Ein essen zu zweit?

Dabei
3 Okt 2006
Hey Leute, und zwar ich bin jetzt mit meinem schatz 4 Monate zusammen und hab ihm noch nie was gekocht :( :oops:
deswegen möchte ich das nun gerne machen....aber ich weiß nich was...
also als Infos für die fleißigen Antworter:

-ich wollte putenschnitzel machen, weil ich net so gerne dieses glibrige Fleisch anfasse :p

und irgendwas mit nudeln dazu...aber wie kann ich die nudeln lecker zubereiten? ich kann ja nicht einfach nudeln und putenschnitzel machen...
und ich würde mich auch sehr freuen über Tipps die das alles noch schöner machen (dekoration des essens, dekoration des tisches usw.)

danke jetzt schonmal!

viele grüße

Dabei
8 Nov 2005
Putenschnitzel und Nudeln?

Dann würd ich eher Putengeschnetzeltes machen und dazu die Bandnudeln mit ner Currysoße. Wirkt übrigens anregend ;)

kex

Dabei
5 Jul 2006
Also sorry, aber Putenschnitzel mit Nudeln geht gar nicht! :-/

Was mag er denn?

Deko:
Je nachdem wo du es machst, sprich wie es drumherum aussieht.
Weitere gedanken: steht er eher auf Wein oder Bier oder vielleicht ein Cocktail. Das muss alles zusammen passen...

Tischdecke, Kerzen, oder etwas ausgefalleneres:
Vielleicht auf dem Boden, auf den Kissen sitzend...
Versuch aber auf jeden Fall, dass ihr euch nicht gegenüber sitzt.

Viel Erfolg

Dabei
16 Sep 2006
Es ist gar nicht wichtig was du machst oder wie es schmeckt. Der Wille zählt und wenn er merkt, dass du dir Mühe gegeben hast, für ihn, dann ist das toll.

Dabei
20 Okt 2006
Also ich bin seit fast 3 jahren mit meinem freund zusammen und das probelm hatte ich auch schon...zwar vor einiger zeit...aber ich weiß alles noch ganz genau: ich habe kleine schweine medaillions mit tomaten und mozarella überbacken gemacht. Dazu gab es dann Kartoffel Röstis...es war echt sehr sehr sehr lecker! Mein Freund war total begeistert schon alleine von der überraschung. Mein ganzes zimmer stand voll mit kerzen so dass wir garkein anderes licht mehr benötigten. auf dem tisch lagen ein paar rosenblätter. war echt ein total schöner abend...kleiner tipp: nach dem essen gemütlich ins bett kuscheln und zusammen eine schöne dvd schauen! mach sowas nciht zu oft...wenn du es nur ab und zu machst ist es immernoch eine schöne überraschung