Ein dauerhaftes Problem?

Dabei
31 Okt 2008
Beiträge
1
#1
Also mein Problem gibt es schon etwas länger. Ich weiss nicht wo ich am besten anfangen sollte, aber es geht um ein Mädchen in das ich seit geraumer Zeit verliebt bin. Sie geht in meine Stufe meiner Schule und kenne sie jetzt seit etwas mehr als einem Jahr. Seit März/April/Mai, begannen wir uns sehr gut zu verstehen und sind mittlerweise so gut befreundet, dass wir fast jeden Tag was miteinander unternehmen, bisher ausschliesslich freundschaftlich. Und so scheint es - eigentlich - dass das auch für sie bleiben soll. Ich habe sie ehrlich gesagt aber noch nie auf Beziehung oder ähnliches angesprochen, auch noch keine grossartigen Versuche mit ihr wirklich "nahe" zu kommen. Das Problem begann eigentlich damit, das ich für eine bestimmte Zeit geglaubt hatte, sie wolle mehr. Wo ich mir aber stark unsicher bin, da ich immer davon ausgegangen bin, dass ich nicht ihr Typ bin. Ab und zu hör ich sie etwas sagen, was auch eher dagegen sprechen würde. Ich bin mir auch eher sicher, dass sie momentan nicht mehr will. Aber ich weiss nicht, ob ich es sich erstmal entwickeln lassen sollte. Das sie vielleicht diese Emotionen früher oder später bekommt. Ich meine schon, dass ich charakterlich sehr gut zu ihr passen würde. Nur vom Typ her, damit meine ich nicht, dass ich glaube das ich nicht gut genug aussehe. Sie ist ein sehr bodenständiges, ambitioniertes liebenswürdiges Mädchen, die auch selbstbewusst ist und weiss was sie will. Mich könnte man ähnlich beschreiben, ausgenommen mit dem letzteren Punkt =) .
Wie soll ich hier nun vorgehen? Soll ich mit Eifersucht arbeiten oder ähnliches? Was ich dazu sagen will ist: Wenn man uns beide theoretisch die frage stellen würde wie so eine Beziehung bei uns aussehen würde. Dann wäre es sehr sicher etwas ernstes, und nix was nur für ein paar tage oder wochen hält. Ich frage mich manchmal, ob sie vielleicht auch unsicher ist, denn ich weiss das sie niemals eine kurze Beziehung in diesem Fall eingehen würde. Wenn jemand noch weitere Fragen zu informationen braucht um die Situation zu bewerten lasst es mich wissen =)


lg
 
Anzeige:
P

Polarsternin*

Gast
#2
Hi Divine,
ich würde gar nicht so viel herum spekulieren. Das bringt euch nicht wirklich weiter. Wenn ihr euch nun lange genug kennt, und viel zusammen gemacht habt, dann greife die Initiative und sprich mit ihr darüber, dass du mehr für sie empfindest als Freundschaft. Ich habe selbst schon mal in so einer Situation gesteckt, als ich mich immer mehr in meine Vorstellung verstrickt habe, und das Verhalten dieses Partners interpretiert hatte. Den / die Partner/in in diese Gedanken, Ideen und Vorstellungen miteinzubeziehen, bringt erst Klarheit.
Viel Glück.
Gruß, Polarsternin
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben