Triwi
- Dabei
- Apr. 2008
- Beiträge
- 1.257
- Alter
- 56
......Und auch Als Erwachsener jederzeit egal wo !! egal wann .Ein Kind kann bereits im Säuglingsalter Opfer werden...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
......Und auch Als Erwachsener jederzeit egal wo !! egal wann .Ein Kind kann bereits im Säuglingsalter Opfer werden...
Wellness & Entspannung?
Musst du Menschen in deiner Phantasie dir unterordnen - was Wissen, Erfahrung etc. angeht - um mit ihnen umgehen zu können? Dann ist es vermutlich wirklich besser für dich, das Gespräch hier zu beenden...

Wir reden doch die ganze Zeit über das Thema.nicht über das Thema reden kann
nur weil sie den (und dazu meiner Ansicht nach richtigen) Eindruck hat, das man mit Menschen scheinbar nicht über das Thema reden kann die selber nie Opfer waren oder als porfessionelle solchen Opfern geholfen haben?
@Strassenkatze
Wir reden doch die ganze Zeit über das Thema.
Ich habe darüber nicht geurteilt, was sie erlebt hat und was nicht. SIE zweifelt in ihrem Post an, dass die anderen Mitschreibenden solche Erfahrungen gemacht haben... Ohne es wissen zu können.
Was du übrigens auch tust:
Und dass sie andere in ihrer Phantasie sich unterordnet, habe ich gesagt, weil sie uns aufgrund unserer ANGEBLICHEN(!) mangelnden Erfahrung als Gesprächspartner ausschließt.
Wellness & Entspannung?
Danke Snowie![]()
Oh jaaaaaaaaaaa !!!!!Verlasst aber nicht wieder den Pfad, meine Schäfchen...![]()
Obwohl, kann den Thread ja dann umbenennen in "Hier darf alles rein".



Das sehe ich Anders!!!
Und daher finde ich die Schlussfolgerung die die Frau gezogen hat nachvollziehbar, da alle an der Diskussion beteiligten eben garnicht diskutieren und nicht auf die springenden Punkte eingehen, sondern sich auf etwas zurückziehen, über dass sie offenbar nur oberflächlich Kenntnis besitzen, denn sonst würde die Argumentation zum Thema anders aussehen.
nur weil sie den (und dazu meiner Ansicht nach richtigen) Eindruck hat, das man mit Menschen scheinbar nicht über das Thema reden kann die selber nie Opfer waren oder als porfessionelle solchen Opfern geholfen haben?
Ich finde da solltest DU Dich mit deiner Unterstellung und Verurteilung mal gepflegt zurücknehmen....
Auch eine interessante Definition von Schuld und Unschuld, die du da hast:
Unterstellungen sind ok, solange sie von der eigenen Person ausgehen.


Ich denke das geht jetzt aber zu weit !! Guten Morgen !! Jeder hat seine Meinung zu diesem Thema . Aber Anderen zu unterstellen das Sie weniger Intelligent sind um Zusammenhänge zu verstehen geht etwas zu weit . und am Ziel vorbei !!
Auch wenn dir Frage der "Schuld" bei Opfern im Kindesalter manchmal etwas esoterisch werden kann
Und nicht das Kind soll sich sagen es sei schuld, sondern lernen die Opferrolle aufzugeben in die es vielleicht schon hineingeboren wurde
Aha - Du kennst also die Vergangenheit der anderen User hier.
Und ich habe keine Behauptungen, sondern Vermutungen über die Vergangenheit geäussert. Ihr Verhalten sieht für mich ganz dannach aus und deswegen werde ich mit diesen Personen nicht mehr darüber diskutieren.
Und verrate mir mal was Du eigentlich gegen mich hast, ohne mich zu kennen - ich habe nun wirklich mehrfach gesagt, dass man von "Schuld" bei Kindern nicht sprechen kann und sogar ziemlich deutlich gesagt weshalb. Trotzdem wird mir dieses nun von Dir wieder unterstellt.
Also was soll dieses Gehetze gegen User, nur weil sie nicht in vollem Umfang Deiner Meinung sind. (oder vielleicht sogar in keinem einzigen Punkt...)
kann ich nur sagen:Und wer so eine schlechte Rechtschreibung hat und Kritik daran nicht ertragen,
Zumal, um auf diesem Niveau zu bleiben, Dein letzter Beitrag auch nicht gerade einen Höhepunkt der deutschen Orthographie darstellt!Und eines noch ich bin Legasthenikerin und habe kein Problem damit !!
Naja, ich denke Du bist hier eher derjenige der anderen Leute das recht auf eine Meinung abspricht dsie nicht deiner persönlichen Wahrheit entspricht.
Ich habe explizit davon geredet, dass man das NICHT so auf Kinder übertragen kann - und in Folge dieser Aussage drehten hier alle durch und unterstellten mir ich würde Babys und Kleinkindern die Schuld daran zuschreiben dass sie Opfer werden.
Und sogar DU versuchst mir hier erneut zu unterstellen ich hätte dies getan, obwohl das nirgendwo der Fall ist
Und ich finde, wenn Du das schon so nennt formulierst, eben Deine Meinung auch bescheuert, aber vor allem Deine Art hier wesentlich rechthaberischer, verurteilender und selbstgerechter als meine.
ich finde jemand der so dreist versucht Lügen zu verkaufen um seine Meinung aufzuwerten, kann auch ruhig ein bischen Kritik vertragen
Eines noch, Spooky: Wenn ich das, was Du anfangs geschrieben hast, richtig verstehe, muss ich Dir in vielem zustimmen. Aber wie gesagt, habe den Thread nur überflogen und lese mich später genauer ein.
@Strassenkatze
Nochmal:
Du kritisierst ein angeblich bei anderen gesehenes Verhalten, das du selbst an den Tag legst!
Du kannst in keiner Weise beurteilen, ob Triwi oder ich - ich glaube, andere waren an dem Gespräch nicht beteiligt - "selber nie Opfer waren oder als Professionelle solchen Opfern geholfen haben".
Ist jetzt deutlicher geworden, worum es mir geht?
Und Kinch wirft mich kurz darauf mit Spooky in einen Topf und führt dann eine ganze Reihe Punkte an die nur Spooky betrafen (um den Eindruck zu vermitteln ich hätte sowas gesagt, um meine Meinung als untragbar zu kategorisieren, indem er versucht den Leuten die negativen Werte die er da aufführt mit meiner person in Zusammenhang zu bringen?) und schliesst damitund sowohl Kleinkinder als auch Gewaltopfer hier auszuschliessen.
Alleine weil dieses ein sehr grosses Potential hat hier Menschen unabsichtlich zu verletzen.
Angesichts dessen, was für ein sensibles Thema hier angeschnitten wurde und wie mit unter Umständen traumatisierten Menschen umgegangen wird, finde ich das hier unverantwortlich.
