Eifersucht-Was tuen?

Dabei
14 Dez 2007
Beiträge
35
Alter
37
#1
Also ich habe ja seit fast 2 Jahren eine Beziehung,dass Problem ist aber das ich sehr Eifersüchtig bin.Diese Eifersucht hat schon oft zu Streiterein und zum fast beenden der Beziehung geführt.Mein Problem ist das ich aif jedes Mädel mit dem er was zu zuen hat schrecklich Eifersüchtig bin,weil ich dann denke er mag sie mehr als mich.Ich rede mir dann auch immer wieder sinnlose Sachen ein,wie z.B.Das ich nicht sein Typ bin oder das er bestimmt schon Ausschau nach einer Anderen hält.Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.Wie kann man den nicht mehr Eifersüchtig sein?Gibt es irgendwelche Tipps,wie man das "abstellen"kann?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.Komme alleine nicht mehr so zurrecht:oops:

Lg Marlen
 
Dabei
13 Dez 2007
Beiträge
144
#2
Ich kann dich wirklich verstehen bei mir ist es zwar nicht ganz so extrem aber bin auch ziemlich eifersüchtig:(

Ich habs aber geschafft:D weil mein schatz ein Engel ist ich hab ihm gesagt was los ist und seitdem kümmert er sich immer um mich sobald er merkt das ich eifersüchtig werde.
Meist reg ich mich dann eh bald wieder ab.

Versuchs auch mal musst dich halt schon bissl zusammenreißen aber wenn du wieder eifersüchtig wirst denk immer dran das er dich über alles liebt und keine andere dir das wasser reichen kann^^ hilft wunder glaub mir;)
 
Dabei
14 Dez 2007
Beiträge
35
Alter
37
#3
Danke für den Tipp lalelu^^Werde das nächste mal daran denken.Vieleicht liegt es auch selber an mir,weil ich kein Selbstvertrauen habe und mich selber schlecht mache zb was das Aussehen betrifft.Und da ich in meiner Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit weiblichen personen gemacht habe,denke ich halt immer so negativ.Er hat ja auch zu mir gesagt das ich viel zu negativ denke,aber was soll ich machen?Früher hat er mich ja auch noch unterstützt,jetzt hat er kaum noch Kraft dazu.Ich habe Angst das,sobald ich einen Fehler mache,ihn verliere.
 
Dabei
14 Mai 2007
Beiträge
774
Alter
41
#4
Also, wenn ich mich auch noch mal einmischen darf.
Ich denke, ein bisschen eifersüchtig ist jeder mal von uns. Wenn es natürlich bei dir zu heftig wird, klar dann ist das nicht gut, das wird er dann nicht mehr lange mit machen. Ich denke, du musst, wie du ja auch selbst geschrieben hast, für dich erstmal klären, wer du bist. Er wird ja nicht ohne Grund mit dir zusammen sein. Rede noch mal mit ihm, er soll dir jetzt nicht sagen, ach du bist so schön so toll, aber er soll dich einfach bestärken in dem er dir einfach mal sagt, was er an dir liebt und schätzt denn ich denke, du weißt das gar nicht, weil er sowas noch nie wirklich gesagt hast und deswegen denkst du auch, dass er andere lieber mag als dich, oder?

Du musst wirklich vertrauen aufbauen in ihn und auch in dich selbst. Sag ihm einfach noch mal deine Sorgen und das du aber auch nichts kaputt machen willst, genau wie bei mir, die Kommunkiation spielt einfach eine sehr sehr wichtige Rolle!
 
Dabei
14 Dez 2007
Beiträge
35
Alter
37
#5
Danke^^Und du kannst dich doch gerne einmischen.Und du hast recht,ich muss einfach mit mir selbst klar kommen.Mir fehlt es halt nur schwer jemanden richtig vertrauen zu können,den den Leuten den ich vertraut hatte,von denen wurde ich allen entäuscht.Er sagt ja auch solche Sachen zu mir,wie dass er nur mich liebt und das ich gut aussehe usw.Ich kann das halt nur nicht so richtig glauben.Ich werde mich an deine Ratschläge halten und mal sehen was da nun wird:D
 
Dabei
14 Mai 2007
Beiträge
774
Alter
41
#6
Du ich kenn das, mein Vetrauen wurde auch schon so manches Mal ausgenutzt. Aber du musst wirklich lernen, dass du stark sein musst. Das ist manchmal schwer, aber du schaffst das. Ich weiß noch, dass ich gerade zu Beginn meines Studiums auch noch sehr eingeschüchtert war. Solche Eigenschaften müssen sich entwickeln und dein Freund sollte eigentlich die Person sein, die dich da ein bisschen unterstützt, also bezieh ihn mit ein.
Auch wenn es etwas dauert, aber das wird.
 
Dabei
14 Dez 2007
Beiträge
35
Alter
37
#7
Dankeschön^^Ich werd es versuchen.Bin auch gerade dabei mein Selbstvertrauen aufzubauen,darum habe ich auch so ein Forum wie dieses gesucht:).Ich werde ihn mit einbeziehen.Darf halt nicht mehr solche sinnlosen Gedanken denken,wie zb das mir eine andere den Freund wegnimmt.Vieleicht klammere ich auch zu sehr.Mir fehlt es halt schwer ihn so viel Freiheiten zu geben,weil ich dann sonst immer was denke.Ich bin halt erst vor kurzem umgezogen und kenne hier noch niemanden weiter.Hab also auch keine "richtige" Freundin mit der ich über alles reden kann.Hoffe das ändert sich bald.
 
Dabei
14 Mai 2007
Beiträge
774
Alter
41
#8
Klar das ist dann natürlich schwer. Aber wie gesagt, sagt ihm was in dir vorgeht, warum du das machst und dann versuch vor allem raus zu kommen. Ich weiß nicht ob du Sport machst, ansonsten geh doch in einen Sportverein, da lernt man eigentlich immer ganz schnell Leute kennen.

Ich hoffe doch, dass wir dir hier etwas helfen können und wenn du gerade mal in so einer Situation bist, dann kannst du ja erst recht hier schreiben. Es wird hier immer jemanden geben, der dir bestimmt einen Tipp geben kann.

Hast du denn seine Freunde schon einmal kennen gelernt? Manchmal ist es ja auch so, dass das ganze daher rührt, weil man die Freunde nicht kennt. Wenn du sagst, du bist erst umgezogen, hattet ihr bis dahin ne Fernbeziehung oder wie kommt es?
 
Dabei
14 Dez 2007
Beiträge
35
Alter
37
#9
Also bei mir dauert es immer ein bisschen länger bis ich neue Freunde finde.Bin ziemlich zurückhaltend und schüchtern:oops:Wollte ich mir eigentlich hier abgewöhnen:eusa_whistle:
Also ich kenne seine Freunde ganz gut.Also hab sie kennengelernt,nur so wirklich mag ich dich nicht.Er wohnt ja noch in ner WG und die Typen haben versucht den am Anfang,als wir schon zusammen waren,mit anderen Weibern zu verkuppeln.Also sie wollten das er Fremdgeht und deswegen bin ich auch so misstrauisch.Hatte halt immer was dagegen als die "Feiern" gegangen sind (was zum Glück nicht oft der Fall war)und habe immer voll den Aufstand am Telefon gemacht.Aber die Typen haben mich versichert das er nur mich liebt und niemals Fremdgehen würde.Mir viel das halt immer schwer zu Glauben.Aber er ist wirklich immer treu geblieben.Jetzt wo ich hier wohne kannn ich ja auch mit zu den Partys gehen und sehen was da abgeht.Und trotzdem mache ich immer vor den Partys einen Aufstand,sobald andere Mädelz mit dabei sind.Und das ist immer grundlos meine Übetreibung.Das muss ich mir so schnell es geht abgewöhnen:cry:
Achja wir hatten vorher eine Fernbeziehung und zwar 1Jahr und 6 Monate lang.Wir wollen ja im Februar auch zusammen ziehen und bis dahin muss ich mich um 180 Grad ändern.
 
Dabei
14 Mai 2007
Beiträge
774
Alter
41
#10
Da hast du dir was vorgenommen, aber ich denke, du hast den Willen dazu und dann schaffst du das auch. Mach einen Schritt nach dem anderen, dann wird das schon werden.

Das die da am Anfang versucht haben ihn anderweitig zu verkuppeln finde ich natürlich auch nicht toll, die haben sich doch da nicht einzumischen.
 
Dabei
14 Dez 2007
Beiträge
35
Alter
37
#11
Danke^^Ich hoffe nur das ich das diesmal auch durchziehe und nicht wieder in den alten Trap hineinfalle,was ja schon öfters der Fall war:cry:
Das mit den Freunden finde ich auch nicht gut.Deshalb gab es ja so oft streit.Und wenn man die darauf anspricht sagen die dann immer das das doch gar nicht so gemeint war aber zugeben tuen die das nicht.Weiß da gar nicht was ich davon halten soll.Denke dann auch immer das die mich nicht leiden können,obwohl die immer freundlich zu einen sind.
 
Dabei
13 Dez 2007
Beiträge
14
Alter
33
#12
Das ist ganz normal, dass du das denkst, nur mach dir mal klar, dass er mit dir zusammen ist und das bestimmt nicht wäre, wenn er eine andere haben will.
Wenn es wirklich nur eine Wahrheit davon beinhalten würde, dass er eine Andere will, dann würde er sich sicherlich nicht so verteidigen und hätte es schon damals beendet, wenn eine davon interessant wäre, denn da hätte er ja die Chance gehabt, nur er liebt dich und er hat dadurch gehofft, dass du ihm ein bisschen mehr vertraust, denn er vertraut dir ja auch.

Mach dir keine Sorgen! ;)
 
Dabei
14 Dez 2007
Beiträge
35
Alter
37
#13
Danke @ DänMC:D
Du hast ja recht mit dem was du gesagt hast.Ich nehme die Sache auch vieleicht viel zu ernst.Muss in der Hinsicht bisschen lockerer werden und ihn auch mehr Freuraum geben.Und in Zukunft werde ich ihn auch 100 Prozentig Vertrauen.Er kanns ja schließlich auch^^
 
Dabei
13 Dez 2007
Beiträge
14
Alter
33
#14
Danke @ DänMC:D
Du hast ja recht mit dem was du gesagt hast.Ich nehme die Sache auch vieleicht viel zu ernst.Muss in der Hinsicht bisschen lockerer werden und ihn auch mehr Freuraum geben.Und in Zukunft werde ich ihn auch 100 Prozentig Vertrauen.Er kanns ja schließlich auch^^
Kein Problem! ;)

Aber mach am besten eins: Geh´das Ganze bescheiden an und gucke, wie er damit umgeht!
 
Dabei
14 Mrz 2007
Beiträge
962
#15
nehm dir mal zeit, setz dich an den schreibtisch, und schreib dir auf, was du an dir toll findest. oder überlegs dir nur.
das, worauf ich hinaus will, ist : jeder mensch ist einzigartig, und kann irgend-
etwas, oder hat bestimmte eigenschaften und ist -insgesamt gesehen-
liebenswert! oder warum sollte dein freund ausgerechnet -von über 6 milliarden menschen auf der welt -dich auswählen?
und schönheit liegt im auge des betrachters, womit ich nicht sagen, dass du nicht gut aussiehst, im gegenteil, ich glaube sogar, dass du richtig hübsch bist :) in diesem sinne - sunny
 
Dabei
14 Dez 2007
Beiträge
35
Alter
37
#16
Danke für den Tipp @ Sunnyx.
Ich werde mal versuchen ob ich sowas zustande bringe^^Warum er auch ausgerechnet mich genommen hat weiß ich auch nicht,ich sage dann auh immer zu ihm das er unter Geschmacksverirrung leidet:eusa_whistle:Bin auch gerade dabei an mir zu arbeiten.Das hatte ich zwar schon soo lange vor..hab es aber nie gemacht bzw geschafft.Problem ist aber auch das er mir nicht mehr glaubt das ich mich ändern möchte/werde.Habe ihn das schon so oft gesagt und versprochen,aber nie gehalten.Und es tut schon weh,wenn der freund einen das nicht glauben kann:(Kann ihn aber auch verstehen.Hab ihn ja selbst durch mein Verhalten verändert,was mir sehr leid tut.Ich hoffe nur das er mir in dieser Hinsicht irgendwann vertrauen und glauben kann.Weiß aber nicht wie ich es ihm Beweisen soll...:cry:
 
Dabei
14 Mrz 2007
Beiträge
962
#17
du kannst es ihm beweisen, indem du es nicht mehr vor dir hinschiebst,
sondern jetzt anfängst, etwas zu ändern! jetzt und nicht morgen!
 
Dabei
14 Dez 2007
Beiträge
35
Alter
37
#18
Ja ich weiß das ich jtzt damit anfangen muss,aber ich weiß halt nicht wie.Und das Problem ist ja auch das wir uns bloß 2 mal in der Woche sehen und das dann meistens auch bloß abend und da hat man nicht gerade viele Möglichkeiten ihn in der kurzen Zeit zu überzeugen.Gibt es den keine Möglichkeit, in der kurzen Zeit in der wir uns sehen,etwas zu machen wo er merkt das ich es wirklich ernst meine?
 
Dabei
14 Mrz 2007
Beiträge
962
#19
es geht ja nicht ums "ich mach gschwind mal was, damit er denkt, dass ich mich geändert hab". du musst dich wirklich ändern, und es muss etwas in dir drin passieren, dass du diese ganze eifersuchts-sache unter kontrolle hast.
 
Dabei
14 Dez 2007
Beiträge
35
Alter
37
#20
Ja ich weiß das es nicht einfach mal so geht...das wäre ja dann auch viel zu leicht.Ich habe halt nur bedenken.wenn er mir nicht glaubt das er wieder über das Schluss machen nachdenkt und das möchte ich auf keinen Fall.Deshalb wäre es viel besser.wenn ich ihn es so schnell wie möglich beweisen kann...
 

Ähnliche Themen


Oben