Ehefrau will sich wieder mit Ex-Affäre treffen

Darf sich die Ehefrau wieder mit ihrer Ex-Affäre treffen ?

  • Ja, Vertrauen muss sein, wenn sie versichert, dass da nichts läuft

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Nein, dass geht gar nicht !

    Abstimmungen: 5 100,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5
Dabei
11 Dez 2015
Beiträge
6
#1
Hallo,
ich würde gerne von Euch wissen, wie Ihr darüber denkt:
Ich bin seit 20 Jahren mehr oder wenig glücklich verheiratet.
Wir haben 3 Kinder(2 volljährig und die "Kleine" ist 14).
Meine Frau hat einen Freund, den sie schon seit 30 Jahren kennt.
Vor 3 Jahren hatten die beiden eine Affäre. Das Ganze ging über einen
Zeitraum von 1 Jahr. Ich ahnte, dass sie sich mit ihm an den Sa-Abenden traf;
konnte es aber nicht beweisen. Irgendwann hat sie es zugegeben und bestand auch weiterhin
auf die Treffen. Wir bekamen wegen ihm immer häufiger Streit.
Irgendwann hat er gemerkt, dass meine Frau bei mir bleibt und hat dann die
Freundschaft zu meiner Frau beendet. Nach 2 Jahren hat er nun wieder Kontakt
aufgenommen, nachdem er sehr krank war und fast gestorben wäre. Meine Frau hat ihn schon 2x getroffen
(Einweihungsparty und Geburtstag) und möchte ihn nun wieder häufigeren Kontakt
zu ihm. Sie wären beide reifer geworden und wollen sich nur Freunde sein.
Andererseits sagte sie gestern: "...sie muss herausfinden, wieviele Gefühle sie für ihn
hat" und dass sie ihn halt immer noch mag.
Ich befürchte, dass aus dieser Freundschaft mehr wird und reagiere mit Enttäuschung,Wut
(aber gegen wen?). Meine Frau sagt, dass sie jetzt ehrlich ist und alles sagt und dass ich mich nicht verrückt machen soll. Ist meine Angst übertrieben. Soll ich nach alldem was war, Vertrauen haben ?
 
Anzeige:
P

Papatom

Gast
#2
Moin,
äh.....sie hatte eine Affäre mit ihm.....das hast Du so hingenommen? Und sie hat sich nur nicht getrennt, weil er nen Rückzieher gemacht hat? Und jetzt will sie mal wieder schauen?

Ich bin der Meinung Du solltest mal nach einem dieser großen Winterstiefel im Keller suchen, um ihr den entsprechenden Tritt zu verpassen. Lässt Du Dir denn alles gefallen? Da ist es kein Wunder, dass sie nach Alternativen sucht, sorry....

Mal in seriös: Warum hat sie die Affäre angefangen? Warum seid Ihr letztlich zusammen gebleiben? Wurde das aufgearbeitet? Konntet Ihr die Missstände beseitigen? Sollte das alles nicht geschehen sein und Ihr nur deshalb noch zusammen sein, weil er damals nen Rückzieher gemacht hat, dann würden bei mir spätestens jetzt alle Alarmglocken schrillen.

Gerade deshaltb

"...sie muss herausfinden, wieviele Gefühle sie für ihn
hat" und dass sie ihn halt immer noch mag.
Hast Du gar keinen Stolz?

Grüße
 
Dabei
15 Okt 2015
Beiträge
26
#4
Sie sagt dir, dass sie nicht weiß welche Gefühle sie für ihn hat und du lässt es trotzdem noch zu, dass die beiden sich treffen? Wie es Papatom schon gesagt hat, wo ist dein stolz?

Lass das nicht mit ihr machen. Setz sie vor ein Ultimatum. Entweder sie beendet den Kontakt mit ihm oder du trennst dich, so hart das klingt. Aber du kannst doch zulassen wie sie wieder eine Affäre mit ihm hat und dabei nichts tun.
 
Anzeige:

Oben