die diskussion ist ja hier ziemlich im gange und es ist nicht meine absicht, darüber ein urteil zu bilden, was legal, abnormal, whatever ist. was ich mich vielmehr frage, ist, was war deine intention hierherzukommen? hier zu schreiben?
Da gibt es wohl mehrere. Zum einen wollte ich allgemein einfach mal hören, ob noch jemand anderes das Gefühl kennt; also ein "Schwärmen" wie es noch zu Jugendzeiten war, das sich in seiner Art ganz von dem unterscheidet, was ich z.B. für meine Freundin empfunden habe. Nicht weniger intensiv oder was in der Art, sondern einfach nur anders.
Es tat / tut auch gut, sich einfach mal alles von der Seele zu schreiben, denn es ist ja wirklich nicht normal, wenn jemand in meinem Alter eine Beziehung mit einer 15Jährigen anfängt. Bin übrigens zu ihrem 16. eingeladen mit Andrea und noch ein paar anderen aus dem Verein. :–)
Ich denke, dahinter liegt einfach auch ein großes Stück Nostalgie! Auch das Gefühl kennen sicher viele, und ich wollte eben wissen, ob es jemand in dieser Kombination kennt. Per PN haben sich auch einige gemeldet mit ähnlichen Geschichten und Empfindungen, wenn auch etwas anders gelagert.
fassen wir kurz zusammen: du sagst, du bist in einer glücklichen beziehung und liebst deine freundin. du möchtest sie nicht betrügen und willst das auch nicht mal im ansatz. wie du ja auch immer wieder betonst. nichtsdestotrotz, ist dir da dieser andere mensch begegnet, der deine gedanken aufwühlt, dich wohlig in seiner nähe fühlen lässt und du immer wieder an diesen mensch denken musst. dich aber, nach eigener aussage, nicht sexuell angezogen fühlst. korrekt?
Absolut korrekt! Die Gefühle für meine Freundin sind "erwachsener" Natur. Wir haben uns kennen gelernt, verliebt und führen eine erfüllte Beziehung, sicher mit Höhen und Tiefen, aber insgesamt bin ich sehr froh, sie zu haben und wir tun uns gegenseitig sehr gut.
Wenn ich mit Silja zusammen bin, erinnert es mich daran, dass ich früher genau diesen Typ Mädchen mochte und sie fasziniert mich mit den Wesensmerkmalen, die es wohl ab ca. Anfang 20 nicht mehr oft gibt. Ich habe sie gerne um mich, sie wohl ganz offenkundig auch und ich fühle mich sehr wohl dabei, wenn ich mir wie früher vorstelle, ich hätte eine "Teeniebeziehung" zu ihr. So eine Beziehung werde ich nie wieder haben, was mich sehr schmerzt wie alles, was ich von damals vermisse.
Selbst wenn wir aus irgendeinem Grund zusammen kämen, wäre die Beziehung ganz anders gelagert und nicht das Selbe. Mal abgesehen davon, dass unangenehme bis verletzende Aspekte von außen wohl alles Schöne kaputt machen würden...
was ist dann also dein anliegen? was beschäftigt dich so sehr? so sehr, dass du aktiv nach einem forum suchst und deine geschichte hier niederschreibst? wenn alles so harmlos ist, wie du es für dich und andere immer wieder betonst. weshalb bist du hier? was macht dir genau bauchschmerzen?
Das ist der zentrale Punkt, über den ich mir lange und viele Gedanken gemacht habe und mache!
An dem Tag, an dem ich den Thread erstellte, habe ich sehr viel mit Silja zu tun gehabt. Da sie mich die ganze Zeit anlächelte und immer wieder Nähe gesucht hat, fühlte ich mich wieder wie damals, wenn ein Mädel, auf das ich stand, sich so verhalten hat.
Da es in dieser Zeit natürlich oft um Mädchen ging, habe ich mich wieder zurückversetzt gefühlt und das natürlich genossen.
Da eine Beziehung aber nicht in Frage kommt, blieb nachher wieder nur das Gefühl des Vermissens. Weil ich nostalgischer bin als die meisten anderen Menschen, glaube ich zumindest, habe ich mich gefragt, ob es noch andere gibt, die so empfinden und ob sie eventuell etwas dagegen tun konnten.
Rein emotional kann ich sicher sagen, dass es weder meine Beziehung bedroht noch die sehr intensiven Gefühle für meinen Schatz schmälert.
Was ich also wollte, als ich herkam?
Wohl sicher es mir von der Seele schreiben... Erfahren, ob jemandem vielleicht eine Therapie geholfen hat oder ob es sonst jemanden gibt, der sich "nostalgisch verliebt", also mit jenem Gefühl aus der Jugendzeit. Herausfinden ob Leute, denen es nicht so geht, vielleicht nachvollziehen können, was ich meine.