schwanger???bitte um dringende Hilfe...

Dabei
9 Mai 2013
Beiträge
10
#1
Hallo!

Wie im Titel bereits geschrieben steht, habe ich den Verdacht schwanger zu sein,... habe seit ca länger als eine Woche durchgehend auftretende Bauchschmerzen und seit heute ist mir auch noch übel..habe am Do, den 5. Sep (2. Woche) meine pille vergessen und diese direkt beim bemerken nachgenommen. habe mir keine weiteren gedanken gemacht da das vergessen in der zweiten woche ja eher ungefährlich ist. hatte am MI, den 4. Sep und am SA, den 7. Geschlechtsverkehr, jedoch mit Kondom verhütet. am DI, den 10. Sep (3. Woche) habe ich blöderweise die Pille wieder vergessen. Habe das Vergessen der Pille in der zweiten Woche aussen vor gelassen, weil ich dachte, dass das keine weiteren Auswirkungen hat. jedoch habe ich jetzt des öfteren etwas anderes gelesen. Am SA, den 14. Sep wäre der letzte Pilleneinnahmetag vor der Pause gewesen. Aufgrund der vergessenen Pille in der 3. Woche hab ich mich dazu entschieden direkt mit dem nächsten Blister anzufangen.. zu allem Überfluss hatte ich gestern, 16. Sep auch noch Geschlechtsverkehr, jedoch wieder mit Kondom verhütet.

Jetzt zu meiner Frage: Besteht die Warscheinlichkeit trotz Verhütung mit Kondom dass ich schwanger geworden bin?
 
Anzeige:
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#2
ich versteh nicht, wieso du mit dem nächsten blister angefangen hast.... vielleicht ist dir deswegen schlecht.

mach doch einfach einen schwangerschaftstest! dann weißt dus!
 
Dabei
9 Mai 2013
Beiträge
10
#4
ich hab mit dem nächsten blister angefangen weil ich doch in der 3. woche einen einnahmefehler hatte,.. und hätte ich das nicht gemacht wäre ich in die pause gegangen und wäre ja nicht weiterhin geschützt gewesen.,.. am kommenden Donnerstag sollte ich dann meine tage kriegen, aber kann auch sein dass die ausbleiben weil ich die pause ja ausgelassen habe.. schwangerschaftstest werde ich auf jedenfall noch machen, aber eine schwangerschaft kann man doch eh erst 2 wochen nach dem sex feststellen oder?
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#6
es ist zwar schon ein paar jahre her, dass ich die pille genommen hab, aber soweit ich weiß, soll man eine vergessene pille gar nicht weiternehmen und schon gar nicht den nächsten blister anfangen - weil dann fehlt ja ständig eine.

hast du dir den beipacktext nicht durchgelesen?

vielleicht irre ich mich auch, aber ich bilds mir fest ein, dass es so ist.

soweit ich auch weiß, gibt es schon tests, die man früher verwenden kann. am besten informierst du dich in der apotheke.
 
Dabei
9 Mai 2013
Beiträge
10
#8
aber was ist schlecht daran die einfach durchzunehmen? habe von zwei varianten bei einnahmefehlern in der 3. woche gelesen, die 1. ist das auslassen der pause und die 2. Variante wäre direkt in die Pause zu gehen und den vergessenen tag schon als ersten tag der pause anzusehen,...

hätte ich die pille nicht weitergenommen, hätte ich jetzt keinen schutz mehr, da ich nach dem Einnahmefehler die pille nur 4 tage hätte weiter nehmen können bis die pause beginnt.ich muss sie aber mindestens 7 tage weiternehmen nach dem Fehler.. im beipackzettel steht dass man bei fehlern 7 tage Zusätzlich verhüten soll bis der schutz wieder gegeben ist... also kann eigentlich gar nichts passiert sein wenn wir kondome benutzt haben?
 
Dabei
12 Jul 2012
Beiträge
1.189
#9
1. Bei sowas ruft man seinen Frauenarzt an und fragt nicht in einem Forum.

Und 2. wenn man die Pille vergisst und es noch mehr als die Hälfte der Packung voll ist, dann nimmt man sie weiter hat aber keinen Schutz beim Sex.
 
Dabei
12 Jul 2012
Beiträge
1.189
#11
Nein ist es nicht. Ein Mal falsch eingenommen und nicht innerhalb der 12 Stunden-Frist nachgeholt, ist der Schutz nicht mehr vorhanden. Auch wenn du davor 7 Tage problemlos eingenommen hast.
 
Dabei
9 Mai 2013
Beiträge
10
#12
Nein ist es nicht. Ein Mal falsch eingenommen und nicht innerhalb der 12 Stunden-Frist nachgeholt, ist der Schutz nicht mehr vorhanden. Auch wenn du davor 7 Tage problemlos eingenommen hast.
Achso ja jetzt haben wir aneinander vorbei geredet. Ich meinte dass man nach dem Fehler nicht vor(!) 7 Tage zusätzlich verhüten muss, sprich 7 Tage noch keine volle Sicherheit hat, aber nach diesen 7 Tagen kann man wieder ohne zusätzliche Verhütung miteinander schlafen
 
Dabei
29 Sep 2012
Beiträge
89
#13
Zur Beruhigung kann ich Dir nur sagen, dass, solltest Du tatsächlich schwanger sein und Deine Periode erst diesen Donnerstag erwartest (ihr zusätzlich auch mit Kondom verhütet habt - falls nicht vorher schon Lusttropfen da waren....), dann dürftest Du erste Symptome an sich überhaupt erst NACH Ausbleiben der Blutung wahrnehmen. Vorher ist das dafür zuständige Hormon noch gar nicht ausreichend gebildet worden, ergo wird auch dem Körper noch nichts von einer bestehenden Schwangerschaft signalisiert. Und Deine Sorge kann auch dazu führen, dass Du quasi scheinschwanger bist - die Psyche spielt einem da manchmal ganz schön was vor!!
 
Dabei
21 Okt 2011
Beiträge
3.263
#14
Ich finde es immer wieder erschreckend wie wenig manche Leute über Verhütung wissen. Zum Sex reicht es aber über weitere Komnsequenzen denkt keiner nach ! Totale Ignoranz.

Naja, dumm fickt ja angeblich auch gut !
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#15
Ich dachte immer man kann auch mit Kondom schwanger werden,..
Man kann übrigens auch beim Küssen schwanger werden. Und beim Händchenhalten auch.

Unglaublich.

Wenn man die Pille mal vergessen hat (und die Einnahme nicht innerhalb der Toleranzzeit erfolgt), ist der Schutz nicht komplett weg, aber eben nicht mehr vollumfänglich da. Da macht es Sinn, die Abbruchblutung (sofern sie kommt) kommen zu lassen und danach wieder einen geschützten Monat zu beginnen. Wenn Du aber immer gewissenhaft ein Kondom benutzt hast und es weder gerissen noch weggerutscht ist und Du auch kein fetthaltiges Gleitgel (wozu auch Massageöl zählt) oder Vaseline genommen hast (denn die lösen das Kondom auf), dann bist Du auch nicht schwanger.

Für Dein mentales Heil empfehle ich jedoch den SST, den Gang zum FA und den Grundschul-Aufklärungsunterricht.
 
Dabei
23 Sep 2013
Beiträge
14
#16
Hat ein Schwangerschaftstest nichts beweisen können? Ich weiß hier im Forum gibt es akkuratere Ergebnisse zum Beweis einer Schwangerschaft, aber ein Schwangerschaftstest ist auch nicht schlecht. ;)
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben