Eifersüchtig! Dabei liebe ich ihn gar nicht mehr

Dabei
28 Nov 2012
Beiträge
32
#1
Hallo ihr lieben
Ich hab ein Problem. Ich hab mich im April von meinem Mann und Vater meiner Kinder getrennt und wir hatten seit dem sehr viel Stress vor allem weil er sich nicht vernünftig um die kinder gekümmert hat.
Mir ist in der Zeit immer mehr bewusst geworden dass es aif jeden Fall richtig war mich zu trennen und ich ihn auf keinen Fall zurück möchte.
Jetzt hat er eine "gute Freundin" mit der er sich sehr oft trifft und die er auch öfter mit bringt wenn er die Kinder abholt.
Ich habe gemerkt dass ich eifersüchtig auf diese Frau bin und jedes mal ausrassten könnte wenn er mir erzählt dass er sich mit ihr trifft.
Ich liebe ihn nicht mehr dafür ist einfach zu viel passiert aber warum bin ich dann eifersüchtig??
 
Anzeige:
Dabei
31 Jul 2011
Beiträge
2.818
#2
Weil es immer noch Dein Mann ist.
Man gibt nicht gerne alte Gewohnheiten auf,schon garnicht
wenn da ne "Neue"mit ins Spiel kommt.
Hatte ein ähnliches Problem mit meinem Ex.

Das ist keine Eifersucht sondern verletzter Stolz.
Bis ich das kapiert hatte sind auch einige Tage ins Land gegangen.
Du bist gekränkt weil er Zeit mit der "Freundin" verbringt und es warscheinlich harmonisiert
was bei euch nicht mehr der Fall war
Gib dir Zeit das dauert alles ein bisschen es geht weg spätestens wenn du einen neuen hast.
 
Dabei
28 Nov 2012
Beiträge
32
#3
Wahrscheinlich hast du recht
Ich will mich momentan einfach nur auf meine kinder konzentrieren aber irgendwie fehlt da auch momentan was
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#4
Es ist nicht Eifersucht, sondern Missgunst/Neid. Du hast schlussgemacht und hast erwartet, dass es ihm beschissen geht und er Dir nachläuft. Stattdessen ist es so, dass er kurzerhand Ersatz gefunden hat und sich prima mit ihr vergnügt (etwas das ihr beide nicht hinbekommen habt ---> lag es also vielleicht an Dir?). Das zeigt Dir nicht nur, wie ersetzbar Du in seinen Augen bist, sondern auch, dass er sich nicht in Dein erdachtes emotionales Loch befindet und Du nicht die emotionale Oberhand hast. Im Gegenteil: Du selbst hast niemand und er vernachlässigt noch die Kinder. Er genießt das Leben, Du hingegen hast die ganze Arbeit. Wenn die Frau jetzt noch jünger und attraktiver als Du sein sollte, käme das noch obendrein, weil es Dich dann auch in dieser Hinsicht zum Alten Eisen degradiert.
 
Dabei
28 Nov 2012
Beiträge
32
#5
Hm... hört sich alles schlüssig an
Allerdings ist es wohl doch anders denn wur haben herausgefunden dass es wohl doch Eifersucht war wir haben lange geredet und festgestellt dass wir beide doch noch Gefühle füreinander haben und jetzt wollen wir uns neu kennen lernen
 
Dabei
5 Sep 2011
Beiträge
1.994
#6
Und woher der plötzliche Sinneswandel?
In deinem ersten Beitrag oben heißt es noch, dass die Trennung die richtige Entscheidung sei und du ihn nicht zurück möchtest.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#7
Ein Neuversuch wegen Eifersucht? Das wird sowas von nach hinten losgehen. Wenn es erst ein Drama braucht, um sich attraktiv zu finden, wird die Luft wieder raus sein, sobald das Drama vorbeigezogen ist.
 
Dabei
28 Nov 2012
Beiträge
32
#8
Also das Drama wie ihr es so schoen nennt ist vorbei und es ist besser als je zu vor zwischen uns ich weis nicht wo die gefuele auf einmal wieder her kamen aber sie sind da und wir sind momentan einfac nur gluecklich natuerlich weis ich nicht ob das so bleibt aber im Moment bin ich einfach nur froh dass wir den neuanfang gewagt haben
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#9
Das ist lächerlich. Zuerst sagst Du aus, dass er sich nicht um die Kinder kümmert, Du ihn nicht liebst und "auf keinen Fall" zu ihm zurückwillst, und dann muss er Dir nur irgendeine Frau auftischen, damit Du parierst und von Gefühle quasselst. Das macht Deine jeweiligen Aussagen nicht nur generell unglaubwürdig, sondern zeigt auch, dass Du null weißt was Du willst und emotional ziemlich unausgereift bist und er Dich somit auch nicht sonderlich ernstzunehmen braucht/kann.

Niemand verändert sich einfach so, schon gar nicht nach gerade mal 4 Monaten. Seine Masche hat den Anspruch eines Mittelstufenstreichs. Was sagt das über Dich aus, wenn man nur Dein Ego ankratzen muss, damit Du Dich wie eine Marionette hin- und herbewegen lässt und all Deine Überzeugungen über Bord wirfst?
 
P

Papatom

Gast
#10
Hi,
also, wenn ich mir die Chronologie der BEziehung ansehe, warum willst Du ihn noch mal zurück?

[URL]http://www.lovehelp.de/kann-man-zwei-maenner-gleichzeitig-lieben-t27467.html#post302194[/URL]
[URL]http://www.lovehelp.de/ich-hab-angst-meinen-mann-zu-betruegen-t27567.html#post303118[/URL]
[URL]http://www.lovehelp.de/nach-dem-sex-total-am-heulen-t28353.html#post312780[/URL]

Grüße
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben