dringende hilfe beim entlieben gesucht!

U

Unregistriert

Gast
#1
hallo ihr lieben :)

ich möchte heute mein problem in die unendlichen weiten des internets entsenden! mein exfreund hat mich vor etwas weniger als 8 monaten verlassen und ich habe gerade das gefühl dass ich wieder stärkere gefühle für ihn entwickle. ich weiß, ihr lest das bestimmt oft, aber für mich war er einfach DER typ... egal obs um hobbies, sex, politische einstellung, weltanschauung, musikgeschmack oder einfach nur den richtigen wein zum essen ging - wir waren auf einer wellenlänge!

ich vermisse einfach alles an unserer beziehung und fühle mich gerade unglaublich einsam. ich versuche zwar mich abzulenkn (freunde, uni, familie,..) aber nichts scheint zu helfen.

er war meine zweite beziehung und vor kurzem entschloss ich etwas zu tun was ich auch schon nach meiner ersten beziehung gemacht habe - seine eltern nochmal zu treffen. damals war das eine wirklich gute idee: es war ein abschluss und ich konnte mich danach ganz mir selbst widmen. aber dieses mal habe ich das gefühl, dass es mich nur tiefer in meine gefühlsspirale gezogen hat.

nun meine bitte um ratschläge: was tut man wenn man das gefühl hat seinen seelenverwandten verloren zu haben?
(daten hab ich versucht, aber das war immer nur eine kurze kleine schmerzlinderung :'( )
 
Anzeige:

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#2
Was war denn der Trennungsgrund und wie sieht dein Ex Freund das Ganze ?

Ein paar mehr relevante Infos wären nicht schlecht :)
 
S

Sectumsempra

Gast
#3
Mhh, es hat ja einen Grund, warum es zur Trennung kam.
Vielleicht idealisierst du ihn auch nur?!

Ich kenne das, wenn man immer wieder an "den Einen" denken muss.
Ich nenne ihn den Schattenmann. Da er mich wie ein Schatten verfolgt und sich immer wieder in meine Gedanken schleicht.
Auch nach 6 Jahren noch.
Wir haben uns das erste mal nach 3 Jahren nach der Trennung wiedergesehen und da wurde mir klar, dass wir beide uns in vollkommen Verschiedene Richtungen entwickelt haben. Trotzdem ist er immer noch in meinen Gedanken, nach 3 weiteren Jahren!

Ich denke, das beste ist es, die Gedanken und Gefühle zuzulassen und sich an die schöne Zeit mit ihm zu erinnern.
Und dennoch im Kopf haben, dass ihr Vergangenheit seid.
Es braucht etwas Übung, so zu denken.. und nach 8 Monaten kann man nicht viel verlangen.. da hilft dann wirklich nur Zeit.
Und ansonsten Kontakt meiden.
 
Dabei
16 Jun 2015
Beiträge
2
#5
wow, also damit, dass sich jemand tatsächlich mein gefühlsgekrakel durchliest hätte ich jetzt echt nicht gerechnet! danke für die lieben antworten @Schneewitschen, @Sectumsempra (btw: geiler benutzername xD) und @Revage :)

und zu der frage zwecks mehr infos:

wir waren ca 2 jahre zusammen... unglaublich harmonische beziehung und trotzdem wurde uns nie langweilig ;) es war wahnsinnig aufregend miteinander zu diskutieren, wenn wir mal nicht einer meinung waren - gestritten wurde aber eher selten. da meine mitbewohnerin und auch sein mitbewohner zufälligerweise gleichzeitig beschlossen auszuziehen meinte er, dass es doch nett wäre zusammenzuziehen. für ihn war das sehr spontan und aus einem bauchgefühl heraus, aber ich hab ihn um ein bisschen zeit gebeten.. das fand er gut und wir haben uns einen "d-day" festgelegt für unsere entscheidung.. wir waren dann voll happy und excited bald gemeinsam zu leben.

es hat dann am anfang vom zusammenziehung zum ersten mal ein wenig gekrieselt (er hat den umzug ziemlich mir überlassen und ist am abend nach seinem job noch immer mit den kumpels zusammengesessen und abgesoffen, etc.) aber ich hab das nicht so eng gesehen, sondern eher als eingewöhnungsphase betrachtet.. BIS er auf einmal an einem wochenende nicht heimgekommen ist. ich hab mehrmals versucht ihn telefonisch zu erreichen, aber das hat nicht so ganz funktioniert, bis er unter tränen abgehoben hat. daraufhin bin ich ihn in der stadt suchen gegangen (er war am hörer) aber er hat mir nicht verraten wo er ist. hab mich dann noch verlaufen und er hat einfach aufgelegt :( für mich war das alles total unverständlich weil das absolut gar nicht zu seinem charakter gepasst hat. grundsätzlich hat er ein enorm fürsorgliche, humorvolle persönlichkeit und dieses weinerliche, verwirrte etwas hab ich gar nicht wieder erkannt. am montag drauf ist er komplett "restfett" angetorkelt und hat unter tränen und mit eingezogenem schwanz die beziehung beendet.

ich war absolut außer mir vor wut, enttäuschung und erschrockenheit! es kam völlig aus dem nichts und bis heute habe ich keine wirkliche erklärung bekommen. im endeffekt is er dann über die nächsten wochen (er hat nur ca 1 1/2 monate bei mir gelebt) ausgezogen, wobei bis zum heutigen tag noch dinge in meinem keller stehen, die er immer wieder abholen möchte, aber im letzten moment noch absagt.

ich habe mit ihm seit ca 1/2 keinen kontakt mehr (mit vl 2 sms ausnahmen wo es um nichtigkeiten ging)...

jaaa soweit so schlecht... wie bereits im ersten post beschriebn: für mich war dieser typ einfach "THE ONE"... ich hatte mit ihm eine unglaublich entspannte, humorvolle, vertrauenserfüllte, liebevolle, leidenschaftliche, interessens-ähnliche, harmonische beziehung... deshalb bin ich auch bis heute so vor den kopf gestoßen, dass er unser glück so einfach weggeworfen hat :'(

was mich persönlich einfach immer am meisten gefreut hat: wir sind beide relativ groß, sportlich-schlank gebaut und den "gesellschaftlichen normen entsprechend" (ich weiß nicht wie ich das anders formulieren soll ohne überheblich zu wirken) attraktive leutchen - aber er hat immer gesagt, dass er sich nicht in mein aussehen, sondern in meine persönlichkeit verliebt hat und er sich keine andere frau an seiner seite vorstellen kann, weil er mich so liebt wie ich bin.
(das vl nur am ende als kleine erklärung..unsere beziehung war einfach wirklich tiefgehend...ich sehe so viele pärchen in meinem bekannten- und verwandtenkreis, die (und das weiß ich aus erzählungen von ihnen) über vieles nicht sprechen, dinge verheimlichen, sich nur oberflächlich für einander interessieren und genau deshalb verstehe ich nicht, wie mir DAS passieren konnte :'( )
 
S

Sectumsempra

Gast
#7
Erinnert mich ein bisschen an meine letzte Beziehung.
Wir wollten auch zusammenziehen, hab auch darauf gewartet, bis die Entscheidung von ihm aus kam.
Hab mich dann um alles alleine gekümmert und nachdem wir dann fast eine Wohnung hatten, war er sich plötzlich nicht mehr sicher, ob er mich noch lieben würde.
Im Endeffekt kann man auf solche Menschen einfach verzichten!
Die sind für solche Schritten im Leben nicht bereit und werden es vielleicht nie wirklich sein.
Solche Männer haben angst, was zu verpassen und ziehen den Schwanz ein sobald es ernst wird.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben