie ich es bereits geschrieben habe, finde ich es einen sehr mutigen schritt von KeepLooking hier geschrieben und seine gedanken und gefühle mitgeteilt zu haben. denn es war fast zu erwarten, dass er angeklagt und als bedrohung gesehen wird. ich denke das forum sollte auch anlaufpunkt für ihn sein, sich mitteilen und seine probleme diskutieren zu können, statt es mit einer sperrung zu quittieren. - denn so, sind wir ehrlich, werden fast alle reagieren: problem vernommen, mensch ignorieren. das lässt aber das problem nicht weniger wahr sein. nicht gelöst sein. weder für die user hier noch für ihn.

wäre es tatsächlich seine absicht, junge mädels im internet aufzugabeln, so wäre es ein leichtes, dies heimlich zu tun. ohne seine neigungen öffentlich zuzugeben. ich denke, sperrung ist daher keine lösung und hoffe, er wird wieder freigeschaltet.

in diesem sinne,
inanna.

Dabei
29 Okt 2008
Darf ich die Frage stellen, wieso KeepLooking gesperrt wurde?

nic99,

Ich hab den User KeepLooking gesperrt.

Obwohl ich keineswegs sicher bin, wie er einzuschätzen ist. Ist er wirklich gefährlich? Belügt er sich selber? Und uns in diesem Forum? Oder ist er glaubwürdig?
Was sollte an ihm gefährlich sein? Ich habe nichts gelesen, was diesen Verdacht begründen würde.

Und wie dann in einem Forum wie LH damit umgehen?
Wenn du das nicht weisst, wieso handelst du dann und sperrst ihn?

Dabei
3 Sep 2012
Entscheidung ist absolut korrekt, ihn zu sperren!
In meinen Augen auch eine Person, die langsam aber sicher auf dem Weg dazu ist, das Gesetz zu brechen.
Wirklich helfen lassen wollte er sich hier nicht, da er lediglich auf positiven Zuspruch hinauswollte. Seine Ansichten in anderen Threads sind dazu äußerst bedenklich und man hat immer das Gefühl einem reflektierten Pädo (sry -.-) gegenüberzustehen.

Hoffe, er sucht sich nen Therapeuten und wird nicht zu dem Monster, was aktuell noch tief in ihm schlummert.

Völlige Zustimmung zu den Ansichten von papatom und Daniel84

Dabei
29 Okt 2008
Entscheidung ist absolut korrekt, ihn zu sperren!
In meinen Augen auch eine Person, die langsam aber sicher auf dem Weg dazu ist, das Gesetz zu brechen.
Ach bitte, das Argument meinst du doch nicht ernst. Ich wette, über manche Verbote und Gesetze regst du dich auch gerne mal auf und irgendetwas illegal herunter geladen oder Raubkopien auf dem Schulhof ausgetauscht hast du auch. Erkläre deinen Standpunkt, wieso du hinter dem Gesetz stehst und verwende nicht einfach nur das Wort als Begründung.

Wirklich helfen lassen wollte er sich hier nicht, da er lediglich auf positiven Zuspruch hinauswollte.
Wirklich? Habe ich so nicht vernommen, erkläre, wie du zu diesem Schluss kommst.

Seine Ansichten in anderen Threads sind dazu äußerst bedenklich und man hat immer das Gefühl einem reflektierten Pädo (sry -.-) gegenüberzustehen.
Solch eine gehässige Verallgemeinerung ist bei pädophilen also erlaubt (in ihrer Sexualität abweichende Menschen), wenn ich aber etwas gegen Schwule und Lesben sage, werden mir die symbolischen Steine gegen den Kopf geworfen, weil in den späten 70ern jemand von einer namhaften Behörde meinte, das sei nicht mehr krank? Hauptsache immer schön die Meinungspropaganda nachplappern. Ein Pädophiler ist dann gefährlich, wenn er aktiv und gegen den Willen einer sagen wir 14 oder 15 jährigen handelt.

Hoffe, er sucht sich nen Therapeuten und wird nicht zu dem Monster, was aktuell noch tief in ihm schlummert.
Mit dieser reisserischen Formulierung auf Bild-Niveau hast du soeben dein Armutszeugnis unterschrieben.

Dabei
29 Nov 2012
Weil es ganz einfach ein Risiko darstellt @Accident.
Seine Neigung zu kindlichen Frauen und der damit verbundene Rausch (wie er es genannt hat) ist alles andere als normal.
Kannst du garantieren das er hier keine kleinen Mädels per PN kontaktiert, kann man ihm alles glauben wenn er
offensichtlich schon von einer SMS überfordert ist?

@Insomnius: Du solltest einen Vater befragen, der wird es dir deutlicher erklären können.

Dabei
27 Mrz 2012
Soso.. und ihn zu sperren wird ihn zur Vernunft bringen? Er hat sich hier angemeldet und sein Problem geschildert. Er hat sich freiwillig geöffnet. Auch wenn er nicht sehr offen zu den Ratschlägen war, so ist das menschlich und ihm muss das eben vor Augen geführt werden. Ich fand es mutig von ihm. Das ist der erste Schritt.

Hilft es ihm, wenn er gesperrt wird? Er kann jetzt genauso etwas machen, wie wenn er nicht gesperrt ist. Helfen aber, das können wir nicht mehr...

Dabei
11 Aug 2011
Soso.. und ihn zu sperren wird ihn zur Vernunft bringen? Er hat sich hier angemeldet und sein Problem geschildert. Er hat sich freiwillig geöffnet. Auch wenn er nicht sehr offen zu den Ratschlägen war, so ist das menschlich und ihm muss das eben vor Augen geführt werden. Ich fand es mutig von ihm. Das ist der erste Schritt.

Hilft es ihm, wenn er gesperrt wird? Er kann jetzt genauso etwas machen, wie wenn er nicht gesperrt ist. Helfen aber, das können wir nicht mehr...
Er hat sich garnicht geöffnet.Er hat lediglich bedenken geschildert und immer wieder erwähnt das er mit anderen in Kontakt steht.Er hat seine Empfindungen geäußert ohne aber wirkllich Rat anzunehmen, wie ebend jemand der ein Eröffnungsrede hält und damit den Kontakt initiert um mit seinesgleichen Kontakt zu halten.Das er nun durch wüste beschimpfungen hier immer wieder in den Thread geholt wurde musste er sich verteidigen war lästig und so wollte er immer das der die Diskussion sympathisch rüberkommt.

Überlegen wir doch mal:

Wie könnte jemand wohl in einem öffentlichen Forum auf sich aufmerksam machen,mit so einer Neigung, ohne gebannt zu werden und ohne den Zorn der Userschaft auf sich zu lenken?In dem er eben den Gedanken im Raum stehen lässt, nicht direkt aber er lässt soviel durchblicken das seinesgleichen mit ihm Kontakt aufnimmt.Die die in ihm einen leidenden Mann sehen wollen, ihm vermutlich Zuspruch geben da er ja ein so netter Kerl ist, und eben jene die selbst so denken werden auf den Plan gerufen.Und dann sind natürlich noch leute wie mich,Daniel,Papatom (Obwohl er da noch eher der ruhigere part war ), die bewußt provozieren und eben eine krasse und nicht schwer zu verstehende Meinung vertreten.Eben weil ich wissen wollte ob ihn das trifft was ich sage.Er ist sowas von abgestumpft weil er weiß das ein Nachgeben ihn aus dem Forum flankt.

Er hat erwähnt das er in anderen Foren und hier Nachrichten über PN bekommt, von gleich denkenen.Er hat begründet das er nicht pädophil ist weil im Personen , die es sind, ihm bescheinigt haben das er es nicht ist.Nach wessen Maßstab, nach seinem oder nach dem eines Pädophilen?Wieviele Pädophile haben/würden ihm wohl bestätigen das sie es sind um ihn das Gefühl zu nehmen das er es nicht ist?

Woran hat er erkannt das er mit einem Pädophilen geschrieben hat wenn er es für sich auschliessen kann?Was hat der jenige "mehr" getan als er und warum suche ich den Kontakt mit solchen Menschen wenn ich mir doch so sicher bin das es falsch ist?Das sind Dinge dir mir während meiner Posts hier mit KL durch den Kopf gegangen sind.Und wesewegen ich weiterhin an meiner Meinung festhalte.

Es ist vollkommen richtig das es ihn nicht "heilt" wenn er gesperrt ist.Aber er muss deswegen trotzdem nicht hier bleiben, man muss nicht zu allem tolerant sein und solche Typen wie KL müssen akzeptieren das man eben ihn nicht akzeptiert.Man muss aus auch nicht alles ausdiskutieren.Ein Problem bleibt ein Problem egal wie oft man darüber redet, wenn ein "Ich werde,ich könnte,aber..blablabla" kommt und kein "Ich tue" bringt es niemanden was und dann ist ein Forum verlorene Liebesmüh.Auch wenn man den Eindruck erwecken tut das man vielleicht affektiert wirkt und einen gewissen Alarmnismus verbreitet.

Dabei
9 Sep 2012
in diesem thread habe ich 2mal etwas gepostet, aber das war noch eher in der anfangsphase.
ich für meinen teil habe mich dann bewusst zurückgezogen, weil es von anfang an offensichtlich war, dass der TE keine vorschläge annehmen würde.
meines erachtens nach, geht von ihm sehr wohl eine gefahr für kinder und jugendliche aus, auch wenn er das vehement bestreitet.
ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich mit solchen neigungen ein ganzes leben unter kontrolle halten kann. ihn hier zu betütteln und teilweise noch bestärken (wie es scheinbar in PN passiert ist) kann und darf nicht richtig sein!

für mich die absolut richtige entscheidung diesen TE zu sperren!

Dabei
5 Nov 2007
Zitat Accident:
nic99,
.....Was sollte an ihm gefährlich sein? .....

Das gefährliche ist, dass es nicht direkt zu erkennen ist. Jedenfalls mußte ich diesen Aspekt in meiner Entscheidung erwägen und einbeziehen.

Zitat Accident:

Wenn du das nicht weisst, wieso handelst du dann und sperrst ihn?

Weil ich, (im Gegensatz zu dir) nicht zu denen gehöre, die sich im Besitz der Wahrheit wähnen. Soll heißen: In so einer Situation gibt es zunächst mal gute Argumente für das Eine, und guter Argumente für das Andere.

Ein Moderator muß aber eine Entscheidung treffen. Und das habe ich getan.

Dabei
5 Nov 2007
.....wäre es tatsächlich seine absicht, junge mädels im internet aufzugabeln, so wäre es ein leichtes, dies heimlich zu tun. ohne seine neigungen öffentlich zuzugeben. .....
Ja, diese Überlegung habe ich auch. Aber wenn es wirklich ein maskierter pädophiler ist, dann ist mit vielem zu rechnen. Auch mit dieser Tarnung. Das Risiko möchte ich nicht eingehen.

Dabei
5 Nov 2007
.......Er hat erwähnt das er in anderen Foren und hier Nachrichten über PN bekommt, von gleich denkenen.......

.....Woran hat er erkannt das er mit einem Pädophilen geschrieben hat wenn er es für sich auschliessen kann?Was hat der jenige "mehr" getan als er und warum suche ich den Kontakt mit solchen Menschen wenn ich mir doch so sicher bin das es falsch ist?.....
Ja, das hat mich auch stutzig gemacht. Wie er hier von PN spricht, die er bekommen haben will, oder bekommen hat. Da würde es wirklich gefährlich. Weil das nicht kontrollierbar ist.

Wie gesagt, solche Risiken möchte ich nicht eingehen.

Dabei
16 Jan 2012
ein wenig ungläubig betrachte ich die diskussion hier.

nachdem ich nic via pn meine beweggründe erläuterte, weshalb ich denke, dass es besser ist, KeepLooking zu entsperren, schrieb(st) er (du) mir, ich solle dies hier im thread schreiben. er (du) würde(st) das ganz ähnlich sehen und hat deshalb den thread zur diskussion offen gelassen. nachdem ich das hier lese, erkenne ich, dass deine entscheidung schon feststeht nic. dieses spiel enttäuscht mich doch ein wenig, aber schön, dass wir dir hier noch die marionetten sein konnten und du dem spiel zusehen konntest. ich hoffe, du hattest deinen spaß. nachdem deine entscheidung ja nun fix ist, kannst du ja den thread schließen. [ich fühle mich zugegeben ein wenig verarscht von dir.].

desweiteren, wenn man der diskussionsgrundlage folgt, sollten nun alle neuregistrierungen auf ip geprüft werden, denn es könnte ja KeepLooking sein, der sich neu anmeldet und nun, diesmal cleverer und ja natürlich nur böses im schilde, gleich heimlich jungen userinnen schreibt, ganz ohne sich öffentlich zu zeigen. überdies hinaus sollten überhaupt alle user gesperrt werden, die userInnen schreiben, die unter 16 sind. denn, die gefahr ist überall. auf diesem niveau bewegt sich die argumentation hier. und wenn schon so agiert wird, dann bitte auch konsequent.

alternativ könnte ein aufklärungsthread eröffnet oder eine begrüßungspn entworfen werden, in dem userInnen bei anmeldung über etwaige gefahren des internets informiert werden. das würde ich um einiges effektiver halten, als einfach so jemanden zu sperren, der hier mit seinen gedanken, bedenken und problemen aufschlägt und anderen das problem nicht passt.

in diesem sinne,
inanna.

Dabei
5 Nov 2007
....... nachdem ich das hier lese, erkenne ich, dass deine entscheidung schon feststeht nic. dieses spiel enttäuscht mich doch ein wenig, aber schön, dass wir dir hier noch die marionetten sein konnten und du dem spiel zusehen konntest. ........
Ich spiele hier nicht. Nicht an dieser Stelle und auch sonst nicht in diesem Forum. Ich meine es so, wie ich es schreibe. Und ich hab diesen Thread offen gelassen, weil ich davon ausging, dass noch diskussionsbedarf besteht. Und es war nie davon die Rede, dass diese Sperrung wieder zurück genommen wird.

Und du kannst hier im öffentlich lesbaren Thread schreiben, so wie jeder andere. Oder dies auch lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
11 Aug 2011
Was ist bitte mutig,anonym in einem Forum seine Neigung zu posten?Wer maaßt sich an zu behaupten einen Unbekannten zu verstehen den man nicht kennt?Langsam reicht es wirklich,ironischweise liefern Leute die sich so aufopferungsvoll hier zu wort melden erst das Bild noch klarer vor Augen.Es wirkt grostek.Wenn hier jemand jemals helfen wollte warum habt ihr ihn dann nicht zu einen telefonat eingeladen etc.Und Inna,tolle Vorschläge ,wenn nicht ironisch gemeint war:Schon geplant wann Du anfängt sie hier umzusetzen?

Nic seine entscheidung war in Ordung.Die war sicherlich nicht an eine einzelene Meinung gekoppelt.Das Du Dich da darüber aufregst verstehe ich nicht.Wolltest Du das in endlos beiträgen weiterfuehren,die eh nur aus dem vorlesen von dem problem des Te besteht mit geheucheltem Verständnis?Wenn hier wirklich jemand den TE versteht wie er vorgibt,kann er oder sie ja gerne den Platz von KL einnehmen.DAS wäre mutig...

sorry für den textklumpen.Handy halt..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
31 Jul 2011
Ich finde auch das Nic richtig gehandelt hat.

Und er mir noch nicht mal die Frage beantworten konnte ob er es ok finden würde wenn er eine Tochter in dem alter hätte
und sich jemand jenseits der 30 an sie ran machen würde.
Zeigt mir das er wirklich nur auf das eingehen will was er für richtig hält.
Diesen ganzen Schwachsinn von "Nostalgie" habe ich nie für bare Münze genommen.Das ist einfach eine Masche sich was schön reden zu wollen.
Deshalb denke ich auch das das mit den Pn´s geschwindelt war.
Klar denkt bestimmt jeder gerne mal an seine Jugend zurück aber deshalb glaube ich nicht das man sich sexuell zu Minderjährigen hin gezogen fühlt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.