Einbildung?

Dabei
7 Aug 2008
Hallo Leute!

Weiß mir wirklich nicht mehr zu helfen, deswegen hoffe ich, ihr könnt mir mal nen Tip geben.
Und zwar bin ich seit 3 Monaten mit nem Kerl richtig gut befreundet, das Problem: ich hab mich in ihn verliebt.

Ich weiß nicht, wie es in ihm aussieht. Einerseits unternehmen wir mega oft was zusammen, selbst als er noch eine Freundin hatte, sahen wir zwei uns öfters als er und seine Freundin. Ich weiß, dass er meine Anwesenheit genießt und mich vermisst, wenn ich nicht da bin. Außerdem sucht er auch öfters meine Nähe und blockt Annäherungsversuche nicht ab. Aber wenn ich so leichte Andeutungen mache, dass ich ihn sehr interessant find (ganz leichte Andeutungen) blockt er ab.

Jetzt ist natürlich das Problem, dass sich seine Freundin erst von ihm getrennt hat, aber ich hab ihn eine Frage gestellt, die ihn schwanken ließ, ob er sie überhaupt noch liebte...

Ich weiß nicht was ich machen soll... Versuchen ihn für mich zu "gewinnen" als richtigen Freund? Oder wünsch ich mir zu viel und sollte lieber mit der Situation zufrieden sein, wie sie ist?
Vielleicht genießt er ja auch bloß meine Aufmerksamkeit, die er von seiner Freundin nicht bekommen hat?!?!
Soll ich ihm zeigen, wie sehr ich ihn mag oder mich mal lieber nicht melden, damit er merkt, "was er an mir hat" (bis jetzt war ich immer da, wenn er fragte)...

Wäre super schön, wenn ihr mir helfen könntet!

Dabei
7 Aug 2008
Eigentlich ist es manchmal schon fast wie eine Beziehung... wir sehen uns regelmäßig, lachen schon über das selbe und streicheln uns auch öfters mal.
Auf ner Feier, wo wir zwei waren, wurde ich auch von allen Seiten gefragt, ob wir was miteinander hätten, weil wir so vertraut aussahen...

:?::?::idea::idea::idea::idea::idea:

Manchmal kann die "Beziehung" zwischen Männlein und Weiblein echt verwirrend sein...

Dabei
30 Nov 2008
Denke er braucht nur noch etwas Zeit, aber hat schon Interesse. Kannst nicht einfach mit ihm drüber reden?

Dabei
28 Mrz 2008
Soll ich ihm zeigen, wie sehr ich ihn mag oder mich mal lieber nicht melden, damit er merkt, "was er an mir hat" (bis jetzt war ich immer da, wenn er fragte)...
Von solchen Spielchen halte ich persönlich nicht so viel,das kann auch nach hinten losgehen.Sag' oder zeig' ihm lieber,daß du ihn magst und für ihn da bist.Vielleicht braucht er auch erstmal eine kleine Auszeit,in der er für sich alleine bleiben und über seine letzte Beziehung nachdenken möchte,bevor er bereit für eine neue Liebe ist.Die Zeit solltest du ihm geben.

Dabei
7 Aug 2008
Hallo ihr beiden!

Vielen Dank für eure Antworten :).

Reden ist nur etwas schlecht, weil ich eben nicht die gute Freundschaft zerstören will, falls von seiner Seite überhaupt kein Interesse da ist.

Also bleib ich einfach erstmal als gute Freundin in seinem Leben?
"Ich harre der Dinge, die da kommen." ?!?!
Hauptsache, er gewöhnt sich nicht dran, mich als normale Freundin zu haben... davor hab ich iwie Angst. Das er dann iwann schon allein aus dem Grund nix mehr anfangen möchte, weil ich halt seine "beste" Freundin bin...
Aber erzwingen kann man ja nichts...

Dabei
7 Aug 2008
Scheiße scheiße scheiße^^
Jetzt hatten wir auch noch Sex...
Gehts denn schlimmer????
Vor allem war es so innig... das ich mir dachte: "Das kann doch nicht bloß ne Freundschaft sein."
Aber das ist immer so. So bald er ein bisschen was getrunken hat (nicht betrunken ist!!!), fängt er an mich zu streicheln und mir näher kommen zu wollen, total lieb.
Sonst ist da nie was!
Verdammt, bin ich denn nur in betrunkenem Zustand anziehend???
Ich ertrag das bald nicht mehr... am Abend immer fast wie ne Beziehung und am Tag typisch "Freunde"
Was soll ich jetzt machen? Auf Distanz gehen??

:-(

Dabei
25 Nov 2008
Hallo, du.

Also, ich würde wirklich mit ihm reden.
Was willst du sonst machen? Es weiter ertragen wie es ist? Vielleicht solltet ihr euch in ner Ruhigen minute mal zusammensetzen und über das reden, was passiert ist. Ich denke, er mag dich sehr gerne, aber wenn die trennung noch nicht so lange her ist, sitzt das wohl ziemlich tief.
Vielleicht solltest du ihm sagen,d as du ihn sehr magst, aber das du verstehen kannst, wenn er im Moment kein interesse hat, und das du trotzdem für ihn da bist?

Ist natürlich ne etwas blöde Situation...

Dabei
7 Aug 2008
@ Diane: Danke für deine Antwort.
Aber iwie getrau ich mir nicht mit ihm zu reden. Hab einfach Angst alles kaputt zu machen. Eigentlich ist es doch gut so, wie es ist!? Ich mein, wir sehen uns jeden Tag...
Wenn ich ihm jetzt sag, dass ich Gefühle für ihn hab mach ich doch alles kaputt... bin mir zu 99% sicher, dass er nicht so fühlt...
?????
Bin echt verwirrt...