Ein etwas ungewöhnliches Problem...

Dabei
8 Aug 2008
... für das ich ein paar Ratschläge bräuchte:

Mein Ex hat vor einem Monat mit mir Schluss gemacht, weil er sich geritzt hat und mich nicht mit reinziehen wollte. Zu diesem Zeitpunkt hat er mich aber noch geliebt, hat er zumindest gesagt.
Dann haben wir uns eigentlich wieder gut verstanden und uns auch wieder getroffen. Bei einem Treffen sind wir uns nähergekommen und haben uns geküsst, dann hat er sich aber dafür entschuldigt und gesagt, dass er nicht weiß, ob er mich noch liebt und dass er in eine andere verliebt ist, mit der er aber nicht zusammenkommen kann, warum auch immer...
Eine Weile danach hat er zu weinen begonnen und mich dauernd umarmt und geküsst und Dinge gesagt wie "Du findest den Richtigen". Und zum Schluss meinte er, dass er sich es nochmal überlegt, was er mir gesagt hat...

Jetzt bin ich verwirrt und weiß nicht, was ich tun soll. Könnt ihr mir helfen?

Dabei
28 Feb 2008
Hm. Wie wärs mit erstmal Abstand? Dann merkt der Typ auch, ob er dich noch liebt oder nicht.

Dabei
24 Jul 2008
scheint als kann er sich nicht entscheiden. Ich würde auch erst mal Abstand von ihm nehmen.

Dabei
8 Aug 2008
hm ok...
Was ich noch anfügen möchte:
Dieses Treffen war letzten Mittwoch und seitdem hab ich nichts mehr von ihm gehört.

Dabei
18 Apr 2008
das problem ist ja auch das er sich ritzt, oder?
das zeigt ja das er im moment ein sehr labiles leben zu führen scheint!
is er denn in behandlung bzw is es bekannt das er psychische probleme hat?
denn ich denke mal das menschen die sowas machen in dem moment mit sich selbst nich klar kommen, wie sollen sie es dann mit noch einem menschen schaffen?!
ich kenne auch einige leute die sowas machen bzw gemacht haben, und die beziehungen die sie geführt haben sind oft an den selbstzweifeln und dem leiden unter dieser störung zerbrochen oder gar ned erst entstanden!
was ich damit sagen will is........lass ihm zeit erstmal mit sich klar zu kommen, denn solang er es nich ist, kann er die kraft für einen weiteren menschen nicht aufbringen!
und wenn du ihm erstmal als eine "freundin" zur seite stehst, is natürlich die frage ob du das kannst!
gib ihm zeit, und lass ihn spüren das du für ihn da bist, aber sei dabei nich zu aufdringlich, halte erstmal abstand und lass ihm die chance auf dich zuzukommen!
viel kraft dabei

ratls!

Dabei
8 Aug 2008
Er hat bereits aufgehört sich zu ritzen. Er sagte, er hat sich klargemacht, dass das so nicht weitergehen kann und deshalb hat er aufgehört.
Danach gings ihm auch besser, bis eine gute Freundin von ihm gestorben ist. Er hat sich zwar nicht mehr geritzt, aber er war ziemlich deprimiert und schlecht drauf (was natürlich verständlich ist). Jetzt versucht er sich von seinem Schmerz abzulenken. Ich würde ihm gerne helfen, aber ich weiß nicht, wie... :(

Danke, für eure Hilfe.

Dabei
30 Jul 2008
Lass ihm erstmal zeit jetzt wegen dem kummer.
Sag ihm das du immer für ihn da sein wirst, egal wann, dann weiß er es ja und kommt bestimmt darauf zurück